Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• FlyingSaesch
    2676 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die Entwickler finden einfach nie den Mittelweg, bei gar nichts, wie es scheint! Die AA der Alliierten ist gegen Panzer Mist, dafür aber gegen Infanterie ein Monster. Flugzeuge sind entweder komplett op oder Schrott... was läuft da schief?
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Die Entwickler finden einfach nie den Mittelweg, bei gar nichts, wie es scheint! Die AA der Alliierten ist gegen Panzer Mist, dafür aber gegen Infanterie ein Monster. Flugzeuge sind entweder komplett op oder Schrott... was läuft da schief?

Die Valentine AA ist auch gegen Tanks stark. Hab damit auch schon nen frisch gespawnten Tiger und Panzer 4 im Nahkampf zerstört.
    Die Balance haut allgemein nicht hin. Es müsste so, wie in bf3/4 sein, dass man nicht jedes Fahrzeug vom spawn auswählen kann, je nach Lust und Laune, sondern vorgegeben sein, wieviele von jedem Fahrzeug maximal sein dürfen.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich konnte es mit den neuen "Bedingungen" nicht ausprobieren …
    aber Das Piloten "Einfach" kills farmen können ist seid dem Bomber-patch geschichte
    da, was hier wohl nie berücksichtigt wird,. die Slots für die,. die auch Fliegen wollen frei bleiben und somit auch Fighterpiloten die bissl mehr aufn kasten haben als 1-2-3 Bömbchen zu schmeissen, fliegen ..
    dass sieht aktuell auf Fjell anders aus,. Fjell ist mitunter einer der Maps,. die die mietsen Flieger zulässt,. aber gleichzeitig auch di emeisten "nicht Piloten" dort fliegen wollen …
    bei jeder Map kann man recht gut immer ein Flugzeug ergattern,. bei Fjell hat man oft das Problem,. dass man falls man keins kriegt,. die ganze runde über sehr schwer hat,. .nen Flugzeug zu bekommen .. zum. auf PS4

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »

Die Valentine AA ist auch gegen Tanks stark. Hab damit auch schon nen frisch gespawnten Tiger und Panzer 4 im Nahkampf zerstört.
    Die Balance haut allgemein nicht hin. Es müsste so, wie in bf3/4 sein, dass man nicht jedes Fahrzeug vom spawn auswählen kann, je nach Lust und Laune, sondern vorgegeben sein, wieviele von jedem Fahrzeug maximal sein dürfen.

das seh ich da schon etwas anders,...

zu einem muss man hier beachten, dass man von den Verfügbaren Fahrzeugen ja nur 3 Ausrüsten kann... nicht jeder hat die gleichen 3 Fahrzeuge ausgerüstet...
    man kann die Slots zwar während einer Runde anpassen,. allerdings nur wenn ein Fahrzeug bereit steht,...
    würde man auf Map XY nun gewisse FLugzeuge /Panzer verbieten,. .würden einige SPieler gar nicht in die Fahrzeugauswahl kommen können, da sie zum bsp nur Fahrzeuge der "vebrotenen" Kategorie mitführen …

ist jetz vllt etwas doof ausgedrückt

aber so hätte DICE sich das ganzen "Kompanie"-zeug sparen können
    und ich glaube auch, dass dort keine Anpassung mehr stattfinden wird..

daher glaube ich eher, dass DICE die Dinger so pathct,. das sman irgendwann damit nur noch Flugzeuge abschiessen kann …
    was aber nicht unbedingt das "beste" sein muss

und zum ganzen MobileAA Thema,..
    so an sich hört sich das gut an.. ABER
    ein Fahrzeug darf nicht aus der Base aus die Luft dominieren
    so hört es sich aber an
    und das finde ich nicht gut, da hier der "einzige" Weg wäre,. die mobile AA mit dem Flugzeug anzugreifen,. da Soldaten/Panzer ja nicht "out-ofMap" gehen können um die gegnerische Base zu erreichen.. heist also,.. es wird wieder eine Möglichkeit geschaffen Risikolos kills zu farmen.. und das wär dann "schlimmer" als die Bomber zu release,. da diese ja fast "wehrlos" gegen Fighter waren & sind

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich meine ja das gesamte Fahrzeug spawn System aus bf4.

