Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• moltke1870
    655 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Page doesn’t exist?
  • R3e3n
    2573 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2019
    ist neu. sollte jetzt gehen. gab wohl 3 mal probleme beim upload
    https://gfycat.com/dentalsmartaphid
    also 3 minen reichen nicht mehr aus. vorher gabs nie probleme mit 2 bis 3 minen am hintern. teilweise lösen die auch garnicht mehr aus.
    .
    Anders herrum klappt das mit tnt und rpg ganz gut
    https://gfycat.com/giantunderstatedambushbug

Toss a Coin to Your Witcher.

• moltke1870
    655 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Funktioniert 3x Dynamit + geballte Ladung auch nicht mehr?
  • R3e3n
    2573 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    moltke1870 schrieb: »
    Funktioniert 3x Dynamit + geballte Ladung auch nicht mehr?

Mit TNT müsste es gehen

• moltke1870
    Ups, hatte ich unten ganz übersehen
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    irgendwie wurmt es mich,.. BF zu spielen ..
    kp...
    ich hab zwar bock draufg .. aber binnen 5 min gefühlt hab ich kein Bock mehr …
    weiß nicht mal genau woran das liegt...
    das einzige,. was mir längerfristig noch spaß bringt... ist das Fliegen...
    aber selbst da geh ich relativ schnell dann vom Server....
    kp
    vllt ist BF jetz einfach zu eintönig geworden...
    da "Vielseitigkeit" nicht mehr gewoll tist und jeder alles können soll...
    macht Inf iwie gar kein Spaß mehr

und das Fliegen ist auf dauer auch irgendwie nervig geworden.. da man entweder durch irwelche papnasen ewig auf das Flugzeug warten muss …
    oder man allgemein im Fliegen entweder massiv aufpassen muss .. oder halt in Langeweile erstickt....

die Fliegerfaust frustet auch oft weil so potenzielle Kills eifnach geklaut werden,. man ballert den 70-80% runter und zack Fliegerfaust und der Noob-Assault hat nen geschenkten kill...
    ist mittlerweile Schlimmer als die "Flug-taxi" früher oder "Oh ich wurde angehitet und muss jetz rausspringen-Fraktion"

also Gameplay technisch macht das Fliegen nicht mehr viel her..
    es bockt zwar noch …
    aber eben solch Momente,. die einem dann "Genugtung" gaben werden durch gewisse "Werkzeuge" im SPiel stark geschmählert …
    selbst das "Flak-Bombing" mitm Fighter macht keinen richtigen Spaß mehr,...
    da die "betroffenen" dann nicht mehr ins FLugzeug steigen um einen zu klatschen,. sondern feige irwo am Map rand mit Fliegerfaust warten ….

quasi die SPieler haben jetz noch weniger Gründe,. mal einen Fighter zu nutzen …
    und so hat man schnell Langeweile im Flugzeug…
    und wird quasi gezwungen,. ein "Anti-Boden" Setting zu fliegen

also irgednwie ….kp … vllt doch mal wieder Elite ...

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• moltke1870
    Würde ja gerne meinen Senf dazugeben... bin furchtbar gespannt wie sich die Dinge spielen... will mal selbst ausprobieren wie sich die Hispano ohne Wackelkamera spielen.. haben jetzt auch Spitfire und Bf109 nen Zielkreis für Bomben?
    Seit über drei Wochen hat niemand mehr auf mich geschossen, langsam werd ich raschelig...
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @moltke1870
    naja …
    Flugzeug vs FLugzeug bockt schon …
    aber …
    irgendwie kaum noch jemand im Flugi
    oder ich hatte halt Pech ,.. weil se alle mit der neuen "TTK" zurecht kommen wollen ...kp
    aufjedenfall ….. irgenwie ätzend

• R3e3n
    Naja es gibt halt keine Alternative zu bf. Aber anscheinend kann man auf den neuen Server keine 1vs1 mit Flugzeuge starten. Das ist sehr schade.

