Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• Rakatonaraha
    88 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »
    @Rakatonaraha
    un dgenau an der Stelle,. machen es sich andere Spieler aber zum Problem
    und "Flamen" oftmals rum

auch ein geniales Beispiel
    KE7 (gab ganz viel mimimi) und die Ribeyrolls,. die ja eigentlich eine KE7 (wie vor dem nerf) ist,..
    nur da stört es wiedermal keinen … (warum wohl?!?! :bee: )

Zur " Magie " der Ribeyrolls kann ich nicht viel sagen. Eine Waffe die ich glaub ich 5 Minuten insgesamt gespielt hab. Hab sie in Bf1 schon nicht gemocht und kann die Begeisterung für diese nicht nachvollziehen. KE7 gehört auch in diese Kategorie, ich fand das FG42 schon immer besser. Änhlich der Lee Enfield. Ich treffe mit der nichtmal stehende Gegner.
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @FlyingSaesch
    weil ich die KE7 "Vorher" und "nacher" kenne
    und die Ribeyrolls sich nunmal "genauso" Spielt?
    die ist teilweise aus dem Stand sogar präziser als die KE7 "vorher"

kp wie man das nicht merken kann

man kann es natürlich "nur" merken,.. wenn man die KE7 auch ordentlich (sprich mehr als 100 kills) vor nerf gespielt hat

und da ich vor dem nerf fast nur die KE7 am wickel hatte und beim Assault fast ur die Ribeyrolls Spiele,. hat sich dieser Eindruck bei mir gebildet

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bitte hier nur flame und hate über Flugzeuge.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• FlyingSaesch
    1945 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die Ribeyrolles hat eine komplett andere Feuerrate. Klar ist die *pfui* präzise, wenn man sie aufstellt, dafür schießt das Teil aber auch extrem langsam.
    Die KE7 war zu Release die Noobwaffe überhaupt, deshalb sind auf den Maps auch nur Versorger rumgelaufen. Inzwischen hat der Versorger bessere Waffen und der Assailt sowieso. Der Nerf für Turner, Gewehr 1-5 und M1944 kommen ja auch nur, weil nahezu alle Assaults mit diesen halbautomatischen Waffen spielen.
  • moltke1870
    429 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Rakatonaraha
    Hm, vielleicht verstehst Du mich falsch. Fliege ich mit dem Kanonenvogel nen Blenheim an ist es mir egal ob er vielleicht sogar mit MG Turm und Nosegun inklusive fähiger Schützen ausgestattet ist, ich kann ihn einfach wegblasen ohne gefährlich Schaden einzustecken. Mit nem Jäger geht das in diesem Fall nicht, da muss ich den Angriff abbrechen, wie gesagt bei einer fähigen Besatzung. Der Vergleich Jäger gegen Jäger ist da etwas anderes. Da kommt es darauf an mir die Vorteilige Position zu erarbeiten egal ob ich nun 8 MG's habe oder dem Gegner aus dem offenen Cockpit nen Ziegelstein an Kopp werf (warum gibt es dieses Loadout eigentlich nicht?). Und mit den Maschinenkanonen der 109 ist eine Spitfire auch Ruck zuck rasiert. Lediglich das handling der 8xMG's ist einfacher.
  • Rakatonaraha
    88 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Kommt drauf an was genau fü
    moltke1870 schrieb: »
    @Rakatonaraha
    Hm, vielleicht verstehst Du mich falsch. Fliege ich mit dem Kanonenvogel nen Blenheim an ist es mir egal ob er vielleicht sogar mit MG Turm und Nosegun inklusive fähiger Schützen ausgestattet ist, ich kann ihn einfach wegblasen ohne gefährlich Schaden einzustecken. Mit nem Jäger geht das in diesem Fall nicht, da muss ich den Angriff abbrechen, wie gesagt bei einer fähigen Besatzung. Der Vergleich Jäger gegen Jäger ist da etwas anderes. Da kommt es darauf an mir die Vorteilige Position zu erarbeiten egal ob ich nun 8 MG's habe oder dem Gegner aus dem offenen Cockpit nen Ziegelstein an Kopp werf (warum gibt es dieses Loadout eigentlich nicht?). Und mit den Maschinenkanonen der 109 ist eine Spitfire auch Ruck zuck rasiert. Lediglich das handling der 8xMG's ist einfacher.

Dann hab ich dich falsch verstanden, weil ich den Jäger vs Jäger-Vergleich genommen habe. Gegen Bomber haben alle Jäger deutlich weniger Spaß als die Stuka. Vorallem durch Minen und die Effektivtät der Hauptwaffen gegen Fahrzeuge wird die Stuka zum absoluten Allrounder.
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Rakatonaraha
    richtig
    zudem bei gutem Map-Überblick man auch easy die Fighter unschädlichen machen kann,.. bevor diese einem gefährlich werden
    auch wenn da dann "bessere" Piloten in den Fighter Steigen

• moltke1870
    429 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Heute wird der Wirbelwind zu Grabe getragen 😢
    Aber Egal, in den letzten Wochen hab ich mehr Wirbelwinde zerstört als Wirbelwinde mich. War allerdings erschreckend anzusehen wie wirklich in jedem Spiel so ein Ding im Spawn gecampt hat. Wenn sie in meinem Team waren haben sie auch nur gestört, ein verlorenes Fahrzeug das im Spawn klebte.
    Ruhe in Frieden.
  • Beljiah
    @moltke1870

aber der Valentine war auch heftig,..

