Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• moltke1870
    513 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Terminator000001
    Dem ist nicht so, glaub mir. Es gibt genügend Möglichkeiten jemanden auszutricksen auch wenn man jemanden hinter sich hat. Oft reicht es aus zu erkennen was die Gegnermaschine kann und was nicht, dabei geht es im dogfight fighter vs fighter vor allem um Wendigkeit.
    Letzten Endes entscheide ich sogar die meisten doghfighs im Bomber gegen fighter für mich ohne das Heckgeschütz zu benutzen. Ein bisschen bremsen, ne Fassrolle und schon hat er mich überholt weil er zu gierig ist und dann bekommt er Contra weil er nicht weiß das er nur scharf wenden müsste.. vorausschauendes Fliegen ist natürlich eine Spezialisierung die man mit cc nicht bezahlen kann
    @Psychopatrix
    Aber das sage ich doch die ganze Zeit das das Flugzeug die beste Methode ist ein anderes Flugzeug zu beseitigen, wo hab ich was anderes behauptet. Wobei ich widersprechen muss das ein Flakpanzer kein Problem wäre. Er kann mir halt nur nicht hinterher fliegen...
    Das Problem ist nur das es sich die meisten nicht zutrauen das Problem aus der Luft in der Luft zu lösen. Und die die sich im Luftkampf behaupten können sind diejenigen die sich auf den Lernprozess eingelassen haben. Mal davon abgesehen ist es, wie ich schon sagte wirklich nicht schwer mit einem entsprechend ausgerüstetem Flugzeug einen Bomber abzuschließen, wie oben beschrieben. Eine Salve aus den 4xHispano oder 4x20mm, ein paar Schuss mit den 3,7cm aus den Stukakanonen, das geht so schnell da ist nicht mehr mit ausbremsen. Oder ein Schuss mit der 7,5 cm der Ju88, ein Bomber ist kaum zu verfehlen.
    aber nee es MUSS unbedingt die Flak sein
    Heute beim Zocken kam mir allerdings ein einfacher Gedanke: Wenn die Hälfte des Teams in Durchbruch lieber auf dem Berg mit nem Sniper Gewehr hockt und dabei nicht mal Spottet, geschweige denn überhaupt einen Schritt Richtung Flagge zu machen, wie soll man da erwarten das sich jemand Gedanken macht wie Luftkampf funktioniert...
    Reihenfolge ein Flugzeug abzuschließen:
    1. Flugzeug
    2. Alles was one hittet ( thx @R3e3n )
    3. Flakpanzer
    4. Flak
    5. Im Forum nach stärkere Flak schreien

Wo letzten Endes die Fliegerfaust landen wird bleibt abzuwarten, ich befürchte bei dem Gejammer ziemlich weit oben

Und nein, ich glaube nicht an eine Dice Verschwörung zugunsten der Flugzeuge und Ja, die Amerikaner waren auf dem Mond😉
  • Terminator000001
    64 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    moltke1870 schrieb: »
    @Terminator000001
    Dem ist nicht so, glaub mir. Es gibt genügend Möglichkeiten jemanden auszutricksen auch wenn man jemanden hinter sich hat. Oft reicht es aus zu erkennen was die Gegnermaschine kann und was nicht, dabei geht es im dogfight fighter vs fighter vor allem um Wendigkeit.
    Letzten Endes entscheide ich sogar die meisten doghfighs im Bomber gegen fighter für mich ohne das Heckgeschütz zu benutzen. Ein bisschen bremsen, ne Fassrolle und schon hat er mich überholt weil er zu gierig ist und dann bekommt er Contra weil er nicht weiß das er nur scharf wenden müsste.. vorausschauendes Fliegen ist natürlich eine Spezialisierung die man mit cc nicht bezahlen kann

Dann weiß ich nicht, was ich falsch mache oder was das Geheimnis. Ich hab schon alles probiert, was physikalisch in dem Spiel möglich ist, aber trotzdem schaffen es selbst schlechte Piloten an mir kleben zu bleiben und mich abzuschießen. Ich bemerke dann auch erst im nachhinein beim neuen Spawn, was für Flaschen das eig waren. In BF3 und 4 wären solche Leute nie ein Problem gewesen.
  • moltke1870
    513 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    moltke1870 schrieb: »
    @Terminator000001

Dann weiß ich nicht, was ich falsch mache oder was das Geheimnis. Ich hab schon alles probiert, was physikalisch in dem Spiel möglich ist, aber trotzdem schaffen es selbst schlechte Piloten an mir kleben zu bleiben und mich abzuschießen. Ich bemerke dann auch erst im nachhinein beim neuen Spawn, was für Flaschen das eig waren. In BF3 und 4 wären solche Leute nie ein Problem gewesen.

Auf welcher Plattform spielst Du ?
    Auf der Xbox könnt ich Nachhilfe geben
  • Terminator000001
    64 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich spiel aufn PC.
  • R3e3n
    2348 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 23. Oktober
    Ich spiel aufn PC.

