Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• moltke1870
    429 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Beljiah
    Durchbruch auf Narvik ist sowieso blöde mit den Fliegerspawns. Bei den Angreifern dauert der erste Spawn der Flieger nicht ganz drei Minuten, wird der erste Sektor überrannt gibt's also erstmal gar keine. Im letzten Sektor gibt es sofort drei Flieger für die Verteitiger, der Flieger Spawan für Angreifer dauert wiederum ne kleine Ewigkeit und in der Regel Spawnen die Flieger erst wenn nur noch sehr wenige Tickets vorhanden sind. Air combat light sozusagen. Auf Twisted Steel nur Flieger Spawns in den ersten beiden Sektoren. Lediglich auf Hamada Flieger Fulltime, den Rest der Maps garnicht. Im Durchbruch kommt die Fliegerei für meinen Geschmack zu kurz
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bis auf hamada finde ich Durchbruch zum Fliegen eh mist. Zumindest bis zum letzten Sektor, wo die Wirbelwind meistens genutzt wird.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• moltke1870
    429 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Im Wirbelwind sitzen zu 90% sowieso frustrierte Bruchpiloten nachdem man sie mindestens drei mal vom Himmel geholt hat 😅
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Oder Spieler, die von Anfang an trollen wollen. Das ist nur noch ein reines Troll Fahrzeug. Aber erstaunlicher Weise sieht man nur einzelne in cq damit rumfahren. Am Wochenende hatten ein mate und ich im zusammen das Teil gespielt. Die Bomber kamen nicht mal bis zu unserer Position :D

• Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich kann das ganze "Flugabwehr-Panzer" gedöhns noch nicht bewerten ….
    mal sehen wie es sich tatsächlich verhält

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Wiesel70
    19 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    was ich lustig finde, als ich vor zwei, drei Wochen gefragt habe ob sie was an der Flak geändert haben, waren die ersten antworten, bessere Piloten, hast nicht auf den richtigen gezielt, etc etc. Im endeffekt war sie heimlich generft und unbrauchbar geworden.
    jetzt ist die Mobile Flak wieder brauchbar, vielleicht etwas zu gut, aber meines erachtens auch nur der Wirbelwind.
    Und dann haste noch den unetrschied, die 3,7 ist besser gegen Bomber und der Vierling besser gegen Jäger.
    Schön ist es jedoch, diese Spitfires endlich wieder vom Himmel holen zu können.
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Wiesel70
    bei allem Respekt
    aber "heimlich" generfed ist für mich ein Gerücht,. bis man mir das gegentil beweisst,..

und da als "Gegenteil" einen buff zu nehmen,.. den man offiziel anhand von patchnotes nachweisen kann,. das als "beweiß" für einen heimlichen nerf zu sehen … finde ich Unfug
    da denn für deine Vermutung,. ja "nix" in den patchnotes steht
    und so kann man nur "mutmaaßen"
    denn egal wie man es dreht und wendet,. am ende sind immer nur die dinge der beweiß,. die von offizieller stelle (zum bsp durch das erwähnen in patchnotes) bestätigt werden

und bei Teufel komm raus ,.. keine "negative" Änderung an der Flak wurde irgendwie festgestellt oder im nachhinein durch DICE/EA auf seckundären Wegen wie Twitter bestätigt …

wenn du hierzu mir die zeilen in den Patchnotes zeigen kannst,. bzw offizielle aussagen dazu hier reinstellst,.. dann glaube ich dir

bisher wurde ein "nerf" nämlich immer angekündigt,. oder im nachhinein bestätigt

aber! wehe da steht, dass im letzten Patch ein Bug beseitigt wurde der zum bsp den Schaden der Flak beeinflusst hatte, der durch das vorletzte Update ins Spiel kam

• R3e3n
    @Beljiah
    ich empfehle solche art videos, bis du es selbst mal testen kannst ;)

• FlyingSaesch
    1937 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    So ein Ding gehört auf Fjell! :)
  • R3e3n
    FlyingSaesch schrieb: »
    So ein Ding gehört auf Fjell! :)

Dann brauchen die Briten ja auch ihren flak Tank. Das wäre ein Spaß damit die ganzen inf zu *pfui*.

