Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• chinko_tr
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das Fliegen macht mir gar kein Spaß mehr. Schade, bin sonst immer gerne geflogen
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Beljiah ich seh das so, dass die mehrheit der "piloten" nun kaum noch nen jäger nutzen wird, da es ihnen zu schwieirg wird, damit viele kills zu machen. deshalb werden mehr bomber usw umherfliegen als vorher. ich denke es wird auch wie in der alpha ablaufen. werrden wir natürlich in den nächsten wochen genauer sehen, aber ich habe die vermutung. die meisten spieler wollen keine herrausforderung mehr.

Toss a Coin to Your Witcher.

• moltke1870
    857 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also es ist jetzt nicht so das mit dem Jäger nix anzufangen währe aber ist schon gewöhnungbedürftig, man fliegt irgendwie wie auf Krücken
    Die 4000ib Bombe der Mosquito fliegt jetzt in Zeitlupe, man überholt sie beim Abwurf. Merkwürdige Art etwas zu nerfen..
    @R3e3n wenn nur noch Bomber fliegen machen wir sie eben kaputt
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    moltke1870 schrieb: »
    Also es ist jetzt nicht so das mit dem Jäger nix anzufangen währe aber ist schon gewöhnungbedürftig, man fliegt irgendwie wie auf Krücken
    Die 4000ib Bombe der Mosquito fliegt jetzt in Zeitlupe, man überholt sie beim Abwurf. Merkwürdige Art etwas zu nerfen..

ja ich hab damit kein problem. kann aber eintönig werden, wenn weniger spieler den fighter nutzen.

• Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Puuuuhhhhhh
    Also keine Ahnung was ich dazu sagen soll

Aber die G2 rollt wie eine Bohrmaschine und das höhenruder fühlt sich so an,.. als sei es permanent zerstört

Seitenruder wurde auch irgendwie Träger gemacht ...
    Also jo was DICE da für ne Idee hatte
    Aber in den patchnotes klang es für mich vorerst anders

Wieder nervige fliegende Ziegelsteine
    Der Fighter ist ungewöhnlich träge
    Da fühlt sich die Mosquito weit wendiger an ...

Also „Zugute“ kommt es den Flugzeugen eher nicht

Einziger Vorteil... es ist öfter ein flugzeug jetzt im spawn bereit

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• moltke1870
    857 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Irgendwie scheint Dice selbst nicht zu wissen wohin sie wollen. Die krassen auf und ab patches in der Kampfkraft, die heftigen Eingriffe in die Flugmechanik.. Ich fühl mich wie ein Spieletester der für seine Arbeit kein Geld bekommt sondern irgendwann mal 80€ dafür hingeblättert hat. Battlefield V ist eigentlich nix anderes wie eine Dauerbeta zumindest was das Fliegen angeht. So heftig hab ich es in früheren Teilen nie empfunden. Letzten Endes werd ich damit klarkommen, es trifft ja alle gleich. Aber wirklich Bock hab ich keinen mehr, ich merk es daran das ich mich immer öfter nach anderen spielen umsehe.. schade eigentlich 🙁
  • R3e3n
    bearbeitet März 2019
    Diese Ideen kamen von Spielern, die das Spiel jetzt aber seit Monaten nicht mehr spielen.
    @moltke1870 wenn du eins gefunden hast, sag mir bitte bescheid 🙃
    Ich suche seit 3 Jahren nach einer Alternative mit dieser Art von spiekmechanik und gameplay.

@FlyingSaesch die Piloten bei reddit schreiben einheitlich, das jetzt Bomber time ist 😂 die Bomber sind jetzt so wendig wie ein fighter.
    Es scheint so, als wenn ich mit meiner Ahnung halbwegs recht habe.
    Zudem haben die die va generfed und die war der beste fighter gegen deutsche Bomber.
    Na mal schauen. Die ganzen inf Spieler tuen mir aber leid. Irgendwie.
    Das schreit nach einem bombernerf.

• moltke1870
    @R3e3n
    Die VA wurde generft? Inwiefern? Die war der G2 doch eh schon unterlegen...
  • moltke1870
    @R3e3n
    Für Alternativen müsst ich mir ein neues Spielgerät zulegen (Gaming PC). Dann währe wiederum meine Xbox arbeitslos und das Geld dafür wäre aus dem Fenster.
    Ich glaube Dice weiß gar nicht was sie für ein Chaos anrichten 😅
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @moltke1870
    also eine Alternative,. was das Fliegen im 2.WK betrifft gibt es :'D
    guck dir mal War Thunder an

• R3e3n
    Ich habe auch ne PS3, PS4 pro , Nintendo new2ds, Gameboy, raspberry pi und nen PC. Da wird alles irgendwie mal benutzt 🐝 nur habe ich keine Alternative zu bf gefunden. Genauso wie ich keine Alternative zu Witcher finde... Ich setzt aber bf nicht mit Witcher auf eine Stufe 😄 naja egal. War thunder seh ich überhaupt nicht als Alternative. Allgemein f2p Spiele sagen mir nicht zu und auch das gameplay gefällt mir bei sowas nicht. Wot Zb gefällt mir auch nicht, obwohl es sehr arcadig ist.

