Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• Terminator000001
    84 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 9. November
    Die Kriegsente ist von der Front zurückgekehrt. 🦆

Und die Kriegsente hat auch einen Frontbericht zur Hand. 👓 🦆

Die Gleitbombe ist auf jeden Fall eine coole Waffe und vor allem ein sehr nützliches Luft-Boden Werkzeug, wenn man Panzer zerstören will. Auf jeden Fall besser als die Raketen nach meiner Erfahrung. Geduld muss man aber auch auf jeden Fall mit der Gleitbombe haben, da mit ihr präzise und vor allem richtig gezielt werden muss. Ich hab mal das Ergebnis aus der ersten und einzigen Runde genommen, wo ich die an der Front im Einsatz hatte:

Zuerst hab ich versucht die Bombe wie die Raketen der Messerschmitt zu benutzen, aber das war einfach nicht erfolgreich. Zudem die Bombe flache Winkel anscheinend nicht wirklich mag und deswegen gerne über das gewollte Ziel hinausschießt. Ich habs dann nach der Stuka-Methode versucht und das klappte schon wesentlich besser. Zuerst gabs eher weniger Kills aber nach und nach wurde es immer besser. Zudem war es deutlich hilfreicher das Fadenkreuz aus der 3rd Person zum Zielen zu benutzen. Und mit den steileren Winkeln schießt die Bombe auch nicht mehr über das Ziel hinaus. Außerdem muss man aufpassen, dass man während des Anflugs nicht am Strafen ist, da schon kleinste Gierbewegungen selbst wenige Meter vorm Ziel die Bombe vom gewollten Kurs abbringen kann. Sieht man glaub ich sogar einmal im Video.

Man sollte übrigens auch vor dem Anflug wissen, was man angreifen will. Idealerweise wird gespotted oder Flares werden verteilt. Erst im Sturzflug nach einem Ziel zu suchen, kostet viel zu viel Zeit um den Kurs ggf noch korrigieren zu können. Zudem man ja auch noch aufpassen muss, was die Gegner grad so machen. Ein feindliches Flugzeug oder ne Fliegerfaust, die dich bestenfalls nur ankratzt, kann die Konzentration schon ziemlich stören und die Bombe verzeiht einfach keine Fehler.

Ein großer Nachteil ist übrigens noch, dass man sich beim Anflug extrem angreifbar macht, da man die Gleitbombe nicht wie andere Bomben bei den Jägern auf halber Arschbacke abwerfen kann, schnell verduften und trotzdem noch nen Kill bekommt.

Alles in allem gefällt mir die Gleitbombe ziemlich gut und wird auf jeden Fall bei der Corsair die Raketen bei mir ersetzen, weil diese einfach zu unzuverlässig sind. Selbst mit Übung. Schade, dass die Zero A6M5 keine Gleitbombe hat, sondern nur dieses MG, was nach oben schießt. Hat das einer mal ausprobiert?
    Post edited by Terminator000001 on
  • R3e3n
    2420 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also ich wurde heute immer direkt von ner 500er Bombe geoneshotet als Tank.
    Der pilot hatte immer 2 bomben abgeworfen und deshalb denke ich, waren es die 500er. Es traf aber immer nur eine. Nach 3 spawns und insta death 10 Sekunden nach dem spawn hab ich dann den Server verlassen. Muss man damit irgendwas spezielles treffen, um mit einer Bombe 100 Schaden auf nen Tank zu machen?

I love the smell of napalm in the morning.

• moltke1870
    563 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Gute Frage. Bin auch schon im Panzer von 100 auf null gebombt worden. Anders herum habe ich im Flugzeug schon 100er Hits auf Panzer gemacht ohne das er kaputt ging, mein Mate auch. Ist viel auch Glückssache 🤷🏼‍♂️
  • LC_SLyDeR
    16 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 10. November
    Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen dass die 500 Pfund bomben einen Panzer Onehitten sofern mindestens 1 von beiden ein direkttreffer ist und die zweite relativ nahe am ziel einschlägt. Zu der 1000pfund bombe muss ich sagen das Teil ist absolut schrott, macht gerade mal bei einem direkttreffer 80 dmg am panzer, fühlt sich meiner Meinung nach wie Copypaste von der Stuka 1000kg bombe an. Die Bomben sind halt wieder alla Dice Logic gebalanced, 500 Pfund Bomben zwischen 55-60 dmg und die 1000er 80dmg, macht dann halt nur Sinn wenn man einen Panzer Onehittet mit zwei 500pfündern.
    Allerdings muss ich sagen, dass sich die zwei Bomben von der Zero stärker im vergleich zur Corsair anfühlen, wenn man rein nach dem Gewicht geht machts auch Sinn, da die der Zero 532 Pfund haben.

