Medic Fazit und Ideen

«13456725
schuichi
163 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
So nach Langer Zeit kommt nun mein Fazit b zw die Diskussion wie man den Medic wieder etwas buffen kann.

Ich finde nämlich das er arg an Attraktivität eingebüßt hatte.

Zum ersten ist er nicht merh der Einzigste der rezen kann.
Zum Zweitenist die Medikiste für dne *pfui* da keienr drann geht und sie somit keinen taktischen Vorteil hat. Meine Idee dahinter wäre, dass man sich an der Medikiste die Kits zum Selfheilen nachfüllen kann und der Coldown eben etwas runtergesetzt wird. Somit wird sie attraktiver im stationärm Gefecht. Dazu solllte es explizite Aquadpunkte für das Bedinen Squadeigener Kisten geben!

Mir fehlt auch eine Funktion des Sanitäters mit der man nun zu rezende aus der schusslinie ziehen kann. rauchgranate und raus ziehen in die Deckung bzw aus der Deckung in die Deckung ziehen.

Dazu sollte die Waffenauswahl etwas überdacht werden. Nur Mps ist etwas mager und mindert den Spielespass so dass man immer in zweiter reihe bleiben muss sofern es größere Distanzen gibt! Ich würde die Pumpgunns dem Suporter abnehmen und dem Medic geben !

Kommentare

• Sajuuk_xx
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bin ich bei dir,
    Medics werden zurzeit selten gespielt.
    MP muss aufjedenfall gebufft werden.
  • schuichi
    163 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Sajuuk_xx schrieb: »
    Bin ich bei dir,
    Medics werden zurzeit selten gespielt.
    MP muss aufjedenfall gebufft werden.

Ne die Mps sind schon gute Waffen eben etwas ungenauer auf Distanz es braucht eine andere Waffengattung die auf Distanz genutzt werden kann!

Ansonnsten hätte ich die Idee mit dem in Deckungziehen noch etwas ausgearbeitet bzw hat mich ein Clanmitgleid darauf gebracht.

Entweder man nimmt den Squadrez und verändert ihn zum In Deckung ziehen und Leben erhalten. Dadurch wird Aktiv ein Medic gerufen dier CD zum Sterben verdreifacht sich während der Squadi sich bemüht ihn am Leben zu erhalten. Zum Rez braucht es wiederum eine vollwertigen Medic !

Oder wir führen diese Funktion Squadextern ein, sprich im Squad geht Rezz immernoch Klassenübergreifend aber Jeder kann ein Teammitglied in Deckung zihen und danach den Coldoown erhöhen.

• Firefox-xGERx-
    476 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Es würde schon viel helfen, wenn man den Schaden minimal erhöht und sowohl auf close range bis 20 Meter, als auch über 30 Meter nach einigen Treffern mit der Sten, 97 oder 98 Schaden erzielt werden. Bei den anderen MPs ist dieses Problem natürlich auch vorhanden.
  • u_mad_noob
    143 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Kann mir mal wer verraten wie ich als Medic Barrieren zerstöre?
    Vorher gings mit einer Granate, die richtet jetzt aber keinen Schaden mehr an.
  • T-OTT0
    625 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    u_mad_noob schrieb: »

Spiel Assault?
  • Skav-552
    5710 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    @u_mad_noob
    So auf die schnelle würde ich sagen, das man die explosives von anderen nutzen kann
    Minen,Dynamit und andere Sprengladungen
    alternativ könnte das nutzen eines Fahrzeuges funktionieren

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• u_mad_noob
    143 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Der Medic selbst kann es also nicht?
    Geht mir um die einzige als Medic vernünftig spielbare Map Vernichtung. Die B Flagge, wenn man von E kommt. Sind 2 Barrikaden die den Weg nach oben auf die oberste Plattform und auf die mittlere versperren, wenn die denn errichtet sind.
    Die konnte man vorher mit einer Granate zerstören, geht jetzt nicht mehr. Geht man von diesem Punkt auf die Rückseite gegenüberliegende Seite der Flagge sind da weitere Barrikaden durch die man nicht durch kommt weil man sie als Medic nicht mehr zerstören kann.