Welchen Flieger nutzt du denn in so einem Fall?
    Ich hatte die letzten Male überhaupt keine Probleme mit gegner in jagdfliegern. Im Moment sind auch in den bombern nur Anfänger unterwegs gewesen. Nur hab ich jetzt das Spiel wieder Deinstalliert. Sonst hätten wir das gerne mal aufm testgelende probieren können.
    Was gegen noobs sehr funktioniert. Vollgas nach unten aber aus größerer Höhe und kurz vor dem boden vollbremsung machen und kurz vor dem boden seitlich wegfliegen. Die meisten schaffen die Kurve nicht oder zerschellen am Boden.
    Looping nach unten klappt auch, aber dafür braucht man auch ne gewisse Höhe.
    Ansonsten eine immer enger werdende Spirale nach oben und dann entweder einen Jojo oder wenn du die g6 mit dem Höhen perk hast, dann kannst du auch oben bleiben und den Gegner dann bekommen, wenn er Strömungsabriss hat. Aber in Bewegung bleiben und nicht gerade fliegen.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Terminator000001
    R3e3n schrieb: »
    Ich spiel aufn PC.

Ich hatte die letzten Male überhaupt keine Probleme mit gegner in jagdfliegern. Im Moment sind auch in den bombern nur Anfänger unterwegs gewesen. Nur hab ich jetzt das Spiel wieder Deinstalliert. Sonst hätten wir das gerne mal aufm testgelende probieren können.
    Was gegen noobs sehr funktioniert. Vollgas nach unten aber aus größerer Höhe und kurz vor dem boden vollbremsung machen und kurz vor dem boden seitlich wegfliegen. Die meisten schaffen die Kurve nicht oder zerschellen am Boden.
    Ansonsten eine immer enger werdende Spirale nach oben und dann entweder einen Jojo oder wenn du die g6 mit dem Höhen perk hast, dann kannst du auch oben bleiben und den Gegner dann bekommen, wenn er Strömungsabriss hat. Aber in Bewegung bleiben und nicht gerade fliegen.

Ich benutzt die G2 und die VA. Das Luftradar ist mir einfach zu wichtig, auch wenn es derzeit ziemlich unzuverlässig ist. Für die G6 und VB ist das eigene Team einfach zu desinteressiert mir auch nur ansatzweise mal zu helfen oder sie hocken lieber in Bombern.
  • R3e3n
    2348 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich spiel aufn PC.

Ich benutzt die G2 und die VA. Das Luftradar ist mir einfach zu wichtig, auch wenn es derzeit ziemlich unzuverlässig ist. Für die G6 und VB ist das eigene Team einfach zu desinteressiert mir auch nur ansatzweise mal zu helfen oder sie hocken lieber in Bombern.
    Die VA ist ein fliegender Klotz. Die ist einfach abzuschießen, wenn du hinter ihr bist. Ich selbst nutze kein Radar, würde da nicht auf andere Sachen verzichten wollen. Raketen Zb nehmen ruckzuck Gegner raus. Braucht man sich nicht lange mit bremser rum ärgern.
    Aber am besten ist es wenn du mal ein Video postest, wenn sowas passiert. Ich kann sonst immer nur zu Manöver raten und mit Vollgas oder dann mal vollbremsung bei riskanten Manöver spielen.

• Terminator000001
    Ich spiel aufn PC.

Die VA ist ein fliegender Klotz. Die ist einfach abzuschießen, wenn du hinter ihr bist. Ich selbst nutze kein Radar, würde da nicht auf andere Sachen verzichten wollen. Raketen Zb nehmen ruckzuck Gegner raus. Braucht man sich nicht lange mit bremser rum ärgern.
    Aber am besten ist es wenn du mal ein Video postest, wenn sowas passiert. Ich kann sonst immer nur zu Manöver raten und mit Vollgas oder dann mal vollbremsung bei riskanten Manöver spielen.

Wenn ich bei der VB die Raketen auswähle, muss ich dafür aber das Nitro Upgrade nehmen, was das Quick Repair ersetzt. Und das ist für mich ein absolutes No Go.
  • R3e3n
    Ich spiel aufn PC.

Wenn ich bei der VB die Raketen auswähle, muss ich dafür aber das Nitro Upgrade nehmen, was das Quick Repair ersetzt. Und das ist für mich ein absolutes No Go.

Ja, aber man gewöhnt sich daran und es spielt sich mit nitro auch gut.

