Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• moltke1870
    429 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @R3e3n
    Was mir zu den Bombern noch einfällt: es gibt doch für die Ju88 A diese starren Mg Gondeln (bin mir gerade nicht sicher, sind das 12 MG?) die kein Mensch ausrüstet, damit bekommt man auch jedes Flugzeug in ner Sekunde weg. Sollte man vielleicht auch mal wieder testen..
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    moltke1870 schrieb: »
    @R3e3n
    Was mir zu den Bombern noch einfällt: es gibt doch für die Ju88 A diese starren Mg Gondeln (bin mir gerade nicht sicher, sind das 12 MG?) die kein Mensch ausrüstet, damit bekommt man auch jedes Flugzeug in ner Sekunde weg. Sollte man vielleicht auch mal wieder testen..

das funktioniert auch. hatte das setup lange ausgerüstet, aber kaum benutzt, da ich kaum bomber fliege. nur sind die mg schräg nach unten gerichtet.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Terminator000001
    25 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @R3e3n

Machs nicht. Diese MGs besetzen den Slot, wo normalerweise die 16x50KG Bomben sind. Sie schießen in einem Winkel von 60°(?) auf den Boden und sind nur gegen Infanterie gut. Ich hab auch zuerst gedacht, es wäre eine Art Nose Turret wie bei der Blenheim. Ich hab das einmal ausgerüstet, weil ich nem Freund helfen wollte, dass er Punkte in einem Flugzeug macht. Pustekuchen.
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    das ding schreddert aber flugezeuge schneller, als die 20mm der 88c und macht gefühlt nen 1 shot kill bei inf. ist aber geschmackssache.

• moltke1870
    429 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ist wahrscheinlich Übungssache. Hab damit in nullkommanix Jäger und Bomber Zersägt. Aber im Grunde bekommt man damit nur die Nulpen, ein wirklich guter Jäger Pilot wird nicht zulassen das du hinter ihn kommst, höchstens einmal dann weiß er Bescheid 😉
    Trotzdem wäre das ein Loadout welches man nochmal vertiefen könnte wenn einem irgendwann doch mal langweilig wird 😜
  • moltke1870
    @scheisaufID
    Fronturlaub vorbei, heute Nachmittag geht’s weiter. Vielleicht sieht man sich auch mal auf der selben Seite 😉
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    soo … hab jetz schon lange nicht mehr reingeschaut ..
    auch nicht mehr in BF V … leider,..
    ich hatte zwar ab und zu zeit zum zocken,. hab diese aber mehr mit anderen Spielen verbracht...

langsam hab ich aber auch mal wieder bock auf BF V …
    nicht wegen dem Spiel .. sondern eher wegen der Meute mit der ich immer Spiele
    trotz Bugs und co,. waren das immer lustige runden...

auch wenn ich mich damit abfinden muss,. dass Fliegen in Battlefield nicht mehr "toll" ist...

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• moltke1870
    Kopf hoch @Beljiah
    Ans komische Fliegen habe ich mich gewöhnt, bin aber auch hartnäckig 😜
    Hab gerade zuletzt mal ein paar loadouts neben den Jägern getestet, speziell auf alliierter Seite den Blenheim mit Kamera und schwerem Mg oder auf deutscher Seite den Stuka B2 mit Cam und den vier kleinen Bomben. Mannoman was man damit anrichten kann... 😜
    Was mich aber bleibend am Spiel stört ist das fehlende Ballancing, sind die Server nicht mehr voll haben die Teams oft 10 Spieler Unterschied an der Zahl so entstehen Spiele die keine sind und das sehr oft 😝👎🏻
    Außerdem schaltet Dice zu später Stunde offensichtlich willkürlich Server ab auch wenn sie noch voll sind. Schon erschreckend wie Dice einem beim Spaß haben Steine in den Weg legt👎🏻
  • R3e3n
    Ich spiele nur noch 1 bis 2 mal die Woche.
    Fliegen funktioniert soweit, auch wenn ich manchmal mit der vb verdreht und kurz vor dem boden crash spawne und auch ab und zu einfach so explodiere und im Kampf gefallen bin. Es ist server abhängig wie die treffer zählen und manchmal *pfui* der server total ab. Vormittags finde ich nur 3 bis 5 Conquest server, die natürlich voll sind.
    Insgesamt fühlt sich bf aber nicht mehr so gut an, wenn man mal andere Spiele gespielt hat. Das sorgt bei mir immer mehr für Desinteresse. Ich brauche keinen "content", aber Spaß muss es machen und das macht es kaum noch.

