Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• moltke1870
    441 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hab sie heute mit den Minengeschossen ausgerüstet um auf Infanterie zu gehen, die Leuchtfackeln zum aufklären funzen dabei ganz gut. Dazu noch die Flügel mit den Abströhmkanten ausgerüstet um gegen andere Jäger Konkurrenzfähig zu bleiben, funzt ganz gut insgesamt. Bin ansonsten allerdings auch Fan der G2. Kommen eigentlich in den letzten Sektoren noch Fahrzeuge?
  • R3e3n
    2272 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ja so hab ich die auch getestet, aber ich kille mit det g2 inf und flugzeuge schneller...die minengeschoße sind zwar gut, aber irgendwie auch komisch.
    ich hab durchbruch nicht lange gespielt, da mir es dort zu viele arti strikes gab. ich kam die runden aber auch nur bis sektor 2. egal mit welchem team. irgendwie hing es dann beim 2. sektor.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• moltke1870
    441 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @R3e3n
    Jupp, die G2 hat schon ihre Vorteile vor allem wegen den Raketen. Aber im Moment ist bei mir die G6 dran, einfach nur weil ich sie lange nicht benutzt habe.
    Mittlerweile mal ne komplette Runde durchgespielt auf Merkur, keine Flugzeuge nur ein paar Panzer irgendwann.
    Find ich völlig Panne, erstens haben Flugzeuge während der Kreta Invasion eine wichtige Rolle gespielt und zweitens gehören Flugzeuge zu so einem großen Modus dazu sonst fehlt was. Operationen war das Pendant zu Durchbruch in Battlefield 1 und diesen Modus kann ich mir weißgott nicht ohne Flugzeuge vorstellen. Durchbruch fühlt sich ohne Flugzeuge beschnitten an, bzw es gibt in Durchbruch schon genügend Maps entweder komplett ohne oder mit nur sehr wenigen Flugzeugen. Rotterdam und Devastation sowieso ohne, Fjell und Arras ohne, Twisted Steel nur in den ersten beiden Sektoren, auf Panzersturm und Narvik auch sehr sparsam verteilt bzw für eine Fraktion erst verfügbar wenn die Runde fast um ist. Nur auf Hamada durchgehend. Eine Map mit mehr Fliegerei hätte dem Modus in Battlefield V echt gutgetan. Und was man gegen Flieger macht haben wir hier ja schon oft genug besprochen 😉
  • R3e3n
    2272 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wenn beide Seiten gleichzeitig nur jagdflugzeuge bekommen, dann wäre es OK. Aber ich finde Bomber haben in dem Modus nichts zu suchen. Es artet sehr oft dazu aus, das beide teams nur Bomber nehmen und sich nicht gegenseitig beschießen. Oder dass wie auf narvik nur eine Seite Flugzeuge bzw dann Bomber hat, bis der Sektor wechselt. Wenn Flugzeuge, dann alle und dann keine Bomber wenigstens. Diese machen es den unerfahrenen Piloten schon zu leicht, um viele kills zu machen.
    Wie in dem festungsmodus. Wer dort Bomber erlaubt hat, gehört "was weiß ich" 😎 die bringen nun mal eine unbalance in so einem spielmodus. Es geht ja nicht um das nicht killen können, nur macht es kaum jmd, wenn man nicht immer selbst ins Flugzeug steigt.

• moltke1870
    Das erinnert mich an die Sniper Limit Diskussion. Manche Dinge sollte man sich selbst regeln lassen. Zuviel Babysitten ist auch nicht gut für die Community. Ein Team das nur aus Snipern besteht bezahlt auch einen Preis dafür. Ebenso eine schlechte Fahrzeugwahl
  • Lordex23
    664 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 31. Mai
    Die MG´s sind stark genug. Man kann damit ne Jäger innerhalb von Sekunden zerstören. Es gibt zwar Probleme innerhalb der Balance, aber die Passagier MG´s zählen bestimmt nicht dazu.

Ich mag deinen Humor...

Aber jetzt mal im ernst. NEIN sind Sie bei weitem nicht, zumindest nicht mehr. Kurz nach Release war das auch so ja. Man wird easy ab gefarmt weil die Gegner genau wissen das die MG´s einen *pfui* an DMG machen. Wenn die MG´s so wie jetzt performen wenn man den Perk nicht nutzen würde ok, aber mit dem Perk sollte es für Jäger sehr gefährlich sein. Momentan sind Bpmber für Jäger einfach nur XP Pinatas...
  • R3e3n
    Lordex23 schrieb: »
    Die MG´s sind stark genug. Man kann damit ne Jäger innerhalb von Sekunden zerstören. Es gibt zwar Probleme innerhalb der Balance, aber die Passagier MG´s zählen bestimmt nicht dazu.