• Beljiah
    bearbeitet Januar 2019
    @R3e3n
    naja,.. so kann abe rauch ein unerfahrener Pilot ohn eProbleme die Luft dominieren,. würde es dann einen Fahrzeugtimer geben... könnte man theoretisch immer dann den Flugplatz "abbomben" wenn gerade ein Pilot starten will bzw das Flugzeug "leer" auf Map Spawned
    genauso könnte man ja,. da man sagt "ah neee ich fliege lieber mit der G2" rüber in die Base,. absrpingen und das Flugzeug klauen,. so oder so würde es wieder ein eunausgewogenheit in gewisser Fahrzeugbalance geben und dann könnte man wieder "risikolos" kills farmen,.. da es aber so viele Fahrzeuge gibt,. is das gar nich tmehr realisierbar (Stuka B1 und B2,. G2, G6, Ju-88 …)

weil wenn dann nur 3 Slots pro seite frei sind,. müsste man die Fahrzeuge ja irgendwie Sperren .. und diese dann "despawnen" lassen
    und das ganze wird spätestens dann zum Problem,. wenn 2 Spieler dasselbe Flugzeug gleichzeitig fliegen wollen

also neeee … da nehm ich dann lieber wieder das aktuelle System,.. da kann ich mir dann trotzdem aussuchen was ich fliegen/fahren will,. und muss dann nicht darauf achten,. das es aus der Base gestohlen wurde,. oder bereits in der Luft ist

PS:
    und der "Spawntrap" zumindest was das Fliegen betrifft ist weitaus seltener geworden als noch bei BF3/4

Fahrzeuge können auch nicht aus der Base gestohlen werden
    was also eine ungewollte "übermacht" ausschliesst

auf dem Feld irwo kann man ja trotzdem die Fahrzeuge "klauen" wenn die leer stehen oder der Gegner austeigt um es zu reparieren...

mMn also gar nicht so blöd gelöst und wesentlich "fairer" geklärt als in BF4

• R3e3n
    bearbeitet Januar 2019
    Ja genau man sucht sich aus, aber ob es Sinn macht, wenn auf deutscher Seite nur noch stuka und Bomber fliegt, seh ich nicht. Genau so, wenn man auf anderen maps nur flaks rumfahren lässt. Die Mischung sollte schon vorgegeben sein, je nach map.
    Flugzeuge starten auch in bf4 bis auf auf firestorm, oman und dragon valley in der Luft. Also die remake maps.

Einen Tank in der Base zu stehlen ging nur im rush Modus, der von Anfang totaler Mist war.

Minen kann man übrigens auch in bf1 und bfV vor die Gegner base legen, daran ändert sich auch nichts.

• FlyingSaesch
    2676 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    In der Regel hab' ich auch kein Problem mit Piloten, seitdem die Baserape-Bomber Geschichte sind. Vorgestern wurde aber auf Fjell extrem deutlich, dass die Flak-Stellungen einfach nicht gut sind. Und die Jungs sind gar nicht mit Bombern geflogen, sondern mit der Spitfire. Lächerlich.
    Mit einer Flak kannst du keine zwei Flugzeuge bekämpfen. Schon gar nicht, wenn diese aus unterschiedlichen Richtungen kommen. Und du kannst auch nicht mit zwei Flak-Geschützen an gleicher Stelle in den Luftkampf eingreifen. Zumal dann auch zufällig beide naheliegenden Flaggen gleichzeitig gehalten werden müssten.
    Auf Fjell gibt es demnach für 10 Flugzeuge 5 Flaks auf der Karte - herzlichen Glückwunsch. Und weil diese einen festen Standort haben, kennt die auch jeder. Auf diese Karte gehört zwingend eine mobile AA oder man lässt das mit den Flugzeugen und hat somit endlich mal ne reine Infanterie-Map! So ist die Karte aber schlecht umgesetzt.
  • R3e3n
    Die Karte ist auch nicht so toll. Einzig für Flugzeug tdm und zwischendurch inf jagen zu gebrauchen.