• FlyingSaesch
    1937 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja, gegen Panzer kann die Infanterie ne ganze Menge ausrichten, das wär‘ kein Problem.
  • R3e3n
    Wenn dem so wäre, würde deine anti air genau so wenig Einfluss auf die flugies haben, da die auch ständig kaputt wäre.

• FlyingSaesch
    bearbeitet 6. Februar
    Ach... wenn die AA nur auf Flugzeuge ballert, interessiert sich die Infanterie dafür kein Stück. Nur dann, wenn die AA permanent auf die Truppen am Boden schießt, nehmen diese davon Notiz. Das kann man täglich beobachten.
  • Beljiah
    @R3e3n
    hmm,.. naja so in dem Video muss man zwar sagen,. dass die Piloten sich reihenweise dafür anstellen "abgefarmed" zu werden (direkte zuflüge "kein reagieren" bei leichtem beschuss etc)
    was es dem AA Schützen nicht wirklich schwer macht,..
    aber man sieht ganz gut heraus,. dass es mittlerweile wiede rkein wirklichen "SkilL" erfordert mit der AA kills zu sammeln,..
    der Spieler ist hier zwar kein "noHand" (was man auch beachten muss)
    aber de rkloppt ja teilweise einfach nur rauf

wie gesagt
    90% der abschüsse sind geschenkt,.. da die meisten kills "drauf zu" sind

die bomber sind so oder so schon vor dem patch "Kanonenfutter" gewesen...
    aber die Fighter rotzt das ding easy runter,.. vllt sogar ein stück "zu leicht"

hinzu kommt noch, dass die AA ja quer über die Map feuern kann

also wenn die handhabe wirklcih so leicht ist,. wie in den Videos
    wird das gewicht der Fighter wieder nutzlos
    da man wieder 0 skill brauch um zum bsp einen Bomber abzuschiessen,..

also wieder "vercasualisiert" (würde man in BF1 jetz sagen)

aber wie sich das ganze "wirklich" Anfühlt,. kann man eben nur sagn,. wenn man beide seiten mal gespielt hat...
    bisher konnte ich kein Tank ergattern

aber durch "Erzählungen" Clan Intern kam schon öfter mal vor,. das steil snur noch Wirbelwinds quer über die map gurken

weiß nicht ob ich das gut finden soll

sieht aber wieder mal "typisch" übertrieben aus

• Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 6. Februar
    @Beljiah
    In dem Video sieht man aber auch wie gut der Spieler antizipiert. Die Meisten werden so oder so auf die Infs gehen, statt auf Flugzeuge, weil man bei der Inf eben nicht die zu erwartenden Reaktion und Flugbahn erahnen muss- die Feuerkraft ist einfach zu enorm als das die Inf wegrennen könnte.

Papier Stein Schere: Jede mobile Pak für 9000 Squadpunkte kann die AA mit zwei Schuss aus dem Spiel nehmen. Die mPak kann auch über die gesamte Map feuern. Dem kann die AA feuertechnisch rein gar nix entgegensetzen. Wem also die AA auf die Nerven geht, sollte einfach mal 9000 Punkte investieren, statt sich einen Nerf zu erquatschen oder statt auf eine JB2/V1 zu warten und sich stattdessen lachend durch alles Fahrende, Fliegende und Laufende schnetzeln.
    Das einzige was du dazu benötigst sind 3 entnervte Infs. Einer muss gut und aufmerksam fahren können. Der zweite reaktionsschnell die endlos 8.8 abfeuern und der Dritte am MG mit spotten und schießen.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Beljiah
    bearbeitet 6. Februar
    @Dr_Tatwaffel
    wenn man danach gehen würde,. .wäre bisher kein patch der in Richtung "Balance" geht nötig gewesen

