Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• Rakatonaraha
    140 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hatte vorhin einen etwas seltsamen Tod gegen eine Spitfire. Ich flog relativ Bodennah und sie flog meine Stuka von der Seite an und begann die ersten Treffer zu setzten. Plötzlich bockt es meine Maschine komplett durch und sie crasht in den Boden. Hab das besonders bei den Spitfire beobachtet, dass die bei Treffern die gegnerischen Flieger in Wackelsimulatoren verwandeln. Ist mir vorher nie so richtig bewußt geworden.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @moltke1870
    Bisher echt genial
    Allerdings will ich damit erstmal paa ründchen fliegen ^^
    Hab derzeit echt Probleme die Panzer erstmal richtig zu erkennen :‘D
    Daher brauch ich immer so 2-3-4 Anflüge um den zu zerstören xD

Aber man gewöhnt sich echt schnell daran

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• moltke1870
    857 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Crazy_Bruce29
    Kreise Fliegen kann durchaus richtig sein wenn man weiß das man das wendigere Flugzeug hat, ist aber gefährlich weil man ja nie weiß ob sich noch einer einmischt. Auch ob der Gegner Radar hat oder nicht spielt ne Rolle wenn man den gegnerischen Flugzeugtyp identifiziert hat. Ausbremsen geht auch, bei manchen hat man das Gefühl sie haben es so gut drauf das der Flieger rückwärts einparkt. Für extrem enges Wenden muss es ein Rezept geben, bin ich aber noch nicht hinter gekommen. Der Rauch der Spitfire VA kann auch ganz nützlich sein. Generell ist es aber sehr sehr schwer nen guten Gegner auf der 6 wieder loszuwerden, geht meistens schief. Also ist das Beste Rezept ein guter Wingman und wenn man alleine fliegt auf jeden Fall derjenige sein der den Gegner überrascht und nicht umgekehrt. Tief fliegen erschwert es dem Gegner mich zu sichten.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @moltke1870

Tief Fliegen birgt aber auch seine Risiken ^^

ich bin auch noch nicht ganz dahinter gekommen,. .wie man am besten einen guten verfolger abschüttelt,..
    viele "spielerein" passen bei eben den meisten "normalo-Piloten"
    aber hat man den Teil "besser als der Durchschnitt" hinter sich,. wird man auch mit den kleinen Tricks den verfolger nur schwer los,.. hinzu kommt der "Druck" der eingehenden treffer,..
    und es gibt Manöver,.. bei denen man zwingend treffer einsteckt,. die man dann nicht mehr ausführen kann,..

ich hatte es jetzt ganz oft,.. dass ich Verfolger dran hatte,.. die zwar *pfui* schlecht getroffen haben,. aber das Glück auf deren seite war, .und mir eine Flak vorher das Leitwerk oder ein Flügel zerschossen hat,.. so kann man dann noch schlechter agieren um den Hintermann abzuschütteln,.. in solchen fällen ist man meist nur noch auf Wingmen angewiesen..
    ein "alleiniges" dominieren in der Luft ist nicht mehr so einfach ,.. und wenn man nicht darauf aus ist,. die ganze zeit da Scoreboard im auge zu behalten um "Spawntrapping" zu veranstalten,. .hat man es einfach "schwer"

wenn dann noch mehrere Fighter in der luft sind,.. verliert man auch oft den Überblick und folgt dann einem "falschen" oder lässt sich ködern …
    dann kommt ja noch hinzu, dass erfahrenere Piloten gern gute Piloten ablenken und ein anderer immer wieder von weiterem näher kommt und in de rzeit schaden verursacht,... so ballern die einem langsam aber sicher runter,.. und wenn man dann aus dem Dogfight rau sgeht,. ist die Chance groß dass dann auch einer hinter dir bleibt...
    also alleine gegen 2 oder 3 ist da schon nicht ohne, wenn man nicht genau weiß,.. wann und wo ein Fighter ist