• moltke1870
    Den Rest von Battlefield V werd ich noch mitnehmen, und dann ist Sense für mich mit dieser Reihe, die Entwickler machen Zuviel Mumpitz und die sich in den Boden schraubende Community ( zumindest größtenteils) machen mir den Abschied einfach. Hab mir in den Kopf gesetzt es mit nem richtigen Flugsimulator zu versuchen und somit einen Neustart als Noob zu wagen.😜
    Die verbleibende Zeit werd ich nutzen um zum einen ein wenig Geld für die notwendigen Investitionen anzusparen und natürlich nehme ich gerne noch den Pazifik Krieg mit, allerdings nicht ohne auf irgendwelche Katastrophen oder Verspätungen oder sonstige Enttäuschungen gefasst zu sein 😉
  • R3e3n
    hab ebend mal nach monaten mit der g2 einfach mal die g6 rausgeholt. komisch, dass ich die nicht so lange benutzt habe. wollte einfach mal testen und es ist echt easy die piloten damit herrauszuschießen.

• Terminator000001
    25 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mit den Minengeschossen ist das auch keine Kunst. Der Splashdamage tut die ganze Arbeit für dich. Noch gefährlicher ist wohl nur noch das Nose Turret der Blenheim.
  • moltke1870
    Das gut an der G6 ist die Fähigkeit mit den Flairs zu spotten. Bringt ne Menge Punkte alleine dadurch und natürlich ne Menge Kills. Einziger Nachteil ist das schnelle Überhitzen. Insgesamt lande ich im Scoreboard mit der G6 weiter oben als mit der G2. Die Kombination aus Wendigkeit und der Möglichkeit ne Menge Groundkills zu machen ist so nicht auf englischer Seite vorhanden.
  • R3e3n
    bearbeitet 27. August
    Das gut an der G6 ist die Fähigkeit mit den Flairs zu spotten. Bringt ne Menge Punkte alleine dadurch und natürlich ne Menge Kills. Einziger Nachteil ist das schnelle Überhitzen. Insgesamt lande ich im Scoreboard mit der G6 weiter oben als mit der G2. Die Kombination aus Wendigkeit und der Möglichkeit ne Menge Groundkills zu machen ist so nicht auf englischer Seite vorhanden.

doch das geht schon mit der vb. aber hauptsächlich mit den raketen. nur ist man mit der g6 wiklich effizienter, das stimmt wohl. auch sind die minengeschoße gegen flugzeuge sehr stark. das war mir garnicht mehr bewußt, da die kaum jmd benutzt hat. da ich die letzten tage aber 2 mal von nem unterschiedlichen g6 piloten innerhalb von 3 sekunden abgeschoßen wurde und ich mir gedacht hab, die doch nochmal auszuprobieren. es hat spaß gemacht. ich hab die damals nämlich aufgehört zu benutzen, als ich das gefühl hatte, dass die nur ein fliegender bus ist und fand die g2 wendiger, was sie ja auch ist.

