Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    UvD_Alex schrieb: »
    Im allgemeinen sind die Bomben Explosionsradien ok. Ich finde nur das die Bord MGs, ob nun 7,92mm oder 2cm, viel zu schwach sind gegen Infanterie und leichte Bodenziele. Das einzigste Flugzeug was halbwegs gegen Infanterie im freien Feld was ausrichten kann mit Bord MGs ist die Spintfire mit dem 8-Fach MG Upgrade. Gerade bei der B2 Stuka sind die Bord MGs so derartig schwach und wirkungslos gegenalles. Die etwas größeren Bord MGs 13mm und 2cm sollten definitiv viel mehr Schaden und Splash Damage machen meiner Meinung nach.

die standard mgs der g2 oder g6 auch sind auch gut für inf geeignet. man muss nur anders, als in vorherigen spielen, die inf ziemlich genau treffen. was nun sollte usw, ist eine andere sache, aber man kann im moment mit jedem flugzeug inf abschießen. auch mit den standard mgs der bomber. so habe ich zb meine ju88c nach dem misglücktem upgrade mit der kamera und dem verlust der bomben gelevelt.

Toss a Coin to Your Witcher.

• moltke1870
    857 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    UvD_Alex schrieb: »
    Im allgemeinen sind die Bomben Explosionsradien ok. Ich finde nur das die Bord MGs, ob nun 7,92mm oder 2cm, viel zu schwach sind gegen Infanterie und leichte Bodenziele. Das einzigste Flugzeug was halbwegs gegen Infanterie im freien Feld was ausrichten kann mit Bord MGs ist die Spintfire mit dem 8-Fach MG Upgrade. Gerade bei der B2 Stuka sind die Bord MGs so derartig schwach und wirkungslos gegenalles. Die etwas größeren Bord MGs 13mm und 2cm sollten definitiv viel mehr Schaden und Splash Damage machen meiner Meinung nach.

Also das Geschrei möchte ich nicht hören wenn die 2cm wieder Splash damage machen würde 😅
    War schon ne Umgewönung das man Soldaten direkt treffen muss aber nach ner Weile gehts und man hat uns dafür ja mit dem verbesserten Zoom beschenkt. Allerdings merkt man aus der Luft besonders wie wenig eigentlich die Werkzeuge zum spotten genutzt werden.
    Kleiner Tipp: Die 4x20 mm der Ju88 c sind recht geballt angeordnet, auch die Mg und 4xHispano der Mosquito direkt in der Nase, damit klappt es auch ganz gut.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    und wenn DICE es wieder *pfui* bekommt die Fliegerchen zu "retten" ,.. macht es auch wieder Sinn die teile zu nutzen

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »
    und wenn DICE es wieder *pfui* bekommt die Fliegerchen zu "retten" ,.. macht es auch wieder Sinn die teile zu nutzen

Es ist zu wenig Aufschrei zu dem Thema, da wird sich so schnell nichts ändern.
    Ich lese überall nur die selben Leute dazu. Und der Rest hat einfach aufgehört bfv zu spielen.
    Der nächste Teil soll ja laut den leaks zur Zeit des Vietnam Krieges oder davor spielen und wahrscheinlich noch mehr auf bodenkampf ausgelegt sein. Vlt arbeitet ja alles darauf hin?

• moltke1870
    857 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @R3e3n
    @Beljiah
    Wir sollten die Fly For Future Bewegung gründen, in Stockholm demonstrieren und bei DICE faules Obst ans Fenster werfen.
  • FlyingSaesch
    2695 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Zu dritt oder was!?^^
  • R3e3n
    ich kann gut werfen :)

• Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @FlyingSaesch
    ne wir haben eine Armada aus Papp-Aufstellern,.. die auf Skateboards geklebt und man könnte denken wir wären tausende :D

• moltke1870
    Schneeflocke > Schneeball > Schnemann > Schneemann Heeresgruppe > Weltherrschaft
    Noch Fragen?
  • Ourumov13
    5772 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    moltke1870 schrieb: »
    Noch Fragen?
    Geht es hier bald wieder um Flugzeuge?
  • moltke1870
    Ourumov13 schrieb: »
    Noch Fragen?
    Geht es hier bald wieder um Flugzeuge?

Nur. Und um notwendige Maßnahmen um aus lahmen Enten wieder messerscharfe Könige der Lüfte zu machen
  • moltke1870
    Der gute alte Silk spielt nicht mehr..
    Am Ende des Videos sagt er "they really don't know what they doing" ...
    In Sachen Flugzeuge kann ich das zu 100% bestätigen
  • Beljiah
    @moltke1870
    Der gute alte Silk spielt nicht mehr..
    Am Ende des Videos sagt er "they really don't know what they doing" ...
    In Sachen Flugzeuge kann ich das zu 100% bestätigen

ich kann das auch zu 100% bestätigen … und bin da voll bei dir (un dbeim Yter)