hatte so einige Runden,. bei denen das Fliegen 0 spaß gemacht hat,.. und man die gegnerische mAA nicht zerstören konnte,.. weil einfach jeder Slot "nblockiert" war,. und rate mal,. wie das aussieht wenn man auf deutscher seite fliegen will,. aber da 2 Valentine am Maprand rumcampen....

hab mal mitgezählt,.. 3-4 Treffer und der Fighter war down (bei der feuerrate vom Valentine also sehr sportlich)
    mosquito bei 5-6 treffern

das hab ich natürlich mal richtig testen wollen und bin dann ein paar runden später selbst im valentine gespawned .. ich hab mich echt erschrocken,. wie schnell die Flieger damit zum absturz gebracht werden,. zwar nicht ganz so schön wie mit dem Wirbelwind,. aber auch nicht wirklich "schwerer"

mal gucken wie es jetz nach dem patch aussieht

ich hoffe,. DICE hat aus den jahrelangen AA vs Flieger Thema mal gelernt und haut jetz mal ein halbwegs ordentliches Balancing zwischen den beiden raus

• R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Beljiah du hast mit der mosquito gegen eine Valentine gespielt? Ich hatte aber auch schon mal ne Wirbelwind als Brite geklaut.

Die haben die Valentine AA aber gegen Tanks stark geschwächt. Mal sehen wie die Kanister Munition sich gegen inf noch schlägt. Ich werde es bald testen :D mein bestes Fahrzeug im Spiel. Werd dann wohl wieder auf staghound oder Valentine umsteigen.

Laut den patchnotes sollte die Wirbelwind nur angepasst werden. Warscheinlich wird sie noch gut funktionieren.

Ich bin echt gespannt.

• Beljiah
    @R3e3n
    oh sorry,. meinte die Stuka

bei der mosquito habe ich auf Aras gesten versucht nen Wirbelwind zu klatschen,.. hat dafür,. dass der so mega austeilt recht gut funktioniert,...
    aber da ich immer fast tot war und arg tief fliegen musste,. auch irgendiw enur am reppen war … wurde ich auch mal von Snipern und MMGs abgeschossen :'D

• moltke1870
    Gewisse Fahrzeuge sind Noobmagneten, mit Schaudern erinnere ich mich an den Mörser LKW aus BF1. Aber ich denke mal die AA Tanks werden durchaus noch Wirkung zeigen. Ein guter Weg ist die Munitionsstation im Spawn zu zerstören. Dann muss der Lümmel aussteigen wenn er sie wieder Aufbauen muss 😉
  • R3e3n
    moltke1870 schrieb: »
    Gewisse Fahrzeuge sind Noobmagneten, mit Schaudern erinnere ich mich an den Mörser LKW aus BF1. Aber ich denke mal die AA Tanks werden durchaus noch Wirkung zeigen. Ein guter Weg ist die Munitionsstation im Spawn zu zerstören. Dann muss der Lümmel aussteigen wenn er sie wieder Aufbauen muss 😉

Guter Tipp. Vlt muss ich mir auch mehr Lümmelhafte Taktiken aneignen :D

• moltke1870
    Ansonsten habe ich in den letzten Tagen die Spitfire VB mit den Raketen sehr schätzen gelernt 😅
  • R3e3n
    Ja die ist nicht so Mainstream ;) leider fehlt der dann die schnell Reparatur.

• moltke1870
    Den Wartungsbohrer find ich aber auch nicht schlecht. Ich bevorzuge sowieso jedes Gadget das schnell weniger repariert. Gadgets die langsam aber viel reparieren gefährden mich eher.
  • R3e3n
    Ja langsamer bedeutet manchmal den Tod, da es einfach durch Treffer unterbrochen werden kann.

• Psychopatrix
    89 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Air ist wieder deutlich zu op, gerade gegen "anti air" wobei das anti nur n witz ist .....

Jeder Bomber oder Stuka killt den mobilen aa ohne angst haben zu müssen .... das Stationäre ist gegen alles ausser jäger n schlechter witz

Die Tanknerfs sind aber allgemein noch viel lächerlicher
  • R3e3n
    Kann es sein dass der spawn timer nicht mehr da ist und wieder die Bomber den Gegner spawn zum runden Start *pfui*?
    Kann erst heute Abend testen, aber lese was darüber.

• Beljiah
    Psychopatrix schrieb: »
    Air ist wieder deutlich zu op, gerade gegen "anti air" wobei das anti nur n witz ist .....

Jeder Bomber oder Stuka killt den mobilen aa ohne angst haben zu müssen .... das Stationäre ist gegen alles ausser jäger n schlechter witz

Die Tanknerfs sind aber allgemein noch viel lächerlicher

hmm hatte gestern jetzt nicht so den Eindruck beim Fliegen,..
    auch der Valentine hat noch gut Damage gegen Flugzeuge raus,.. hab mit dem gestern auf hamada und Panzerstorm ordentlich was gerissen...

mit der Stuka selbst bin ich nicht so viel geflogen gestern,.. daher kann ich so noch nichts sagen

aber alles in allem,. gefällt mir dieses ewige "Rumprobiere un dgeschraube " an der allgm. Balance nicht

irgendwie wird nur "extreme" balanced,..
    Feinabstimmung gibt es wohl nicht

on und wie die mAA nun sind zeigt sich noch … aber1 Tag nach patch kann man sowas einfach nicht festmachen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!