Was soll das....
    Da nervt es mich am meisten, gibt aber noch zig weitere Map Punkte an denen es sich genauso verhält.

• schuichi
    u_mad_noob schrieb: »

AP mine warten bsi ein Fein drüber stolpert macht jede Bariere platt bzw nieder.
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also nach dem patch spielt sich der Medic doch gut..

woanders wurde mal angeführt
    "haha das habt ihr davon,. dass ihr unbedingt MPs dem Medic geben wolltet"
    weil das ganze Thema shconmal bei BF1 aufkam ….

erst sollte er (nach BF4) mehr Möglichkeiten im Fernkampf haben.. .dann kam BF1 ,.. DMRs und ja,.. er soll jetz doch bitte MPS bekommen damit man den medic, da nutzen kann "wo er wirklich" gebraucht wird

nun hat er MPs,..
    und wieder gibt es was auszusetzen...

so mal das "zweischneidigeschwert"

meine Meinung dazu

nach dem Dezemberpatch (4.12) Spielt sich der Medic angenhem.. aber auch hier hatte ich noch das Gefühl.. dass er oft "99iger" hits austeilt in doch eigentlich "fairen" 1vs1 Situationen,.. nich,. das mich das stören würde.. es passiert eben auffällig oft
    konnte dahingehend jetzt noch nicht den Assault testen …
    aber der eigntl "buff" wurde durch den buff der Assaults "gemindert"..
    der Medic spielt sich zwar angenehmer .. aber irgendwie hat man den Eindruck "jap... hier fehlt noch abissl"

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »

erst sollte er (nach BF4) mehr Möglichkeiten im Fernkampf haben.. .dann kam BF1 ,.. DMRs und ja,.. er soll jetz doch bitte MPS bekommen damit man den medic, da nutzen kann "wo er wirklich" gebraucht wird

nun hat er MPs,..

meine Meinung dazu

nach dem Dezemberpatch (4.12) Spielt sich der Medic angenhem.. aber auch hier hatte ich noch das Gefühl.. dass er oft "99iger" hits austeilt in doch eigentlich "fairen" 1vs1 Situationen,.. nich,. das mich das stören würde.. es passiert eben auffällig oft
    der Medic spielt sich zwar angenehmer .. aber irgendwie hat man den Eindruck "jap... hier fehlt noch abissl"

Ich spiele die MPs in vielen Situationen so: Da ich mir bewusst bin, dass man im direkten 1vs1 face to face mit den MPs oft den Kürzeren zieht, entziehe ich mich dem Ende des Gefechts zunächst oft sofort wieder in Deckung, führe die Selbstheilung durch und gebe dem Gegner dann den Rest. Leider klappt das eben nur immer dann, wenn der "Netcode" nicht gerade wieder die ergaltenen Treffer in einen Server-Frame packt (Superbullets).
    Zuzletzt spiele ich sogar lieber den Medic als den Assault, eben wei die Fähigkeit sich ständig selbst heilen zu können so extrem stark ist. Mit dem Assault fühlt es sich, insbesondere beim offensiven Spiel, meist so an, als wenn die Uhr abläuft, weil man in diesen Phasen des Spiels oft nicht mal eben zur Sanitätsstation kann.
  • LZ1308
    59 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »

nun hat er MPs,..

meine Meinung dazu

Hallo mein Lieber! Schön, dass du auch bei BF5 am Start bist. Ich mochte deine Kommentare bei BF1 schon sehr oft. Und mit diesem Beitrag triffst du den Nagel auf den Kopf. Das unterschreibe ich zu 100%.

