Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Allgemeines Fliegerforum

1356784

Kommentare

• ccommander81
    441 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Drumfire1 schrieb: »
    Hoffentlich wird nicht wieder neu gepatcht.. es ist jetzt genau richtig. Mit jedem Flieger schießt man was ab oder kann sich sehr gut verteidigen..man braucht nur die richtige Taktik... Ständig das Spiel auf die eigene Bedürfnisse patchen nervt

Es geht doch nicht nur darum, dass man was abschießt sondern inwiefern man einen Beitrag für das Team leisten kann, wenn der Pilot am Boden fehlt.
  • Drumfire1
    108 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Das klappt auch wunderbar..als Pilot machst sogar viele Teampunkte..je nachdem ob du im Bomber bist oder als Jagdpilot Bodenziele aufdeckst.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hoffentlich wird nicht wieder neu gepatcht.. es ist jetzt genau richtig. Mit jedem Flieger schießt man was ab oder kann sich sehr gut verteidigen..man braucht nur die richtige Taktik... Ständig das Spiel auf die eigene Bedürfnisse patchen nervt

Naja wenn dann mal „Gegner“ da wären

Jetzt fliegt ja zu 90% nix mehr ,.. wenn mal ein besserer Pilot in der Luft ist
    Und da is dann nach 5 Minuten Sense
    Und man langweilt sich

Das nervt am meisten

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Drumfire1
    108 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bin auf der Ps4 unterwegs.. ist auch glaube ich egal ob Konsole oder PC.. jedenfalls muss man da Glück haben um ein Flieger zu bekommen.. mir macht's mega Spaß als Pilot .. ok ist kein War Thunder Game aber es gibt immer wieder spaßige Runden und Dogfights
  • Monstertomy
    54 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Drumfire1

Tja, viele sind mit dem Patch aber unzufrieden, weil das wieder mal ein Klassiker ist. Jeder sollte zugeben können, dass die Bomber etwas zu eklig waren, da wäre etwas vorsichtige Justierung richtig gewesen, einfach nur die Zeit hier und da etwas verlängern und schon wäre es gut gewesen. Und was macht DICE? Richtig, den Schlagschrauber raus, alles eliminieren, nicht nur die Bomber, alles soll so richtig schön generft werden. Ich weiss nicht mal, wofür die Jäger das verdient haben.
    Gewöhn dich nicht zu sehr an den jetzigen Zustand, ich könnte wetten, dass bald wieder einige gravierende Änderungen kommen werden.
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    also ich hatt eheute auch immernoch spaß mit den fliegern. nur auf fjell ist es jetzt recht merkwürdig, da man ständig nachladen muss bei so vielen luft zielen. aber was ich auch feststellen musste. es sprangen ca 70% der Piloten aus den fliegern, wenn ich sie nicht schnell genug abgeschoßen hab. selbst ausser halb der betretbaren zone von inf. auf arras konnt eich auch mit der neuen spitfire noch ne gute runde hinlegen und alle bomber und auch bodenziele gut abschießen. man merkt aber, das viel weniger gute piloten in den fliegern sitzen.

Toss a Coin to Your Witcher.

• moltke1870
    845 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Weddellrobben schrieb: »
    moltke1870 schrieb: »
    Weddellrobben schrieb: »
    Butters_E1337 schrieb: »

Mit Abstand das dümmste was ich in den letzten 6 Monaten gelesen habe.....zieht sich tatsächlich durch jeden Satz.

Wahrscheinlich bist du einfach angefressen, weil du in diesem Spiel endlich mal im Flugzeug abräumen konntest ohne den leisesten Ansatz von Skill. Fliege von A nach B und mache 10 kills in dem du eine Taste drückst. Die Flugzeuge sind mittlerweile ein Point and Click Adventure im Vergleich zu früheren Versionen, in denen Jets wie in BF2 ultra stark waren, jedoch auch eine Menge Skill brauchten.

Jetzt kann jeder [editiert] easy 50 kills machen, in dem er sich im Tiefflug an den guten Flugzeugen vorbeischleicht, 10 Kills an einem Einsatzziel macht und dann abgeschossen wird. Ggez balancing.

