[Sammelthread] FPS - Fragen, Hilfe und Lösungen

145679

Kommentare

• XXVEGXX
    155 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Warum macht du nicht eine komplette Neuinstallation von Windows?
  • Bro_PatRicK_0
    67 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    DRMCW schrieb: »
    Eingestellt auf 512 mb 8192 MB

Ummpf 😠. Du musst da gar nichts einstellen. Das Programm macht das beim Start automatisch.
    Langsam bekomme ich Kopfschmerzen bei dir.

MSI B360-A Pro l i5 8500 l GTX 1070 Jetstream l 16gb 2666mhz Ram l Samsung 850 Evo SSD l Cat.7 LAN l Fritzbox7590+VDSL100

• Skav-552
    5723 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    XXVEGXX schrieb: »
    Warum macht du nicht eine komplette Neuinstallation von Windows?

Weil man das hin und wieder mal macht .....
    Bei mir ist es in etwa einmal im Quatal aber so einmal im Jahr, kann man sich das mal angewöhnen
    vorallem wenn man die Hardware getauscht hat, finde ich, ist das immer ein guter schritt

Was ich grade interressant finde ist das mit dem abgesicherten Modus, ich dachte er hat Windows neu aufgesetzt O.o

@DRMCW
    Benutzt du eine User.cfg ?

Du kannst BF mit ein paar Befehlen auch so laufen lassen, das es nur noch 11 von den 12 Kernen nutzt
    würde mich einfach mal interessieren, ob du noch Spikes hast, wenn die CPU noch ein bisschen Luft nach oben hat sprich nicht zu 100% ausgelastet ist

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• faith250285
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hat sich da zwischenzeitlich irgendwas getan in der Hinsicht ?

Ist ja schon länger her das hier jemand gepostet hat.
  • ClassicCherry
    postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Tach,
    ich hab seit ein paar tagen das Problem, wenn ich ingame bin, dass irgendwann meine Latenz auf 1 runter geht und meine FPS auf 10.
    Normal läuft alles so mit nem 25-30 Ping und FPS um die 100 -120.. woran kann das liegen ? ich bin etwas sprachlos.
    Win10 hab ich aktuell und GeForce treiber auch.
    i7-7700 4.20 GHz
    16 GB Ram
    Geforce GTX 970
    Ich bitte um hilfe...
  • Dr_Tatwaffel
    3305 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @ClassicCherry
    Habe deine Frage in den passenden Thread verschoben.

LG

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• 4Ever-Zitrone
    postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Medal of Honor Warfighter Member
    bearbeitet 13. April
    Servus, mir ist auf gefallen das ich in den normalen Spiel Modi konztanze 144fps habe ob in Erobern 64 mann server, ob TDM oder in Vorherrschaft.

Aber im Firestorm bekomm ich nur 100~110 hin. Mit den selben Grafischen Einstellungen. Und es laggt auch mehr und läuft auch unruhiger als die ander Modi.
    Ach und die Tiefenscherfe geht bei mir nur in den normalen modi und im firestorm Hunger. Aber auf der Insel ist es wieder deaktiviert. Aber in den settings stehts es noch auf ein.

System:
    Msi Z270 GAMING PRO
    i7 7700k 4,5ghz 1,17v. Temp max. 51crad
    16gb DDR4 3000mhz 1,350v
    GTX 1080 Jetstream @Stock temp max. 57 crad

Monitor 1440p 165hz G-Sync

Hat noch jemand damit Probleme?

• Aurkonungr
    1064 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich denke es hängt auch mit dem Rendern der größeren Map zusammen.
    Schließlich muss ja auch alles gerendert werden, da die Spieler quer über die Insel laufen. Ich habe da auch einbuße von ca. 20 FPS und höheren Temperaturen der CPU durch mehr overclocking.

Selten habe ich einen hänger, aber wie gesagt, weniger FPS.

Aber ich denke das kann man vertreten, in Sachen laggs mal die auslastung beobachten.

(Ryzen 5 2600X auf 4,5 ghz - 16gb ram auf 2800mhz - gtx1060 mit 6gb VRam)
  • DRMCW
    22 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Update: Nach einem Monat.

Es ist immer noch nicht besser geworden. Aber es ist zusagen das durch das Tool ISLC schonmal das Game etwas besser läuft und nicht mehr Lag nach Lag kommt. Ich werde mir ab Kommenden Monat einen neuen Arbeitsspeicher besorgen. Der höher getaktet ist und Perfekt mit dem 8700k und dem Mainboard läuft.
    Habe mich mit Gaming sowie Computerexperten von Computerbase und Pc Gaming in verbindung gesetzt. Die konnten nach dem Video auch nicht einordnen, warum das ein Problem sei. etc. da das System ja eigentlich die Leistung bringen soll. Ohen laggs etc. Dementsprechnend kann ich nur zurzeit weiter gegeben was der Stand der dinge ist.

@Skav-552 nein habe ich noch nicht ausprobiert mit der User.cfg

@Bro_PatRicK_0 Das Tool Läuft im hintergrund mit dem einstellung die ich da getätig habe schon einem Monat mit.
    bei Firestorm habe ich kaum noch Lags vllt. einen bis zwei im ganzen Game. Aber sobald ich in den Normalen Modus gehe wie Eroberung oder Operation oder letztes Schinderei. Ist das was ganz anderes.

Dort habe ich auch mit Tool laggs aber nicht mehr so schlimme als ohne. Ohne geht garnicht mehr das ist dann wie Augenkrebs. irgend etwas muss da ja bei Windows falsch laufen.

Aber bevor hier jemand nochmals schreibt das ich eine neu installation vom System machen soll, sei gesagt das ist schon passiet auf eine neue SSD aber dort tretten die Selben probleme auf. Mit und Ohne Tool.