• moltke1870
    857 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Beljiah
    Kurz zusammengefasst: Es gibt keine Garantie für nix😉
    Teamplay und auch ein wenig Schlachtenglück sind die besten Helfer. Wenn man sich auch auf das Geschehen am Boden konzentriert um dem Team zu helfen wird man auch irgendwann auf dem falschen Fuß erwischt, wo gehobelt wird fallen Spähne..
    Noch mal zum Thema plötzliches Platzen nach Abschluss eines Gegners: Schau Dir mal die letzten Sekunden von Mattis gameplay an, Frame by Frame, ganz offensichtlich wird er von der aus dem Flugzeug herausgeschleuderten Leiche des Gegners zerstört. Wäre es ein lebender Gegner gäbe es nen Roadkill😉 Hab das auch schon im Bugforum angemerkt.

• moltke1870
    @Beljiah
    @ccommander81
    Sagt mal, hattet Ihr es auch schon mal das Euch ein Gegner unvermittelt von vorne aus dem Leben gerammt hat ohne selber groß Schaden zu erleiden? Hatte ich schon zweimal und hab ganz schön Dumm aus der Wäsche geguckt, Ist mir vor Kurzem zufällig aber auch selber geglückt. Dachte erst er währe in meine Bomben geflogen aber bei genauerer Betrachtung bin ich der Meinung ich hab ihn von oben gerammt als er mir entgegen kam..
  • Beljiah
    moltke1870 schrieb: »
    @Beljiah
    @ccommander81
    Sagt mal, hattet Ihr es auch schon mal das Euch ein Gegner unvermittelt von vorne aus dem Leben gerammt hat ohne selber groß Schaden zu erleiden? Hatte ich schon zweimal und hab ganz schön Dumm aus der Wäsche geguckt, Ist mir vor Kurzem zufällig aber auch selber geglückt. Dachte erst er währe in meine Bomben geflogen aber bei genauerer Betrachtung bin ich der Meinung ich hab ihn von oben gerammt als er mir entgegen kam..

ja, das haben einige "perfektioniert",...
    wenn du es so auslegst,. dass dein "Flügel" sein Cockpit trifft,.. explodiert er "sofort" und du hast nur einen Kaputten Flügel + kill + punkte für Fahrzeugzerstörung etc

wenn dein Gegner "abbremst" die beste Methode,. um einen eigenen Bildschirmtot zu entgehen

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja genau mit dem Flügel rammen. Ich weiß aber nicht ob die Flügelpanzerung da noch nen Vorteil bringt.

Toss a Coin to Your Witcher.

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die neue deutsche Flak ist jetzt godlike :) viel spaß. gegen stationäre schafft man es noch zu entkommen, aber das 4fach mg des flaktanks ist extrem stark auf entfernung. auf arras kann der zb von seiner base bis kurz vor dem britischen resuply ort schießen und der splashdamage ist jetzt gewaltig. warum dice immer wieder von einem extreme ins andere wechselt, versteh ich nicht.

• FlyingSaesch
    2695 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die stationäre Flak ist aber (noch) immer ein Witz und quasi wirkungslos. Des Weiteren haben die Entwickler es den Piloten mit teilweise unterirdischem Mapdesign - vor allem auf Fjell - so leicht gemacht Kills zu farmen, wie nie zuvor.

Es sollte wie früher sein: Auf Karten mit Flugzeugen sollte es auch mind. eine mobile AA geben und auf Karten ohne Flugzeuge gibt es keine mobile AA - fertig.
  • Lordex23
    703 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    Die neue deutsche Flak ist jetzt godlike :) viel spaß. gegen stationäre schafft man es noch zu entkommen, aber das 4fach mg des flaktanks ist extrem stark auf entfernung. auf arras kann der zb von seiner base bis kurz vor dem britischen resuply ort schießen und der splashdamage ist jetzt gewaltig. warum dice immer wieder von einem extreme ins andere wechselt, versteh ich nicht.

