Allgemeines Fliegerforum

1235781

Kommentare

• Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    naja ,.. bin aufjedenfall gespannt,.. was so aus der Stuka zu holen is,. wenn man da mit den loadouts rumspielt

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• ccommander81
    435 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »
    naja ,.. bin aufjedenfall gespannt,.. was so aus der Stuka zu holen is,. wenn man da mit den loadouts rumspielt

Für mich gibt es beim B1 nur das linke Loadout, weil die 2 Bombenarten einfach alles toppen. Beim B2 gehen sowohl das linke, als auch das rechte Loadout. Über Kreuz mache ich bei den Stukas nichts, da das die JerichoTrompeten abschalten würde. Die fetzen mir einfach zu sehr. :)

Was ich natürlich bei den Kanonen der B2 vergessen hatte zu erwähnen: Gegnerische Bomber kann man damit extrem effizient abschießen. Allerdings führt das in der Regel dazu, dass sich der Abgeschossenen danach dann einfach in eine Jäger setzt und einen stört. :)
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @ccommander81
    das wär ja endlich mal gut :'D
    vllt sollte ich die Stuka auf Luftkampf auslegen,. um eine größere Herausforderung zu kriegen xD

ne im ernst ..ich teste da bei den Fliegern gern viel aus ,..
    aber die Jericho-Trompeten bleiben drin ^^ find die dadurch aufkommende Atmosphäre einfach nur genial ^^

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die 37er sind in den richtigen Händen immernoch sehr stark. Sogar so, dass sie die fehlenden Bomben wegmachen. Einer bei mir spielt die sehr häufig.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Lordex23
    703 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also für mich hat sich das jetzt endgültig erledigt mit dem fliegen nach dem ich eine 1 TONNEN Bombe genau auf nen Churchill aus nächster nähe abgeworfen habe und er 80Dmg bekommen hat. Leute ersnthaft, wie lächerlich wollt ihr euch damit denn noch machen?
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    hab jetzt nochmal die bestätigung. man explodiert jetzt einfach so in der luft als flugzeug oder als tank am boden hinter deckung :D lol

• Beljiah
    Hatte Gestern ENDLICH mal ne Runde .. wo es einen Piloten gab der auch was aufn Kasten hatte .. hat echt Spaß gemacht ,. ging zwar dann 2:1 für ihn aus,.. aber hab zuerst auch in der Stuka gesessen …
    aufjedenfall bockt es schon,.. wenn mal was in der Luft ist … hoffentlich war das gestern nicht so eine 1 von 1000 Runden …..

• moltke1870
    799 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Beljiha
    Die Wahrscheinlichkeit das Du 1000 Jumper/Crasher hast bis Du auf einen Solchen Gegner triffst ist aber sehr hoch 😂
  • moltke1870
    799 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Beljiah
    Was macht eigentlich Dein Projekt Stuka B2 mit 3,7 cm Pak? Haste Dir schon ein Bild machen können?
  • MrPresident961
    58 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mh weiß nicht was sich da so viel beschwert wird. Kann immernoch gut was reißen in den Flieger Okay der Jäger hat zu wenig Munition das stimmt aber sonst find ichs in Ordnung... Vorallem weil die stationäre Anti Air in Relation dazu schon sehr schwach ist.

Es gibt in Battlefield V eigentlich keinen Dogfight mehr; die Spifire ist der beste Jäger in Spiel und der der zuerst an einem Gegner drann ist hat gewonnen..