Flugzeuge waren schon immer Skillmaschinen und Leute wie Niccaman und Silk werden immernoch 70% ihrer Kills machen und mächtig abräumen.

Noobs eben nicht mehr und dann wird hier auch Zeter und Mordio geschrien.

December Patch : Planes = dead. So steht es auf Silk's Neuestem Video bei YouTube
    Soviel dazu...

Und haut 57-0 im nächsten Video raus. Wenn das tot ist, dann müssen wir natürlich patchen, damit sie wieder 100 kills machen /s

Silk hat in dem 57ger Video (welches übrigens zuerst kam) deutlich gesagt das dieses mit Abstand seine beste Runde seit dem Patch war und er sich noch einmal meldet wenn er sich ein genaues Bild gemacht hat. Dann kam das Planes=Dead Video in dem er deutlich kritisiert das an wirklich JEDER erdenklichen Schraube die Jäger verschlechtert wurden, im großen und ganzen spricht er dabei die Punkte an die auch in diesem Threat erwähnt wurden. Falls Du mangels englischkenntnissen die Videos nicht verstehst musst Du mir das jetzt einfach mal glauben. Niccaman hat sich noch nicht bei YouTube geäußert, ich kann Dir aber versprechen sein Fazit wird nicht anders ausfallen, nehme jede Wette an.
    Nun mal zu Dir. Wir diskutieren hier unter anderem über die Verschlechterung der Dogfights unter anderem durch Munitionsmangel etc. In Battlefield 1 hast Du es als Pilot auf ganze zwei Kills gebracht. In Battlefield V stehen bei Dir als Pilot 252 Punkte (Punkte nicht Kills) zu Buche. Du scheinst ein sehr guter Sani zu sein aber bist Du Dir wirklich sicher das Du zum Thema Flieger etwas Sinnvolles beitragen kannst?
  • ccommander81
    441 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Das klappt auch wunderbar..als Pilot machst sogar viele Teampunkte..je nachdem ob du im Bomber bist oder als Jagdpilot Bodenziele aufdeckst.

Dann muss ich an der Stelle aber gleich mal erwähnen, dass bspw. die Flares der Spitfire A auch abgeschafft wurden. OK, dann kann ich noch mit der Spottingkamera der JU 87 B2 Ziele aufdecken, aber da das schwere Heck MG dort auch extrem abgeschwächt wurde sehe ich mich nach kurzer Zeit selbst von sehr schwachen Jagdpiloten genervt, die mich zwar nicht abgeschossen bekommen, mir aber gerne mal 5-10 Minuten auf den Wecker gehen, wei ich sie, so dilletantisch sie auch fliegen, kaum noch abgeschossen bekomme, aber auch nich ordentlich dem Spotten nachgehen kann, weil ich zusehen muss selbst nicht abgeschossen zuwerden. Die Flugzeuge heben sich aktuell sehr oft einfach nur zur Nutzlosigkeit auf. Klar ab und an hat man mal noch eine passable Runde. Aber den Großteil der Zeit zermürbt man sich einfach nur in der Luft. Jäger geht schon auch noch, witzigerweise springen alle nur noch raus, weil sie wissen, dass sie mit den Bombern ohnehin nicht viel reissen, als dass es sich lohnen würde zu versuchen dem Angriff eines Jägers zu entkommen. Die Flugzeuge werden aktuell vor allem als Taxis verwendet.

Bisher war es bspw. so, ich starte mit der Stuka, ein Jäger greift mich an, ist er schlecht stürz er dabei ab udn ich kann weiter dem eigentlichen Geschäft nachgehen. Ist er gut, schießt er mich natürlich ab. Dann wechsle ich auf den Jäger und es wurde interessant.
  • Lordex23
    703 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wow Bomber fliegen macht jetzt richtig Spaß... NICHT! Kaum einer fliegt Jäger oder generell Flieger und bis die Bomben endlich mal nachgeladen haben... Nase Popeln. Warum kann es nicht EINMAL NUR EINMAL vorsichtig getan werden wenn was generft werden muss? Bei jedem Teil das gleiche, muss doch irgendwann mal ein Lerneffekt eintreten...

