Tides of War - Fragen und Antworten

«13456736
GeneraL-DonMuyi
28 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
Hi BF Community,

habe heute bissl Tides of War gespielt und hätte da schon paar Fragen?

Einige Bugs die mir aufgefallen sind oder sind es gar keine Bugs?

Erstmal habe ich gesehen, das das Events sind, die bis zum 6. Januar gehen, wöchentlich immer was zu freischalten gibt.
Muss man dafür zwingend direkt über den Tides Of War Button rein?
Kommen danach neue Events?

Die Freischaltungen, sind die Teilweise Verbuggt?
ZB bei mir gibt es irgendwie Probleme mit der Sanikiste, zum größten Teil passiert gar nichts, wenn jemand was rausnimmt, nur 2 x hat es bis jetzt funktioniert.
Im Spiel sagte jemand, das es auch Probleme bei den Kills mit der Stationären Gun gibt, das es auch nicht zählt - was einer was darüber?

Und wo ist der Schneemann? =)

Vielleicht könnten wir uns da bissl gegenseitig helfen und austauschen - generell mal paar Sachen erklären, was es so mit Tides Of War an und in sich hat.

Danke und viel Spaß euch weiterhin mit BF5 ;)

Kommentare

• Sir_Lydn
    24 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Der Schneemann ist irgendwo auf Narvik meine ich, wo genau weiß ich nicht suche den auch noch :D Aber kann mir mal wer erklären, was die mit "Stationären Waffen" meinen? hab mit einem stationären MG, das auf der Karte rumstand mehrere Gegner erledigt, aber nichts ist passiert.
  • gurkenpabst
    1095 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wofür sind denn diese XP? Am Ende, wenn alles geschafft ist, gibt es eine Waffe. Diese XP scheinen ja mit der normalen Progression im Levelaufstieg nichts zu tun zu haben. Die Waffe gibt es aber erst am Ende, wenn alles in dem Tides of war-Baum abgearbeitet wurde, oder? Was nützen also die "Tides of war - XP"?
    (Habe selber noch nichts gemacht, nur mal eben das Spiel gestartet, und mir den "Baum" angesehen)
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Sir_Lydn
    24 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bei Tides of War gibt es ja verschiedene Dogtags, vllt hat das was mit den XP zu tun? Ich glaube übrigens nicht, dass man den gesamten Baum machen muss sondern nur eine Linie um zu der Waffe zu kommen. Zumindest bin ich nur einen Punkt von der Waffe entfernt und könnte dir sagen ob das reicht, wenn das nicht verbuggt wäre :D
  • ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    gurkenpabst schrieb: »
    Wofür sind denn diese XP? Am Ende, wenn alles geschafft ist, gibt es eine Waffe. Diese XP scheinen ja mit der normalen Progression im Levelaufstieg nichts zu tun zu haben. Die Waffe gibt es aber erst am Ende, wenn alles in dem Tides of war-Baum abgearbeitet wurde, oder? Was nützen also die "Tides of war - XP"?
    (Habe selber noch nichts gemacht, nur mal eben das Spiel gestartet, und mir den "Baum" angesehen)

Es gibt in Tides Of War 2 "Fortschrittsdiagramme". In dem einen sieht man seinen TidesOfWar Level-Fortschritt: je mehr XP man erhält desto weiter steigt man im ToW-Level auf und bekomt für jeden Rang dann irgendwas (Embleme, Dogtags, Waffen). Zusätzlich gibt es dieses ToW-Aufgabenfortschrittsdiagram. Mit den Aufgaben erhält man zusätzliche XP, um im ToW-Rang aufzusteigen und wenn man alle Aufgaben erledigt nochmal eine besondere Belohnung (Waffenskin).
  • Brezlor
    117 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Der Schneemann ist hier...
    20181206-123637.jpg
    Post edited by Brezlor on
  • Psychopatrix
    89 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ein Schneemann ist auch aufm fjord bei e .... wen man vom Deutschen Spawn aus leuft kurz vor E Flagrange ... einfach auf der minimap gucken mit gezücktem Werkzeugtool
  • TIMO_Das_Wiesel
    172 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was muss man den alles machen um zu der Waffe zu bekommen und wie lange laufen diese Sachen Wöchentlich? Stunden etc?
  • ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was muss man den alles machen um zu der Waffe zu bekommen und wie lange laufen diese Sachen Wöchentlich? Stunden etc?