Dafür ist die Briten Mobile Valentine immernoch armselig gegen Flieger. Gegen Inf aber sehr gut.
  • MG_Jack_ONeill
    352 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Die stationäre Flak ist aber (noch) immer ein Witz und quasi wirkungslos. Des Weiteren haben die Entwickler es den Piloten mit teilweise unterirdischem Mapdesign - vor allem auf Fjell - so leicht gemacht Kills zu farmen, wie nie zuvor.

Es sollte wie früher sein: Auf Karten mit Flugzeugen sollte es auch mind. eine mobile AA geben und auf Karten ohne Flugzeuge gibt es keine mobile AA - fertig.

Naja, also ich fliege wirklich viel, aber wenn du auf Fjell dauernd weggebomt wirst dann liegt dass daran dass dein Team nutzlose Piloten hat. Bei 5 Flugzeugen pro Seite sollten mindestens 3, besser 4 Jäger dabei sein die auch dafür ausgerüstet sind die gegnerischen Bomber zu eliminieren.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • R3e3n
    bearbeitet Januar 2019
    FlyingSaesch schrieb: »

Wenn du die runde gestern meinst, wo wir im gegnerteam mit dem blöden hansel waren, der alle beleidigt hat (alle mit weniger als 3er k/d sollen deinstallieren usw, als inf hätte er das spiel dann selbst auch schon 100 mal deinstallieren müßen, nur im flieger ist er gestern seltener gestorben) dann kann ich dir sagen, dass die flak mehr als genug schaden jetzt macht ;) zum ende hin haben wir nur wieder begriffen, wie man den flaks noch ausweichen kann. eure piloten waren wonst wirklich nicht so toll.

• FlyingSaesch
    2695 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2019
    Ja, die Runde hat mal wieder gezeigt, dass die Karte völliger Quatsch ist und die stationäre AA ein Witz.
    Der Typ mit seiner Spitfire ist mir egal, Conquest wird am Boden gewonnen. Was mir nicht egal ist, ist die Tatsache, dass du Flugzeuge nicht richtig bekämpfen kannst. Vor allem nicht dann, wenn zwei Flieger Flaggen aus unterschiedlichen Richtungen anfliegen und auch noch ganz gut sind.

Bei Bf1 gab‘s auf den Flugzeug-Maps gerne vier oder sechs AA-Stationen und man konnte Flugzeuge immer mit mind. zwei Flaks bekämpfen. Das geht jetzt nicht mehr.

Allerdings spielen Flugzeuge in 90% der Runden keine Rolle, deshalb fällt‘s so wenig auf. Da ich gestern aber seit Monaten mal wieder eine Flak benutzt und Flugzeuge aktiv bekämpft habe, ist‘s aufgefallen.
  • R3e3n
    auf fjell hat man doch aber an jeder flagge und base eine flak...und die können teilweise richtig weit schauen und schaden machen. man kann die zwar umfliegen, aber dann kann man auch keine flaggen mehr angreifen. die stationären flaks machen definitiv genug schaden gegen alles, was fliegt. man muss nur treffen. als wir gestern flaggen angeflogen haben und uns ne flak gesehen hat, waren wir jedes mal innerhalb sekunden fast down und die flugzeuge auch mehrfach unkontrollierbar. du kunst ist es nun sich nicht mehr von der flak erwischen zu lassen. versuche sonst einfach mal selbst nur kurze runde auf fjell zu fliegen und schau dir an, was ne flak macht, dann siehst du was ich meine. ist ja egal, ob du vlt nicht so gut im fliegen bist, aber nur mal um zu schauen, wie es sich anfühlt nach dem patch beschoßen zu werden.

und zur deutschen flak hie rnochmal ein clip ;)https://gyazo.com/fdbdeeec2c950e15cbaf0724aa658561

