Sytsem schaltet sich komplett von selber ab BFV

TarabasGER
15 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
ich habe folgendes Problem, wenn ich BF V im multiplayer spiele, kommt es jetzt immer zwischen den Maps vor (beim laden der neuen map) das mein System sich komplett von selber abschaltet. Muss dann erstmal den Hauptschalter einmal aus/an stellen und kann dann wieder hochfahren. Woran liegt das?
Das spielen läuft so ohne Probleme wenn ich erstmal drin bin. Da könnte die Runde auch 8 Std. dauern theoretisch.

Mir kommt es vor das seit den neuen Treibern der GPU jetzt sogar fast jedes mal oder nach jeder zweiten Map das passiert. Vor Wechsel der Treiber (18.12.1) ist es auch mal passiert habe es aber als Ausnahme gesehen.

Doch woran liegt es?

-Sollte ich die alten Treiber installieren doch wo finde ich diese? Auf der AMD page finde ich nur die Aktuellen. Hat jemand evtl. einen Link.

-Dachte erst das es mit der Framerate zu tun hat habe da parallel in den Radeon settings eine drin (nun ausgeschaltet) gehabt und im game.

-Das Problem ist einmal vorher bei Wolfenstein 2 aufgetreten als ich dies mit Fraps laufen ließ, warum weiß ich auch nicht. Als ich fraps nicht mehr dazu nutzte da bei dem game auch intern eine Möglichkeit zum anzeigen der Werte gibt, ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten.

-Habe in den vergangenen Monaten die Spiele BF1, The Witcher 3, FarCry 5, GTA5, PES18, PUBG, Wolfenstein 2 alle ohne Probleme wie beschrieben gespielt.

Vielleicht kann mir einer sagen warum sich ein System beim laden abschaltet...

Und dann habe ich noch eine Sache nebenbei, ich habe heute BFV von Directx11 auf 12 gestellt. Bei 11 arbeitet meine cpu auf 50% und bei 12 auf 0%. hat aber annähernd die gleiche fps (80-90). Fühlt sich aber nicht so flüssig an irgendwie. Ist das zu empfehlen ? Sollte ich lieber 11 oder 12 einstellen?

Mein System:

-MSI X470 GAMING PRO CARBON AC AMD
-AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70
-16GB G.SkillRipJawsV DDR4-3200
-Radeon RX Vega 64 Red Devil
-27" Acer Gaming XF270HUA 2560x1440

Kommentare

• 85010
    43 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hatte das Problem auch vor wenigen Tage, die Runde war zu Ende und ich habe auch Beenden gedrückt und dann hat sich mein PC von selbst komplett abgeschaltet..war das Erste Mal das es passiert ist
  • SkorpionTiger
    709 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    die ältere Version des treibers also den 18.11.1 findest du hier
    [entfernt]
    hatte vor geraumer Zeit ähnliche probs. bf 1, Bf 4 alles spiele liefen Bf V Alpha und beta auch aber das Hauptspiel schaltet immer den rechner aus mal zu beginn mal im Spiel.
    Nach einiger suche stellte ich fest das ab einer auslastung ab 65 % manchmal erst ab 75 % oder höher einfach die Lüfter der Karte stehenblieben und dann ging der Pc aus.
    Also dachte ich an ein termisches Problem mit Sicherheitsabschaltung. Habe dann probiert manuell die lüfter auf 50% ( Start ) Ab Last von 50 % auslastung auf Voll laufen zu lassen, Leider negativ habe nur die zeitspanne verlängert in dem das Passierte. Stresstest der Karte über Stunden laufen lassen bei voller auslastung, Bf1, Bf 4 gespielt keine probleme. Ne erklärung habe ich auch keine, bei mir trifft es aber nur auf die treiber version 18.09.3 und 18.12.1 zu bin wieder direkt auf die 17.09 runter und seid dem gehts keine Probleme mehr und karte läuft auch unter VLast in Bf v

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• Ourumov13
    5367 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Bitte nur offizielle Quellen für Treiber verwenden.
    https://www.amd.com/en/support
  • TarabasGER
    15 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    ich werde jetzt mal die alten Treiber installieren. Ich habe gestern mal die Kampagne gespielt, keine Probleme.
    Was noch nervig ist, ist das wenn so ein Absturz passiert ist und ich BF V wieder starte alle Einstellungen (Steuerung, Farbeinstellungen, Grafik) und Kampagnen-Fortschritte verloren sind. Warum ist das so? Wie kann ich das wieder herstellen ? Ich möchte nicht immer wieder die Einführung überspringen.

