Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 16. Februar
    xRincewindx schrieb: »
    R3e3n schrieb: »
    im gegensatz dazu kannst du den fighter aber immer im luftkampf benutzen und den panzer nicht mehr im panzerkampf. es gibt aktuell keinen grund den staghound oder den 38t mehr zu benutzen ;) da jeder andere tank oder AA Tank besser ist. das ist ebend nicht in ordnung. selbst wenn du diese tank gegen tanks upgradest, sind alle anderen tanks besser gegen tanks und die anti air sind auch besser gegen tanks und infs gleichzeitig. irgendwann werden die anti air auch wiede rin den grund und boden gepatched, da man jetzt noch einen grund mehr hat, diese zu benutzen.
    .
    Oh man.... Leichte Panzer waren dazu gedacht die Infanterie zu unterstützen, zur Aufklärung und zur Feuerunterstützung. Du kannst froh sein das Battlefield 5 ein Spiel ist, denn in der Wirklichkeit würdest du überhaupt keinen Schaden an mittleren oder schweren Panzern machen und wenn nur an den kritischen Bereichen wie den Ketten oder der meist leichten hinteren Panzerung.... Du bist immer noch deutlich schneller als die anderen Panzerklassen und wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt kann man wunderbar flankieren. Ernsthaft ich beiss hier fast in meine Maus bei Sätzen wie ... "da jeder andere tank oder AA Tank besser ist" ... Das ist nur gejammer, weil du nicht mehr wie zuvor im leichten Tank alles und jeden im easy modus wegholen kannst.
    .
    auch du verstehst leider nicht worauf ich hinaus möchte. und gehst leider direkt auf eine persönliche schiene und greifst mich direkt an. das ist schade. ich habe hier und auch auf reddit noch nie direkt gejammert um zb einen vorteil im spiel zu erhalten, ich habe oft auf unstimmigkeiten in der balance oder auf bugs hingewiesen, wenn ich mich über etwas ausgelassen habe. dazu ist es ein spiel und ein spiel sollte sich weniger an die realität halten sondern mehr auf spielbarkeit und balance. du müßtest sonst im spiel auch viel öfter sterben und könntest nicht revived werden, das argument zählt dann aber warscheinlich nicht.
    .
    wenn du dir meine stats anschaust, dann siehst du auch, dass ich nicht mit den beiden tanks gefarmt hab, sondern mit etwas anderen ;) https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/R3e3n/overview und es gibt für mich jetzt noch weniger grund etwas anderes, als die valentine AA zu nutzen, da die alternativen witzlos gemacht wurden. den staghound hab ich hauptsächlich mit den raketen gespielt und finde dies aber nicht praktikabel, da man nach einer tank zerstörung sofort aufladen muss und somit recht schnell wehrlos gamcht wird, wenn man sich schon so nah an die gegner wagt, damit man in der reichweite der raketen ist. den 38t hab ich im gegensatz zwar schon mit der 20 mm gespielt, da gab es aber auch keine alternative an tanks mit dieser beweglichkeit. ja ich weiß, der 38t hat auch minen und ja ich habe diese minen auch schon offensiv eingesetzt und einen gegner valentine in meine zuvor gelegten minen reingeschoben, aber das ist doch keine lösung...
    .
    und somit gibt es auch jetzt keinen tank mehr bei den deutschen, der beweglich genug ist, um einen valentine auszumanövrieren. damit hat die britische seite die offensivsten fahrzeuge und die deutschen die defensivsten. zumindest wenn es um tankzerstörung geht.
    .
    edit: hab vergessen, dass man beim 38t mit dem hauptgeschütz und dem schnelleren reload und den minen ne option hat im nahkampf gegen andere tanks zu agieren, der ist also doch nicht so ganz unbrauchbar, braucht jetzt nur wesentlich länger um nen anderen medium tank zu zerstören. beim staghound gibt es aber eigentlich keinen vorteil gegenüber irgend einem anderen fahrzeug mehr. wenn die wenigstens die raketenanzahl erhöht hätten...
    Post edited by R3e3n on

