Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Auf reddit, da findet man so viele kuriosen Videos von Bugs und glitches. Es ist irgendwie unterhaltsam sich diese Videos anzuschauen. Bei gta4 hab ich auch gerne bloppers und glitch Videos geschaut.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Lordex23
    694 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2019
    Beljiah schrieb: »
    ja Bomber vs Fighter,.. merkste selber wa?

Spiel/Balance merkst selber wa? Wenn einen der Jäger ohne Mühen in Sekunden wegrasiert ist das natürlich völlig ok. Aber wehe die AA hat mal was drauf und rasiert wenn nen Flieger der zu nahe kommt dann is gleich Geheul ohne Ende los, natürlich mit Erfolg wie man sieht... lass gut sein wir kommen nie auf einen Nenner...
  • moltke1870
    690 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @R3e3n
    Klasse Video und super Skill vom Spieler. Wir sollten einen extra Threat öffnen und uns über die taktischen Feinheiten dieser Aktion unterhalten 😜
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    moltke1870 schrieb: »
    @R3e3n
    Klasse Video und super Skill vom Spieler. Wir sollten einen extra Threat öffnen und uns über die taktischen Feinheiten dieser Aktion unterhalten 😜

Ich bin immer für mehr threads. Ich weiß garnicht, ob wir nen richtigen Panzer thread haben. Sonst mach ich mal einen.

• Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Lordex23 schrieb: »
    Beljiah schrieb: »
    ja Bomber vs Fighter,.. merkste selber wa?

Spiel/Balance merkst selber wa? Wenn einen der Jäger ohne Mühen in Sekunden wegrasiert ist das natürlich völlig ok. Aber wehe die AA hat mal was drauf und rasiert wenn nen Flieger der zu nahe kommt dann is gleich Geheul ohne Ende los, natürlich mit Erfolg wie man sieht... lass gut sein wir kommen nie auf einen Nenner...

Spielbalance? An sich ,.. auf Fahrzeug vs Fahrzeug wie Inf vs Inf eigntl ausgewogen.. nur das Verhältnis inf zu Fahrzeug und umgekehrt passt hier nicht (mMn)

im direkten Vergleich dominiert die AA gegen jedes Flugzeug
    Wirbelwind zum bsp haut mit ca 200-300 Schuss eine Stuka/Mosquito vom himmel (brauch ich zumindest)
    und da treffe ich auch nur eher "semi" gut
    bei der dps also trotzdem in 4-5 Seckunden locker drin (also wie ein Fighter, der mit Hispano auf eine Stuka/Mosquito holz, vorrausgesetz diese hat keine Schnell repp mehr)

ein Fighter brauch vollgelevelt für einen Bomber um die 7-8 Seckunden
    mit gewissen Spezialisierungen auch etwas weniger .. der Gunner vom Bomber benötigt ebenfalls bei guten treffern nur 4-5 Seckunden gegen einen Fighter (in der Theorie also kein Problem)

Der Fighter ist aber nicht das effektivste mittel gegen bomber,. das ist mMn immenroch die STuka,. und dann die Mosquito..., die Stuka kann mit den 37er Kanonen einen Bomber in etwa 3-4 Seckunden klatschen (bedingt durch die Feuerate& vorrausgesetzt man trifft) ist aber wieder ein einfaches Ziel für Fighter (mit Hispano wie oben,.. auch etwa 3-4 Seckunden)

also insgesammt sind die Flugzeuge in sich eher gleich "Fair" gehalten
    selbst die Wendigkeit bzw Trägheit trägt ihr gewicht .. Beispiel Stuka,.. höhere DPS, langsamere geschwindigktei + größerer Wenderadius .. Fighter ,.. geringere dps, hoh egeschwindigkeit + kleiner wenderadius …… "HP" weichen dabei auch ab,. Stuka hält mehr aus als ein Fighter Bomber mehr als eine Stuka,.. etc

also in Sich eben "Fair" und den Flugzeug-Typen entsprechend,. mit "Vor- und Nachteilen"