• moltke1870
    bearbeitet 27. August
    @R3e3n
    Die VB ist mit 5499 Kills mein erfolgreichstes Flugzeug dank der Raketen 😜
    Aber so ausgerüstet hat sie halt Nachteile im Luftkampf und kann selbst nicht spotten. Und gegen gleichwertige Piloten ist die G6 halt besser.
    Und was die Effizienz angeht kommt es auch auf den Modus an, in Conquest sind die Flairs Gold wert um jemanden zum totschießen zu finden.😜
    Kleiner Tipp: Versuch mal den Stuka B2 mit Kamera und kleinen Bomben oder die Blenheim MK I mit Kamera und Cal. 50 Mg mit Explosiv geschossen. Die meisten Kills macht man da mit dem Cal 50 Mg und die Bomben nutze ich eigentlich nur gegen Flak.. Auch die Ju88 C mit Kamera und Kanone habe ich mal wieder ausgebuddelt, auch sehr erfolgreich wenn auch die Zielanzeige im third person immer noch verbuggt ist. Mit nem Jagdflugzeug auf andere Flieger gehen macht zwar Spaß aber die oben genannten Loadouts machen einen viel eher zum MVP, schon allein durch das spotten. Gilt übrigens auch für die G6 mit den Flairs. Nach dem ich Monate lang immer nur Jäger geflogen bin hab ich seit letzter Woche mal andere Sachen ausprobiert und siehe da, macht auch Spaß. Und Spaß haben ist in Battlefield V ja nicht immer ganz einfach... 😜
  • R3e3n
    @moltke1870 ach ich flieg wenn dann nur noch jäger, alles andere hab ich zwar schon getestet, aber ist mir irgendwie zu doof. sobald ich was größeres fliege, hab ich schnell nen jäger hinter mir und denen kann ich einfach nicht davon fliegen. auch möchte ich nicht auf raketen der bf109 verzichten. damit kann man so schnell einen gegner herrausnehmen, das ist mir wichtiger geworden. und selbst damit werd ich dann auch mal mvp. die punkte ansich bedeuten mir aber nichts mehr.

• Terminator000001
    R3e3n schrieb: »
    @moltke1870 ach ich flieg wenn dann nur noch jäger, alles andere hab ich zwar schon getestet, aber ist mir irgendwie zu doof. sobald ich was größeres fliege, hab ich schnell nen jäger hinter mir und denen kann ich einfach nicht davon fliegen. auch möchte ich nicht auf raketen der bf109 verzichten. damit kann man so schnell einen gegner herrausnehmen, das ist mir wichtiger geworden. und selbst damit werd ich dann auch mal mvp. die punkte ansich bedeuten mir aber nichts mehr.

Geht mir ähnlich. Ich bin auch im Jäger extrem oft oben in der Tabelle und ich sorg gern für Luftüberlegenheit anstatt 3 mal Leute wegzubomben, nur um dann den ersten Jäger mit Schaum vorm Mund hinter mir zu haben.

Ich wünschte nur, daß eigene Team würde die Luftüberlegenheit auch mal ausnutzen.
  • moltke1870
    @R3e3n
    In letzter Zeit hatte ich auch diese plötzlichen Unfalltode im Tiefflug. Was ist das denn schon wieder für ein Blödsinn. Stehen da vielleicht noch unsichtbare Bäume oder sonstwas aus dem Mapdesign herum?
  • R3e3n
    @R3e3n
    In letzter Zeit hatte ich auch diese plötzlichen Unfalltode im Tiefflug. Was ist das denn schon wieder für ein Blödsinn. Stehen da vielleicht noch unsichtbare Bäume oder sonstwas aus dem Mapdesign herum?

jop. das ist es. es gibt überall an orten, wo man es nicht erwartet noch unsichtbare gebäude, bäume oder hindernisse.

• R3e3n
    ich hab gestern übrigens mit der g6, aber ohne die minengeschoße den gegner piloten herrausgeschoßen. das klappt damit auch gut, wenn man die dicht nebeneinander liegenden mgs nutzt. müßte also mit den bombern mit nur 1 mg auch gut funktionieren. das war aber gestern mein einziger schöner moment. den rest der zeit bin ich einfach so gestorben durch komische kollisonsabfragen in der luft oder andere fighter, die mich innerhalb von 2 sekunden abgeschoßen haben, ohne rakten zu benutzen. irgendwas stimmt mit den servern überhaupt nicht mehr.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!