Ich mag deinen Humor...

Aber jetzt mal im ernst. NEIN sind Sie bei weitem nicht, zumindest nicht mehr. Kurz nach Release war das auch so ja. Man wird easy ab gefarmt weil die Gegner genau wissen das die MG´s einen *pfui* an DMG machen. Wenn die MG´s so wie jetzt performen wenn man den Perk nicht nutzen würde ok, aber mit dem Perk sollte es für Jäger sehr gefährlich sein. Momentan sind Bpmber für Jäger einfach nur XP Pinatas...

hast du denn ein video von solchen situationen? wenn ich einen bomber verfolge und nicht aufpasse, wenn dieser seatswitched, bin ich in einem kurzen moment die hälfte meiner lebensanzeige los, bevor ich mich neu positionieren kann.
    dementsprechend ist eine weitere gut gezielte salve schon fast tödlich. wenn man sich abe rnicht treffen lässt und den bomber auf entfernung schon gut trifft, dann hat dieser mit dem heck mg natürlich wenig chancen, da da smg auf entfernung streut und nur noch wenig schaden macht. wenn du also seatswitched, wenn der gegner noch weit weg ist, dann ist es klar, dass er dich abschießen kann. wenn du ihn aber durch manöver herrankommen lässt und dann erst switched, ist dieser doch leichte beute.

• moltke1870
    bearbeitet 31. Mai
    Also ein Kollege hat gestern im Bomber mit seinem Heck MG nen Jäger Piloten in einer Sekunde aus seinem Cockpit geschossen.. war sicher auch ein wenig Luck dabei. Aber ansonsten keine Ahnung ob an den Heck Mg‘s was geändert wurde, habe sie seit dem Märzpatch nicht genutzt wegen der von Dice gegebenen Wendigkeit der Ju88
    Bin jetzt eigentlich nur noch Jäger geflogen und wenn ich ne Ju88 attackiere flieg ich so das er mich mit seinem Heck Mg kaum erwischen kann
  • moltke1870
    Hab mal die Stuka B1 mit den schweren MG‘s ausgerüstet. Funzt ganz gut gegen andere Bomber aber nicht so recht gegen Jäger, die Bombe macht auf dem Boden nicht sonderlich viel her..
    Irgendwie ein Flugzeug das so ausgerüstet nichts wirklich gut kann🙄
  • R3e3n
    Ich habe da was schönes gefunden, was die Bomber heck mg angeht. Sicherlich trifft der eine pilot zum Ende nicht gut, aber die mgs zerlegen die Flugzeuge in Sekunden. 
    https://v.redd.it/8s04y4a9f1431

• Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 13. Juni
    moltke1870 schrieb:
    Hab mal die Stuka B1 mit den schweren MG‘s ausgerüstet. Funzt ganz gut gegen andere Bomber aber nicht so recht gegen Jäger, die Bombe macht auf dem Boden nicht sonderlich viel her..
    Irgendwie ein Flugzeug das so ausgerüstet nichts wirklich gut kann🙄

bei der Flieger "Umfrage" vor ner ganzen Weile,. habe ich genau das angemahnt ..
    dass es quasi nur 2-3 Flieger gibt die gespielt werden und der rest eher im Hanger verottet...
    da habe ich die B1 direkt als Beispiel genommen
    natürlich in Konstruktiver weise kritisiert mit Pro kontra und warum das mMn so ist...

ob und wie das ganze ausgewertet wurde weiß ich nicht,.. offizielles Feedback gabs nicht
    irgendwann danach (so 2 Monate oder so ) kam ja dann das superduper "ich verpatch die Flugdynamik muhaha" Update

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• R3e3n
    ich denke nicht, das sich großartig an der balance was tuen wird. die werden vlt das handling ein bischen verbessern, aber das wars auch. der fokus loiegt mittlerweile auf anderen dingen und die piloten schreien nicht laut genug, um aufmerksamkeit zu bekommen. wenn der nächste teil eh keine flugzeuge mehr hat, dann brauchen sie jetzt auch keine energie mehr reinstecken.