Der VA nerf wird wieder ein ninja nerf sein. Kann es dir aber nicht sagen, wie groß der nerf ist. Hab bisher nur darüber gelesen. Bei reddit gibt's nen bereich, der pilotsofbattlefield heißt. Das ist nicht so chaotisch wie der normale Battlefield Bereich. Ich werde heute Abend wahrscheinlich aber alles testen.

• Beljiah
    @R3e3n
    es geht ja ums Fliegen im 2.WK^^
    habe nirgends behauptet, dass es BF Konkurrenz macht :b

naja,. das Fliegen fühlt sich leider echt *pfui* an seit dem patch …
    der Fighter rollt extrem stark und beim "hochziehen" kommt de rnicht ausm Knick
    fliegt sich so,. als sei permanent das Heck zerstört … um es noch lieb auszudrücken

• FlyingSaesch
    2695 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2019
    Ekwah sagt, dass die 400 Pfund Bombe und die Kanone der Mosquito auch geschwächt wurde. Merkt man das?
  • moltke1870
    @FlyingSaesch
    Die Mosquito ist seit dem Patch ein sehr merkwürdiges Flugzeug, Jupp Kanone und 4000ib Bombe sind sehr viel schwächer. Eigentlich egal, dieses Flugzeug ist eh nicht meine erste Wahl. Aber das eigentliche was jetzt sehr merkwürdig ist, der Bomben Abwurf wenn man diese jetzt gleich beim ausklinken überholt. Sieht total blödsinnig aus. Stell Dir vor Du legst ein Ei und es schwebt an Dir vorbei...
  • moltke1870
    @Beljiah
    Hatte WT mal angetestet, aber es ist mir nicht gelungen die Steuerung auf Battlefield anzupassen. Da hab ich dann die Finger davon gelassen um mir nicht das Memory zu versauen
  • R3e3n
    nun hab ich die g2, va und vb jeweils getestet. wenn man fast auschließlich nur noch auf luftkampf skilled und sich damit beschäftigt kann man mit den fliegern immernoch gut was reißen. die vb ist aber im moment eher nutzlos. man kann flaks kaum noch ausweichen, also muss man extrem aufpassen, wenn eine auf einen schießt. bomber versuchen die jäger abzuschießen. man kann die bomber mit manöver aber abhalten. sobald diese aber mit höhenunterschied geschwindigkeit aufbauen können, ist es vorbei. ich habe nun die flugzeug sens von 150 auf 100 zurückgedreht, damit ich nicht so viel geschwindigkeit beim kreisen verliere. mit ein bischen einspielen und der tatsache, das kaum noch gute fighter piloten unterwegs sind und man ganz oft bomber als gegner hat, kann man schon den luftraum sehr lange freihalten.

• Crazy_Bruce29
    114 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ich hab gestern abend das neue update probiert,da ich sehr gerne fliege.Als ich dann ich flieger bin dachte ich mir nach 2-3 Minuten nur WTF was haben die denn gemacht. Mir fehlen da die Worte

Twitch ---> twitch.tv/crazy_bruce29

• moltke1870
    @Crazy_Bruce29
    Hab im threat “update Kapitel 3 Feuerprobe” schon beschrieben wie arm dran vor allem die Jäger jetzt sind. Skill mal die Ju88 c auf Luftkampf mit Radar und 20mm Kanonen und geh Spitfire jagen. Wenn Du eine am Heck hast mach Dir gar nicht erst die Mühe ans Heck MG zu switchen, mach einfach Loopings und gut, Spitfire kommt nicht hinterher. Deutsche Bomber sind jetzt die besseren Jäger. Traurig aber wahr. Heute auch wieder viel Bomber geflogen, auch gegen zwei Spitfire, was auch gegen nicht so gute Gegner ein Todesurteil ist. Aber egal ham mich irgendwann in Ruhe gelassen weil sie mich nicht gegkriegt haben. Und bei günstiger Gelegenheit hab ich sie dann geholt mit dem popeligen Front MG der Ju88 A. Mit der Ju88 C isses noch leichter. Brrrrt und weg.
  • xRincewindx
    78 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    moltke1870 schrieb: »

ja ich hab damit kein problem. kann aber eintönig werden, wenn weniger spieler den fighter nutzen.

Das liegt zum Teil aber auch an den extrem wenigen Fliegerplätzen allgemein. Wenn überhaupt bieten die meisten maps in den meisten modi 1-2 Flieger. Um varität zu schaffen müsste man das mindestens auf 3 erhöhen. Selbst auf Panzersturm der eigentlich grössten Karten ärgern sich mein Kollege und ich jedesmal wie dumm das ist dort nur 2 Flieger zu zulassen. Das sind dann fast immer Bomber.
  • Crazy_Bruce29
    114 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bin gestern und heute auch viel bomber geflogen, tja was soll ich sagen fighter sind echt arm drann. Normal brauch man kein fighter mehr.....diese balance ist sowas von kaputt

Twitch ---> twitch.tv/crazy_bruce29

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!