Hab ich doch gerade geschrieben:
    ccommander81 schrieb: »

Es gibt in Tides Of War 2 "Fortschrittsdiagramme". In dem einen sieht man seinen TidesOfWar Level-Fortschritt: je mehr XP man erhält desto weiter steigt man im ToW-Level auf und bekomt für jeden Rang dann irgendwas (Embleme, Dogtags, Waffen). Zusätzlich gibt es dieses ToW-Aufgabenfortschrittsdiagram. Mit den Aufgaben erhält man zusätzliche XP, um im ToW-Rang aufzusteigen und wenn man alle Aufgaben erledigt nochmal eine besondere Belohnung (Waffenskin).

Du brauchst nur spielen und damit ausreichend XP verdienen. Das aktuelel TidesOfWar Kapitel läuft bis 06.01.19.
    Für die zusätzlichen Belohnungen hat man ungefähr eine Woche Zeit.
  • Brezlor
    bearbeitet Dezember 2018
    Also bei mir geht noch nicht einmal die erste Aufgabe (10 Selbstheilungen durch Bandagen), egal ob mit Medic oder Assault.

Habe es natürlich auch versucht, indem ich immer kurz in ein Feuer gegangen bin und dann eine Bandage genommen habe. Das ging genauso wenig als wenn ich von einem Gegner getroffen wurde.
  • I__Hellhound__I
    25 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Dito, funktioniert bei mir auch nicht.

Böse™ legion-thor.de

• TIMO_Das_Wiesel
    172 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Hab ich doch gerade geschrieben:

Du brauchst nur spielen und damit ausreichend XP verdienen. Das aktuelel TidesOfWar Kapitel läuft bis 06.01.19.
    Für die zusätzlichen Belohnungen hat man ungefähr eine Woche Zeit.

Danke..

Wieviel EP brauch man den pro Level Aufstieg dort. Erst wenige, dann mehr oder sind die immer gleich bleibend?
  • Brezlor
    bearbeitet Dezember 2018

Super nervig und das heute an meinem freien Tag, wieso nicht einmal etwas funktionieren kann in diesem Spiel :o
    ---
    Ok, auf Narvik ging es dann via immer in ein Feuer rennen und neue Bandage am Posten holen (auf E ganz gut).

Post edited by Brezlor on
  • TIMO_Das_Wiesel
    Hier die Seite spiegelt es gut wieder..

Hier wird es gut erklärt:

https://www.battlefield.com/news/tides-of-war-chapter-1-overture-events-progression-rewards
  • ccommander81

https://www.battlefield.com/news/tides-of-war-chapter-1-overture-events-progression-rewards

"404 Seite nicht gefunden"
  • I__Hellhound__I
    25 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Brezlor schrieb: »

Super nervig und das heute an meinem freien Tag, wieso nicht einmal etwas funktionieren kann in diesem Spiel :o
    ---
    Ok, auf Narvik ging es dann via immer in ein Feuer rennen und neue Bandage am Posten holen (auf E ganz gut).

Habe gerade gesehen, er zeigt jetzt 4/10 bei mir an.

Böse™ legion-thor.de

• xSierrax
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mal ne Frage...

Was, wenn ich in den 6 Tagen nicht schaffe die Waffe freizuschalten? Aufgrund Arbeit oder so... Ist es dann nicht mehr möglich diese zu erhalten?
  • TIMO_Das_Wiesel

"404 Seite nicht gefunden"

Sollte gehen..bei mir geht Sie ohne Probleme auf.
  • Brezlor
    xSierrax schrieb: »
    Was, wenn ich in den 6 Tagen nicht schaffe die Waffe freizuschalten? Aufgrund Arbeit oder so... Ist es dann nicht mehr möglich diese zu erhalten?

Ich gehe davon aus, da ja dann auch die nächste Phase kommt.
    Sollte gehen..bei mir geht Sie ohne Probleme auf.

Geht bei mir auch nicht...
  • Monstertomy
    54 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Habe die VGO(das neue MMG) gerade freigeschalten, hat 2 Spiele gedauert, bloss gut, dass man nicht bloss einen Auftrag pro Runde machen darf.
    Ich denke es wird keine Woche dauern, bis sich der erste darüber beschwert, Präzision und Steuerung sind auf einem ganz anderen Level als das MG42. Wahnsinn wie gut man damit auf Distanz schiessen kann.
    Komisch nur wenn ich die Magazinvergrößerung reinmache, immer noch 60 Schuss dasteht, keine Ahnung ob das ein Bug ist.
  • Brezlor
    Monstertomy schrieb: »
    (...) hat 2 Spiele gedauert, bloss gut, dass man nicht bloss einen Auftrag pro Runde machen darf.

Wenn die Aufträge nicht verbuggt wären, hätte ich die Waffe auch schon seit ein paar Stunden aber teilweise werden die Aktionen einfach nicht gewertet.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!