man kann das hier drehen und wenden wie man will
    der Bomber der einfach kills farmen konnte wurde generfed,. weil sich die Spieler zu fein waren ohne Mehraufwand in ein Fighter zu setzen
    Dice hat damit dann einfach alle Fliege rüber ein kamm gehauen

nun war die Fliegersituation recht gut gelöst... die mAA war hier nur etwas "mau" und wurde mehr als Inf - basher genutzt

nun hat DICE wieder Hand angelegt,.. weil eben bemeckert wurde,. dass die mAA keine Flieger abschiessen kann
    wenn man aber in ein Fighter steigt kriegt man problemlos jedes Flugzeug down
    gut,. was hie rzu stark und schwach ist kann man diskutieren
    ich empfand den Wirbelwind nie als Problem,. im Vergleich zum Valentine war der Valentine definitiv besser für Flugzeuge...
    Aber
    auch hier wieder der bequeme weg
    und die AA scheint ja nun wirklich einfach in der Handhabung zu sein
    und warum das ganze?
    richtig
    weil ein Großteil nicht in der Lage ist 5 Minuten im Flugzeug zu verbringen um gegnerische Piloten abzuschiessen

wenn da dann bessere Piloten in der Luft sind macht das kein gewicht,. da jeder nully mit der AA umgehen kann

also sprich,. genau das,. was du hier ansprichst und kritisiert wird durchgeführt/umgesetzt
    wenig aufwand,. viel nutzen

vergleicht man das auf die Flieger ist es genau andersherum
    viel aufwand,. wenig nutzen
    da zum bsp ne Stuka im Luftkampf nie dominiert,. aber gut gegen Fahrzeuge vorgehen kann,. .diese aber schon aufgrund der Sichtverhältnise und der "Animation des verschwimmens" im Sturzflug die sicht weiter erschwert und effektive Fahrzeugbekämpfung nur durch unterstüzung (spoten) möglich ist
    ,.. dann müsste man die Stuka/Mosquito mit einem Fighter decken,. da anderew Fighter keine Probleme haben eine Stuka vom himmel zu holen
    um also aus der Luft mit Fighter und Stuka/mosquito effektiv zu sein,. ist man auf das Team ohne hin schon angewiesen,.
    aber um solch "Teamplay" zu unterbinden reichts wenn ein hansel in ein Panzer steigt

dasselbe mit dem "Tank"Problem allgemein
    1 Panzer benötigt selbst mehr treffer auf einen gegnerischen Panzer als ein "popliger" Assault
    sprich die abwehr gegen ein gut aufgestellten panzer ist wesentlich einfacher,. als das verteidigen des eigentlichen geräts,..
    kommt dann noch ein tank vs Tank zu stande,.. ist es ja egal was da für ein tank steht,. da ein Assault meist "schneller" ist

und so passiert genau das,.. was man eben schon mehrfach auf diversen Modi und Runden beobachten kann,.. der Tank camped weiter weg und shciesst zum bsp bei Operation Flugplatz aus der Base auf die objectives

nun kann man das auch wieder auf den Wirbelwind runterbrechen..
    in solchen Modi wird er sich natürlich so positionieren, dass er "out of Map" für den Gegner ist
    so wird er so oder so auf inf ballern 8aus der ferne wie jetzt eh schon) und hat nun nur eine "quelle" mehr recht einfach und ohne Risiko (also "Skill-befreiter al smanch andere dinge) kills zu farmen

und das spiegelt nur dem allgemeinem "Mimimi" der COmmunity wieder

zu Faul im Flugzeug was auf die reihe zu kriegen,. also wird gemeckert
    und nun gabs eben wieder ein patch

DICE schwärmt immer vom Teamplay,.. aber genau das "Teamplay" wird von der Community am wenigsten gemacht
    und die die es machen,. kriegen dann mechaniken weite run dweiter runter generfed,. weil der "solo-Rambo" damit nicht klar kommt

