Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Medic Fazit und Ideen

Kommentare

• xshogenx
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bei mir auch so. Hab ich die Aufträge durch, werde ich wieder zu m1928 oder suomi greifen
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich finde nicht, dass der Medic "überdimensioniert" gespielt wird
    zumal die ,. bzw aus meiner Sicht die MP40 für die meisten Situationen immernoch die bessere Wahl ist
    ZK macht vllt auf "engen" karten mehr sinn,. .aber da war die Thompson auch schon heftig
    auf "mittlere" Distanz rotz man mit der ZK trotzdem daneben
    kp
    eventuell ist es auf dem PC anders,. aber auf Konsole rennen nachwievor ne menge Assaults rum
    dank ZK hat man ujetz,. auch wenn einige die waffe nur mal ausprobieren wollen,. hin und wiede rein paar Medics mehr aufm Server
    aber die Runden Trupp-Eroberung gestern,. gab es überwiegend Assaults,... dann Medics und dann erst Supps
    und ich übertreibe nicht, wenn ich sage,. dass die Mehrheit der Medics nachwievor mit Sten oder MP40 gespielt hatte ..
    gut,. eventuell haben auch die "Blitzkrieg" Missionen einen Anteil an den medic-Spielerzahlen .. immerhin muss man ja 10 Trupp-mates aufstellen
    für manche eine Selbstverständlichkeit .. andere schaffens in 3 runden nicht

aber ich find den hype um die ZK wieder übertrieben.. Youtuber sei dank

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Skav-552
    6667 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Welche Aufträge?

Tides of war
    Dazu dann die neue knarre, die jeder testen will und schon laufen auffallend viele Medics rum

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552
    bald kommt doch das MAS .. is das nicht ne Assault waffe?
    na rate mal was dann wieder los ist
    oder mit der MMG die auch noch kommt …

• FlyingSaesch
    2783 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja, mit den Aufträgen für ToW ist man nach einer Std. durch und das schon seit Donnerstag.
    Es könnte noch zu früh sein, ja. Warten wir mal bis Mitte der Woche ab. Aber um zu merken, dass die Waffe extrem stark ist, braucht man nicht lange.
  • Morphan27
    483 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Morphan27 schrieb: »
    Man wechselt sein 30er Magazin in einer halben Sekunde. Das ist kein Problem.
    Dann frage ich mich, wozu es die Spezialisierung "Schnelles Nachladen" gibt. Jetzt nicht bei der ZK, aber allgemein in BF V.

Natürlich ist dabei die entsprechende Spezialisierung schon ausgewählt.

Stimmt. Habe übersehen, dass es die dafür auch gibt. Trotzdem verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Zu Release wurde gejammert, dass der Medic allenfalls mit der Suomi und der Tommy Gun im Nahkampf gegen ein KE7 oder StG 44 bestehen kann, aber auf Distanz keine Chance hat. Jetzt gibt man ihm eine Waffe, die auch auf Distanz wirkungsvoll ist, und nun ist es auch wieder nicht richtig, was DICE gemacht hat.
  • FlyingSaesch
    2783 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2019
    Dann frage ich mich, wozu es die Spezialisierung "Schnelles Nachladen" gibt. Jetzt nicht bei der ZK, aber allgemein in BF V.

Stimmt. Habe übersehen, dass es die dafür auch gibt. Trotzdem verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Zu Release wurde gejammert, dass der Medic allenfalls mit der Suomi und der Tommy Gun im Nahkampf gegen ein KE7 oder StG 44 bestehen kann, aber auf Distanz keine Chance hat. Jetzt gibt man ihm eine Waffe, die auch auf Distanz wirkungsvoll ist, und nun ist es auch wieder nicht richtig, was DICE gemacht hat.

Das ist ja das Problem. Statt die dem Medic angedachte Rolle zu akzeptieren, die ja klar definiert war, wurde gejammert. Die Waffen des Medic waren nach dem ersten Patch passend und gut. Es bedarf keiner Waffe, die der Ribeyrolles oder dem FG42 gleich ist. Der Medic darf nicht schon wieder die meistgespielte Klasse werden.
  • Skav-552
    6667 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Warum nicht?

