Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• moltke1870
    635 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Na ja, diese Kopflos Patches sind ja nichts neues, im Grunde genommen lohnt es sich nicht darüber aufzuregen. Allerdings steigt oder schwindet der Spielspaß doch enorm von Patch zu Patch. Allerdings schwindet bei mir auch die Breitschaft sich so etwas immer wieder anzutun. Dieses Spiel ist bezahlt und ich werde daraus so viel Spaß rausziehen wie es geht, noch einen Battlefield Teil werde ich mir aber nicht kaufen. Verbringe eh Zuviel Zeit vor der Daddelkiste für mein Alter, wird Zeit das ich mir ein neues Hobby suche😉
  • Daddeldojo
    209 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Videos die mit immer nur zeigen wie man 1-Kill an einen anderen 1-Kill zusammenschneidet sind für mich nicht aussagekräftig. Ich kann auch 50x 1-Kill von 'nem Sniper aneinanderschneiden und sagen jetzt ist er OP. Is doch Schwachsinn. Auf Fjell würde ich dennoch keinen AA-Tank sehen wollen, obwohl ich nicht viel fliege, aber ichs gönns den Fliegern. Dennoch sollten sie mehr respekt vor den stationären Flaks bekommen. Selbst wenn 'nem Flieger, wie hier gesagt wurde, irgendwann mal 3/4 von 'ner Dauersalve der Flaks abgezogen wurde, ist er dennoch nicht down, und schnell wieder hochgeheilt wenn nicht 'n Flieger seine Chance der Stunde nutzt. Im Umkehrschluß reicht 'n Flugzeug 1x aufn Knopf drücken um 'n Panzer in Schutt und Asche zu zersetzen. Mit 'nem normalen Panzer hab ichs zumindest erst ganze zwei Mal geschafft durch Glück 'n nahes Flugzeug runter zu holen. Mehr als andere Flugzeuge, den AA-Tank, und "etwas" durch die Flaks, haben Flugzeuge aber auch nicht zu befürchten. Und gerade auf Fjell sind die Geschütze doch völlig mies verteilt, oft kaum geschützt, und somit meist nur am Sqawn besetzt. Also große Bedenken haben die Piloten derzeit nicht.
  • FlyingSaesch
    2359 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bemerkenswert, dass hier mitten in einer Diskussion jemand aus dem Nichts auftaucht, der einen ganz offensichtlich verarschen möchte! *rolleyes*
    @moltke1870 du bist gemeint!
    Ich kritisiere, dass die beim Mapdesign entweder nicht mitdenken und/oder bewusst Blödsinn machen.
    Welcher Logik folgt denn die Tatsache, dass auf Aerodrome - wo es nachweislich NULL Flugzeuge gibt - Flakpanzer rum fahren, die ausschließlich Infanterie bekämpfen. Auf Flell - wo ja zeitgleich die meisten Flugzeuge in der Luft sind - gibt es dafür keine mobile Anti Air. Ist das logisch? Nein!

Bei Bf4 und Bf1 gab es überall, wo Flugzeuge in der Luft waren, auch mobile Anti Air Fahrzeuge. Warum ist das jetzt anders?
    Entweder weil die Entwickler es verpeilt haben oder, weil man Piloten easy kills schenken wollte. Aber mit den Baserape-Bombern, die zu Release im Spiel waren, hat Dice an sich schon bewiesen, dass es an Weitsicht fehlt.

Daas man sich, im Gegensatz zu allen Vorgängern, zu Release gegen eine reine Infanterie-Map im Conquest entschieden hat ist ungewöhnlich, aber zu verkraften. Ich würd‘s nur gerne verstehen, denn im Conquest geht es noch immer größtenteils um Infanterie und eigentlich nur minimal um Flugzeuge.
  • moltke1870
    635 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @FlyingSaesch
    Aus dem nichts auftaucht? Ich habe diesen Threat eröffnet 😄
    Panzer gelten als Fahrzeug Kategorie und man kann halt jedes Fahrzeug dieser Kategorie das auf einer Map angeboten wird auswählen, in wie weit die jeweilige Wahl Sinn macht ist etwas anderes. Obwohl man dem Flakpanzer auf Aerodrome zugute halten muss das er die Spezialisierung Rauch besitzt den man verschießen kann und man eine komplette Flagge damit einnebeln kann und somit den Verteidiger blind macht. Viele kommen auf soetwas nicht, ist aber ein gutes Beispiel dafür das sich viele Spieler gerne das Denken ersparen. Auf Fjell ist die einzige Fahrzeugkategorie das Flugzeug und keine Bodenfahrzeuge was diese Karte im Conquest sicher einzigartig macht. Aber mit nem Flugzeug hast Du alles um den Bomber der Dich nervt aus der Welt zu schaffen. Wo ist das Problem?
  • FlyingSaesch
    2359 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2019
    Mich nerven die unlogischen Dinge, die bereits während der Entwicklung vermurkst werden. Mich nervt, dass die Entwickler ihr eigenes Spiel nicht auf Herz und Nieren testen. Das ist das Problem.

Und die Spieler wählen den Flakpanzer auf Aerodrome ja nicht, um Flaggen einzunehmen, sondern weil man quer über die ganze Karte ballern und easy Infanterie killen kann.
  • moltke1870
    @FlyingSaesch
    Da bin ich allerdings völlig bei Dir. Du hattest ja auch vorher schon angemerkt entweder Flugzeuge viel zu schwach oder zu stark. Nervt mich genauso, das Spiel ist drei Monate alt und es wird noch mit Hammer und Meißel herumgebalanced, aus welchem Grund auch immer ist DICE zu Finetuning nicht fähig. Bis das Spiel richtig eingestellt und alle Bugs repariert sind sind zwei Jahre rum und die nächste Baustelle steht vor der Tür. Deswegen werde ich mir die nächste Baustelle auch nicht mehr kaufen. Allerdings nicht ohne noch mit der bereits bezahlten noch ein wenig Spaß zu haben.
  • Firefox-xGERx-
    599 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2019
    moltke1870 schrieb: »
    Ich höre hier vielfach den Frust heraus wenn man gegen etwas was einen stört ( in diesem Fall Flieger ) nicht fähig ist ein Gegenmittel zu finden oder gerne ein sehr sehr einfaches Gegenmittel hätte das einem das Denken erspart. In allen Battlefield Teilen gab es genügend Gegenmittel gegen Flieger, wird hier auch noch so kommen bzw gibt es schon, es ist halt nur nötig sie kombiniert einzusetzen was aber die meisten überfordert. Als die Ju88 noch völlig overpoweret war wurde am meisten aus der Breakthrough Ecke gemeckert, klar je weniger Flaggen wo sich alles konzentriert desto einfacher, allerdings wird bei Breakthrough aber auch ignoriert das in diesem Modus auf vielen Karten gar keine Flugzeuge vorkommen und do wo sie vorkommen sind die Sektoren wo man in Fliegern spawnen kann sehr begrenzt. Im Endeffekt ist Hamada die einzige Map wo Flugzeuge permanent verfügbar sind. @FlyingSaesch Es gibt bereits genügend Modie in denen keine Flugzeuge vorkommen mit Fokus auf Infantrie\Panzer, Tdm, Squad Conquest, Vorherrschaft und vor allem Frontlinien, warum spielst Du diese nicht? Dazu kommen bei Durchbruch auf fünf von acht Maps gar keine Flieger vor, bei zwei von drei übrigen nur begrenzt, meinst Du nicht DICE hat schon genug für Dich getan?

Habe seit dem letzten Patch noch nicht viel gespielt, allerdings ist mir aufgefallen das neuerdings Dogfights nicht mehr am Himmel sondern oft von der Flak am Boden entschieden werden, auch von Stationärer. Das ist für mich ne blödsinnige Einmischung egal ob als Jäger oder Gejagter. Einmal mit nem Jäger an ner Stationären Flak vorbeigeflogen (nicht attackiert) und man hat 3/4 seiner Hp verloren. Die Flakpanzer ohne Worte dazu nur dieses Video:

Ich habe diesen Threat mal als eröffnet um die Auswirkungen völlig überzogener Patches aufs Fliegen zu kritisieren und werde aus aktuellem Anlass den Titel wieder anpassen. ☹️
    Also seit dem Patch explodieren die Kugeln der Wirbelwind in der nähe der Flieger oder habe ich da was falsch in Erinnerung? Ich meine das war vor dem Patch nicht so. Das würde zumindest erklären warum meine Spitfire heute auf sehr große Entfernung sofort zerfetzt wurde. Gab keine Möglichkeit dem Schaden zu entkommen.
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2019
    Die Waffen deine Feindes sind erst dann genau oder erzielen punktgenau Treffer, umso näher er an dir hängt. Also hat ein Heck-MG gute Wirkung.

Oder man drosselt die Geschwigkeit und wackelt in der Luft rum als würde man besoffen fliegen. Da der Verfolger aber meist zu spät oder garnicht reagiert, hat dieser noch die Geschwigkeit und muss einen überholen oder abdrehen. So sitzt er vor dir und du schießt ihn an, oder wenn er abdreht verfolgst du ihn.

Oder am Tiefflug arbeiten, die Gegenden zu nutze machen etc.
    Immelmannrolle und und und

Bisher hat bei mir das abwimmeln immer geklappt. Und ich bin kein guter Pilot.

Desweiteren haben die Flugzeuge mit gewissen Schwächen auch wieder in anderen Dingen gewisse Vorteile.
    Die Spitfire hat 8MGs aber die Messerschmitt hat wiederrum die bessere Wenderate.
  • R3e3n
    2558 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Daddeldojo schrieb: »
    Videos die mit immer nur zeigen wie man 1-Kill an einen anderen 1-Kill zusammenschneidet sind für mich nicht aussagekräftig. Ich kann auch 50x 1-Kill von 'nem Sniper aneinanderschneiden und sagen jetzt ist er OP. Is doch Schwachsinn. Auf Fjell würde ich dennoch keinen AA-Tank sehen wollen, obwohl ich nicht viel fliege, aber ichs gönns den Fliegern. Dennoch sollten sie mehr respekt vor den stationären Flaks bekommen. Selbst wenn 'nem Flieger, wie hier gesagt wurde, irgendwann mal 3/4 von 'ner Dauersalve der Flaks abgezogen wurde, ist er dennoch nicht down, und schnell wieder hochgeheilt wenn nicht 'n Flieger seine Chance der Stunde nutzt. Im Umkehrschluß reicht 'n Flugzeug 1x aufn Knopf drücken um 'n Panzer in Schutt und Asche zu zersetzen. Mit 'nem normalen Panzer hab ichs zumindest erst ganze zwei Mal geschafft durch Glück 'n nahes Flugzeug runter zu holen. Mehr als andere Flugzeuge, den AA-Tank, und "etwas" durch die Flaks, haben Flugzeuge aber auch nicht zu befürchten. Und gerade auf Fjell sind die Geschütze doch völlig mies verteilt, oft kaum geschützt, und somit meist nur am Sqawn besetzt. Also große Bedenken haben die Piloten derzeit nicht.

flieg einfach mal selbst gegen ne deutsche flak :) die erfahrung sagt mehr als jedes video.

Toss a Coin to Your Witcher.

• MG_Jack_ONeill
    287 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Vergiss es, manche sind einfach resistent gegen jegliche Beweise. Denk doch mal an die Trump Fans, Flatearther und Antivaxxer. Da kannste noch soviele Beweise vorlegen.

Sagen wir mal die AA hat eine Schussdistanz von 500m. Wenn du näher als 400m an der Flak bist, bist du down ohne Chance wieder weg zu kommen. Nicht mal wenn du schon so gedreht bist dass du dich von der Flak entfernst.
    Über den AA Tank brauchen wir garnicht reden. Wenn der erste Hit angezeigt wird, bist du schon down ehe du reagieren kannst.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • R3e3n
    2558 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2019
    Gestern ging es teilweise mit dem entkommen auf hamada. Aber einmal wiederum hab ich aus Entfernung die Geschosse einer deutschen flak gesehen, als sie auf mich zuflogen und ich wollte gerade abdrehen und war instant down. Das war eine Sekunde. Flak bei g und ich ca bei c.

Achso und wir haben uns gestern bei dice "beschwert" indem wir gegen jmd den ich von dice kenne, aber er im gegnerteam war, die neue flak eingesetzt haben, als Dankeschön :D er ist aber auch ein guter Pilot. Ohne hatten wir keine Chance.

• MG_Jack_ONeill
    287 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hast du Ihn den wenigstens im Chat gefragt, was er denn von der neuen Flak so hält ? Haha ich kann mir die Situation richtig vorstellen. Der Arme :-)
  • R3e3n
    bearbeitet Februar 2019
    Nein. Das musste er nicht sagen. Jeder weiß, was man davon halten soll :D
    Nur hab ich gestern gegen einen einzelnen inf im Nahkampf nicht mithalten können. Das teil is echt broken. Hab mit einer kompletten Salve nur 68 Schaden gegen einen inf bei ca 10m Abstand machen können. Toll das ein inf mehr aushält, als ein Bomber.
    Das wird immer lächerlicher.

• Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @R3e3n
    aber das kann man doch auch auf andere DInge runterbrechen,. Flugzeuge,. Klassen,.. Waffen

wenn ich auf Vernichtung den Sani mit der Thompson spiele ,. hat das auch eine ganz andere Wirkung,. als wenn ich da mitn Sniper und m95 rumhechte....
    das steht mMn einfach nicht im Vergleich
    DICE/EA ist nicht dazu verpflichtet, die Spieler dazu zu drängen, "Taktisch" und SInnvoll zu spielen,. wenn Spieler diese Gegebenheiten zu ihrem Vorteil nutzen,. ."meckert" ja auch keiner,.. warum dann für die,. die diesen "Vorteil "nicht erkennen wollen, mit so einer "Funktion" unterstützen?

Ich mein,. bissl grips kann man ja dem Spieler noch zu trauen,. also Kanner auch durchaus in der Lage sein.,.. einzuschätzen,.. wann welche Waffe, Klasse, Fahrzeug am Sinnvollsten einzusetzen ist
    FlyingSaesch schrieb: »
    Eigentlich spricht ja auch nix dagegen dass es eine Map mit Schwerpunkt Flugzeug gibt, wie Fjell eben.

Es spricht ne ganze Menge dagegen, denn Battlefield ist kein Flugsimulator. Conquest wird am Boden gespielt, nicht in der Luft. Da kämpfen irgendwie 28 Infanteristen gegen 28 andere, evtl. auch 25 vs. 25 - je nach Besetzung der Flugzeuge.
    Fjwell dient Piloten in er Regel dazu easy Kills zu farmen, weil es vom Boden aus kaum Gegenwehr gegen kam. Und wenn sich alle Piloten darauf "einigen" nur Infanterie am Boden zu bekämpfen - das passiert da ja ständig - verfehlt das weit den Sinn und Zweck von Conquest.

Abe rgenauso ist BF auch kein Shooter. ala CoD
    wenn du keine Fahrzeuge willst,.. bietet BF V ja genug andere Modi (Vernichtung, TDM.. öh d ahörts bei mi rjetz auf) die man Fahrzeug-Frei erleben kann

auf Fjell hatte ich es bisher immer so, dass dort zu 90% mehr Fighter als Bomber Fliegen,. die Bomber überleben da in der Regel nicht lange
    außer natürlich jeder fliegt im Bomber.. aber das ist eben kein balancing Problem
    Auch Panzerstorm hat den Schwerpunkt auf Infanterie. Nur weil es viele Panzer gibt, liegt da nicht der Schwerpunkt. Zumal sich Panzer relativ easy von der Infanterie besiegen lassen. Das alles geht gegen Flugzeuge überhaupt nicht.
    Piloten sollten wieder ihren eigenen Modus kriegen. Aber Dog Fights sind ja anspruchsvoll, also spielt das niemand. Dann lieber easy Infaterie Kills machen...

das kann man auch von Fjell behaupten,.. also "wiedersprichst" du dir ja gerade selbst (oberes Zitat und unteres Zitat)

Ich kann den "hate" gegen Flugzeuge nicht nachvollziehen
    mMn ist der Meiste Frust nur dem geschuldet,.. das die Mehrheit der meckerer im Flugzeug nix gebacken kriegen und mehr oder weniger auf die Flak angewiesen sind und es auch nur immer wieder über diesen Weg versuchen
    die "Option" sich die "Fähigkiten" im Fliege rzu erarbeiten da mal andere abzuschiessen will man getrost nicht eingestehen und gehen…
    da muss man ja auch erstmal einstecken,. bevor man austeilen kann
    und bei allem Respekt
    in BF V und BF1 ist es noch einfacher zu fliegen und gegner abzuschiessen (mit dem Fighter) als zu BF4 mit dem tarnjet oder noch zu BF3 Zeiten
    aber auch hier gilt,. .von "nix" kommt auch "nix"

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• FlyingSaesch
    bearbeitet Februar 2019
    Und nochmal: Ich habe keinen Hate gegen Flugzeuge! Ich spiele ja gerade Conquest, weil ich das alles will; den Sound, die Explosionen...
    Es macht nur keinen Sinn Karten mit solchen offensichtlichen Mängeln zu entwerfen! Sagt mir doch einfach, warum auf der größten Flugzeugmap im Spiel keine mobile AA steht? Welcher Logik folgt das? Und warum war das bei Bf1 und Bf4 noch anders geregelt?

Und auf Fjell fliegen 90% der Spieler den Fighter, weil es easy ist C oder E von der Seite anzufliegen, easy Kills zu farmen und ohne Gegenwehr wieder abzudrehen. So haben es @R3e3n und der andere Typ mit knapp 50 Kills in seiner Spitfire die ganze Runde gemacht und die Piloten in unserem Team auch.
  • MG_Jack_ONeill
    Wie willste die mobile Flag denn auf Fjell bewegen ? Willste jetzt in den Bergen im Schnee Kettenfahrzeuge einsetzen die dann die Wege an denen nicht mal 3 Inf aneinander vorbei kommen ohne dass einer den Berg runter fällt, befahren ? Wie ?
  • FlyingSaesch
    bearbeitet Februar 2019
    Wie willste die mobile Flag denn auf Fjell bewegen ? Willste jetzt in den Bergen im Schnee Kettenfahrzeuge einsetzen die dann die Wege an denen nicht mal 3 Inf aneinander vorbei kommen ohne dass einer den Berg runter fällt, befahren ? Wie ?

Na das ist die Aufgabe der Entwickler sich im Vorfeld entsprechende Gedanken zu machen, BEVOR man eine solche Map ins Spiel bringt. Und das kritisiere ich. Die sollen ihr Spiel gefälligst unter realistischen Bedingungen testen und dann fertig basteln. Für ein gutes Balancing reicht es aber auch, wenn man jedem Team drei Flugzeuge streicht.

Und dass man Karten auch später noch umbauen und optimieren kann, beweist man aktuell mit Panzerstorm.
  • R3e3n
    @Beljiah mir geht es wie gesagt nicht um die Dummheit der Spieler oder wie klug etwas eingesetzt wird. Es ist einfach eine Balance Sache. In Modi wie Durchbruch zb haben Bomber nichts zu suchen. Sicherlich macht das dem Bomber Piloten mehr Spaß wenn er auf clusterfuck Modi mit vielen inf auf engem Raum, immer im Kreis fliegen kann und multikills raushaut, als wenn er gezwungen wird dort mit nem Jäger den Luftraum zu sichern. Sicherlich gibt es konter gegen den Bomber, aber das ist nur ein Bsp. Gewisse Fahrzeuge haben auf bestimmten maps aus Balance Sicht nichts zu suchen. Ein medic mit Tommy gun macht vlt einen Unterschied zu einem sniper. Muss er aber auch nicht. Der Unterschied zwischen gewissen Fahrzeugen oder die Anzahl an Fahrzeugen auf bestimmten maps oder Modi entscheidet bei dem asymmetrischen gameplay oft auch um Sieg oder Niederlage.

• MG_Jack_ONeill

Na das ist die Aufgabe der Entwickler sich im Vorfeld entsprechende Gedanken zu machen, BEVOR man eine solche Map ins Spiel bringt. Und das kritisiere ich. Die sollen ihr Spiel gefälligst unter realistischen Bedingungen testen und dann fertig basteln. Für ein gutes Balancing reicht es aber auch, wenn man jedem Team drei Flugzeuge streicht.

Und dass man Karten auch später noch umbauen und optimieren kann, beweist man aktuell mit Panzerstorm.

Du weisst aber schon dass es Fjell wirklich gibt ?
    Man kann nicht irgendwelche bestimmten Kriegsgeschichten erzählen, ohne die Orte auch ungefähr nach zu konstruieren. Und auch damals sind da wohl Flugzeuge drüber geflogen. Glaub mir, es ist einfacher und besser, du lernst fliegen und nimmst die Gegner runter. Da oben gibts auch kaum Sniper.
  • FlyingSaesch
    Ich find's super, dass man Orte wählt, die es wirklich gibt. Aber haben dort auch ca. 27 vs. 27 Infanteristen um fünf Flaggenpunkte ohne Unterstützung von Fahrzeugen gekämpft?

Weil du dich ja behaarlich weigerst meine Fragen zu beantworten und immer nur mit Gegenfragen kommst, fasse ich kurz zusammen:
    Du findest Fjell gut und bestens ausbalanciert. Fünf feste AA-Stellungen bei 10 Flugzeugen reichen dir. Weil du Pilot bist, der gerne easy Kills gegen Infanterie macht. Eine mobile AA würde dich stören, weil sie dich am Kills Farmen hindert. Guter Standpunkt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!