• FlyingSaesch
    R3e3n schrieb: »
    auf fjell hat man doch aber an jeder flagge und base eine flak...und die können teilweise richtig weit schauen und schaden machen. man kann die zwar umfliegen, aber dann kann man auch keine flaggen mehr angreifen. die stationären flaks machen definitiv genug schaden gegen alles, was fliegt. man muss nur treffen. als wir gestern flaggen angeflogen haben und uns ne flak gesehen hat, waren wir jedes mal innerhalb sekunden fast down und die flugzeuge auch mehrfach unkontrollierbar. du kunst ist es nun sich nicht mehr von der flak erwischen zu lassen. versuche sonst einfach mal selbst nur kurze runde auf fjell zu fliegen und schau dir an, was ne flak macht, dann siehst du was ich meine. ist ja egal, ob du vlt nicht so gut im fliegen bist, aber nur mal um zu schauen, wie es sich anfühlt nach dem patch beschoßen zu werden.

und zur deutschen flak hie rnochmal ein clip ;)https://gyazo.com/fdbdeeec2c950e15cbaf0724aa658561

Genau so muss ne mobile AA gegen Flugzeuge aussehen. Hohe Feuerrate und Präzision. Nur darf die gegen Infanterie nicht genau wirken.
    Und davon hätte ich gerne eine auf Fkell, damit Flugzeuge nicht so einfach Kills farmen können.
    Ich kenne auch keine Doku oder einen Film zum WW2, wo Piloten freudestrahlend direkt ins Flakfeuer geflogen snd, weil sie nichts zu befürchten hatten. Es ist zwar nur ein Spiel, aber die Balance ist Schrott. Flieger brauchen keine Angst vor Flak- oder MG-Feuer haben, während Panzer ziemlich schnell von der Infanterie zerlegt werden. Komisch.
  • MG_Jack_ONeill
    352 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also zu sagen die stationären AA's wären zu schwach, der träumt. Gerade wieder auf Fjell. Da kommen 5 Hits in unter 1er Sekunde an und du hast noch knappe 10% Leben. Schwachsinnig.
  • FlyingSaesch
    bearbeitet Januar 2019
    Ich glaub‘ 5 Hits in unter einer Sekunde ist eher Träumerei^^ Wenn überhaupt 2.
  • MG_Jack_ONeill
    Naja, ich weiss ja wie ich gerade runtergeholt wurde. Kann natürlich auch mal wieder die TTD sein die rumgesponnen hatte und er mich schon länger angeschossen hat. Jetzt grad auf Hamada wurde ich in weniger als 2 sek. vom deutschen AA Tank runter geholt. Mit der Spitfire komplett geperkt auf verstärkt. Als ich den ersten Hit angezeigt bekommen habe war ich instant auf unter 20 leben und dann direkt tot. Und ich selbst habe in der stationären 2 Flugzeuge easy peasy lemon squeezy runter geholt.
  • R3e3n
    Diese AA hat überhaupt nichts mehr mit Balance zu tun, das ist die no brain instant kill Maschine, wie der Bomber zuerst war. Du kannst aus der Luft rein garnichts dagegen machen, wenn der AA Tank halbwegs aufmerksam ist.
    Wenn die stationären genau so schnell killen, würden, ist das Spiel bald nur noch ground combat only. Ich prophezeie jetzt vorraus, dass es weniger Piloten auf der britischen Seite geben wird, womit sich der anti air Tank langweilen und noch mehr verstärkt auf Infanterie gehen wird. Damit habt ihr dann eure Balance mit zu starker anti air. Viel Spaß am Boden als britischer inf. Selbst die Tanks werden von der anti air auf Entfernung fertig gemacht. Gestern im ts bei jmd erlebt. Das ist ein Witz.
    Aber schön, dass es Leute gibt, die das befürworten und sich dann bald selbst ins Knie schießen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!