Zur generellen Flugzeug balance muss ich sagen, dass die neuen Flieger deutlich besser aufgestellt sind als die im Vanilla Game, bis auf die Cheese 20mm HE die sind easy Mode xD. Ich gehe aber mal davon aus, dass die zusammen mit der FF im nächsten Patch generft werden. Zumal ist mir der Tradeoff mit den 20mm HE auch zu groß, da man dann kein Motorupgrade mehr mitnehmen kann, wodurch die Flieger sich in dogfights gefühlt wie Stukas verhalten.

Dass einzige was ich mir wünschen würde wäre evtl. dass die Corsair 1A noch 2 extra LMGs bekommen würde um sie im Vergleich zur Zero M2 mit ihren NasenMGs auszubalancen, dann können auch gerne die zwei 20mm weg.
    Be the Best or Die like the Rest
  • Terminator000001
    84 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 11. November
    Schade, dass die Zero A6M5 keine Gleitbombe hat, sondern nur dieses MG, was nach oben schießt. Hat das einer mal ausprobiert?

Die Frage hat sich erledigt. Das Ding ist einfach nur Platzverschwendung eines Upgrade-Slots. Abgesehen von ein bisschen im Kurvenkampf zu tricksen, seh ich darin keinen Nutzen. Und selbst dann ist es extrem schwer, damit zu zielen. In 1st Person geht es sowieso nicht und in 3rd Person ist es ein viel zu großes Gefrickel. 🦆
  • Beljiah
    5672 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @moltke1870

ich finde,. die Zero ist der Corsair in beiden Fällen überlegen …
    unabhängig vom Grad der Upgrades ….

vllt ist es auch geschmackssache ..
    aber in der Zero fühle ich mich weitaus wohler...

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• moltke1870
    563 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hab mit der Zero weitaus mehr Kills, was vielleicht auch an der Nähe zur Front als Verteidiger in Durchbruch liegt.
    Allerdings fühle ich mich in ihr auch wohler vor allem in der A6M2. Das 4fach LMG beschert eine absolut niedrige TTK im Luftkampf und zusammen mit Napalm und Flairs ist dieses Flugzeug ein absolut tödlicher Hybrid für Luft- als auch Bodenziele.
  • R3e3n
    2420 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 12. November
    das spiel möchte wieder nicht gespielt werden. die steuerung ist nach so einem freeze dann auch nicht mehr möglich. https://gfycat.com/remotesmalldolphin
    Post edited by R3e3n on

• FlyingSaesch
    2222 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die crazy Napalmbombe bekommt sicherlich einen Nerf.
  • Lordex23
    694 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 12. November
    FlyingSaesch schrieb: »

Klar jetzt wo es endlich mal gute Bomben gibt solls natürlich gleich wieder generft werden... Gibt dich jetzt die OP Fliegerfaust und sehr starke AA, ist also nur fair das die Bomben auch stark sind.
  • FlyingSaesch
    2222 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Von "sollen" war nicht die Rede, eher von "glauben".
  • Terminator000001
    Lordex23 schrieb: »
    FlyingSaesch schrieb: »

Klar jetzt wo es endlich mal gute Bomben gibt solls natürlich gleich wieder generft werden... Gibt dich jetzt die OP Fliegerfaust und sehr starke AA, ist also nur fair das die Bomben auch stark sind.

Ich fand die 250 Pfund Bomben der Spitfire nie schlecht. Man hat stationäre Flaks immer schön tanken können und ihnen ein Ei ins Entennest gelegt. 🦆
  • R3e3n
    Das nachbrennen der Napalm bomben ist schon doll. Man kann damit panzer an der Reparatur hindern. Da die konstant Schaden bekommen, können die nur von draußen repariert werden und dort brennt es. Flaks sind für die Zeit fast unbenutzbar, wenn die brennen. Aber vom Schaden aufm Boden, finde ich machen die nicht so oft mehr kills als andere bomben.
    Ich muss übrigens recht häufig auf die Minen zurückgreifen, ständig wird man in der eigenen base von 2 oder 3 fliegern gleichzeitig angegriffen. Die gegner kommen immer wieder zum spawn killen. Man kann zum Glück gefühlt unendlich oft Minen auf die Flugzeugträger abwerfen. Ich weiß, ich bin nicht besser, aber man hat dann seine Ruhe für ne Weile. Mir geht das 2 oder 3 vs 1 in der eigenen base schon richtig aufm Sack. Das erlebe ich mittlerweile jede Runde, die ich mal spiele.