• moltke1870
    @R3e3n
    Ich glaube auf dem Testgelände geht das
    Leider nur mit sehr begrenzter Auswahl
  • R3e3n
    moltke1870 schrieb: »
    @R3e3n
    Ich glaube auf dem Testgelände geht das
    Leider nur mit sehr begrenzter Auswahl

Ja mit stuka oder spit mit crap loadout. Das lohnt nicht für df Training.

• Terminator000001
    178 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »
    irgendwie wurmt es mich,.. BF zu spielen ..
    kp...
    ich hab zwar bock draufg .. aber binnen 5 min gefühlt hab ich kein Bock mehr …
    weiß nicht mal genau woran das liegt...
    das einzige,. was mir längerfristig noch spaß bringt... ist das Fliegen...
    aber selbst da geh ich relativ schnell dann vom Server....
    kp
    vllt ist BF jetz einfach zu eintönig geworden...
    da "Vielseitigkeit" nicht mehr gewoll tist und jeder alles können soll...
    macht Inf iwie gar kein Spaß mehr

und das Fliegen ist auf dauer auch irgendwie nervig geworden.. da man entweder durch irwelche papnasen ewig auf das Flugzeug warten muss …
    oder man allgemein im Fliegen entweder massiv aufpassen muss .. oder halt in Langeweile erstickt....

die Fliegerfaust frustet auch oft weil so potenzielle Kills eifnach geklaut werden,. man ballert den 70-80% runter und zack Fliegerfaust und der Noob-Assault hat nen geschenkten kill...
    ist mittlerweile Schlimmer als die "Flug-taxi" früher oder "Oh ich wurde angehitet und muss jetz rausspringen-Fraktion"

also Gameplay technisch macht das Fliegen nicht mehr viel her..
    es bockt zwar noch …
    aber eben solch Momente,. die einem dann "Genugtung" gaben werden durch gewisse "Werkzeuge" im SPiel stark geschmählert …
    selbst das "Flak-Bombing" mitm Fighter macht keinen richtigen Spaß mehr,...
    da die "betroffenen" dann nicht mehr ins FLugzeug steigen um einen zu klatschen,. sondern feige irwo am Map rand mit Fliegerfaust warten ….

quasi die SPieler haben jetz noch weniger Gründe,. mal einen Fighter zu nutzen …
    und so hat man schnell Langeweile im Flugzeug…
    und wird quasi gezwungen,. ein "Anti-Boden" Setting zu fliegen

also irgednwie ….kp … vllt doch mal wieder Elite ...

Ich versteh dich da wohl. Mir geht es ähnlich. Was die neue TTK angeht, bin ich grundsätzlich zufrieden damit (abseits von einzelnen Waffen, die doch noch ein bisschen nachbalanciert werden müssen. 13 Kugeln für einen Kill bei nem 20 Schuss Magazin ist *pfui*.). Ich bin wohl gefühlt der einzige in diesem Forum der es bescheuert findet, nach 2, 3 Schüssen direkt umzukippen, ohne dass ich mich wehren konnte. Bevorzugt von hinten natürlich. Noch dazu mischt da mein grottiges Internet mit, indem es Daten verschluckt und mich gefühlt One Shot tötet und umgekehrt der Gegner 2/3 meines Magazins frisst und nicht mal 1/4 HP verloren hat.
    Aus Verzweiflung benutz ich momentan mein Handy mit Hotspot als Router und das ist stabiler als mein eigentliches Internet.

Was das Fliegen angeht, es macht mir grundsätzlich Spaß, aber ich find die Flugphysik im Vergleich zu BF3 einfach katastrophal. Mir fehlt die Speedcontrol, wo der bessere Pilot den Gegner ausmanövrieren konnte. Hier ist das einfach nicht möglich. Man kann durch gute Manöver fast nie einen Gegner, der skilltechnisch weit unter einem ist, so nicht abschütteln.
    Das einzige was halbwegs hilft ist, sich um die Wette dabei so bescheuert im Stall festzuhängen, bis der Gegner hinter einem an einem vorbeifliegt und man selbst nun der Jäger ist.

