Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• moltke1870
    583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Aber es erhöht die Chancen ungemein. Meine Kodak Kamera oder meine Bomben/Bord Mg... was verursacht mehr Probleme beim Feind? Kann wahrscheinlich keiner so recht beantworten.. 😉
  • R3e3n
    2457 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    wenn die bomber nicht mehr so einfach so viele kills machen würde, dann würde die balance ok sein. aber so wie es jetzt ist, ist doch klar, dass jeder nur den bomber nehmen möchte. halt easy kills. und das ist das grund thema in bf. kills machen und das so leicht wie möglich.

I love the smell of napalm in the morning.

• Kommunistensau
    4 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 18. Oktober
    Aha die Flak soll also Flieger stören? Wieso klappt das nur nie bei mir, wieso fliegen diese Typen einfach so weiter auf ihr Ziel zu als ob nix wäre? Ahja stimmt ja man muss ja nur durch einen magischen Ring fliegen und ist dann wieder 100% repariert und aufmunitioniert... momentan kann man nur schlechte Piloten vom Himmel holen... die Mobileflak ist da nicht viel besser die kann auch rein garnix gegen Flugzeuge ausrichten, obwohl diese mindestens in der Lage sein sollte ein Flugzeug zu soloen weil Flakpanzer = Counter...

Aha erst schiesen wenn der gegnerische Pilot dich nicht ins Visier nehmen kann? Supi dann mach ich höchstens 60 Schaden, der Pilot fliegt durch seinen magischen Ring und wenn es ein guter Pilot ist wird er direkt als nächstes deinen Flakpanzer oder AA zerstören, weil du es gewagt hast seinen Lack zu zerkratzen...

Ebenso gibt es mehr als genug Möglichkeiten um im Tiefflug einer Flak auszuweichen sobald diese einen ins Visier nimmt Fjell und Hamada haben zu beiden Seiten der Map diese wunderbaren Hänge... Ausserdem gibt es nicht auf jeder Map 2 AA in unmittelbarer Nähe und viele haben auch nur einen eingeschränkten Sichbereich, oder man kann easy weggesnipert werden...

Was getan werden müsste: AA mehr Reichweite und längere Feuerzyklen... Mobile AA, höhere Reicheite und vielleicht 5% mehr DMG...
    Die Einzigen die finden das die AA okay ist sind Piloten editiert durch Moderation
    Als BF 5 rauskam konnte ich auf Fjell mit der Spawn AA immer mindestens +10 Abschüsse erzielen, gut da war sie vielleicht etwas zu schwach, aber jetzt sind es gerademal vielleicht 2 Kills die ich schaffe, also sagt mir nicht das die AA nicht ins Bodenlose generft wurde... und bevor einer auf meiner Aussage zu den Kills rumreitet, es wäre mir herzlich egal zum Beispiel auf Fjell so wenig Kills zu machen wenn ich wenigstens was ausrichten könnte, wenn ich die Flugzeuge so stark beschädigen könnte das sie für eine gewisse Zeit aus dem Spiel wären um sich zu reparieren oder eben halt riskieren beim nächsten Überflug abgeschossen zu werden... das wäre vollkommen okay aber einfach nur durch einen Ring fliegen ist eine erbärmliche Spielmechanik...

Die einzige wahre Aussage ist, dass man Flugzeuge mittlerweile nur noch mit 2 AA ausschalten kann... aber diese Bomber die 160+ DMG oder Jäger die 120+ DMG schlucken können sind zu stark...
  • Ourumov13
    5520 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    @Kommunistensau bitte bei der Wortwahl die Forenregeln beachten.
  • moltke1870
    583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Kommunistensau
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Willst Du den Bomber unten sehen musst Du selbst ins Cockpit gehen.
  • R3e3n
    2457 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich glaube, dass der nächste teil eh keine flugzeuge mehr haben wird und dann wird das nächste im spiel gesucht, worüber gehatet werden kann. solange, bis bf nur noch inf mit transportfahrzeugen ist und dann sind die auch op.

• moltke1870
    Generell sind viele Spieler mit Aneignung von Skill überfordert.
    Spieltiefe abschaffen, nur noch Stein Schere Papier. ... wenn überhaupt...
  • FlyingSaesch
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das Spiel bietet halt auch kaum Möglichkeiten, dass Spieler über eine gewisse Anstrengung an Skill zulegen. Die ganze Fliegerei ist doch das beste Beispiel. Nimm den Piloten doch mal die 3rd Person Cam und gib den Spielern am Boden eine AA, die auch wirklich wirksam ist.