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Lordex23
    663 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 16. Februar
    Habs noch ned probiert aber ich nehme an der Valentine kann mit seiner 4cm Kanone immernoch alle Panzer beschädigen? Das dann bitte auch ändern nicht wahr? Und Leute, wie der Typ über mir, hört dich endlich mal mit euren Realitätsvergleichen auf, das juckt hier keinen....Weil Arcade Spiel...
  • xRincewindx
    65 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich weiss nicht was ihr wollt... ich geh als leichter Panzer auf Infanterie, kommt ein mittlerer - schwerer Panzer mach ich die Biege oder flankier. Ansonsten unterstütz ich meinen Trupp. Ich weiss ja nicht ob ihr es wusstet aber es gibt da eine Taste = Q .... damit kann man tatsächlich Gegner markieren. Normal dauert es nicht lange wenn man Panzer markiert und kurz darauf macht es boom! . ;-)
  • MacTurdy
    244 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich bin zwar selber kein Fahrzeug-Nutzer, jedoch würde ich mir wünschen, dass die Panzer und Flugzeuge etwas lauter wären. Irgendwie hört man die Fahrzeuge häufig gar nicht, weil sich so viele Geräusche überlagern und plötzlich steht man dann vor einem Panzer oder ein Bomber kommt gefühlt aus dem Nichts. Ansonsten finde ich die Fahrzeuge in Battlefield 5 angepasster als noch in Battlefield 1. Die einzige Karte, auf der ich Bomber störend finde ist Fjell, jedoch aber eher aus dem Grund, weil die Karte so eng ist und man kaum Platz zum ausweichen hat, wenn ein Bomber kommt.
  • FlyingSaesch
    1934 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Den Timer für die Flieger haben die wirklich wieder rausgepatcht, oder!?
  • MG_Jack_ONeill
    243 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Zumindest von 30 auf 10 Sekunden verkürzt.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • Lordex23
    663 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bomber fliegen macht immernoch total Spaß gegen die drecks OP Spitfire...
  • FlyingSaesch
    1934 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Ah, das erklärt, warum die Bomber wieder direkt die Bases anfliegen. Super Dice, grandios.
  • MG_Jack_ONeill
    243 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »

Ah, das erklärt, warum die Bomber wieder direkt die Bases anfliegen. Super Dice, grandios.

Da bin ich bei dir. Hätte es so nicht gebraucht. Die 30 sek. waren definitv zu lang. Jetzt ist es wieder zu kurz. 15sek. wären wunderbar gewesen.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    also ich kann in jeder runde direkt zum start ein flugzeug auswählen und meistens bekomme ich jetzt auch eins, da viele die ganzen tanks haben wollen. man kann also direkt zum gegnerspawn fliegen und abräumen. keine ahnung, warum das wieder so gepatched werden musste...
    .
    nach 1 woche spitfire vb fliegen und heute eine runde spitfire va geflogen, muss ich sagen, dass man auch mit der va gegen andere flugzeuge immernoch eine höhere dmg/minute hat, als mit der vb mit raketen. ich habe jetzt vermehrt auf den dmg der raketen gegen stuka und bomber geschaut und diese machen ganze 3-5 schaden...entweder stimmt damit etwas bei mir nicht, oder sie sind wirklich nur gegen bodenfahrzeuge effektiv, so wie die raketen der G2 hauptsächlich gegen inf und flieger effektiv sind. gegen die ganzen panzer ist die vb eine super wahl. kleinere tanks und transportfahrzeuge sind oft in einem anflug down. tiger, sturmtiger und stug brauchen 3 bis 5 anflüge, je nachdem wieviel *pfui* diese haben. dafür sind inf gruppen extrem schwierieg mit den schweren mgs zu killen.
    meistens schaffe ich nur einen pro anflug, da durch das schwere mg die sicht ständig wackelt. auch hat das standard mg ein bischen zu wenig munition.
    das browning wieder rum hat genug munition spielt sich aber sehr merkwürdig. wozu auch immer das gut sein soll? es macht auf alles gefühlt weniger schaden.
    habt ihr das mal ausprobiert?