Selbst das Downgrade auf Windows 1704 etc. hat nichts gebracht.

Mein Letzter verusch ist dann eben halt ein neuer Arbeitsspeicher, mit höher takt Rate. Da es sein könnte das dort zwar der Arbeitsspeicher zwar i.O ist aber er falsch berechnet(So habe ich das Verstanden). Die Letzte Komponente die ich noch nicht gewechselt habe. Was empfehlt ihr: Corsair / Kingston Hyper X / gskill.
  • AzureSkyFire
    7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Grüße,

Mein System:
    W10 Home
    Intel Core i7-6700 3,40GHZ
    16 GB RAM
    Samsung SSD
    MSI GTX 1070

BFV Grafik Settings - Low
    Andere Grafikunterstützungen - Deaktiviert , das einzige was Aktiviert ist, ist VSync, FPS Limit 60

Das ist das erste BF spiel was ich kurz davor bin zu deinstallieren und zu warten bis der nächste Titel erscheint.....
    Seit Monaten mitlerweile habe ich mit oben beschriebenen Grafiksettings FPS drops zu 90% beim encountern von Gegnerischen Spielern, dabei spielt es keine Rolle ob gerade viel (Grafische) Action um mich herum ist oder nicht und auch die größe der Map oder Game Mode spielt keine Rolle.
    Ca jeder 5. encounter endet damit das ich einen tod kassiere weil die FPS um ca 10-15 dropen aus dem nichts ...
    Selbst wenn ich auf höheren Grafikeinstellungen spiele habe ich stabile FPS zahlen aber ein drop aus dem nichts ist dennoch immer wieder zu vermerken.
    Nvidia Geforce treiber sind aktuell, auch sonst ist mein System was die Updates angeht auf dem neusten Stand. In anderen Spielen die Leistungshungriger sind stelle ich keine FPS drops fest. Discord oder ähnliches hab ich im Hintergrund nicht aktiv, genau wie Nvidia Shadow Play.

Ich weiß nicht mehr weiter und habe auch keine lust mehr ein kompetetives Spiel zu spielen bei dem ich aufgrund von mir nicht bekannten Problemen und mangelnden Lösungen den kürzeren ziehe, hätte nicht gedacht das ich das nach 12 Jahren Battlefield treue mal sagen muss .. <.<

Danke im Vorfeld für Antworten, einen schönen Abend noch

Lg Azure
  • Skav-552
    5723 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    So coole Sache wie den Dx (11/12) Modus wechseln hast du mal versucht?
    Was sagt die Ramauslastung? (schreibt BF gerne mal voll, was dann zu folge hat, das auf der Festplatte weitergeschrieben werden muss, macht sich dann auch in Fps einbrüchen bemerkbar)
    Temperaturen sind in Ordnung?
    Was steht in der profsave_profile? (Dokumente/BFV/settings)

• AzureSkyFire
    7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    gibt es dafür ein programm was man empfehlen kann was die performance während eines matches aufzeichnet oder muss ich da auf den taskmanager zurückgreifen ?

Temperaturen liegen bei 60-65°C unter last bei der GPU +2
  • Skav-552
    Consolenbefehle:
    perfoverlay.drawgraph 1
    perfoverlay.drawfps 1

Ram auslastung kannst du im ressourcenmonitor nachvollziehen

• AustriaZero
    9 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich habe erst seit dem letzten Update lags die ich nicht weg bekomme. Davor hatte ich am Anfang vom Game welche die ich gelöst habe. Habe die Ports freigegeben und der Amazon Firesticks im Schlafzimmer hat im Standbymodus laut meiner Router Daten viel gearbeitet. Ich weiss es klingt etwas komisch aber gib bei deinem Router die Ports für Bf5 ein und schau das Daheim weder Hdy, TV etc im Internet sind ausser dein PC vorausgesetzt du spielst per WLAN.
  • HZFS
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @AzureSkyFire
    herzlichen glückwunsch habe seit paar wochen reperatur bedingt den kleinen pc aufgebaut mit ner gtx 960 und einem i5 3570k und habe trotzdem meist bessere werte =)

• Destrcr1987
    355 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Schließ ich mich an seit dem Server Absturz am Wochende ist das Spiel meist Abends kaum speilbar.

Gegener glitchen und zucken über die Map.FPS Einbrüche Hitbox nicht vorhanden usw
    Teabagger statt Wiederbeleber
  • xxOF_the_GAMExx
    postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo,
    Immer wenn ich in Battlefield 5 in ein match rein gehe bekomme ich rechts im bild direkt das Symbol für die Frames per Second in Orange.
    Ich habe einige Grafik Einstellungen ausprobiert auch die für Betriebs Systeme die unter meinem Betriebs System sind. Ich habe Intel Core i5-6400 2.70 GHz, 8,00 GB RAM, Geforce GTX 960.
    Doch egal welche Einstellungen ich versuche es ist immer da, auch schon in Battlefield 1.
    Irgend welche Ideen?
  • Aurkonungr
    1064 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hast du die FPS auch selber überprüft?
  • Killerseuche
    529 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich habe Intel Core i5-6400 2.70 GHz, 8,00 GB RAM.
    Ich glaube daran liegt es , da BFV sehr CPU lastig ist.

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,3Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• Dr_Tatwaffel
    3305 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Hallo Freunde der flüssigen FPS,

ich habe einige Threads zum Thema FPS zusammengefasst. Hier könnte ihr sowohl eure Fragen, Probleme und Lösungen diskutieren und anderen helfen.

LG

FPS Drops
    FPS zu niedrig und steigern
    FPS & Hardware

Alle anderen technischen Fragen und Probleme rund um eure Systeme und BF V könnt ihr hier diskutieren.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!