der Flakpanzer stellt gegen alle Flugzeuge die größte Gefahr da.. im direkten Vergleich
    die Stuka mit 37,5er Canon haut den meisten Schaden gegen die Flakpanzer raus,. ist aber von den Flugzeugen diesen Typs das,.. welches den größten Wenderadius hat... die Mosquito hat einen etwas kürzeren Wenderadius,. dafür hat die Stuka wieder den Gunnerplatz (etc) also eigntl Ok
    Der Valentine haut im durchschnit etwa 10HP pro treffer auf eine Stuka oder mosquito weg zusätzlich werden auch Flugzeug-teile beschädigt.. was dann wiederum die Manövrierfähigkeit leicht bis stark einschränken kann...

als Pilot, hat man es schwer einen Flak-Panzer zu ärgern,. .hier kommt man nur vorwärts (oder meistens) wenn man mit dem eigenem Trupp zusammenarbeitet,..

die Flak hingegen dominiert leichter … arbeitet hier noch ein Trupp zusammen ,. ist es aus der Luft shcon sehr schwer, dagegen vorzugehen ohne ein "Tod" zu kassieren (gibt ja die beschädigten FLugzeugteile, andere Piloten, Panzer,. stationäre Flaks etc) aber das ist eben diese Sache,. mit dem Teamplay,.. wer zusammen arbeitet hat Vorteiel

so ist es auch in allen anderen bereichen

in der Theorie ist das 1 vs 1 ja ausgeglichen

nun,.. holzen aber mehrere auf einen Panzer (mit PIAT zum bsp) is der ruckzuck down,. slebes bei Bombern oder anderen Fliegern.. ein sehr guter Fighter-Pilot hat auch seine Schwierigkeiten mit 2 weniger guten gegnerischen Fighterpiloten…

nun zum eigentlichen.. die Bomber sind in der Luft für jeden anderen Flugzeug-Typ wilkommen,.. so schiesst man auch oft nicht alleine auf einen Bomber,. zudem, wenn der Bomber schon paa flaggen bombardiert hat,. auch vom Boden aus Gegenwehr herrscht...
    am ende,. siehst du ja nur wer dich "gefinished" hat,. und nicht wer alles mit raufgeholzt hat,.

wenn ich in der Luft bin... dann ist es sehr oft so,. dass ein anderer Fighter mit auf die Bomber rotzt,.. dabei ist der nicht immer direkt hinter dem Bomber … jeder kennts doch,. .irgendwie mit drauf um vllt doch den Kill zu kriegen...
    so ist es in der Luft eigntl mit jedem Flugzeug,. außer man hat da richtige "try-hards" die aufs volle ganze gehen und den ganzen tag nichts anderes machen als im Fighter zu hocken

zum Fliegen allgemein,. kann ich nur sagen,..
    wer gut sein will,. muss auch den ein oder anderen "Crash",.. "Tod" oder richtig aufs maul kriegen,. abkönnen...
    dazu zählt abe rauch,. nicht gleich aufgeben und rausspringen
    wer nicht probiert,... wird auhc nie wissen,. wie es funktionieren kann

ich wurde zum bsp mal abgeschossen,. da habe ich in der Stuk aversucht einen FIghter abzuwehren,. .nahc einigem hin und her hat der FIghter einfach über mir ne bombe fallen lassen,. erst dachte ich,. ja *pfui* was fürn lucker,. aber als er das dann noch weitere 2 mal gebracht hat,.. musste ich den Fighter auspacken um zu gucken,. was der wirklich drauf hat

aber auch er wird das mit de rBombe imme rund immer wieder probiert haben,. irgendwann klappt es und man weiß dann genau wie,.. und schafft es immer öfters

aber insgesammt,. die allgemeine Balance zwischen den Flugzeugen (Also Fighter->Bodenunterstützer->Bomber),. ist mMn Fair

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Mark33m87
    41 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wird es in BF5 noch einen Flugzeugmodus geben? Möchte gerne öfter fliegen, aber entweder wird einem die Flugzeuge zu oft weggeschnappt oder wenn man mal für 1 Minute fliegt wird einem sofort von einem Fliegerass am *pfui* gehangen. Habe deswegen immer noch kein Flugzeug auf Level 1 :D :(
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich weiß nicht, ob es wieder einen Luftkampf-Modus geben wird …