• R3e3n
    ich hab am wochenende gegen den bf1 weltrangliste platz 1 fighter pilot in bfv gespielt. er war aber mit seinem clan unterwegs und hat erstmal zum ende einige als noobs bezeichnet :D mir ist aber aufgefallen, dass er zwar gute manöver mit der neuen flugmechanik schaffte, aber er grundsätzlich mit einem 120 bis 200er ping spielte und sehr viele treffer dusten. bei seinen clan mitgliedern ebenfalls. und man war ständig mit einer salve down. (warscheinlich durch den ping so gefühlt)
    ich hab auch schon gegen andere Weltrangliste Piloten aus BF1 usw in BFV gespielt und die hatten ähnliche Pings. ist mir aber jetzt erst bewusst geworden, dass das einen so großen unterschied macht. man kann kaum reagieren, wenn solche leute einen beschießen. kennt ihr auch sowas?

zu dem anderen thema. es fliegt so gut wie kein YTer mehr, auch sind immer mehr zu BF1 zurück gegangen oder spielen jetzt WT.

spielt ihr eigentlich mit fester kamera zum horizont oder fester 3rd Person sicht (rollende kamera)? habt ihr dann vlt tipps für mich, wie ich am besten mit fester kamera zum horizont gesehen üben kann? ich hab damit Porbleme in der Schräglage dahin zu steuern wo ich hin möchte, aber man hat damit einfach den Vorteil der besseren Positionsübersicht.

• moltke1870
    @R3e3n
    Also ich spiele mit rollender Kamera, hab mal feste versucht, da ging dann bei mir gar nix mehr 😅
    hätte jetzt auch kein Bock mehr mich noch mal umzugewöhnen.
    Ich habe mir gerade für meine Xbox nen Elite Controller zugelegt, denke mal das mir die zusätzlichen Tasten für die ansonsten nutzlosen Finger helfen werden, mal sehen wie lange ich brauche um mich einzugewöhnen. Auf welcher Plattform spielst Du eigentlich?
    Ansonsten, mit welchen Flugzeugtypen haben Dich diese Pro‘s denn vom Himmel geholt?
    Was den Ping angeht: Bei Battlefield 1 hab ich mich Nachts auch mal gerne auf Ami Servern rumgetrieben ohne meistens irgend welche Nachteile bemerkt zu haben. Bei BF5 ist für mich der Netcode zu schlecht, vor allem hab ich das Gefühl das dieser seit den März patches wieder schlechter geworden ist. Ansonsten kannste ja mal auf Ami Servern versuchen und hier berichten ob Dir der schlechte Ping den Du dort hast gefühlt Vorteile verschafft 😉
  • R3e3n
    @R3e3n
    Also ich spiele mit rollender Kamera, hab mal feste versucht, da ging dann bei mir gar nix mehr 😅
    hätte jetzt auch kein Bock mehr mich noch mal umzugewöhnen.
    Ich habe mir gerade für meine Xbox nen Elite Controller zugelegt, denke mal das mir die zusätzlichen Tasten für die ansonsten nutzlosen Finger helfen werden, mal sehen wie lange ich brauche um mich einzugewöhnen. Auf welcher Plattform spielst Du eigentlich?
    Ansonsten, mit welchen Flugzeugtypen haben Dich diese Pro‘s denn vom Himmel geholt?
    Was den Ping angeht: Bei Battlefield 1 hab ich mich Nachts auch mal gerne auf Ami Servern rumgetrieben ohne meistens irgend welche Nachteile bemerkt zu haben. Bei BF5 ist für mich der Netcode zu schlecht, vor allem hab ich das Gefühl das dieser seit den März patches wieder schlechter geworden ist. Ansonsten kannste ja mal auf Ami Servern versuchen und hier berichten ob Dir der schlechte Ping den Du dort hast gefühlt Vorteile verschafft 😉

Den elite controller hatte ich paar Jahre und in bf1 getestetet. Der ist für den Preis von der Qualität nicht gut gewesen und hab ihn dann noch verkauft, bevor der Verschleiß deutlicher zu spüren war.
    Da bleibe ich beim normalen xbox one Controller. Preis Leistung besser.
    Die zusätzlichen Tasten hab ich eh nur in anderen Spielen genutzt, aber mir fehlen diese nicht mehr.
    Ich spiele aber hauptsächlich am PC und PS4. Bfv aber nur PC. Und fliegen mit Maus und Tastatur ist zwar nicht so geschmeidig in Manövern, aber ziemlich genau, wenn man einzelne inf abschießen möchte.
    Das hatte ich mal mit nem flightstick probiert, aber damit hatte ich in bf nen Nachteil, da die Bewegungen nicht so schnell waren.
    Ist aber alles Geschmackssache.
    Wie das mit der rollenden Kamera.
    Ich merke dass ich mich dadurch sehr selten drehe oder langsamer bei defensiven Manöver bewege, als wenn ich eine feste Kamera nutze. Ich habe es mal getestet, aber habe mich dann öfter in den Boden gerammt, wenn ich knapper über den Boden flog, da ich dann in dem 3 dimensionalem Raum nicht richtig gesteuert habe. Steuern ist mit rollender Kamera definitiv einfacher.
    Ich bin auch am überlegen wegen bfv fliegen. Also wegen weiter machen oder nicht.
    Es gibt für mich keine Alternative und wenn die leaks zu bfbc3 stimmen, dann wird das mehr auf inf bzw Boden Kämpfe ausgelegt sein.
    Man verlernt das gelernte fliegen nicht so schnell, aber ich mochte gerne in Übung bleiben und etwas neues zu erlernen, hilft wahrscheinlich dabei. Nur weiß ich nicht ob es sich lohnt in dem Spiel in Übung zu bleiben :D vlt verstehst du meine Frage jetzt mehr.

