Grafikkarte für c.a 450 € MSI oder AMD

Blacksystem1
25 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member
Hallo,

ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen und brauch eine Kaufberatung da ich mich nicht besonders auskenne.

Die frage ist jetzt ob ich mir eine MSI GTX 1070 c.a 450€ kaufen soll da mir Kühlung und Geräuschpegel SEHR WICHTIG SIND !!!
Oder lieber eine Alternative wie z.b eine Vega56 für ca. 400€ .
Habe kaum erfahrung mit AMD da ich bis jetzt nur Nvidea Grafikkarten hatte und sehr zufrieden war (MSI GTX 660 OC) Nie über 73 Grad und kaum hörbar!

Die Frage ist ob mein Netzteil 500 Watt be quiet! Straight Power 80+ Gold für die Vega56 ausreicht und ob die in mein Gehäuse einpasst von der Länge her (29.5 cm Gehäuse) ?

gibt es vlt. eine bessre Grakka anstatt der Vega56 ? ob 400 oder 450 macht mir nicht viel aus ich spare nicht an jedem Cent !!!

Mich persönlich spricht die MSI GTX 1070 mehr an dennoch würde ich mal eure Empfehlungen hören :) =)

Zu meinem System!

Intel i5 3450
-
Asrock z77 pro4
-
MSI Geforce 660 GTX
-
Be Quiet! Straight Power E9-500W 80 Plus Gold
-
G Skill Dimm 8 GB DDR3-1600
-
W10
-
Acer s273hl 1920x1080 (27 Zoll)

Würde mich für jede Antwort freuen :)

Mit freundlichen Grüßen
Blacksystem1

Kommentare

• XXVEGXX
    121 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hi,

die frage ist ja, was hast du vor?
    Willst du maximale Details? Willst du in einen neuen Monitor mit 144 HZ + X investieren?

Für 60 FPS und max Details reicht auch locker die 1060.
    Die nützt keine neue Graka etwas beim "flaschenhals Prozessor".

Hier wäre denke ich ein "neues" Setup sinnvoll.

• Blacksystem1
    Mein Wunsch wäre es auf Maximale Details mit 2x AA zu spielen. So das die FPS nicht unter 45 FPS fallen.
    auf Mittle Einstellungen alle (Zusatzfunkionen ausgeschaltet) kann ich The Witcher 3 mit c.a 30 - 50 Spielen. Je nach Situation.

zu deiner Frage...Habe momentan nicht vor meinen FULL HD Monitor zu wechseln. Er hat 60Hz. Vlt. in einem 1/2 oder 1 Jahr überlege ich mir einen 2K Monitor zu kaufen.
    Ist aber noch Unklar für was ich mich entscheide!

Ein neues Setup mir zu erstellen und Gleich zu kaufen ist mir momentan zu teuer. Als erstes eine Grafikkarte als nächstes einen neun Prozessor... Schritt für Schrittt :)

Meine momentane spiele die am meisten Performance brauchen sind....
    -
    Hitman 2016
    Total War: Warhammer 2
    Just Cause 3
    Witcher 3
    Cities Skylines
    Fallout 4
    Men of War Assault Squad 2
    Rise of Tomp Raider
    Habe vor BF5 zu kaufen
    -
  • Blacksystem1
    Hallo hat keiner eine Anwort ??
  • Dr_Tatwaffel
    2581 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: