Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• R3e3n
    2419 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Zumal fliegen immer einfacher wird. In bf4 hab ich mich auch schwer getan. Aber jetzt kann bald jeder noob damit kills machen. Man muss nur seine Einstellungen finden.
    Und erst im dogfight und am Leben bleiben, zeigt sich wie gut man wirklich ist. Das ist dann übungssache und selbst pros wie silk fliegen auf fjel in den Berg.

I love the smell of napalm in the morning.

• moltke1870
    563 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @FlyingSaesch
    Ich hab es doch erklärt und noch einmal: Du brauchst auf Fjell keine Mobile Flak weil das beste Mittel ein Flugzeug zu zerstören ein Flugzeug ist und davon gibt's auf Fjell mehr als genug. Das gilt im Grunde auch für JEDE andere Map im Conquest. Oh man, EINE EINZIGE Map die geschaffen wurde wo der Fokus vermehrt auf Luftkampf liegt und die Leute rasten aus, wohl ne Bombe Zuviel auf den Kopf bekommen...
    Und wenn Du den vollen KAWUMM im Spiel meinst, den bekommst Du auch in Durchbruch. Und da haste auf 5 von acht Maps gar keine Flugzeuge, das gute an Battlefield ist das es für JEDEN etwas gibt und so soll es gefälligst auch bleiben!!!
    Und PS: Wie soll man denn auch nen Panzer den Berg hochbekommen 😅
    @Daddeldojo
    In dem Video wurde zig mal die minimale TTK demonstriert, Brrrrrrrrrrt, Jäger weg, Brrrrrrrrt Brrrrrrrrrt, Bomber Weg. Manche Leute sehen den Elefant im Wohnzimmer nicht...
  • FlyingSaesch
    2221 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wenn der Fokus auf Luftkampf liegen würde, Luftkampf bedeutet ja Flugzeug gegen Flugzeug, wär‘s völlig egal. Wenn sich aber alle Piloten darauf einigen, dass man sich lieber gegenseitig in Ruhe lässt, um easy Kills gegen Infanterie zu machen, die vom Boden aus quasi nichts gegen Flugzeuge tun kann, besteht ein Problem beim Design der Maps. Und das sieht man ausschließlich auf dieser Map.

Aber ich seh‘ schon, auch du gehst meinen Fragen aus dem Weg und kommst mit Gegenfragen. Ihr Piloten sind ein lustiges Völkchen.
  • MG_Jack_ONeill
    273 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wenn die Piloten sich absprechen "was kaum möglich ist" dann liegt dass doch auch an den Piloten in deinem Team dass du auf die Nuss kriegst und nicht an der Map. Wären deine Jungs nicht unwillig die anderen ab zuschießen, dann hättest du das Problem doch gar nicht. Daher auch hier wieder, setz dich in ein Flugzeug und hol die anderen Flugzeuge runter. Welcher deiner Fragen geht denn jeder aus dem Weg ? Entweder hab ich die Frage dann nicht gelesen oder nicht richtig verstanden. Dann bitte nochmal und ich werde dir drauf antworten. Weder auf Durchbruch noch auf Conquest schaffst du mit dem Bomber einen einzigen Anflug wenn du jemanden an der Flak hast der auf dich schießt. An jeder Flagge steht eine, sie muss nur benutzt werden. Wir Piloten können doch nicht dafür dass die Möglichkeiten nicht genutzt werden.
    Dazu kommt, dass wenn du mit dem Bomber zu hoch fliegst machst du nullkommanull Kills, fliegst du tief genug um Kills zu bekommen wirst du von einer PANZERfaust gehonhitet. Und die Flak zerstört dich eh instant. Besonders da Aufmunitionierungspunkte Strategisch so schlecht liegen dass du am meisten Schaden kriegst wenn du die Reparatur am meisten brauchst und da durch fliegen willst. Die Station der Briten auf Fjell z.b ist ein Witz. Verliert man A, braucht man da garnicht mehr rüber fliegen. Die auf Deutscher Seite genau so, bleibt nur noch die dahinter liegende auf deutscher Seite.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • Daddeldojo
    209 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 2. Februar
    moltke1870 schrieb: »
    ... weil das beste Mittel ein Flugzeug zu zerstören ein Flugzeug ist ...

Und genau da liegt doch der Hund begraben! Rafft es oder lasst es bleiben. Das Scheere, Stein, Papier-Prinzip wird doch aus den Angeln gehoben wenn nur ein Flugzeug einem Flugzeug wirklich gefährlich werden kann.
    .
    Ja, ich bin voll dafür das 'ne ganze Salve von 'nem AA-Tank, wenn alle Schüsse treffen, ein Flugzeug runterholen können muss! Punkt. Schließlich kann umgekehrt 1'ne Bombe vom Bomber auch einen AA-Tank, und auch einen dicken Panzer, zerstören. Auch kann 1 Schuß von einem Panzer, wenn er denn mal trifft, ein Flugzeug runterholen. Und wenn zugleich 2 Flugzeuge auf den AA-Tank anfliegen, ist der von einem der beiden doch eh Geschichte. Der AA-Tank hat umgekehrt doch alles und jeden auf der Map als Feind, weshalb er meist nur in der nähe des Spawns anzutreffen ist. Und "müssen" Solo-Flieger in die Nähe des Gegnerspawns fliegen? Nein. Sag mir was du im Video an einer Stelle unfair findest und ich klär dich auf.
    .
    Ich kanns echt nicht nachvollziehen. Wie einfach wollen es Piloten denn haben, wenn sie nur von gegnerischen Flugzeugen geholt werden wollen. Oida.. dann spielt auf Flugzeug-only-Modis. Aber nein, da gibts ja zu wenig zum abfarmen. Habt ihr in den andern BF-Teilen Homing-Missles schon wieder vergessen? Da reichten die Flares nicht für 'n zweiten Schuß. Oder mit Tanks, die noch wie 'n Tank schossen, und man damit Jets vom Himmel holen konnte. Oder wo normale Rocketlauncher noch Rocketlauncher waren, ohne 'n Bulletdrop wie 'ne Wasserspritzpistole. In den Teilen mussten sich Piloten um viel mehr Dinge Sorgen machen.
  • moltke1870
    563 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Daddeldojo schrieb: »
    ... weil das beste Mittel ein Flugzeug zu zerstören ein Flugzeug ist ...

Und genau da liegt doch der Hund begraben! Rafft es oder lasst es bleiben. Das Scheere, Stein, Papier-Prinzip wird doch aus den Angeln gehoben wenn nur ein Flugzeug einem Flugzeug wirklich gefährlich werden kann.
    .
    Ja, ich bin voll dafür das 'ne ganze Salve von 'nem AA-Tank, wenn alle Schüsse treffen, ein Flugzeug runterholen können muss! Punkt. Schließlich kann umgekehrt 1'ne Bombe vom Bomber auch einen AA-Tank, und auch einen dicken Panzer, zerstören. Auch kann 1 Schuß von einem Panzer, wenn er denn mal trifft, ein Flugzeug runterholen. Und wenn zugleich 2 Flugzeuge auf den AA-Tank anfliegen, ist der von einem der beiden doch eh Geschichte. Der AA-Tank hat umgekehrt doch alles und jeden auf der Map als Feind, weshalb er meist nur in der nähe des Spawns anzutreffen ist. Und "müssen" Solo-Flieger in die Nähe des Gegnerspawns fliegen? Nein. Sag mir was du im Video an einer Stelle unfair findest und ich klär dich auf.
    .
    Ich kanns echt nicht nachvollziehen. Wie einfach wollen es Piloten denn haben, wenn sie nur von gegnerischen Flugzeugen geholt werden wollen. Oida.. dann spielt auf Flugzeug-only-Modis. Aber nein, da gibts ja zu wenig zum abfarmen. Habt ihr in den andern BF-Teilen Homing-Missles schon wieder vergessen? Da reichten die Flares nicht für 'n zweiten Schuß. Oder mit Tanks, die noch wie 'n Tank schossen, und man damit Jets vom Himmel holen konnte. Oder wo normale Rocketlauncher noch Rocketlauncher waren, ohne 'n Bulletdrop wie 'ne Wasserspritzpistole. In den Teilen mussten sich Piloten um viel mehr Dinge Sorgen machen.

Nach Deiner Logik müssten die Raken vom Jäger den AA Tank aber auch onhitten können. One hits vom Kampfpanzer sind ein schlechter Vergleich, wie oft kommt sowas vor? Im Moment ist der AA Tank schlicht weg zu stark weil die TTK fast nicht vorhanden ist. Und die Flieger auf "Flieger only" Maps zu verbannen habe ich schon öfter gehört.. Erstens haben Flugzeuge in der Realität tatsächlich eine große Rolle gespielt also gehören sie auch ins Spiel. Zweitens gibt's bereits genügend Modi in denen Flugzeug gar nicht vorkommen. Mit Durchbruch gibt es nen großen Modus (mein Lieblingsmodus) in dem Flugzeuge nur sehr begrenzt vorkommen, auf fünf von acht Maps gar nicht und in zwei von den übrigen drei nur sehr begrenzt. Maschinenkanonen mit Splash damage gibt's nicht mehr, Spotten weitestgehend abgeschafft. DICE hat doch schon ne Menge gemacht also bleib mal auf dem Teppich. Außerdem lohnt es sich nicht sich aufzuregen im nächsten Patch werden die AA Tanks sowieso wieder zurückgeschraubt, ich hoffe mal auf ein Maß mit dem alle leben können.
    Das DICE so etwas von Anfang an nicht hinbekommt ist das eigentliche Dilemma.
  • FlyingSaesch
    2221 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich frag‘ gerne noch mal:

1. Warum gibt es auf der Map mit den meisten Fliegern keine mobile AA?
    2. Warum gibt es auf einer Map ohne ein einziges Flugzeug mehrere AA-Tanks?
    3. Warum hat man das im Vergleich zu Bf4 und Bf1 geändert?
  • moltke1870
    1. Weil die Packesel den Panzer nicht den Berg hochbekommen haben
    2. Weil es davon abhängt was die Spieler auswählen
    3. Ruf bei DICE an
  • FlyingSaesch
    Hätte ich von dir blöde Antworten haben wollen, hätte ich dich zitiert ofer erwähnt. Da das offizielle Forum jedoch angeblich als Verbindung zu den Entwicklern dient, bin ich hier richtig!
  • moltke1870
    Nimms mal locker, vergiss nicht das ein Spiel Spaß machen soll. Und ne dumme Antwort gibt's hier genau so unvermittelt wie im Spiel ne Bombe auf den Kopf.
    Aber auch wenn ich hier nicht dafür Antwort stehen muss was DICE verbockt oder auch nicht erklären sich vielleicht einige Dinge aus der Spielmechanik selbst.
    1. Die Map Fjell ist nun mal für Fliegerfokus geschaffen, ist doch ok dafür kommen Flugzeuge in genügend Bereichen des Spiels nicht vor.
    2. Und betrifft auch Punkt 1: Auf Aerodrome gibt es einen Panzerslot. Welchen Panzer man auswählt ist Sache des Spielers also fahren auf Aerodrome nicht zwangsläufig AA Tanks rum. Baut man so einen Slot auch auf Fjell ein gibt es dort auch alle anderen Panzer. Ich persönlich kann mir auf Fjell gar keine Panzer vorstellen, weder AA noch andere bei den engen laufwegen. Wäre vielleicht ganz lustig anzusehen wenn so ein Ding den Hang runter Schlitten fährt.
    3. Vielleicht hat DICE Dich schon erhört 😇
  • Daddeldojo
    209 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 2. Februar
    @moltke1870 ICH schrieb zumindest nirgends Flieger irgendwohin zu verbannen, sagte selbst das ich ihnen 'ne Map wie Fjell zum abfarmen gönne. Und natürlich kommts praktisch nie vor ma von 'nem normalen Tank abgeschossen zu werden, auch von 'nem Inf. wirst du vorraussichtlich nie abgeschossen werden, obwohl selbst sie 1 ganzen Punkt Schaden pro Schuß am Flieger machen können. Weil beides so gut wie unmöglich ist! Also wen haben Flieger nochmal genau zu fürchten? Die stationären AA's, wo sie weiterhin fröhlich vorbeifliegen? Den bösen AA-Tank der meist eh nur im Spawnbereich seine Runden dreht, weil er alles und jeden als Feind hat? Richtig, im Grunde nur die andern Flieger, sonst wird man ja noch zuviel gestört da oben am Himmel.
  • moltke1870
    bearbeitet 2. Februar
    ...... Oida.. dann spielt auf Flugzeug-only-Modis....
    Kann natürlich sein das ich das missverstanden habe. Und was den bösen AA Tank angeht der "alles und jeden zum Feind hat" braucht er wohl Hilfe vom internationalen Gerichtshof in Den Hag. Übertreib mal nicht und entspann Dich. Klar hast Du jetzt Angst um Deine neue Wunder Anti Air aber glaubst Du ernsthaft das DICE sie so läst wie sie jetzt ist?

• Daddeldojo
    bearbeitet 2. Februar
    "Wie einfach wollen es Piloten denn haben, wenn sie nur von gegnerischen Flugzeugen geholt werden wollen. ...>>dann<<..."
    Reiß nichts aus dem Zusammhang! Ich spiele soweit alles und jeden. Der AA-Tank ist weder 'ne neue Superwaffe, noch mein Favoriet. Ich will nur ein ausgeglichenes Spiel, und nicht nur weil oben einer mit 'nem Flugzeug abgeht wie Schmitz Katze mich extra selber erst in ein Flugzeug begeben müssen. Selbst auf den AA-Tank zu warten, wenn man denn einen Tank bekommt, ist auch keine Garantie direkt den Luftraum zu säubern.
    .
    Schon ma alle anderen BF's angeschaut wovor der Luftraum sich fürchten musste, im Gegensatz zu BF5? Hier haben sie 'nen Freifahrtschein.
  • MG_Jack_ONeill
    273 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die ganzen Diskussione hier sind Sinnlos. An alle die gegen die Flugzeuge meckern. Setzt euch mal in eins rein und versucht ein paar Runden lang ein ordentliches Spiel hinzukriegen, was für euer Team zu tun und nicht als letzte auf dem Scoreboard zu landen. Dann haben sich eh alle Diskussionen zu OP Flugzeugen erledigt.
  • R3e3n
    2419 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Ich frag‘ gerne noch mal:

1. Warum gibt es auf der Map mit den meisten Fliegern keine mobile AA?
    2. Warum gibt es auf einer Map ohne ein einziges Flugzeug mehrere AA-Tanks?
    3. Warum hat man das im Vergleich zu Bf4 und Bf1 geändert?
    1. Weil die Packesel den Panzer nicht den Berg hochbekommen haben
    2. Weil es davon abhängt was die Spieler auswählen
    3. Ruf bei DICE an

so in der art...

aber ich würde mir nen flugmodsu, wie zuletzt in bf1, sehr wünschen. der war zum ende hin recht gut umgesetzt und hat spaß gemacht. da gab es viele jäger vs jäger dogfights.
    FlyingSaesch schrieb: »
    Hätte ich von dir blöde Antworten haben wollen, hätte ich dich zitiert ofer erwähnt. Da das offizielle Forum jedoch angeblich als Verbindung zu den Entwicklern dient, bin ich hier richtig!

verbindung zu den entwicklern, hier? schau auf reddit oder twitter, da antworten die entwickler wirklich :)
    Die ganzen Diskussione hier sind Sinnlos. An alle die gegen die Flugzeuge meckern. Setzt euch mal in eins rein und versucht ein paar Runden lang ein ordentliches Spiel hinzukriegen, was für euer Team zu tun und nicht als letzte auf dem Scoreboard zu landen. Dann haben sich eh alle Diskussionen zu OP Flugzeugen erledigt.

ja so sieht es aus.

• FlyingSaesch
    bearbeitet 3. Februar
    Da lach ich mir doch den *pfui* ab.

Und nein, ich steige bestimmt nicht in ein Flugzeug, aus Gründen.
  • MG_Jack_ONeill
    Ja dann muss ich einfach davon ausgehen dass du keine Ahnung davon hast, was ein Flugzeug kann und was nicht. Dann brauchen wir auch nicht mehr drüber diskutieren.
  • moltke1870
    @Daddeldojo
    Zitat: und nicht nur weil oben einer mit 'nem Flugzeug abgeht wie Schmitz Katze mich extra selber erst in ein Flugzeug begeben müssen..
    Na dann beschwer Dich nicht.
  • Beljiah
    5672 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    @Beljiah mir geht es wie gesagt nicht um die Dummheit der Spieler oder wie klug etwas eingesetzt wird. Es ist einfach eine Balance Sache. In Modi wie Durchbruch zb haben Bomber nichts zu suchen. Sicherlich macht das dem Bomber Piloten mehr Spaß wenn er auf clusterfuck Modi mit vielen inf auf engem Raum, immer im Kreis fliegen kann und multikills raushaut, als wenn er gezwungen wird dort mit nem Jäger den Luftraum zu sichern. Sicherlich gibt es konter gegen den Bomber, aber das ist nur ein Bsp. Gewisse Fahrzeuge haben auf bestimmten maps aus Balance Sicht nichts zu suchen. Ein medic mit Tommy gun macht vlt einen Unterschied zu einem sniper. Muss er aber auch nicht. Der Unterschied zwischen gewissen Fahrzeugen oder die Anzahl an Fahrzeugen auf bestimmten maps oder Modi entscheidet bei dem asymmetrischen gameplay oft auch um Sieg oder Niederlage.

Sehe ich hier aber anders,..
    es gibt gegen jedes Mittel, welches man einsetzen kann eine Möglichkeit dagegen vorzugehen,..
    egal ob Bomber, Fighter oder Panzer, MMG oder Sniper …

wenn also ein Bomber bei Durchbruch alles niederbombt, hat das andere Team auch idR mittel, um dagegen vorzugehen
    mir ist hier nur aufgefallen, dass bei Narvik bei einem Angriffsziel, der Angreifer ein Flugzeug hat,. der Verteidiger aber nicht,

jedoch beide Seiten Fahrzeuge,. hier könnte man evtl die Balance etwas "anmeckern" da so nicht alle Mittel möglich sind

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• R3e3n
    Diese unsymetrische Balance gibt es auch auf anderen maps, wie Flugplatz, wo die Angreifer 4 oder mehr Tanks haben. In cq aber nicht.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!