• moltke1870
    Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt 😜
  • Beljiah
    5672 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ja aber das geht mir auch aufn Sack...

ich hab bei der Zero den rauchvorhang gewählt … leider hab ich erst danach gecheckt .. dass die Schnell-Reparatur dafür flöten geht :s
    naja ,.. muss ich eben das beste drausß machen .. bis ich dort dann zurücksetzen kann :'D
    R3e3n schrieb: »
    das spiel möchte wieder nicht gespielt werden. die steuerung ist nach so einem freeze dann auch nicht mehr möglich. https://gfycat.com/remotesmalldolphin

dass mein ich mit "Ruckler" … solche habe ich auch .. und das häufig (seit Pazifik patch)
    manchmal flieg ich nach so einem Ruckler vom Server …
    aber! meist kann ich nicht eine Runde komplett durchspielen ohne vom Server zu fliegen …
    meine letzte runde bin ich sogar nach dem Sieg"Bildschirm" runtergeflogen … Meldung war "Serververbindung abgebrochen"

• R3e3n
    Beljiah schrieb: »
    ja aber das geht mir auch aufn Sack...

ich hab bei der Zero den rauchvorhang gewählt … leider hab ich erst danach gecheckt .. dass die Schnell-Reparatur dafür flöten geht :s
    naja ,.. muss ich eben das beste drausß machen .. bis ich dort dann zurücksetzen kann :'D
    R3e3n schrieb: »

dass mein ich mit "Ruckler" … solche habe ich auch .. und das häufig (seit Pazifik patch)
    manchmal flieg ich nach so einem Ruckler vom Server …
    aber! meist kann ich nicht eine Runde komplett durchspielen ohne vom Server zu fliegen …
    meine letzte runde bin ich sogar nach dem Sieg"Bildschirm" runtergeflogen … Meldung war "Serververbindung abgebrochen"

Ja das ist wirklich ärgerlich. Also bei dir das mit dem rauchvorhang und den rucklern.
    Das leveln macht sich bei allen 4 Flugzeugen aber leichter, wenn man die he geschosse ausgewählt hat. Oder man geht komplett auf luftkampf und spawn killt alle Gegner Flugzeuge.
    Aber luftkampf über der map führt meist zu einem Tod durch fliegerfaust.
    Wegen den rucklern kann man glaube ich nicht viel machen. Am PC kann ich noch ein bisschen mit Einstellungen und shadow play experimentieren.

• Beljiah
    jaa.. das Lvln wird nicht das Problem sein …
    die Zero ist dadurch ja nicht unbrauchbar … nur man muss jetz mehr aufpassen .. da man keine möglivhkeit hat durch die Reparatur schnell zu reagieren …

Luftkampf ist für mich auch kein Problem …
    Vorteil am rauch … bisher sind 9/10 Piloten immer gegen den berg geknallt,. weil ich gemeiner Hund den Rauchvorhang um Sturzflug einsetze und so getimed,. dass der Rauch nicht verät in welche Richtung ich abhaue =) … schon iwie witzig... aber leider nicht zweckmäßig.. da man die meisten Piloten auch mit anderen Tricks (teils recht simpel) los wird.-..

die die eh besser Fliegen,.. treffen auch weitaus besser,.. da hat man,. wenn man nicht aufasst eh kaum zeit zum reagieren ..
    außer .. der andere kanns nicht abwarten und kündigt sich schon weit vor "gefährlichen" treffern an

• Beljiah
    @R3e3n

Spiel mal auf den normalen Maps .. und sag mir .. ob du da auch solche "Ruckler" hast …

ich habs letztens mal probiert... da ging aufeinmal BF V wieder top .. keine RUckler,. keine DIsconnects …
    aber auf den Pazifik-Maps ist das gang und gebe (bei mir)

• LC_SLyDeR
    16 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich glaube diese ruckler gibts nur auf den Pazifik karten, jedenfalls hab ich sie auf den vanila karten noch nicht gehabt.
    Be the Best or Die like the Rest
  • moltke1870
    Ich hatte mich schon gewundert das bei mir dieses Geruckel auf allen Maps und vor allem auf Hamada nie weg ging. Unter Flakbeschuss ist teilweise komplett das Bild stehen geblieben, auch waren die Flugzeuge an sich irgendwie immer so zappelig. Seit meinem Anbieter Wechsel gestern weiß ich es lag zum großen Teil an Vodafone. Auf den Pazifik Maps ruckelt es zwar noch ein wenig aber längst nicht mehr so schlimm wie noch vorgestern. Hatte außerdem permanent das Symbol am Bildrand für schlechte Verbindung leuchten.. alles weg jetzt! Gerade wenn man im Flugzeug auch gerne mal mit Kanone unterwegs ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!