• moltke1870
    @Terminator000001
    Ich persönlich mag das Luftradar auch sehr, zum Beispiel wenn sich jemand beim kurven absetzen will weiß man immer in welche Richtung er abschwirrt. Überhaupt nimmt man damit oft Gegner wahr die einem sonst entgangen wären. Hab schon einige Dogfights verloren weil ich ohne Radar nicht mitbekommen habe wohin sich der Gegner aus dem Staub gemacht hat.. Allerdings hat @R3e3n schon recht, ist sehr nützlich aber nicht alles. Gutes Headset kann helfen 😉
    Bremsen fühlt sich zwar doof an aber man bleibt auf der Strecke wenn man es nicht nutzt. Bremst einer vor Dir auch bremsen bis er wieder Fahrt aufnehmen muss, nicht zu gierig sein und auf ihn weiterballern dann biste ruckzuck an ihm vorbei, das will er nur.
    Mit der VA kannst du dir das kurven sparen, aber bremsen und einnebeln funktioniert ganz gut. Dabei auf keinen Fall kurven sondern höchstens ein wenig nach unten nicken damit er durch den Rauch fliegen muss.
    Fliege vorausschauend und nutze eigene Mates als Köder um sie dann zu retten. 😎
    Siehst Du das Ungemach kommen und kannst die Jagt auf Dich nicht verhindern Versuch Dich in der Nähe von auflade Stationen aufzuhalten um ggf. Deine Schnellreparatur wieder aufzuladen oder Suche die Nähe zu fliegenden Teammates die die Bedrohung sonst gar nicht mitbekommen würden.
    Ansonsten checke Deine Einstellungen wie Field of view oder Stick Empfindlichkeit, oder was man da sonst noch an der Tastatur machen könnte vielleicht kannste da was verbessern.
    Ich wünsch Dir gutes Gelingen 😉
    Gleich kommt der Pazifik Trailer 😀
  • Terminator000001
    Es ist jetzt auch nicht so, dass ich wirklich jeden Dogfight verliere. Ich flieg immerhin seit BF3, das auch recht erfolgreich, und komm auch in BF5 insgesamt gut zurecht. Nur ich werd trotzdem das Gefühl nicht los, dass in diesem Spiel was gewaltig faul ist im Vergleich zu früheren Teilen
    Weil manchmal ist es auch so, als ob mein Flugzeug so reagiert wie ich das auch haben will und manchmal flieg ich nen Ziegelstein.
  • moltke1870
    Hmmm, solche Probleme hab ich nicht, kann ich leider nix dazu sagen 🤷🏼‍♂️
  • R3e3n
    Es ist jetzt auch nicht so, dass ich wirklich jeden Dogfight verliere. Ich flieg immerhin seit BF3, das auch recht erfolgreich, und komm auch in BF5 insgesamt gut zurecht. Nur ich werd trotzdem das Gefühl nicht los, dass in diesem Spiel was gewaltig faul ist im Vergleich zu früheren Teilen
    Weil manchmal ist es auch so, als ob mein Flugzeug so reagiert wie ich das auch haben will und manchmal flieg ich nen Ziegelstein.

das gefühl hatte ich aber auch manchmal. das spiel ist sehr inkonsistent. wie gesagt, wenn du mal wieder sowas hast, dann mach mal bitte ein video davon. ich hatte auch manchmal, dass mein flugzeug von nem fighter mg in 2 sekunden abgeschoßen wurde und in der nächsten runde, dann das gegenteil und ich hab alles ruckzuck gekilled. vlt installiere ich nach dem pacific release nochmal. dann können wir ja mal trainieren.

• Terminator000001
    Ein Video kann ich gern mal versuchen. Mit dem Hochladen wird das allerdings schwierig. Mein Internet ist hier mal absolut grottig. Es ist nur LTE hier und ich hab ein Datenvolumen von 50GB/Monat.

Da ist ja jeder überteuerte Handyvertrag ne geringere Abzocke.
  • R3e3n
    Ein Video kann ich gern mal versuchen. Mit dem Hochladen wird das allerdings schwierig. Mein Internet ist hier mal absolut grottig. Es ist nur LTE hier und ich hab ein Datenvolumen von 50GB/Monat.

Da ist ja jeder überteuerte Handyvertrag ne geringere Abzocke.

wie wirkt sich denn das LTE beim fliegen aus? ich kann mir vorstellen, dass man mit schlechterem internet probleme bekommen kann.

• Terminator000001
    Laut der Ingame Anzeige der Symbole für zu hohen Ping, etc hab ich einen permanenten Packet Loss. Das merk ich auch als Infanterie, da das durchaus vorkommen kann, dass der Server die Hälfte meiner abgegebenen Schüsse verschluckt.

Oder was ich auch schon mal hatte, dass mein Ping durch die Decke schießt und der einmal bei 10.000 lag.
  • R3e3n
    ich hab jetzt doch wieder vorzeitig installiert. es kommt morgen aber COD raus und werd dann BF nur zum fliegen nutzen (dafür gibt einfach keine aktuelle alternative, die mir gefällt). wenn du mal Lust hast @Terminator000001 dann können wir mal auf dem testgelände schauen, was ein problem sein könnte.

• Terminator000001
    Lässt sich wohl mal einrichten. 🦆
  • moltke1870
    Ich wünsche Euch viel Spaß
  • moltke1870
    Was haltet Ihr eigentlich von den im Pazifik Update angekündigten Flugzeugen ?
    Die Zero und die Corsair in jeweils zwei Versionen finde ich etwas mau.
    Schade, hatte mich eigentlich auf mehr gefreut wie zb Val und Devestator oder Mitsubishi und B25 Bomber
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!