• moltke1870
    @R3e3n

Ich persönlich habe mir vorgenommen das dieses mein letztes Bf ist. Habe irgendwie keinen Bock mehr mich auf etwas zu freuen und dann wird einem der Sielspass mit irgendwelchen hirnlos Patches madig gemacht. Will mich allerdings auch generell nach anderen Hobbys umsehen.
    War heute Nacht mal auf Ami Servern unterwegs, war eigentlich ganz ok.
    Cool ist generell das man, auch wenn man schon recht erfahren ist im Fliegen, immer noch etwas neues lernen kann deswegen verstehe ich Dein anliegen schon😉
    Auf den Elite Controller bin ich gekommen da die sticks mit Steuerung und Umsicht quasi doppelt belegt sind aber mal sehen, hab gerade heute Nacht wieder gemerkt das die Umgewöhnung noch ein wenig Zeit braucht aber für sowas ist das Testgelände ja mal ganz gut.
    Nur aus Neugier nochmal meine Frage, welche Flugzeug Type haben Dich gefühlt mit einem Burst vom Himmel geholt?
  • R3e3n
    @R3e3n

Ich persönlich habe mir vorgenommen das dieses mein letztes Bf ist. Habe irgendwie keinen Bock mehr mich auf etwas zu freuen und dann wird einem der Sielspass mit irgendwelchen hirnlos Patches madig gemacht. Will mich allerdings auch generell nach anderen Hobbys umsehen.
    War heute Nacht mal auf Ami Servern unterwegs, war eigentlich ganz ok.
    Cool ist generell das man, auch wenn man schon recht erfahren ist im Fliegen, immer noch etwas neues lernen kann deswegen verstehe ich Dein anliegen schon😉
    Auf den Elite Controller bin ich gekommen da die sticks mit Steuerung und Umsicht quasi doppelt belegt sind aber mal sehen, hab gerade heute Nacht wieder gemerkt das die Umgewöhnung noch ein wenig Zeit braucht aber für sowas ist das Testgelände ja mal ganz gut.
    Nur aus Neugier nochmal meine Frage, welche Flugzeug Type haben Dich gefühlt mit einem Burst vom Himmel geholt?

meistens die g2 bzw g6. (aber das war kein raketen schaden, da der dmg gleichmäßig kam , aber schneller) manchmal die va mit 8x mg. aber det tod kam definitiv schneller, als bei gegnern mit normalem ping. [ich habe auch schon spieler kennengelernt, die ihren dmg erhöht haben, die waren aber nicht weltranglisten top 10 in vergangenen spielen.] man kann natürlich sagen, dass diese insgesamt besser getroffen haben, aber ich empfand es so, wie als wenn ein inf am boden mit high ping läuft, aber noch nicht teleportet. man macht weniger dmg auf ihn und er selbst one shooted (vom gefühl). das hatte ich bei besagten spielern als inf übrigens auch eine runde davor gehabt.
    ich hab dann mit leuten den server verlassen und einen ohne highpinger gefunden und dort lief es wieder ganz normal, ohne probleme. das ist natürlich alles subjectiv, aber ich weiß, dass es spieler gibt, die seit bf3/4 regelmäßig auf servern spielen, wo sie mit einem erhöhten ping vorteile haben. als inf hab ich das selbst auch schon getestet und es funktionierte soweit, dass ich weniger gestorben bin, obwohl die situationen normaler weise für den gegner ausgegangen wäre.

vom handling her ist der elite doch dem normalen one controller sehr ähnlich. da ist es schwieriger mit einer neuen maus :D deshalb kaufe ich nur noch die selbe maus, obwohl die sich mit der zeit auch ein wenig geändert hat.
    aber es ist gut am elite, dass man ihn sehr gut anpassen kann. mir haben aber die standard sticks zb ausgereicht und deshalb reicht mir der normale one auch schon.

• R3e3n
    Ich bin jetzt übrigens doch an den Punkt gekommen, wo mir dogfights keinen Spaß mehr machen. Fliegen ansich geht, auch ju88c abschießen, aber es macht kaum noch Spaß gegen andere jagdflugzeuge zu fliegen.
    Ich habe jetzt auch Videos aus bf1 gesehen und mich daran erinnert, wie beweglich die Flieger dort sind.
    Es ist irgendwie schade.

• Beljiah
    geht mir genauso …

das Fliegen in BF V einfach--> "Broken"

+ Motivationskiller als nebeneffekt

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!