Friendly Fire wär‘ die nächste Sache, die Spieler dazu zwingt beim Spielen mal das Hirn einzuschalten. Denn Skills kann man nur aufbauen, wenn man gefordert wird.
  • moltke1870
    Blödsinn... „die Piloten““... es gibt nur Spieler! Und das Flugzeug ist nur ein Werkzeug von vielen im Spiel. Und es gibt Herausforderungen. Wenn man zum Beispiel einen Bomber als Problem ansieht ist die Flak das schwächste Werkzeug zur Lösung des Problems, der Jäger kommt als Werkzeug zweiter Stelle, ein schweres Flugzeug mit schwerer Bewaffnung an erster. Die Herausforderung ist das zu erkennen und das Werkzeug einzusetzen und zumindest ein wenig zu beherrschen. Das kostet ein wenig Mühe und Geduld. Wer dazu zu faul ist landet erst in der Flak und dann im Forum zum herumjammern
  • FlyingSaesch
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Du verstehst meinen Ansatz nicht und fühlst dich gleich wieder persönlich angegriffen - entspanne dich!^^
    Und naja, leider bietet das Spiel für gewisse Probleme nur begrenzt Lösungsansätze. Bleiben wir gerne beim Bomber. 90% aller Runden, auf denen Flugzeuge im Spiel sind, sehen gleich aus: Am Himmel sind auf beiden Seiten ausschließlich Bomber in der Luft, die gemütlich und ohne Gegenwehr ihre Runden drehen. Diesen "Nichtangriffspakt"unter Piloten ist auf den einschlägigen Karten immer wieder zu beobachten. Oft werden entsprechende Flieger auch nur dann frei, wenn der Pilot einen Fehler macht. Sitzen die "Richtigen" im Flieger, drehen die eine komplette Runde Conquest, spielen eine K/D von XX/0 undfreuen sich, dass man so easy Kills sammeln kann. Also fallen andere Flugzeuge als Werkzeug aus. Dann bleibt nur die AAam Boden. Das die gegen gute Piloten jedoch nichts bringt, ist offensichtlich. Ergo: Man erkennt das Problem und stellt fest, dassdasSpiel darauf nicht vorbereitet ist oder das Problem gewollt so behandelt wird.
    Und es gibt sehr wohl Piloten. Das sind die Spieler, die aus genannten Gründen ausschließlich in Flugzeugen sitzen, nur Maps spielen, auf denen Flieger verfügbar sind das Spiel verlassen, sobald eine Karte ohne Flugzeuge in der Rotation an der Reihe ist.

Aber darum ging's ja eigentlich nicht.
  • R3e3n
    bearbeitet 19. Oktober
    du kannst bomber auch mit tanks und panzerfäuste sehr schnell abschießen, man kann auch mit nem anderen bomber den gegner bomber wegbomben ;) das ist nichtmal schwer. nur leider interessiert es viele inf spieler nicht. sie wollen ihre ruhe am boden und schauen nichtmal nach oben und meckern nur über flugzeuge. ich hab auch mal angefangen mit dem fliegen, wie viele andere auch. bei mir war es der grund, das ich gegnerische flugzeuge abschießen kann, um nicht immer selbst abgeschoßen oder weggebombt zu werden.
    die spielereihe battlefield ist mitlerweile so einfach, das jeder in ein flugzeug steigen kann und damit kills macht.
    bsp video,(nehm nicht regelmäßig auf, aber das sind ein paar clips) wie man selbst vom boden ohne aa die flieger wegholt. es ist auch viel effizienter, als ne aa zu benutzen, da man ja damit auch alles andere killen kann. (die panzerfaust zähle ich übrigens auch dazu)

• moltke1870
    Ich bin kein Pilot. Setz mich in ein echtes Flugzeug und ich werde nie wieder jemand in Battlefield ärgern 😜
    Aber dann haben wir in der Hinsicht eben eine andere Meinung..
    Warum soll man sich nicht Server suchen die einem das bieten was einem am meisten Spaß macht?
    In der Luft gibt es eine sehr lange Skill/Nahrungskette. Welches Flugzeug ich fliege hängt davon ab ob jemand fähiges auf der anderen Seite fliegt. Ist es „ein alter Bekannter“ gibt’s Duelle bis aufs Messer und-egal wer das Duell gewinnt- beide landen unten im Scoreboard. Um solche Duelle zu gewinnen braucht es schon genaue Kenntnis was welches Flugzeug kann und welche Spezialisierung weiterhilft sowie viele Stunden Spielerfahrung.
    Und was soll da nun entgegengesetzt werden? Stärkere Flak damit alle wieder grundsätzlich auf dem selben Level spielen und gleich schlecht sind? Ich bevorzuge Bomber mit schwerer Bewaffnung wie Ju88 mit Kanone oder Blenheim mit 50.cal explosivgeschossen. Nach diversen Kills kommen dann irgendwelche Jäger angeschwirrt die sich von mir im Bomber ausmanövrieren lassen, vor meine Kanone geraten und weg. Das geht aber nur bei Spielern die halt nicht so gut sind, das sind die meisten, da kann ich aber nix dafür. Sehe ich einen anderen Bomber behalte ich das Scoreboard im Auge, die meisten kriegen kaum was gebacken, sehe ich er macht kills schieß ich ihn ab. Macht das Dein Mate nicht schreib ihn doch an.
    Gerade in conquest sehe ich eigentlich mehr Jäger als Bomber..
    Mal davon ab, das Flakpanzer im Spawn Phänomen hab ich ja schon erwähnt.
    Deine Behauptung Flugzeuge scheiden als Gegenmittel aus halte ich für einen Witz. Im Grunde decken sich meine Erfahrungen nicht mit dem was Du schreibst aber so ist das eben...
    Persönlich angegriffen fühle ich mich von Dir auch nicht.
    Ansonsten fällt mir immer wieder auf das das Flugzeug als Gegenmittel gegen Flugzeuge immer wieder aus irgend einem Grund ausgeklammert wird....
    Ich sollte hier vielleicht gar nicht soviel schreiben sonst kommt noch tatsächlich einer auf die Idee zu üben und besser zu werden 😜
  • moltke1870
    @R3e3n
    Gepanzert werden gehört, neben eigenen Unfällen, zu meinen haupttodesursachen
  • moltke1870
    Gerade passend dieses Video