• MG_Jack_ONeill
    339 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Eigentlich spricht ja auch nix dagegen dass es eine Map mit Schwerpunkt Flugzeug gibt, wie Fjell eben. Gibt ja auch eine für Panzer. Was sich mir nicht erschließt ist warum Piloten immer Restriktionen haben müssen. Wieso darf ich nur aus 3 meiner Flieger auswählen im Spiel ? Die Inf darf ja auch alle Klassen und Waffen auswählen um auf verschiedene Situationen reagieren zu können. Auf Fjell brauch ich z.b gar keinen Bomber im Loadout, Da konzentriere ich mich auf gegnerische Flugzeuge, kommt dann die nächste Map brauch ich aber unter Umständen eher etwas gegen Tanks. Schon alleine die komplette Auswahl zur Verfügung zu haben würde für ein viel besseres Erlebnis für Piloten und Infanterie sorgen. Ich muss mich halt jetzt mit dem Loadout zufrieden geben das ich drin habe. Wenn ich dann auf einer Map damit nur gegen Inf gehen kann, dann haben die am Boden eben Pech gehabt, beschwert euch bei Dice.

Zu den AA´s, es wäre ja wirklich einfach zu Patchen dass die AA Tanks nicht mehr nach unten schießen können. Dann sind die auch nicht mehr so stark gegen Infanterie und dominieren nicht mehr aus dem eigenen Spawn raus. Einfach eine Waffe die nur bis zu einem gewissen Winkel runter schießen kann, und eine zweite schwächere Waffe gegen Infanterie, so dass der Tank sich einigermaßen selbst verteidigen kann, aber eben nicht mehr auf 600 alles ummäht. Also, Angriffswaffen gegen Flugzeuge und Verteidigungswaffen gegen Infanterie. Schon wäre alles gut.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • Beljiah
    bearbeitet Januar 2019
    Ja genau man sucht sich aus, aber ob es Sinn macht, wenn auf deutscher Seite nur noch stuka und Bomber fliegt, seh ich nicht. Genau so, wenn man auf anderen maps nur flaks rumfahren lässt. Die Mischung sollte schon vorgegeben sein, je nach map.
    Flugzeuge starten auch in bf4 bis auf auf firestorm, oman und dragon valley in der Luft. Also die remake maps.

Einen Tank in der Base zu stehlen ging nur im rush Modus, der von Anfang totaler Mist war.

Minen kann man übrigens auch in bf1 und bfV vor die Gegner base legen, daran ändert sich auch nichts.

ne da kommen wi rnicht auf einen nenner,..
    ich mein,.. an sich ist es ja auch egal,. ob 90% de rsani mit Waffe x rumrennen
    oder genauso ist es ja auch egal, dass Seite A die MP40 nehmen kann nund seite B
    da wird bei den Fahrzeugen noch unterschieden
    aber in der Waffenauswahl wird ja auhc nicht begrenzt "ey, da fährt schon ein Wirbelwind auf der map,. spiel bitte ein anderes Fahrzeug" ...das wär ja dumm
    oder nicht?
    In der Regel hab' ich auch kein Problem mit Piloten, seitdem die Baserape-Bomber Geschichte sind. Vorgestern wurde aber auf Fjell extrem deutlich, dass die Flak-Stellungen einfach nicht gut sind. Und die Jungs sind gar nicht mit Bombern geflogen, sondern mit der Spitfire. Lächerlich.
    Mit einer Flak kannst du keine zwei Flugzeuge bekämpfen. Schon gar nicht, wenn diese aus unterschiedlichen Richtungen kommen. Und du kannst auch nicht mit zwei Flak-Geschützen an gleicher Stelle in den Luftkampf eingreifen. Zumal dann auch zufällig beide naheliegenden Flaggen gleichzeitig gehalten werden müssten.
    Auf Fjell gibt es demnach für 10 Flugzeuge 5 Flaks auf der Karte - herzlichen Glückwunsch. Und weil diese einen festen Standort haben, kennt die auch jeder. Auf diese Karte gehört zwingend eine mobile AA oder man lässt das mit den Flugzeugen und hat somit endlich mal ne reine Infanterie-Map! So ist die Karte aber schlecht umgesetzt.

es gibt aber nur 5 Flugzeuge pro seite

und wenn dich ein Fighter aus der Luft kascht,. dann ist deine Seite im Fliegen einfach *pfui* schlecht
    und dafür kann die Balance nix,. wenn die Spieler nicht mit den "Möglichkeiten" oder den Fahrzeugen umgehen können
    zudem bei dem Fighter es nicht ein "einfach reinhalten und kill" ding ist,.. man muss da schon ziemlich genau treffen
    also man brauch da Übersicht und muss wissen von wo Soldaten kommen können,.. und das ist meist mit 1 Überflug nicht erkennbar,...
    sprich,. der Fighter Pilot muss sich da schon langweilen,. .oder hat eben mehr als die 0815 Piloten drauf

Die stationäre Flak hat vor diesem patch doch moderaten Schaden ausgeteilt
    als "mosquito" hatte man je nach treffer immer so um die 5-7hp abzug pro treffer bekommen,.. das ist bei der Kadenz doch völlig in Ordnung
    da kriegt man den zwar nicht immer mit 1 Überflug down,.. aber die Flieger kriegen ja nen panzer auch nicht mehr mit 1 Anflug down,. also mMn völlig gerechtfertigt

• FlyingSaesch
    Eigentlich spricht ja auch nix dagegen dass es eine Map mit Schwerpunkt Flugzeug gibt, wie Fjell eben.