Der Stationäre AA Schaden scheint etwas erhöht worden zu sein. + die 30 Verzögerung nach Rundenstart und die weiter wegsetzung der Munitionspunkte hätten völlig gereicht aber nein....
  • Tommyfare
    174 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also ich denke dass auch zu stark reguliert wurde.. ABER: Es kommt aufs Team an. Wenn gespottet wird, reicht auch ein Anflug aus.
    Siehe gestern hier, wo ich durch spotting sehr gut die Ziele sehen konnte :

Die stationären AA sind lächerlich. Die ignoriere ich einfach, machen eh kaum schaden am Bomber.

Wenn das Team mal ordentlich spottet oder durch Niederhaltung der MG`s automatisch markiert, funktioniert es recht gut.
    Gestern auf der Panzersturm-Map habe ich so einige Tanks erledigt, man konnte gut sehen von wo oder wohin geschossen wurde, dann gezielt auf die Stelle Bomben und zack: Fahrzeug schrott, oft mit Mehrfach-Kill.
  • moltke1870
    845 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Tommyfare schrieb: »
    Also ich denke dass auch zu stark reguliert wurde.. ABER: Es kommt aufs Team an. Wenn gespottet wird, reicht auch ein Anflug aus.
    Siehe gestern hier, wo ich durch spotting sehr gut die Ziele sehen konnte :

Die stationären AA sind lächerlich. Die ignoriere ich einfach, machen eh kaum schaden am Bomber.

Wenn das Team mal ordentlich spottet oder durch Niederhaltung der MG`s automatisch markiert, funktioniert es recht gut.
    Gestern auf der Panzersturm-Map habe ich so einige Tanks erledigt, man konnte gut sehen von wo oder wohin geschossen wurde, dann gezielt auf die Stelle Bomben und zack: Fahrzeug schrott, oft mit Mehrfach-Kill.

Gutes Beispiel. Die Bomber sollten gebalanced werden hat es aber, wie es aussieht, am wenigsten getroffen. Gerade mal wieder ein paar runden gedreht, je öfter ich spiele desto mehr geht mir der ständige Munitionsmangel im Dogfight auf den Sack, Mun einteilen hin oder her

@ccommander81 Flares auch noch weg.... Wo bleibt da der Sinn? Also, je mehr ich mich damit beschäftige desto klarer wird mir das da bei DICE totale Vollhonks sitzen. Mir fällt dazu absolut nix freundliches mehr ein...
  • ccommander81
    Wobei die Sichtbarkeit von gespotteten, zumiundest Infanteristen, auch irgendwie verbuggt ist. Manchmal sieht man sie aus egal welcher Entfernung aus der Luft und dann wieder eine ganze Weile erst ab 50 m Entfernung.
  • moltke1870
    @ccommander81 entscheidend ist ja das Du mit den Flares auch das Bodenteam unterstützt, Feinde werden gespottet und sind mindestens auf der Minimap für Dein Team sichtbar... Aber selbst die paar Pünktchen für Spotting Assists gönnt man uns nicht mehr... Ich schließe mich voll und ganz MattiAce an der in seinem letzen Video sagte: DICE HATES US!!
  • u_mad_noob
    143 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Nur fair das oben die selbe Munitionsknappheit herrscht wie unten
    *pfui* mich auch unfassbar ab das ich nach jedem reinspawnen erstmal zur Kiste laufen muss, ist halt so.
  • Drumfire1
    Noch mehr Munition mitführen am Anfang ? Bitte nicht :o
  • Lordex23
    703 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    u_mad_noob schrieb: »
    *pfui* mich auch unfassbar ab das ich nach jedem reinspawnen erstmal zur Kiste laufen muss, ist halt so.