• FlyingSaesch
    Weil gerade in Bf5 der Medic schon relativ überflüssig ist. Und dann rennen im Conquest wieder überall Leute rum, die ihr persönliches TDM mit vierfachen Punkten spielen. Das kann nicht der Sinn der Sache sein.
  • Beljiah

Das ist ja das Problem. Statt die dem Medic angedachte Rolle zu akzeptieren, die ja klar definiert war, wurde gejammert. Die Waffen des Medic waren nach dem ersten Patch passend und gut. Es bedarf keiner Waffe, die der Ribeyrolles oder dem FG42 gleich ist. Der Medic darf nicht schon wieder die meistgespielte Klasse werden.

naja hier kann man sich drehen und wenden find eich …
    anstatt den Fighte rzu nutzen wurde auch der bomber gepatched(extrem-Beispiel)
    kann man so oder so sehen

und "überflüssig" ist ansichtssache

• schuichi
    170 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    also nun gespielt und Waffentechnsich nur noch wenig zu merkeln die neue Waffe sit so lala nicht über aber vor allem auf distanz besser. Die Suomi ist wie üblich das Nahkampfmonster. Aber mein Hauptkritikpunkt , dem Sani noch etwas fürs teamrezzen zu geben und die Kiste nützlich zu machen bleibt . wie schon erwähnt mit ner Bergeschleppe ging das richtig geil zusammen.
  • Beljiah
    bearbeitet Januar 2019
    @schuichi
    da würde ich mich auch erstmal freuen,. .wenn man endlich teamkameraden welch everwundet sind, wegziehen kann,.. damit der Sani wieder lukrativ wird,. könne man diese Funktion ja nur für den Sani lassen …

aber eh das kommt .. . . … ..,.
    "when ?" --> "Soon™"

• Ourumov13
    5874 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Beljiah schrieb: »
    @schuichi
    da würde ich mich auch erstmal freuen,. .wenn man endlich teamkameraden welch everwundet sind, wegziehen kann,.. damit der Sani wieder lukrativ wird,. könne man diese Funktion ja nur für den Sani lassen …
    Wozu?
    Rauchgranate benutzen, fertig. Dauert sonst ja noch länger.
    fo1n59vnkuqp.png
  • Beljiah
    @Ourumov13
    ungeachtet dessen, dass der Sniper mit dem Fernglas durch diese Spotten kann...
    ne aber mal wirklich jetzt,.. DICE/EA haben mit dieser Funktion regelrecht geworben,. und nun heist es schon mittlerweile seit mehr als 3 Monaten,. sie wird Bald nachgereicht

mir gets ja nicht darum, was schneller ode rbesser ist,..sondern darum, dass es als "Content" angegeben wird ,.. aber nicht "nutzbar" ist^^

• Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja statt des Squadrev, hätte man auch die Funktion des Ziehens einführen können. Nebel hilft nur gegen unerfahrene Spieler. Jemanden 1-2m aus dem direkten Schussfeld hinter eine Mauer ziehen damit sich dann ein Medic um ihn kümmert, wäre schon eine coole Sache.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Ourumov13
    5874 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Ob ich mich jetzt beim Ziehen der Gefahr aussetze oder direkt kurz spritze macht für mich keinen Unterschied.
    Ich fahr mit Nebel ganz gut, meinetwegen kann es so bleiben.
    Das heißt aber nicht, dass ich der neuen Funktion keine Chance geben würde, sollte sie doch noch ins Spiel finden.
    fo1n59vnkuqp.png
  • Skav-552
    Ich schmeiß so oder so erstmal ne brandgranate auf den Toten, zumindest wenn ich glaube, das den jemand wiederbeleben will was bei so ne Nebelwand meist der fall ist :)

• Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2019
    Ourumov13 schrieb: »
    Ob ich mich jetzt beim Ziehen der Gefahr aussetze oder direkt kurz spritze macht für mich keinen Unterschied.
    Ich fahr mit Nebel ganz gut, meinetwegen kann es so bleiben.
    Das heißt aber nicht, dass ich der neuen Funktion keine Chance geben würde, sollte sie doch noch ins Spiel finden.

Bei einer Wiederbelebung befindet sich der Helfer direkt über dem Spot. Beim Ziehen neben dem Spot. Liegt der Spot des Avatars neben einer Mauer, so kann der Helfer im Schutz der Mauer den Avatar des Verletzten an dessen Kollisionspunkten in Schutz ziehen. Er gibt dabei ja seinen Schutz nicht auf.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Ourumov13
    Hängt halt immer von den Umständen der Situation ab.
    ich sag ja, probieren würde ich es, aber ich brauche die Funktion nicht wirklich.
    fo1n59vnkuqp.png
  • jr_hebboch
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich vertehe nicht recht, wie das mit dem Wegziehen funktionieren soll, ohne mich direkt ins Schussfeld zu begeben. Dann wirklich lieber Nebel und sofort rezzen.

Ist mir eh ein Rätsel, dass man das nicht so macht wie in so vielen anderen Games (Fortnite, PUBG). Das der Verletzte einfach selbst in Deckung kriechen kann, bevor er stirbt. Das wäre doch die einfachste Nummer.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!