Ich würde es mir Wünschen … aber ich Glaube die Mehrheit der Community ist froh,. wenn es nur so wenig Fluggedöhns wie nötig gibt

• Psychopatrix
    119 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Solange die Flugzeuge so bescheuert balanced sind ... graust mir jeder Modus wo die vorkommen XD
  • Beljiah
    naja ,. in sich sind die doch gut balanced,. Fighter vs Fighter ok .. Fighter vs Stuka ok,. Fighter vs Bomber
    hie rund da gibt es alternativen und dinge die besser/Schlechter funktionieren

oder seh ich das falsch

• Psychopatrix
    119 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja Meiner meinung nach sollten Frontguns jedes Fliegers stärker sein als Turretguns von Mitfliegern, Ausserdem ist es absurd das man ohne zeischensequenz oder strafe einfach den sitz wechseln kann. die dinger fliegen auch während beschuss total stabil ohne Pilot.
    Das Massive HP polster von bomber/stuka und die relativ kurze abklingzeit des insta Repairs, davon abgesehen das sie nicht manuell nachladen müssen sondern mit topspeed durchfliegen und voll sind.
    Und das sind nur die dinge die mir an Flugzeugen untereinander nicht gefallen...

Inf und Panzer sind schutzlos ausgeliefert stationäre aa ist ein witz der aa tank kann alleine auch kaum gegen einen Bomber/stukapiloten etwas reissen = Jeder Modus mit flugzeugen Probiere ich zu meiden da es einfach verckackt ist
  • R3e3n
    irgendwo hab ich das schonmal gepostet @Psychopatrix mit de rstationären aa nicht frontal den bomber beschießen, wenn er dich noch nicht gesehen hat. ausser ihr seit zu zweit mit 2 aa. am besten von der seite oder von hinten beschießen, dann ist es ein leichtes, den zu killen, ohne dass er euch platt macht. das dauert nur ein paar sekunden, wenn man trifft.
    mit flugzeugen geht es auch recht schnell, wenn man denn trifft. man darf stuka und bomber nur nicht von hinten angreifen oder nur solange bis er seatswiched. bei der stuka geht es easy von unten oder von der seite. beim bomber muss man aufpassen, wenn er ein boden mg hat, ansonsten von der seite oder aus entfernung, dann dauert es aber auch ein bischen länger. schau dir sonst einfach mal bei youtube ein paar videos an und deu bekommst dann auch selbst die flugzeuge alleine down. blöd ist nur, wenn der ehemalige bomberpilot, dann ind en nächsten flaktank steigt, dann hast du entweder glück und die spitfire vb dabei und killst die flak alleine in 2 bis 3 anflügen oder nutz dein team in dem du ihm sagst wo die flak steht oder greifst mit leuten im trupp die an.

• Beljiah
    Psychopatrix schrieb: »
    Naja Meiner meinung nach sollten Frontguns jedes Fliegers stärker sein als Turretguns von Mitfliegern, Ausserdem ist es absurd das man ohne zeischensequenz oder strafe einfach den sitz wechseln kann. die dinger fliegen auch während beschuss total stabil ohne Pilot.
    Das Massive HP polster von bomber/stuka und die relativ kurze abklingzeit des insta Repairs, davon abgesehen das sie nicht manuell nachladen müssen sondern mit topspeed durchfliegen und voll sind.
    Und das sind nur die dinge die mir an Flugzeugen untereinander nicht gefallen...