Nur weil etwas nicht mehr übermächtig ist ist es noch lange nicht nutzlos.
  • moltke1870
    Also je länger ich spiele desto mehr fällt mir der Unterschied zwischen 109G6 und der Spitfire VA auf. Die beiden Flugzeuge sollten von der Aufgabe her (Dogfights) ja ungefähr gleich sein, sind sie aber nicht. Die VA hat 350 Schuss sehr starke Munition die locker für 3 Gegner in der Luft reicht. Die G6 hat 150 Schuss sehr starke, und ich glaube, 500 Schuss sehr schwache Munition. Die Erfahrung die ich gemacht habe ist das ich mit der G6 wesentlich öfter nachladen muss um im Luftkampf effektiv zu bleiben, seht Ihr das ähnlich?
  • MrPresident961
    58 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    moltke1870 schrieb: »
    Also je länger ich spiele desto mehr fällt mir der Unterschied zwischen 109G6 und der Spitfire VA auf. Die beiden Flugzeuge sollten von der Aufgabe her (Dogfights) ja ungefähr gleich sein, sind sie aber nicht. Die VA hat 350 Schuss sehr starke Munition die locker für 3 Gegner in der Luft reicht. Die G6 hat 150 Schuss sehr starke, und ich glaube, 500 Schuss sehr schwache Munition. Die Erfahrung die ich gemacht habe ist das ich mit der G6 wesentlich öfter nachladen muss um im Luftkampf effektiv zu bleiben, seht Ihr das ähnlich?

Ich bin in der Hinsicht ganz bei dir. Schlimmer find ich aber das die Spitfire deutlich wendiger ist... Wenn man das Ding hinter sich hat ists vorbei wenn einen niemand zur Hilfe kommt(Was in der Natur von Battlefield nie vorkommt...)
  • R3e3n
    die g6 ist eher für bodenziele. die g2 ist besser in der luft, wenn man sie richtig skillt. und inf gehen mit den g2 mg am boden auch gut. gibt aber leute, die mit dem standard g6 mg auch gut inf wegholen :D

• Beljiah
    Mh weiß nicht was sich da so viel beschwert wird. Kann immernoch gut was reißen in den Flieger Okay der Jäger hat zu wenig Munition das stimmt aber sonst find ichs in Ordnung... Vorallem weil die stationäre Anti Air in Relation dazu schon sehr schwach ist.

Es gibt in Battlefield V eigentlich keinen Dogfight mehr; die Spifire ist der beste Jäger in Spiel und der der zuerst an einem Gegner drann ist hat gewonnen..

Nur weil etwas nicht mehr übermächtig ist ist es noch lange nicht nutzlos.

darum geht's ja nicht

Die Fighter und Sturzkampfbomber waren keinesfalls übermächtig .. das Problem war der Bomber

hier mal ein Beispiel anhand des Fighters...

Wer die Raketen geskilled hat,. kann damit nix (mehr) anfangen,.. weil a) 4 Raketen reichen nicht aus, um ein Fahrzeug zu zerstören b) ein Bomber steckt damit zwar ordentlich ein, aber sobald er ein "schnellreparatur" skill drin hat,. kann er sich easy peasy hoch reppen… dasselbe gilt für voll geskillte Stukas

zweites Beispiel

Stuka ,...

Bomben 2x 250kg ..

"gegen Fahrzeige "effetkiv""
    jaj,.. ein direkt treffer macht maximal 67% Damage ,. an sich sehr gut,. jedoch muss man den panzer min. 2 mal anfliegen um ihn zu zerstören,.. hierbei hat der Tank aber ordentlich zeit sich wieder auf 100% zu reppen,. da nach bombenabwurf erstmal 5 seckunden gewartet werden muss,. eh man die nächste abschmeisst
    gut gegen Teamplay spricht ja nix,. aber es gibt ja noch den Nulli-Assault …. welcher im Alleingang 1 Panzer easy wegholzt,.. also warum sollen das Flugzeuge nicht auch "können "?

dann ist es egal welches "Gadget" man beim Flugzeug Skiled (Bomben, Raketen) … der Colldown beträgt glaube ich 20 - 30 Seckunden?
    das heist also,. der Pilot wird gezwungen,. 20-30 seckunden "nichts" machen zu können

sogut wie alle "Boden-Bekämpfungs-Skills" taugen nicht mehr viel,. weil man sie nicht effektiv genug einsetzen kann

zum "Argument" Übermächtig
    guck dir mal da den Assault in bezug auf den Tank an … 2 Raketenwerfer Schuss egal wo hin.,... das ist "übermächtig,.. da man hierzu anders als im flieger. nichtmal was "können" muss …
    gut die FLieger sind jetz so nicht schwer zu fliegen,... aber hier muss man schon gut treffen können