PS:
    versteh mich hier nicht falsch,..
    ich hab noch kein direktes Feedback zur Flugabwehr abgegeben,..
    aber anhand des bisher gesehenem, scheint es wieder mehr "gut" gemeint gewesen zu sein als nötig.

ich zeihe solch Möglichkeiten, die du vorgeschlagen hast gern in betracht und nutze diese auch,. oder gehe allgemein immer mit dem Trupp gegen bestimmte Situationen vor

aber das,.. was teilweise gepatched wird,. ist doch nur wegen mimimi ,.. weil eben nicht jede Möglichkeit in betracht gezogen wird
    genauso wurde sich ja über die KE7 beschwert,. die jetzt als "Ribeyrolls" ihr debüt feiert...
    nur da "stört" es plötzlich niemanden mehr
    das sind so alles sachen,.. die einfach größtenteils nur vom "Rambo" spieler kommen,.. ein mann arme "rules" und alles andere ist unfair
    und genau das spiegeln mMn ein Großteil der Balance versuche wieder

• FlyingSaesch
    bearbeitet 6. Februar
    Du tust so, als stünden allen Spielern permanent Flugzeuge zur Verfügung, die nur nicht genutzt werden. Und du tust so, als hätten Piloten Interesse daran, sich in ein nerviges Duell mit anderen Fightern zu begeben. Das ist doch völlig an der Realität im Spiel vorbei.
    Statt sich in Luftkämpfen zu verzetteln, gehen alle Piloten auf die Suche nach Infanterie und beschießen Flaggenpunkte. Gerade Fjell ist da wieder das beste Beispiel.
    Jäger-Piloten gehen nur dann auf Flugzeuge, wenn irgendwer so dämlich war sich in einen Bomber zu setzen. Dann ist dieser ein easy Kill.
  • Beljiah
    bearbeitet 6. Februar
    FlyingSaesch schrieb: »
    Du tust so, als stünden allen Spielern permanent Flugzeuge zur Verfügung, die nur nicht genutzt werden. Und du tust so, als hätten Piloten Interesse daran, sich in ein nerviges Duell mit anderen Fightern zu begeben. Das ist doch völlig an der Realität im Spiel vorbei.
    Statt sich in Luftkämpfen zu verzetteln, gehen alle Piloten auf die Suche nach Infanterie und beschießen Flaggenpunkte. Gerade Fjell ist da wieder das beste Beispiel.
    Jäger-Piloten gehen nur dann auf Flugzeuge, wenn irgendwer so dämlich war sich in einen Bomber zu setzen. Dann ist dieser ein easy Kill.

da muss ich dir wiedersprechen

ich FLiege oft
    und das läuft meist immer so ab
    ich spawne im Fighter
    Flugzeuge fliegen mit unterschiedlichen typen
    ich hole ein nach dem anderen vom himmel,..
    Stuka/mosquito, Bomber,.. Fighter
    nun die die im Stuka oder Mosquito hängen versuchen es noch 1-2 mal,. dann kommen die als Fighte rund versuchen einem abzuschiessen,. .das gelingt meist nicht und früher oder später geht gar keiner mehr ins FLugzeug,. .nun beginnt die Langeweile,. und was macht man?
    richtig,. auf Infanterie /boden Ziele gehen

auf fjell hat man allerdings, da die map eben sehr beliebt ist,.. in der Regel ständig Flugzeuge am himmel

auf allen anderen Maps ist das von mir oben genannte immer gang und gebe
    wenn man nicht rausspringen will,. wird man "quasi" gezwungen auf Infanterie zu schiessen,. da a) keiner mehr im Flugzeug spawnen will oder b) die Flugzeuge nur noch als "taxi-Service" missbraucht werden

und das habe ich ganz oft
    es will dann einfach keiner mehr gegen einem vorgehen,. da man ja nur 1-2 erfolg haben mus sum den Gegner abzuschiessen,.. man will eben seine "K/D" nicht versauen
    also steigt man nicht mehr ins LFugzeug sondern krallt sihc die AA und schiesst auf inf,. und wenn der "Pilot" da mal vorbei fliegt.. wird eben rauf gerotzt,. nach dann xx versuchen geht man eben ins Forum und jammert wie "inba" doch die Flugzeuge sind
    dabei ist man selber in Wirklichkeit nur auf kill.Farming aus und kriegt e sim FLugzeug nur nicht auf die Reihe,. wenn da mal ein Pilot ist,. der länger als 5 Minuten im Fighter/Stuka gesessen hat