• moltke1870
    R3e3n schrieb:
    Ich habe da was schönes gefunden, was die Bomber heck mg angeht. Sicherlich trifft der eine pilot zum Ende nicht gut, aber die mgs zerlegen die Flugzeuge in Sekunden. 
    https://v.redd.it/8s04y4a9f1431
    Kurz zusammengefasst: Geschickter Verteidiger und ungeschickte Angreifer 
  • moltke1870
    @Beljiah
    Es gibt wirklich einige Kombinationen die eigentlich überflüssig sind weil es zum Beispiel ein anderes Flugzeug besser kann und dazu zum Beispiel beweglicher ist , Beispiel Spit VB oder Mosquito MK 2 mit Raketen ausrüsten. Andere Kombination würden bei der Mosquito mehr Sinn machen, werden mir im Skillbaum aber untersagt 👎🏻

Insgesamt muss ich mittlerweile sagen das auch bei mir mittlerweile bei Battlefield V die Luft raus ist, insbesondere beim Fliegen. Das liegt allerdings in erster Linie nicht an den Patches sondern an den Spielern, speziell in Eroberung. Alles rammt sich nur noch in den Boden sobald es brenzlig wird. Am besten sind dann die Spezis die sich fünf mal in den Boden rammen und dann trotzdem immer wieder im Spawn auf dem Fliugzegslot auf ne günstige Gelegenheit warten. Macht das spielen sinnfrei und wozu sich mit solchen Hammeln rumärgern. Das einzige was da helfen könnte wäre ne Beschränkung der möglichen Spawns pro Runde insbesondere durch Unfall/Neueinstiegstode. Vielleicht wäre es auch sinnvoll die TTK im Kampf Flugzeug vs Flugzeug wesentlich zu verkürzen.
  • R3e3n
    Ich habe mich jetzt die Tage immer mal wieder belesen und probiere andere loadouts aus. Den Spaß verliere ich irgendwie nicht. Ich habe aber jetzt die Flugzeuge anders geskilled. Es gibt bei mir eigentlich fast nur noch spezialisierte Flugzeuge. Keine Allrounder. 
    Bomber nutze ich garnicht mehr. Und beim Fliegen bin ich auch besser geworden. Ich habe mittlerweile kaum noch Probleme andere Flugzeuge abzuschütteln und hinter diese zu kommen.
    Und es gibt am PC definitiv noch gute Piloten. Es werden aber auch weniger und die abspringer werden immer mehr. Wenn man diese aber noch gut trifft bekommt man den kill beim abspringen oder man roadkilled diese noch. 
    In der Luft sind die deutschen im Moment nun im Vorteil und die Briten haben die besten Boden Unterstützer. Mosquito mk4 mit Raketen und bomben killed tanks in nur einem Anflug. Sowas fehlt mir bei den deutschen.
    Dafür wünsche ich mir ein wendiges Flugzeug mit Raketen bei den Briten, was der g2 ähnlich ist. Die vb kann man zwar auf Wendigkeit skillen, man hat aber dann keine Raketen.

• moltke1870
    bearbeitet 16. Juni
    Am liebsten fliege ich als Jäger noch die G2 aus dem einfachen Grund das ich mit den Raketen noch am ehesten die Möglichkeit habe den Gegner zu finishen bevor er sich stolz in den Boden rammt 
  • Terminator000001
    27 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was mich mall interessieren würde ist, ob wir jemals eine Me 262 bekommen werden. Der Reiz ist da, hab aber auch die Befürchtung, dass das Balancing mächtig auf den Kopf gestellt wird. 
  • R3e3n
    die balance ist doch jetzt schon nicht so toll :)

• moltke1870
    Was mich mall interessieren würde ist, ob wir jemals eine Me 262 bekommen werden. Der Reiz ist da, hab aber auch die Befürchtung, dass das Balancing mächtig auf den Kopf gestellt wird. 
    Man könnte dann ja dazu die britische Gloster Meteor mit ins Spiel einbauen. Aber ich glaube nicht das sich an den Flugzeug Typen noch groß was ändert, ich vermute neue Typen gibts nur über neue Fraktionen, ältere Battlefield Teile waren da ja auch nicht so variabel. In diesem Fall würde ich mich aber gerne irren...  😉
  • moltke1870
    Luftkampf wurde mal wieder verschlechtert. Radar funktioniert meistens nicht mehr somit ein verschwendeter Slot in den Upgrades und Vorteil dahin.. ist das mit den verschobenen Hitboxen eigentlich Absicht?
    Wie nach jedem Patch mal wieder: Danke für nichts Dice...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!