Ich habe all meine Flieger umgeskilled so dass ich nur noch mit diversen MGS Varianten Fliege (Hispano, 37mm etc etc)
    Wenn man so Geskilled rumfleigt,. und einigermassen fliegen kann,. .ist man so wesentlich effektiver für da Team,. da der weit "geringere" schaden,. mehr taugt,. als das durch den Cooldown der Gadgets geminderte Bodenbekämpfungszeug ..

zum vergleich light tank .. 1 ne Bombe =67% Schadne,. aufgrund des Coldowns für den Abwurf muss man eine RUnde drehen,.. der Lighttank hat eine Shcnellreparatur und reppt so 30% ?(glaube ich) insteand wieder auf … eh man aber die Runde gedreht hat,. konnte er mindestens 1 mal reppen (also nochmal 25%) also nach Rechnung hätte er dann wieder 87% bevor man überhaupt die 2. Bombe abschmeissen kann … da man aber sonst keine weitere Waffe gegen Fahrzeuge hat,. .muss man nachladen fliegen und darf dann sobald man die 2 bomben wieder aufgeladen hat,.. 30 seckunden warten,. eh man das Ziel wieder angreifen kann … "Super"

jetz zum vergleich mit den Hispano MG

je nach Fahrzeug macht man etwa 1-2 HP Damage,. durchschlägt man leichte Panzer sogar 3-4 … bei 150 Schuss also in der Theorie genug Schuss um ein light-Tank zu zerstörn,... in der Praxis jedoch schwierig.... ich persönlich habs noch nicht geschafft,.. aber,.. zum glück steigen viele aus,. wennsie "unvorhersehbar" schaden kreigen,. so kriegt man Infanterie Kills .. für das Team bedeutet es nun,.. ein panzer weniger der hier "randaliert"

wow und das mit einem Gadget was laut Beschreibung gegen Bomber effektiv ist ,..
    also ist ein "Luftkampf" Gadget wesentlich effektiver gegen Bodenziele,. als das eigentliche Bodenkampf-Gadget …
    und das ist "Fair" ?
    jeder de rauf Boden Skilled (mit Bomben/Raketen) ist einfach angearscht,. diese Pfade in der Skillung sind seidher nutzlos,. au0ßer vllt die 1000Kg Bombe ….

aber es kommt eben aufs selbe heraus....

Das sehe ich anders,.. ich find die G2 im Luftkampf wesentlich effektiver
    derzeit find ich eigntl für Luftkampf die G2 und die VA als "Must-Have"
    Die VB ist im Luftkampf eigntl auch gut,.. aber nur geskilled ,.. die Hispano Standard reichen oft nur für 1-2 FLieger,..
    ne Vollgeskillte Stuka bekommt man damit leider nicht down ….
    @Beljiah
    Was macht eigentlich Dein Projekt Stuka B2 mit 3,7 cm Pak? Haste Dir schon ein Bild machen können?

neee bisher noch nicht …
    konnte die Stuka noch nicht so richtig Lvln,. .hauptsächlich weil die "Gegner" fehlen … versuch da jetz mit den Bomben auf Infanterie zu gehen,.. wenn ne Flagge "gut besucht" ist ..
    für was anderes machts ja keinen richtigen Sinn.. da Aufwand und erhaltene Punkte zu Gering sind.. wenn man auf Fahrzeuge geht

• ccommander81
    435 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Das sehe ich ähnlich. Für gute Scores, fliege ich auf alliierter Seite eigentlich nur noch die Spit VA. Ich weiß nicht, ob das 8fach MG mal nen Buff bekommen hat, aber ich rasiere damit mittlerweile auch extrem gut Infanterie weg. Tipp: zuerst 1st Person Zoom, und dann in der 2. Hälfte des Bodenangriffs nochmal in die 3rd Person zurückschalten.
    Gleichzeitig ist die Spit VA gegen alle anderen Flugzeueg extrem gut. Gegnerische JU88 schaffen oft nichtmal einen Bombenabwurf. Das 8fach MG ist einfach extrem stark.