Was denn bitte für eine Munitionsknappheit am Boden?!
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wie würde der Held der Steine sagen, da sitzen ganz schlaue Füchse. Ich kam gestern bis auf fjel aber trotzdem noch gut mit der bf und der spitfire klar. Alles was mehr als 2 Flieger in der Luft hat, ist entweder ein Glücksspiel oder viel defensiveres spielen notwendig, um länger zu überleben.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Lordex23
    Lol man bekommt ja nicht mal mehr einen Panzer mit der 1000kg Bombe der Stuka down... einfach nur lächerlich was da gemacht wurde.

Der Wirbelwind sägt Flieger jetzt aber sehr schnell vom Himmel, auch Bomber.
  • moltke1870
    u_mad_noob schrieb: »

Munitionsknappheit am Boden?? Auf dem Boden ist mir noch nie die Mun ausgegangen da sammelt man bei jeder virtuellen Leiche automatisch was auf.. In der Luft reicht es für einen, Maximal zwei Dogfights 🙄
  • moltke1870
    So, um die ganze Sache mal komplett zu machen bin ich heute mal Bomber geflogen und siehe da: zwei mal knapp am MVP vorbeigeschrammt. In einer Runde Breakthrough über 60 Kills mit der Blenheim was ich vorher nie geschafft habe. Allerdings haben sie auch diesen Bug behoben das im 3rd Person das Flugzeug fast den ganzen Bildschirm ausfüllt, jetzt hat man freie Sicht und kann vernünftig Zielen. Ich habe festgestellt das der cooldown dem Jäger wesentlich mehr wehtut als dem Bomber. Bei der Bf109 zum Beispiel hat man doch arge Probleme einen Bomber runterzuholen da man nur 150 Schuss Großkalibrige Munition hat, um so wichtiger sind dabei die Raketen um das ganze abzukürzen die man aber meistens nicht zur Verfügung hat weil sie sich im cooldown befinden. In meinem Fall hat der cooldown im Bomber folgende Auswirkung: Nach dem Aufladen fliege ich nen Großen Bogen, ich hab ja eh Zeit. Dann analysiere ich per Map die Situation, Gewinne an Höhe und schau in aller Ruhe aus dem Fenster was los ist und droppe viel überlegter meine Bomben. Meistens werde ich dabei in Ruhe gelassen, bis auf wenige Ausnahmen konnte ich mir die Jäger selber gut vom Hals halten. Wie gesagt, damit bin ich einige Male sehr weit oben im scoreboard gelandet, mit dem Jäger hole ich zur Zeit mit abstand nicht soviele Punkte. War vorher anders, der Schrottplatz den ich mit dem Jäger hinterlassen habe hat mich durchaus ganz nach oben gebracht, ist jetzt nicht mehr drin!
    Fazit: Man spielt mit dem Bomber nach wie vor WESENTLICH erfolgreicher und das auch noch wesentlich stressfreier, ist sogar ganz gemütlich! Kein Witz, kam mir echt so vor im Gegensatz zum Jäger wo man regelmäßig Dogfights abbrechen muss weil keine Murmeln mehr im Rohr 😝
    Diejenigen die nach dem Patch gejubelt haben werden wohl gerade unweigerlich feststellen: Die Bomben fallen nicht mehr so oft, aber sie fallen! Und die Bomber Multikills rattern weiter... Ätsch😂
    Um so mehr stellt sich mir nun die Frage: WAS SOLLTE DIESER PATCH DICE?????
    AUA! AUA, AUA, AUA UND NOCHMALS AUA!
    AUA TUT DAS WEH, AUA AUA..
    Ich überlege gerade ob ich übertreibe aber nee, tu ich nicht!
    Wie gesagt, der Test auf Breakthrough kommt dem Bomber zu gute aber trotzdem mein Ergebnis ist eindeutig. Der Bomber hat vielleicht 20 % seiner Effektivität eingebüßt, der Jäger mindestens 50%
    Es werden weniger Jäger das sein die die Bomber von ihrem bösen tun abhalten.. Oder wie man damals schon sagte: Die Festung Europa hat kein Dach!
    In diesem Sinne...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!