Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Medic Fazit und Ideen

Kommentare

• Rasgarius89
    8 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja es waren 23 Medics(!!!!) Wir haben mehrmals nachgezählt.
  • XXVEGXX
    155 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Und jetzt willst du die Klasse im Spiel begrenzen?

Jeder kann doch so spielen wie er möchte.
    Wenn ihr die Medics dann mit dem Fahrzeug überrollt macht das doch sicherlich spass, oder ? :)
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    So, da ist sie, die erste richtige Noobwaffe für den Medic. Aber die war ja gefordert. 720er Feuerrate und dann schön ohne Recoil mit dem Zweibein rum campen und immer dauerhaft volle Energie. Herzlichen Glückwunsch.

und der Assault hat gleich 12 davon :bee:

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• JackTheRacer74
    28 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2019
    So, da ist sie, die erste richtige Noobwaffe für den Medic. Aber die war ja gefordert. 720er Feuerrate und dann schön ohne Recoil mit dem Zweibein rum campen und immer dauerhaft volle Energie. Herzlichen Glückwunsch.
    Als wäre das ein Erfolgsrezept. :) Glaub mir ich habs versucht - mit aufgestelltem Zweibein irgendwo lang rumcampen ist eine schlechte Idee. Das mag mit dem Versorger mit schwerem MG klappen. Damit kannst du auch wenn fünf Leute um die Ecke rennen alles wegrasieren. Aber mit dem Medic klopfst du spätestens nach dem dritten an die Himmelstür. Und wenn du das statt hinter einer Ecke auf offenem Feld versuchst, endest du nach dem ersten Magazin als Sniper-Futter. Viele wissen das nicht, aber die meisten Sniper sind Kanibalen - ich bin bei denen deshalb immer besonders vorsichtig.

@Beljiah & @Bendner_Daniel
    Was die YouTube Videos betrifft gebe ich euch recht. Ich schau sie mir trotzdem zwischendurch gerne an. Anhand des Gameplays kann man zumindest erkennen wie sich die Waffe in Punkten wie Rückstoss oder Streuung verhält. Danach kann man sich sein ja sein eigenes Urteil bilden. Bei Ekwah ist praktisch jede Waffe "voll der Laser" - klar dass man sowas nicht ernst nehmen darf. Trotzdem habe ich als Anfänger unter seinen Videos einige gute Tipps gefunden und konnte mir mal einen Überblick über die unzähligen Waffen verschaffen.
    Ausserdem, auch wenn einige hier Einwände bezüglich seines Gameplays haben, wie z.B. dass er gezielt Server mit schwächeren Spielern aufsucht oder ähnliches, ist es trotzdem eine Tatsache, dass er ein guter Spieler ist - zumindest ein deutlich besserer als ich. ;) Also kann es sicher nicht schaden so jemandem zwischendurch mal über die Schulter zu schauen.
    Rasgarius89 schrieb: »
    Ja es waren 23 Medics(!!!!) Wir haben mehrmals nachgezählt.
    Da es nach langem Warten nun endlich eine Medic-Waffe zu erspielen gibt, ist das auch völlig nachvollziehbar. Das wird sich schon bald wieder legen. Die neue Medic Waffe ist zwar gut, aber die Waffen der anderen Klassen sind trotzdem noch besser. Nicht mehr lange und ihr schreit wieder vergeblich "Sanitäter - ich sterbe!!!!" ;)
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @FlyingSaesch
    versteh mich nicht falsch ..
    aber die ZK ist keine "Non-Plus-Ultra" Waffe
    wer den Medic mit Sten /MP40 schon gut gespielt hat und weiß wie man mit der Soumi spielt,.. haut natürlich alles weg mit der ZK

dennoch hab ich gestern mitm Assault (Ribeyrolls) fast jeden Zweikampf gewonnen,. und das trotz "noob-" ZK, Sniperbobs und MMG-Camper
    aus sicht des Assaults hat sich also nicht viel geändert..
    demnach also für den Großteil der Community kein "Abbruch"

• FlyingSaesch
    2783 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die ZK hat die Feuerrate eines LMG mit der Präzision der SMGs und dem Zweibein der Ribeyrolles. Und das alles ohne Rückstoß.
  • xshogenx
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Zweibein nutzt halt in der Regel keiner.
    Wenn du die Feuerrate hochschraubst, ist mit der Präzision Pustekuchen. Schraubst du die Präzision hoch, ist die Feuerrate eher meh.

ZK+Feuerrate= M1928
    ZK+Präzi= eine etwas schlechtere Sten
  • JackTheRacer74
    Die ZK hat die Feuerrate eines LMG mit der Präzision der SMGs und dem Zweibein der Ribeyrolles. Und das alles ohne Rückstoß.
    ...mit dem Schaden und der Magazingrösse eines MP's. Was die Waffe für den stationären Einsatz in den meisten Situationen unbrauchbar macht.
    Die ZK ist zwar gut, aber im Hüftfeuer ist die MP40 (entsprechende Skillung vorausgesetzt) der MK trotzdem noch überlegen und deshalb aus meiner Sicht die bessere Waffe für den Nahkampf. Ok, wenn man mal ne Situation hat in der man die MK auf nen Sandsack stellen kann, ist sie schon recht stark. Aber wie oft macht man das als Medic? In Verteidigungssituationen rennt man eh meistens durch die Gegend, verteilt Medipacks, ist am rezzen und überlässt den Platz am Sandsack dem Versorger. Sobald sich die Lage wieder etwas beruhigt hat und wieder weniger Medics unterwegs sind, wird man deutlich seltener auf die MK treffen. Das heisst die Waffe wird dann noch weniger Einfluss auf die Spielbalance und den Gefechtsverlauf haben, als sie das jetzt schon hat.