Inf und Panzer sind schutzlos ausgeliefert stationäre aa ist ein witz der aa tank kann alleine auch kaum gegen einen Bomber/stukapiloten etwas reissen = Jeder Modus mit flugzeugen Probiere ich zu meiden da es einfach verckackt ist

naja,. das resupplie Thema hatten wir schon …
    wenn der Bomber / Fighter / Bodenunterstützer zur munistationfliegt ist er genauso angreifbar wie der tank,.. wird er aufmunitioniert,. bekommt er erstmal einen Countdown gesetzt,.. das heißt,. er nimmt Munition auf,. muss aber für Bomben, Raketen, Schnell Reparatur (eigntl alle Gadgets) etc eine gewisse zeit warten,. bis diese eingesetzt werden kann.. im Vergleich zum Tank,. ist da der Tank bei weitem schneller
    zudem der Tank mit jedem Supply auch repariert wird,. die Flieger nicht

und die Flieger mit der Schnell-Reparatur haben auch nur eine an Bord,.. die ebenfalls vor Verwendung eine Abklingzeit hat .. in den Luft vs Luft Situationen also nicht wirklich "hilfreich"

• Psychopatrix
    @ Beljiah

Tank hats schwerer ? sicher nicht .... den Flugzeuge können easy ausserhalb der Range der aa Aufladen/reparieren ... sogar in der gegnerischen base fliegen sie einfach an ihren Maprand der auf jedenfall ausserhalb jeder schussweite der aa in der Homebase ist.

@R3e3n

Die AA ist einfach deutlich zu schwach .. ein Pilot der AA Feuer sieht, vorallem Stationäres fliegt in der regel einfach auf maximalhöhe, wartet bis er mit seinem Fadenkreuz mich ins Visier kriegt und drückt 1 mal und ich bin geschichte, während eine ANTI-Air noch nichtmal 1 schuss überhaupt in Reichweite ist bin ich schon geschichte .... nicht akzeptabel. Da weder Infantrie noch Panzer auch nur einen hauch der Chance haben sollte daher AA mobil wie Stationär auf jedenfall jedes Flugzeug in die schranken weisen.

Die Piloten die heulen AA sei zu stark sind einfach zu dämlich ... wie gesagt maximale höhe fliegen, 1 knopf drücken und die Stationäre ist geschichte.
  • moltke1870
    690 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Psychopatrix

Naja, mit dem Balancing und der Realität ist es eh so ne Sache. Nen kritischen Treffer und die Mühle ist hin oder schwer beeinträchtigt ohne Chance auf Reparatur... Währe zwar anspruchsvoll ließe sich aber wohl schlecht verkaufen und würde wohl den meisten auch keinen Spaß machen 😉 Wenn ich auf englischer Seite Fliege sind mir die Stukas auch ein Graus wegen der endlosen Zeit die ich aufwenden muss um ihn mit ner Spitfire down zu bekommen, vor allem mit der VB. Anders herum ist es nun mal so das ich weiß womit ich es zu tun habe und was funktioniert und was nicht. Mit ner Mosquito bekommst Du den Stuka (und jeden Bomber) wiederum in einem Burst down, dauert zwei Sekunden. Ist also nicht so das es für die von Dir angesprochene Problematik mit schwer gepanzerten Flugzeugen keine Lösung gäbe.
    Was die Flak angeht: Wäre die Flak ein ebenbürtiger Gegner würden Luftkämpfe nur noch vom Boden aus entschieden was dann wiederum das Fliegen nutzlos machen würde. War ja auch schon so, ne Zeit lang war die stationäre Flak viel zu stark (genauso wie sie vorher viel zu schwach war) entweder ist man im Dogfight von der Flak zerstört worden oder umgekehrt wurde mir meine Beute vor der Nase weggeschossen. Mir ist übrigens aufgefallen das es mittlerweile pfiffige Spieler gibt die zwei Flaks nebeneinander positionieren, da wird es dann schon schwierig😉
    Alles im allem siehst Du das es im Grunde genommen für alles bereits eine Lösung gibt, ich glaube eher das eigentliche Problem ist das die Leute nicht drauf kommen und lieber nach einem Buff für die Lösung schreien die ihnen vorschwebt 😉 (Ist halt sehr gemütlich)
    Ich finde so langsam hat sich DICE an einem nem vernünftigen Balancing für Luftkampf angenähert, was mich allerdings am ehesten stört ist das wilde hin und her gebalance bis sie es irgendwann mal hinbekommen haben 😝
  • Psychopatrix
    @ Moltke

So wie du das schreibst glaub ich dir das einfach nicht .... habe fast alle flugzeuge auf lvl 4 und das einzige was einen Bomber schnell und effektiv zerschiesst ist eine Stucka mit explo muni 4-5 mal voltreffer und weg

Mit Jedem anderen Flieger schaff ich das nie mit einem anflug, und sogar wen ich bremse ist JEDEs Frontgeschütz eindeutig zu schwach ... gerade wen der Stukapilot dan noch Seatswitcht kriegt er mich mit dem Gunner teil 2 mal schneller als ich ihn.