Auf deutscher Seite starte ich stets mit dem Stuka B1 4x50kg 1x1000 kg. Erst wenn sich bei den Gegnern wirklich nervige Jagdpiloten offenbaren steige ich auf die 109 G-02 um. Aber die G-02 ist der Spit VA schon etwas unterlegen. Für den selben Luft-Luft-Schaden muss man schon sehr gut zielen udn beim Umschakten der beiden MGs ändert sich der Vorhaltepunkt, was es auch sehr schwer macht. Die Flügel gehen außerdem schneller kaputt und die BF leidet extrem unter kaputten Flügeln. Auch beim Bodenangriff kann sie mit der Spit VA nicht mithalten. Vorteil der BF ist die schnellere Rollgeschwindigkeit, aber es ist sehr selten, dass man diese ausspielen muss. Gegen die britischen Bomber ist man zudem meist auf die Rakten angewiesen, welche aber leider sehr langsam nachladen. Also kein Vergleich zur Spit VA.

Wenn ich eine Balancing-Empfehlung geben könnte, wäre es die Raketennachladezeit bei den BF109s rauszunehmen.
  • R3e3n
    Ich hatte gestern das erste mal erlebt, dass ein britischer Bomber die mg Kanzel unten dem Bug ausgerüstet hatte. Die rasiert ordentlich. War überrascht aufeinmal von dort angegriffen zu werden.
    Ich habe jetzt aber auch schon das Problem gehabt, dass ich einer va von einer gegnerischen g6 warscheinlich mit minengeschoßen auf fjel irgendwo weit weg von inf und rpg geoneshotted wurde.
    Das empfand ich sehr seltsam, das passierte 2 mal in der Runde. Der Pilot hatte aber keinen besonderen score oder war auch nicht gut. Ich war nur innerhalb einer Sekunde down.

• ccommander81
    R3e3n schrieb: »
    Ich habe jetzt aber auch schon das Problem gehabt, dass ich einer va von einer gegnerischen g6 warscheinlich mit minengeschoßen auf fjel irgendwo weit weg von inf und rpg geoneshotted wurde.
    Das empfand ich sehr seltsam, das passierte 2 mal in der Runde. Der Pilot hatte aber keinen besonderen score oder war auch nicht gut. Ich war nur innerhalb einer Sekunde down.

Dann hat er Dich wahrscheinlich mit den Raketen getroffen https://xboxclips.com/ccommander81/e06d2ce0-15d6-4cdd-b529-b9e2fe104268/embed
    Ist zwar im Video die G-02, aber die G-06 hat diese Raketen auch.
  • moltke1870
    @Beljiah
    Ich habe G6 geschrieben aber G2 gemeint... Natürlich ist die G2 das deutsche Air to Air Instument, was ich meinte ist das die 150 Schuss aus der Maschinenkanone die 350 Schuss " ichrotzallesweg" Munition der VA nicht ansatzweise aufwiegen. Die 500'Schuss aus den MGs sind nice to have, fühlen sich aber nicht stärker an wie ein Blasrohr
    Sorry wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe 🙄
  • R3e3n
    ccommander81 schrieb: »

Dann hat er Dich wahrscheinlich mit den Raketen getroffen https://xboxclips.com/ccommander81/e06d2ce0-15d6-4cdd-b529-b9e2fe104268/embed
    Ist zwar im Video die G-02, aber die G-06 hat diese Raketen auch.

Ja das kann sein. Daran hab ich nicht gedacht, aber schön, dass dogfights bei anderen auch so aussehen, wie bei mir teilweise ;D

• ccommander81
    Ja das kann sein. Daran hab ich nicht gedacht, aber schön, dass dogfights bei anderen auch so aussehen, wie bei mir teilweise ;D

Naja, gegen 3 Jäger, einer vor mir und 2 hinter mir, muss man sehen wo man bleibt. Das sieht dann nicht immer schön aus. Aber das Ergebnis wars in diesem Fall :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!