• moltke1870
    429 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @R3e3n
    Also die VA mit den acht MG und Radar hat nach wie vor die kürzeste TTK allerdings kann kann sie eine 109G2 mit Abströmkante locker ausgekurvt werden. Was die Spitfire VB ausgerüstet mit Raketen angeht komme ich noch sehr gut gegen Bomber und Jäger zurecht. Bevorzugt die Maschinenkanonen gegen Bomber und die 50cal Browning gegen Jäger. Gegen einen optimal verteidigten Stuka beißt man sich allerdings die Zähne aus weil man wegen fehlender Schnellreparatur nicht ins Risiko gehen kann. Er selbst hat sich immer schneller regeneriert als ich. Selbst gegen Nulpen dauert es ewig bis der Stuka down ist. Auf Bodenziele ist die VB das absolute Biest. Ich schieße mit den Bordkanonen eigentlich kaum auf Bodenziele weil die Raketen alles weghauen. Das die VB gegen Stukas nicht so gut ist ist halt die Kröte die man schlucken muss wegen der Stärke auf dem Boden.
    Naja, in BF1 konnte man mit dem Tankhunter Attacker ja auch ordentlich in der Luft herumrandalieren. 😉
  • moltke1870
    429 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Warum die 30 sec Verzögerung für Flieger zum Rundenbeginn wieder weg sind weiß nur DICE. Die Schrauben immer da rum wo es nicht Not tut. Entweder ist das ein krankhafter Zwang oder ein clevere Praktikant kassiert dafür Üb€r$tund€n.
  • R3e3n
    @moltke1870 ich habe nicht so das problem die stukas down zu bekommen. man darf die nur nicht von hinten angreifen. ich schwenke ganz oft nach unten, wenn die seatswitch machen und kann dann mit bremsen eine ganze salve bis kurz zur überhitzung von unten in den rumpf schießen. es dauert zwar länger als mit der va, geht aber. zur not kann man mit dem boost auch schnell abdrehen und neu anfliegen. und da man mit dem upgrade schneller selbst repariert, kann man so auch schnell kaputte teile reparieren und neu angreifen. es spielt sich abe rinsgesamt anders und bedeutet mehr übung, um einen bomber oder eine stuka zu zerstören. einen vorteil hat es mit den 2 unterschiedlichen gewehrarten, dass man switchen kann,w enn es eines überhitzt oder leer ist, aber trotzdem gefallen mir die schnell feuernden besser.
    aber der tankhunter in bf1 war auch eines meiner lieblingsflugis. im luftkampf richtig op.

• moltke1870
    @R3e3n
    Meiner Meinung nach gibt es keine OP Flugzeuge. Es gibt nur OP Piloten. Was nützt das tollste Flugzeug wenn der Pilot nicht die Stärken auszuspielen weiß. Wenn ich checke was für ein Typ beim Gegner unterwegs ist weiß ich was ich mir leisten kann und was nicht, was funktioniert und was sollte ich gar nicht erst versuchen. Auch der Tankhunter in BF1 war nicht OP, ne Nulpe schießt Du aus dem besten Jäger, jemand der weiß was er tut wird dich mit nem Jäger plattmachen. Da blieb dann nur selbst in den Jäger, dann stand es 50:50. Jede Fraktion hatte in BF1 die selben Loadouts, in BFV sind die Typen schon universeller, was ich allerdings recht cool finde.
  • R3e3n
    Ja das stimmt. Ich meine meistens op, wenn es sich klar von anderen abhebt, aber ich finde nicht, das etwas im Spiel op ist. Wenn dann höchstens verbugged und dadurch sehr stark, wie in bf3 die mass mit heavy Barrel oder jetzt die Wirbelwind Pre Patch.

• Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 19. Februar
    im gegensatz dazu kannst du den fighter aber immer im luftkampf benutzen und den panzer nicht mehr im panzerkampf. es gibt aktuell keinen grund den staghound oder den 38t mehr zu benutzen ;) da jeder andere tank oder AA Tank besser ist. das ist ebend nicht in ordnung. selbst wenn du diese tank gegen tanks upgradest, sind alle anderen tanks besser gegen tanks und die anti air sind auch besser gegen tanks und infs gleichzeitig. irgendwann werden die anti air auch wiede rin den grund und boden gepatched, da man jetzt noch einen grund mehr hat, diese zu benutzen.

sehs doch mal andersurm,. .egal wie man den Staghound skilled,.. gegen Infanterie kann man den immer einsetzen
    Lordex23 schrieb: »
    Bomber fliegen macht immernoch total Spaß gegen die drecks OP Spitfire...

ja Bomber vs Fighter,.. merkste selber wa?