PS: und ja
    vor dem mAA buff hatte diese wenig einfluss auf die Flieger,. .aber teils auch nur,. weil kaum einer in den himmel geschossen hatte,..

mosquito oder stuka vs mAA war,. wenn man nicht aufgepasst hat auch vor dem Patch schon "so schnelL" down wie in dem von @R3e3n verlinkten Video
    nur mit dem unterschied,. dass man als Pilot selbst viel besser reagieren konnte,..
    wie es eben jetz nach dem Patch ist,. hab ich noch nicht richtig "ausfindig" machen können
    daher eben nur
    "so von dem was man sieht,. sieht es so aus,.. als sie man über das Ziel hinaus geschossen,.. "
    hatte ja weiter oben dazu auch gesagt,. das ich mir dazu noch kein richtiges Bild machen konnte

• R3e3n
    Das Problem ist, wenn man selbst mal gegen eine Wirbelwind mit nem fighter fliegt, kann man zu ca 80% kaum noch reagieren, wenn man beschossen wird. Testet es selbst. Teilweise zeigt einem das Spiel die Hits wie ein Oneshot death an. Das Teil ist broken. Verbugged oder wie auch immer. Es macht als britischer Pilot wenig Sinn zu fliegen, wenn eine Wirbelwind im sicheren Gebiet camped. Die Reichweite reicht aus, um auf vielen maps 3/4 der Karte abzudecken.
    Gegen stationäre flaks kann man im fighter agieren. Es ist definitiv schwerer geworden, aber es ist möglich. Auf panzerstorm stehen aber mittlerweile bei nur 2 Fliegern pro Team, pro runde bis zu 4 flak bestehend aus Tanks und mobilen flaks um gleichzeitig sich auf alles zu stürzen. So easy ist es aktuell zu benutzen. Also muss ja irgend ein Reiz dran sein dass Spieler so viele flak benutzen wollen. Man sieht aber dank der Wirbelwind viel häufiger stuka oder ju88, als britische Flugzeuge rumfliegen, was natürlich die luftsituation sehr eintönig macht.

Gestern auf Narvik hatte ich das Glück keine Wirbelwind als Gegner gehabt zu haben, dafür waren 2 inf geil auf flak only und haben bei f und in der Base die ganze Runde in den flaks gesessen. Manchmal auch zu zweit an einer, um die beim schießen zu reparieren oder nachdem zerstören gleich wieder neu zu besetzen. 2 mal habe ich nicht darauf geachtet und danach mich hauptsächlich auf die flaks konzentriert und hatte danach dann ne Minute ruhe. Es ist also machbar gegen alle anderen Arten der flugabwehr.

• Beljiah
    bearbeitet 6. Februar
    also ist die Grundsituation erstmal so ?
    --> alle kloppen sich um einen Tank-Platz um einen Wirbelwind zu ergattern
    Flugzeuge fliegen bei Wirbelwind besetzung kaum noch oder das handeln wird enorm im Fighter eingeschränkt
    --> direktes entgegenwirken bzw, "anpassen" an Situation aus der Luft nur sehr schwer möglich (da oft "onehsot-treffer realisiert werden)
    --> Team geht nicht auf die Flugabwehr ein,. so dass diese in ruhe Inf und Flieger abfarmen kann

soweit richtig "verstanden"?

na dann mal gucken wieviel Auswirkungen das tatsächlich auf das Fliegen hat
    laut gesehenen und gelesenen,. wieder mehr "gut gemeint" als nötig

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!