Man kann eben nicht alles haben... der Medic ist eigentlich meine Lieblingsklasse... aber da ich nicht so der Supergamer bin ziehe ich in Closed-Quarter-Situationen im 1:1 sehr oft den Kürzeren. Bei BF1 war ich eigentlich ganz gut... bei BF5 bin ich wesentlich schlechter, wenn ich den Medic spiele. Ich denke, dass das auch zum Teil an den von dir genannten Änderungen liegt.
    Nicht falsch verstehen, ich motze nicht... dann ist das eben so und ich spiele als Medic auch immer wieder mal negative Runden. Damit kann ich leben... die positiven Runden spiele ich dann meistens als Sturmsoldat und Versorger. (Sniper rühre ich nicht an ... nix für mich)
    Ich finde die Änderungen zum Großteil super, auch wenn es meine Ergebnjsse schlechter macht. Man hat sich schon was dabei gedacht.
    Was mich ei zig maßlos stört sind genau ZWEI Sachen. 1.) Die fast fehlende Killcam in der man sieht woher man von wem gekillt wurde. Dadurch bekommen einige Tode ein"Geschmäckle". und 2.) das fast nicht mögliche Spotting.
    Aber hey ... dann ist das eben so. Bin keiner der "Mimimi" sagt ;-)))

Grüße
    Frank
  • TIMO_Das_Wiesel
    172 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Der Medic in Bf3 und 4 war noch heftig druff ^^

M16A3 aber von den Zeiten sind wir Lichtjahre entfernt ^^
  • ForLifeGaming
    48 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    wie jeder gemerkt haben muss, sind die waffen des medics nur noch ein witz..

meine lieblingsgun, die thommy, wurde kaputt gepatcht.. so wie alle medic waffen sind sie zu nichts mehr zu gebrauchen..

so jetzt der vorschlag !

Kein MediPack Spam mehr - & dafür sollten die Stats um einiges verbessert werden !

kann ja nicht sein das man gegen jeden & alles auf kurzer distanz verliert..

Danke fürs zuhören
  • Skav-552
    5710 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich schließe mich mal von "jeder" aus, am besten spiele ich
    nach wie vor mit dem Medic
    Bewaffnung dabei ist die Suomi KP/-31 mit erhöhter Feuerrate

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Fortunanovesia
    372 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Verstehe gar nicht, was ihr alle für Probleme mit dem Medic auf kurzer Distanz habt? Mit der Suomi und der Thompson mähe ich auf kurzer Distanz in der Regel alles um (wenn ich nicht komplett veraime). Mit den beiden wirds aber aufgrund der Schussrate und des daraus folgenden Spread auf Midrange schwierig und auf Distanz quasi unmöglich außer im Einzelschuss.

Da hat man dann Sten, MP28, EMP und Co. Und denen sind auf alle Distanzen dann MGs und StGs deutlich überlegen. Ergo: Close Quarter finde ich den Medic mit Thompson oder Suomi gar nicht so schlecht bestückt. Auf offeneren Karten finde ich es hingegen vergleichsweise schwierig den Medic zu spielen da er - für mich - Midrange und auf Distanz die schlechteste Klasse ist. Nicht aber im Nahkampf.

Da kann man aber auch mal wieder sehen, wie subjektiv das Spielgefühl ist.
  • Drumfire1
    108 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Servus. Wann bekommt der Medic sein Weihnachtsgeschenk B)
  • Bendner_Daniel
    15 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Gar net der bekommt ja auch nichts bei ToW 😂
  • ForLifeGaming
    48 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Ich schließe mich mal von "jeder" aus, am besten spiele ich
    nach wie vor mit dem Medic
    Bewaffnung dabei ist die Suomi KP/-31 mit erhöhter Feuerrate

lass mich raten.. vorherrschaft oder teamdeathmatch dein spielmodus ?!

denn nie & nimmer is die suomi auf Operations, Durchbruch oder Eroberung zu gebrauchen..

• ForLifeGaming
    Drumfire1 schrieb: »
    Servus. Wann bekommt der Medic sein Weihnachtsgeschenk B)

davon weiß nichts :/
  • ForLifeGaming
    Gar net der bekommt ja auch nichts bei ToW 😂

was heißt ToW :D ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!