Noch dazu gesagt, habe gestern noch Bf1 (hatte bei dem game noch nie Probleme) 2 Runden Rush gespielt und da ist dieser Absturz auch vorgekommen. Nun sind auch meine Kampagnen Fortschritte verloren. Da war ich fast durch. Gibt es da noch Rettung? Verstehe ich eig. nicht der löscht doch nicht bei einem Absturz die savegames oder?
  • jstar5588
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    kmoe010 schrieb: »
    ich habe folgendes Problem, wenn ich BF V im multiplayer spiele, kommt es jetzt immer zwischen den Maps vor (beim laden der neuen map) das mein System sich komplett von selber abschaltet. Muss dann erstmal den Hauptschalter einmal aus/an stellen und kann dann wieder hochfahren. Woran liegt das?
    Das spielen läuft so ohne Probleme wenn ich erstmal drin bin. Da könnte die Runde auch 8 Std. dauern theoretisch.

Mir kommt es vor das seit den neuen Treibern der GPU jetzt sogar fast jedes mal oder nach jeder zweiten Map das passiert. Vor Wechsel der Treiber (18.12.1) ist es auch mal passiert habe es aber als Ausnahme gesehen.

Doch woran liegt es?

-Sollte ich die alten Treiber installieren doch wo finde ich diese? Auf der AMD page finde ich nur die Aktuellen. Hat jemand evtl. einen Link.

-Dachte erst das es mit der Framerate zu tun hat habe da parallel in den Radeon settings eine drin (nun ausgeschaltet) gehabt und im game.

-Das Problem ist einmal vorher bei Wolfenstein 2 aufgetreten als ich dies mit Fraps laufen ließ, warum weiß ich auch nicht. Als ich fraps nicht mehr dazu nutzte da bei dem game auch intern eine Möglichkeit zum anzeigen der Werte gibt, ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten.

-Habe in den vergangenen Monaten die Spiele BF1, The Witcher 3, FarCry 5, GTA5, PES18, PUBG, Wolfenstein 2 alle ohne Probleme wie beschrieben gespielt.

Und dann habe ich noch eine Sache nebenbei, ich habe heute BFV von Directx11 auf 12 gestellt. Bei 11 arbeitet meine cpu auf 50% und bei 12 auf 0%. hat aber annähernd die gleiche fps (80-90). Fühlt sich aber nicht so flüssig an irgendwie. Ist das zu empfehlen ? Sollte ich lieber 11 oder 12 einstellen?

Mein System:

Was für ein Netzteil nutzt du?
  • TarabasGER
    @jstar5588
    jstar5588 schrieb: »

Was für ein Netzteil nutzt du?

600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold

• TarabasGER
    Ich habe es jetzt mit den alten Treibern versucht. Keine Chance. Problem immernoch vorhanden.Es besteht schon länger zusätlich das Problem das im IDLE der Bildschirm einfriert. Habe das Problem zwar provisorisch mit einer Einstellung behoben im BIOS, aber das ist ja nicht der Sinn. Und dann habe ich noch das Problem das wenn ich Kopfhörer/Audiogeräte einstecke beim laufenden System das System abstürzt. Vermute das Mainboard. Ich werde wegen dem IDLE morgen noch mal den RAM Test mit MEMTEST durchführen und wenn der ok ist wohl das mainboard und das Netzteil reklamieren.

Werde mir dann auch andere Bauteile auswählen da ich natürlich falls diese einen Defekt aufweisen diese nicht noch einmal haben möchte. Welches Netzteil und Mainboard würdet Ihr für mein System empfehlen??
  • DerKommunismus
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 24. Januar

Doch woran liegt es?

Mein System:

Hey Ich habe das gleiche Problem.. Mein Sys: Vega 64 Strix R7 1700 B350 PC Mate Wenn du eine Lösung findest sag bitte bescheid.
  • TarabasGER
    bei mir war das Netzteil defekt
  • Skav-552
    5858 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hm, 
    Notabschaltung ? 
    Was sagen die Temperaturen  ? 
    Ist was übertaktet ? 

aber ja, nach dem lesen vom zweiten Teil, scheinst du Garantie zu haben und die nutzen zu wollen also scheint sich das mit der Problemfindung erstmal zurückgestellt zu haben 
    abgesehen davon deutet das mit der Soundkarte schon eher auf einen Defekt hin
    Was hast du im Bios anders eingestellt ? 
    Bios update hätte man vielleicht auch noch versuchen können 

Das Netzteil was du da hast, gehört schon zu den besseren, hab auch ein bequiet bzw hab schon seit Jahren Netzteile von denen und soweit ich weis, hatte noch keines von denen einen Defekt 
    Was ein Mainboards angeht, bin ich grade nicht im Thema und bei AMD sowieso raus 

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• TarabasGER
    du habe es ausgetauscht. Und jetzt läuft alles hatte vorher nicht viel probiert. Ich denke auch es war irgendwie die Notabschaltung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!