Es spricht ne ganze Menge dagegen, denn Battlefield ist kein Flugsimulator. Conquest wird am Boden gespielt, nicht in der Luft. Da kämpfen irgendwie 28 Infanteristen gegen 28 andere, evtl. auch 25 vs. 25 - je nach Besetzung der Flugzeuge.
    Fjwell dient Piloten in er Regel dazu easy Kills zu farmen, weil es vom Boden aus kaum Gegenwehr gegen kam. Und wenn sich alle Piloten darauf "einigen" nur Infanterie am Boden zu bekämpfen - das passiert da ja ständig - verfehlt das weit den Sinn und Zweck von Conquest.
  • MG_Jack_ONeill
    339 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Sorry, sowas hab ich weder auf Fjell noch sonstwo erlebt. Und es ist bedeutend einfacher Kills auf Arras zu farmen als auf Fjell.
    Und Battlefield ist auch kein World of Tanks, und dennoch gibt es ne Map mit Schwerpunkt Panzer. Warum darf das Spiel denn nicht für alle etwas bieten ? Nur weil einige so unflexibel sind und auf Teufel komm raus Medic spielen wollen ?
  • FlyingSaesch
    Auch Panzerstorm hat den Schwerpunkt auf Infanterie. Nur weil es viele Panzer gibt, liegt da nicht der Schwerpunkt. Zumal sich Panzer relativ easy von der Infanterie besiegen lassen. Das alles geht gegen Flugzeuge überhaupt nicht.
    Piloten sollten wieder ihren eigenen Modus kriegen. Aber Dog Fights sind ja anspruchsvoll, also spielt das niemand. Dann lieber easy Infaterie Kills machen...
  • MG_Jack_ONeill
    Dog Fights sind aktuell nicht anspruchsvoll sondern inexistent. Und auf Panzersturm dominieren die Tanks definitv, und leider nicht nur da.
  • FlyingSaesch
    bearbeitet Januar 2019
    What? Wo denn? Ich sehe überall nur fette Panzer, die mit einem Mann Besatzung über die Karten cruisen und dann in irgendwelche Minen fahren. Dass Panzer dominieren, irgendwo, halte ich für ein Gerücht. Der Top Gunner überlebt in der Regel ca. 27 Sekunden.
    Dominieren wäre, wenn mehrere Panzer im Verbund die Mehrzahl der Flaggen halten. Aber dafür ist Panzerstorm zu groß und die anderen Maps haben zu wenig Fahrzeuge. Und nie wirst du im Conquest einen Panzerfahrer als MVP sehen.
  • R3e3n
    Beljiah schrieb: »

ne da kommen wi rnicht auf einen nenner,..
    ich mein,.. an sich ist es ja auch egal,. ob 90% de rsani mit Waffe x rumrennen
    oder genauso ist es ja auch egal, dass Seite A die MP40 nehmen kann nund seite B
    da wird bei den Fahrzeugen noch unterschieden
    aber in der Waffenauswahl wird ja auhc nicht begrenzt "ey, da fährt schon ein Wirbelwind auf der map,. spiel bitte ein anderes Fahrzeug" ...das wär ja dumm
    oder nicht?

es gibt aber nur 5 Flugzeuge pro seite

und wenn dich ein Fighter aus der Luft kascht,. dann ist deine Seite im Fliegen einfach *pfui* schlecht
    und dafür kann die Balance nix,. wenn die Spieler nicht mit den "Möglichkeiten" oder den Fahrzeugen umgehen können
    zudem bei dem Fighter es nicht ein "einfach reinhalten und kill" ding ist,.. man muss da schon ziemlich genau treffen
    also man brauch da Übersicht und muss wissen von wo Soldaten kommen können,.. und das ist meist mit 1 Überflug nicht erkennbar,...
    sprich,. der Fighter Pilot muss sich da schon langweilen,. .oder hat eben mehr als die 0815 Piloten drauf