Guter Kommentar bei 05:39 😜

• R3e3n
    moltke1870 schrieb: »
    Gerade passend dieses Video

Guter Kommentar bei 05:39 😜

ich seh das hauptproblem eigentlich nur bei bombern, dass die zu einfach sind. und dice lässt die so und schwächt alle anderen flugzeuge. ansonsten hat er schon recht was die perks angeht. aber das wird in den nächsten teilen nicht besser. es sitzen ja leute an den hebeln, die wenig ahnung davon haben, wie man das balanced.

• Psychopatrix
    99 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Generell sind viele Spieler mit Aneignung von Skill überfordert.
    Spieltiefe abschaffen, nur noch Stein Schere Papier. ... wenn überhaupt...

Stein Schere Papier, das war mal die grösste Stärke von BF siehe auch ()

Aber wohl weil bei *pfui* jemand arbeitet ders Total mit Fliegen hat war in BF1 und nun BFV die Fliegerei immer einfacher und op. bei BF1 wurde es erst gegen ende angenehmer mit dem LMg buff, allerdings wurden dort die AA sogar mal so krass generft das ein Bomber höher fliegen konnte als das aa schiessen....

Ich meide deshalb Grundsätzlich jede map mit Flugzeugen... ich denke auch die Fliegerfaust wird sich gnadenlos Dicig in die reihe schlechter witze im "Anti" spektrum einreihen und gegen alles effektiv sein ausser Flugzeugen
  • moltke1870
    @Psychopatrix
    Es gibt ja Stein Schere Papier....
    Bomber frisst Jäger mit Heckgeschütz... Mosquito mit 4x Hispano frisst Bomber in 2 Sekunden, Heckgeschütz egal. Jäger Frisst Mosquito..
    Nur mal so als Beispiel...
    Grundsätzlich: geübter Spieler frisst ungeübten Spieler, in dem Fall geübter Flieger frisst ungeübten Flieger, egal welches Flugzeug = Skill
    Vielleicht hab ich mich blöde ausgedrückt und hätte statt Stein Schere Papier Knopfdruck Lösungen schreiben sollen.
    Flak = unbewegliches Punktziel = Zielscheibe
    ... sollte man beachten wenn man sich da reinsetzt
    Es gibt bessere Lösungen ein Flugzeug aus dem Weg zu räumen
  • Terminator000001
    90 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Grundsätzlich: geübter Spieler frisst ungeübten Spieler, in dem Fall geübter Flieger frisst ungeübten Flieger, egal welches Flugzeug = Skill

Für Battlefield 5 würd ich das so nicht unterschreiben. Ich weiß nicht was der Grund dafür ist, aber 90% der Dogfights unter den Jägern enden so dass derjenige gewinnt, der zuerst schießt und getroffen hat. Dabei muss das eigene Flugzeug noch nicht mal Strukturschäden erlitten haben. Ausmanövrieren ist fast unmöglich, wenn der Gegner nicht vollends dämlich ist oder selbst unter Beschuss gerät.

Und solche Piloten sind in der Regel nicht mal gut. Wenn ich abgeschossen wurde und mich direkt beim nächsten Spawn hinten dranhänge, merk ich durch ihr panikartiges Ausweichen der Schüsse, dass diese Leute nix drauf haben. Es muss also schon was mit der Flugphysik an sich hier in diesem Game zu tun haben. In BF3 und 4 und selbst im vercasualisierten BF1 hatte ich solche Phänomenen nie gehabt. Da hat immer der bessere Pilot gewonnen.
  • Psychopatrix
    99 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @ Moltke ... merkste was ? du bestätigst ja gerade meinen punkt ... nur air contert air ... sonst nix. Also hat es balancemässig garnichts mehr im Spiel verloren wo inf/panzer dabei sind.
    Da Dice den Grand Operations modus so vermurkst hat merkt man es halt weniger .... den da haben auf einigen maps nur 1 seite Flugzeuge
  • R3e3n
    bearbeitet 22. Oktober
    immernoch: Panzer / Panzerfaust frisst alles. Besonders Flugzeuge. Keine Ahnung warum alle immer die Flak nehmen wollen. du kannst auch Granaten nach Flugzeugen werfen und kannst die killen. Nichts mit only Air vs Air.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!