Ausserdem habe ich auch zuvor als Medic oft Waffen von anderen Spielern aufgehoben und bin dann mit Stumgewehr oder MG durch die Gegend gerannt. Solange das Spiel diese Möglichkeit bietet ist die Standard-Bewaffnung der einzelnen Klassen eh nur bedingt relevant.
  • FlyingSaesch
    2783 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich war aus verschiedenen Gründen beim Medic totaler Fan der Thompson und hab‘ diese dauerhaft gespielt. Jetzt bin ich bei der ZK gelandet, weil die für jede Situation eine gute Lösung bietet. Sie ist besser als die Sten, besser als die Thompson und schlägt im Nahkampf jedes Sturmgewehr.
  • Morphan27
    483 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Was nutzt eine ROF von 720 RPM bei einem popeligem 30-Schuss-Magazin? Richtig, absolut nichts. Und bei extended Mags ist die ROF so lahm, dass ich quasi in der Zwischenzeit meine Uniform und das Magazin wechseln kann.
  • FlyingSaesch
    bearbeitet Januar 2019
    Man wechselt sein 30er Magazin in einer halben Sekunde. Das ist kein Problem.

Also ist euch die ZK noch immer nicht gut genug?
  • JackTheRacer74
    Also wenn ich nachladen muss, während jemand auf mich schiesst, dann hab ich ein Problem. Oder je nach Sichtweise auch keins mehr - so gesehen hast du dann doch wieder recht. ;)
  • FlyingSaesch
    Nachdem man die ersten drei Gegner easy gelegt hat, kann man beim vierten auch mal nachladen.
  • Morphan27
    483 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dann frage ich mich, wozu es die Spezialisierung "Schnelles Nachladen" gibt. Jetzt nicht bei der ZK, aber allgemein in BF V.
  • xshogenx
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Sie ist als Alternative zu den bisher genannten völlig ok.
    Es geht nur darum, dass sie nicht der übermega Op Superlaser ist, wie hier getan wird.

• FlyingSaesch
    Morphan27 schrieb: »
    Dann frage ich mich, wozu es die Spezialisierung "Schnelles Nachladen" gibt. Jetzt nicht bei der ZK, aber allgemein in BF V.

Natürlich ist dabei die entsprechende Spezialisierung schon ausgewählt.
  • Beljiah
    bearbeitet Januar 2019
    Ich war aus verschiedenen Gründen beim Medic totaler Fan der Thompson und hab‘ diese dauerhaft gespielt. Jetzt bin ich bei der ZK gelandet, weil die für jede Situation eine gute Lösung bietet. Sie ist besser als die Sten, besser als die Thompson und schlägt im Nahkampf jedes Sturmgewehr.

ich weiß nicht was dein Problem ist..
    der Assault hat doch genug waffen mit denen man easy dominieren kann
    der Sani hat "trotz" ZK noch andere Waffen mit den man teilweis ebesser Dominieren kann,..
    was deiN Problem damit ist weiß ich nicht
    aber die ZK ist keine "Inba" waffe

wenn du direkt vergleiche haben willst..

am Anfang wurde die KE7 dermaßen als "inba, OP" etc bejammert,..
    die Ribeyerolls spielt sich so wie sie jetzt ist,. kein deut anders als die KE7 zu release,. die wird nur nicht bemeckert.. warum? weils der Assault ist
    nun hat der Medic mal ne waffe,. die auf ihre weise Vorteile (aber auch Nachteile bietet) und schon rasten alle wieder aus

für mich is das ganze nur jammerei,. .weil der Assault nun mal bissl mehr auf sein Movement achten muss und einmal wenige rblindlinks rein rennen kann
    mehr nicht
    sorry,..
    aber die ZK ist nur eine Waffe,..wie jede andere
    ich find imho die MP40 als "allrounder" immernoch deutlich besser (also genau das Gegenteil von dem, was du behauptest)

ich hab zum bsp fast jeden Zweikampf mit der ribeyrolls gegen Medics, Supps oder Sniper gewonnen (ebenfalls das Gegenteil von deiner Behauptung),. die einzige klasse die mich mal weggeholt hat waren ebenfalls Assaults

gut wenn dann mal irwo nen Medic oder Supp war oder die Situation unübersichtlich war hat mich auch mal ne MMG oder ne MP40 .. ZK oder Sten geholt
    aber in fast jeder 1on1 Situation,.. war das piepegal was der vor mir für ne waffe hatte außer es war nen Assault

PS:
    mit der MP40 habe ich sogar einige zweikämpfe gegen ZK Spieler gewonnen,.. *it's magic*

• FlyingSaesch
    Mein Problem ist nicht die Waffe, die Waffe ist eine, wie ich sie beim Support und Assault auch habe. Mein „Problem“ ist, dass der Medic jetzt eine Waffe hat, die so gut wie die anderen ist, man sich aber dauerhaft heilen kann.
    Diese Kombination ist zu heftig, deshalb wird der Medic auch überdimensioniert gespielt. Inzwischen auf allen Maps.
    Dem Medic eine solche Waffe zu geben, war ein massiver Eingriff in das Spielgeschehen und völlig übertrieben. Sieht man ja gerade im Conquest überall.
  • Skav-552
    6667 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also ich würde sagen, der Medic wird wegen den Aufträgen so viel gespielt ;)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• FlyingSaesch
    Welche Aufträge?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!