Wie gesagt das einzig anständige was problemlos funktioniert ist die 37mm kannone auf der Stuka ..... alles andere ist gegen Bomber viel zu schwach .... und das man als Pilot die geschwindikeit nicht nach lust regeln kann ist sowieso ne verarschung .... 0 speed geht nur bei seatswitch
  • R3e3n
    du kannst mit den fliegern landen ;) natürlich kannst du auf "0 speed" bremsen. das man überhaupt beim seatswitch so sicher weiter fliegen kann, seh ich aber auch eher als negativ. das stimmt schon. da smacht es diesen flugzeugen zu einfach. aber wie gesagt, wenn du ne stuka immer wieder von unten angreifst, nervst du den piloten total und bekommst auch garantiert den kill, wenn sich niemand einmischt. der switched dann die ganze zeit imme rhin und he rund richtet seine stuka neu aus und wenn man dann jedes mal wieder abtaucht und hochzieht, um sie von unten zu beschießen, kann der garnichts machen. und wenn er komplett hochziehtl, dann brauchst du nur gerade weiter darauf zu fliegen und bremsen und alles reinschießen, was du hast. seatswitcher sind kaum ein problem. blöd ist nur, wenn die 37mm stuka hinter dir ist und man selbst einmal nicht aufgepasst hat. ich finde aber auch, dass die stuka im verhältnis gefühlt mehr ausshält, als ein bomber.
    aber ich glaube im moment stimmt so einiges im spiel nicht. was "netcode" angeht. ich werde ganz oft von flaks getroffen, obwohl ich unter ihren positionen langfliege.

• moltke1870
    @Psychopatrix
    Wie gesagt der Mosquito gegen Stuka Linker Upgrade Baum und die 4x Hispano benutzen. Dazu ein bisschen üben und der Stuka ist Apfelmus. Und vor allem nicht erwarten das irgendwas einfach geht 😉
  • moltke1870
    Demnächst kommen ja noch mit Kanonen bestückte Mosquito/Ju88 ins Spiel, bin mal gespannt was man damit alles so schlimmes anstellen kann..
  • Psychopatrix
    @ Moltke

Keine ahnung ob das ein bug ist den nur ich habe .. .den ich werd auch oft so schnell wegrassiert ..... da ich weis wie ich treffe geh ich davon aus das der netcode entweder die hälfte der schüsse nicht zählt oder so n mist, ich meine ganz ehrlich die 37mm stuka ist viel schwerer zu aimen als laser mg ..... trozdem ist für mich das der einzig wahre "bomberkiller"

aber wie gesagt das die air untereinander schon katastrophal gebalanced ist, macht es inf/tanks noch viel schwerer ...... heut mal wieder mit der mobilen aa gespielt und die stucke 1hitet mich einfach mit bomben unter beschuss.... lächerlich
  • R3e3n
    natürlich kann die mit der 1000kg Bombe 1 hiten. dann weißt du aber, dass es keine mit 37mm ist. und wie gesagt bei solchen gegnern nicht sofort auf dich aufmerksam machen. von der seite oder von hinten angreifen. als panzerfahrer fährt man doch auch nicht in die inf massen und wundert sich, warum man so schnell down ist. ein bischen staretgisches vorgehen hilft richtig viel. flanken nutzen, umgebung beobachten und erst schießen, wenn man es auch killen kann.
    das kräfteglegleichgewicht ist in dem spiel ein anderes, als in der realität. ich bin auch kein freund der bomber und könnte ganz gut ohne diese in bf auskommen. es sind ein klick kill maschinen, mit denen jeder bot nen easy kill machen kann. wie lange er das durchziehen kann, ist abhängig vom team.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!