Die stationäre Flak hat vor diesem patch doch moderaten Schaden ausgeteilt
    als "mosquito" hatte man je nach treffer immer so um die 5-7hp abzug pro treffer bekommen,.. das ist bei der Kadenz doch völlig in Ordnung
    da kriegt man den zwar nicht immer mit 1 Überflug down,.. aber die Flieger kriegen ja nen panzer auch nicht mehr mit 1 Anflug down,. also mMn völlig gerechtfertigt

Wenn du aber einen Tank anstatt einer anti air nimmst, hat das größere Auswirkungen, als wenn du ne mp40 nicht nehmen darfst.
    Ich verstehe aber worauf du hinaus willst. Das ist auch ok und wäre, wie MCGyver schon schreibt, besser wenn man alle loadouts zur Verfügung hätte.
    Das neue System beeinflusst aber die Balance auf den maps. Das war bis bf4 besser gelöst. Ich stelle mir zavod mit 3 anti air pro Team vor. Als Inf bestimmt ne Freude.
    Besser wäre es wenn dann schon so, dass man mit jeder Fraktion alle Fahrzeuge wählen könnte, als deutscher die spitfire zb und umgekehrt.
    Damit würde man zumindest dem asymmetrischen gameplay schon Abhilfe schaffen. Und man kann dann zb das leveln, was man spielen möchte. Ein einheitliches leveln Fahrzeugkategorie wäre zwar immernoch besser, aber dank des mmo grind wahnsinns, werden wir in Zukunft noch mehr solcher Wege sehen.

• moltke1870
    799 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich höre hier vielfach den Frust heraus wenn man gegen etwas was einen stört ( in diesem Fall Flieger ) nicht fähig ist ein Gegenmittel zu finden oder gerne ein sehr sehr einfaches Gegenmittel hätte das einem das Denken erspart. In allen Battlefield Teilen gab es genügend Gegenmittel gegen Flieger, wird hier auch noch so kommen bzw gibt es schon, es ist halt nur nötig sie kombiniert einzusetzen was aber die meisten überfordert. Als die Ju88 noch völlig overpoweret war wurde am meisten aus der Breakthrough Ecke gemeckert, klar je weniger Flaggen wo sich alles konzentriert desto einfacher, allerdings wird bei Breakthrough aber auch ignoriert das in diesem Modus auf vielen Karten gar keine Flugzeuge vorkommen und do wo sie vorkommen sind die Sektoren wo man in Fliegern spawnen kann sehr begrenzt. Im Endeffekt ist Hamada die einzige Map wo Flugzeuge permanent verfügbar sind. @FlyingSaesch Es gibt bereits genügend Modie in denen keine Flugzeuge vorkommen mit Fokus auf Infantrie\Panzer, Tdm, Squad Conquest, Vorherrschaft und vor allem Frontlinien, warum spielst Du diese nicht? Dazu kommen bei Durchbruch auf fünf von acht Maps gar keine Flieger vor, bei zwei von drei übrigen nur begrenzt, meinst Du nicht DICE hat schon genug für Dich getan?

Habe seit dem letzten Patch noch nicht viel gespielt, allerdings ist mir aufgefallen das neuerdings Dogfights nicht mehr am Himmel sondern oft von der Flak am Boden entschieden werden, auch von Stationärer. Das ist für mich ne blödsinnige Einmischung egal ob als Jäger oder Gejagter. Einmal mit nem Jäger an ner Stationären Flak vorbeigeflogen (nicht attackiert) und man hat 3/4 seiner Hp verloren. Die Flakpanzer ohne Worte dazu nur dieses Video:

Ich habe diesen Threat mal als eröffnet um die Auswirkungen völlig überzogener Patches aufs Fliegen zu kritisieren und werde aus aktuellem Anlass den Titel wieder anpassen. ☹️
  • MG_Jack_ONeill
    Nach diesem Video gibt es wohl keinerlei Diskussionsbasis mehr um zu behaupten man könnte nix gegen Flugzeuge machen. Das ist ein schlechter Witz was in dem Video da passiert.
  • R3e3n
    Ja es wirkt halt so, als wenn die Dinge die geändert werden, nicht getestet werden. Als wenn wir eine cte Version spielen und wir die Tester.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!