Im grunde ist es doch genau das was die Community wollte,.. Bomber sind eben nur noch stark,. wenn die Gunner bissl was treffen können und ein Fighter diesen unterstützt ..
    moltke1870 schrieb: »
    @R3e3n
    Meiner Meinung nach gibt es keine OP Flugzeuge. Es gibt nur OP Piloten. Was nützt das tollste Flugzeug wenn der Pilot nicht die Stärken auszuspielen weiß. Wenn ich checke was für ein Typ beim Gegner unterwegs ist weiß ich was ich mir leisten kann und was nicht, was funktioniert und was sollte ich gar nicht erst versuchen. Auch der Tankhunter in BF1 war nicht OP, ne Nulpe schießt Du aus dem besten Jäger, jemand der weiß was er tut wird dich mit nem Jäger plattmachen. Da blieb dann nur selbst in den Jäger, dann stand es 50:50. Jede Fraktion hatte in BF1 die selben Loadouts, in BFV sind die Typen schon universeller, was ich allerdings recht cool finde.

seh ich auch so

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• FlyingSaesch
    Es ist so herrlich, wie die Bomber auf Arras, Hamada und Fjell wieder zum Rundenstart in die gegnerische Base fliegen und alles sofort plätten - good job Dice! Inzwischen haben auch die letzten Blitzmerker mitbekommen, dass das wieder geht. In Kombination mit der noch schwächeren AA ist das für Piloten wieder ein Fest. Wann kommt der nächste Patch? Da kann man das bitte gleich wieder ändern. Bf5 ist ist Wings of Fury mit unendlich Munition...
  • R3e3n
    Es ist so herrlich, wie die Bomber auf Arras, Hamada und Fjell wieder zum Rundenstart in die gegnerische Base fliegen und alles sofort plätten - good job Dice! Inzwischen haben auch die letzten Blitzmerker mitbekommen, dass das wieder geht. In Kombination mit der noch schwächeren AA ist das für Piloten wieder ein Fest. Wann kommt der nächste Patch? Da kann man das bitte gleich wieder ändern. Bf5 ist ist Wings of Fury mit unendlich Munition...

dann freu dich mal darauf, dass man vor dem rundenstart das gesamte gegnerteam töten kann ;)

• Tommyfare
    174 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

dann freu dich mal darauf, dass man vor dem rundenstart das gesamte gegnerteam töten kann ;)

😂😂😂
    "buy ssd you peasants!"
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

die AA ist doch nicht "Noch Schwächer"
    so wie sie jetzt ist ,.. ist Sie definitiv Stärker als vor dem "heftigen" AA Buff

die Flakpanzer teilen noch ordentlich Schaden .. man muss eben besser treffen (Splash und explo radius wurden etwas reduziert glaube ich)
    ich hatte die letzten tage einige male den Wirbelwind auf Panzersturm und Hamada ausgepakt,.. und man konnte recht einfach die Flieger runterholen,..es ist zwar nicht mehr so "easy" wie davor,..
    aber machbar

die Statios kann ich jetzt nicht beurteilen,..
    aber der Anhänger haut trotzdem seine 7-14HP pro treffer runter ..
    also mittel vom Boden aus gibt es genug

mit Stuka und den 37er sowie Mosquito mit Raketen kann eine solche Flak "beseitigt" werden,.. wenn man das Risiko eingeht direkte treffer zu kassiern und shcnell genug ist kloppt man die Flak auch safe weg,. man muss aber treffen und schnell sein,. sonst ist man selber matsch .. funzt zum. gegen fast jeden "normalen" Spieler,. der an die Flak geht

von Luft vs Luft will ich gar nicht erst anfangen,..
    aber sagen wir mal so
    aus der Luft,. .kann man als geübter Pilot ein Bomber innerhalb 3...4 Seckunden klatschen

@R3e3n
    wo haste denn das schon wieder her? ^^

ist mir noch nicht passiert,. .bzw auf PS4 nicht re-produzierbar

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!