Die einzige Alternative zum Fliegen wär bei mir Ace Combat 7. Aber der Schwerpunkt liegt da im Singleplayer und den hab ich mittlerweile 16 mal durchgespielt. Der Multiplayer ist tot und wenn mal was los sein sollte heißt es "MISSILE ALERT, MISSILE ALERT, MISSILE ALERT!!!".
  • Beljiah
    @Terminator000001
    genau die Punkte die du ansprichst sehe ich genauso!
    es ist halt einfach jedem möglich einen deutlich besseren Piloten ne weile zu nerven und daran zu hindern SInnvoll zu agieren …

es gibt zwar Manöver .. die relativ schnell abhilfe schaffen ..
    aber vorallem bei mehr als einem verfolger wird's dann schwierig.. da es einfach kaum Aufwand macht... "dran" zu bleiben....
    und das einzige mittel was von den meisten genutzt wird ist das "abbremsen" …
    und das kanns ja wohl nicht sein.. dass man nur die Geschwindigkeit raus nehmen muss um "gut" in der Luft zu sein...
    aber genau das ist halt der Fall

ich bin auch ein Ace-Combat Fan
    hab mir AC7 aber noch nicht geholt …

Ich war ne Weile bei Elite:Dangerous unterwegs … ist zwar "Weltraum" aber da eben mit fetter Lernkurve
    hab mir da jetzt heute nen neues Schiff zugelegt, welches ich nur zum Erkunden nutzen möchte.. baue das zurzeit aus und werde dort auch noch ein paar Ingenieure aufsuchen .. um möglichst viel Sprungreichweite rauszuholen …

wenn dann im nächsten Jahr die Fleet-Carrier kommen .. werde ich mir ein Schiff nur für PvP aufbauen .. das ist dann die "profi-Liga" denn der Kampf in E:D ist gar nicht ohne … da können einem schon NPCs das leben schwer machen

• Ourumov13
    5558 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    @Beljiah
    Wenn ihr die Diskussion über andere Titel vertiefen möchtet, dann bitte dort:
    https://forums.battlefield.com/de-de/categories/off-topic
    Hier bleibt der Schwerpunkt bitte bei BFV.
  • moltke1870
    @Beljiah
    Also ganz so negativ sehe ich es nicht. Wenn jemand nicht auf Zack ist wird er Rasiert und gut. Das ich alleine den Luftraum gegen weniger talentierte freiräume die aber im Team spielen erwarte ich gar nicht, klappt aber doch recht häufig. Bin ich mit anderen sehr guten mates im Teamspeak unterwegs ist man fast unsterblich, fliege ich nächsten Tag wieder alleine werde ich dann wieder auf den Boden der Tatsachen geholt 😂
    Allerdings empfinde ich die Skilleiter doch recht lang und facettenreich. Es gibt genügend Piloten die sich durchaus weiter oben in der Score Air Punkteliste befinden die fliegerisch eigentlich nicht wirklich gut sind und die meisten Punkte durch herumbomben machen. So gesehen stimmt es schon das Bomber fliegen einfach ist allerdings auch nur weil sich die Mehrzahl der Spieler nicht auf das Thema Flugzeug einlässt.
    Und diejenigen die wirklich gut sind kennen sich zu 99% eh schon..
    Meinen Spaß hab ich in der Luft aber allemal noch, Freitag bin ich wieder zu Hause und werde wahrscheinlich das ganze Wochenende ohne schlafen durchfliegen 😜
    Nichtsdestotrotz hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht und schiele da doch arg auf Flugsimulatoren a la DCS & Il2..
    Auch in der Hoffnung da auf eine etwas erwachsenere Community zu treffen, aber auch weil Battlefield im Gesamtpaket keine gute Figur macht wie zb dieses kopflose hin und her gepatche..
  • moltke1870
    So, nun mal ein paar Eindrücke nach meinen ersten Runden nach Patch 5.2...
    Insgesamt hab ich den Eindruck das so gut wie alles einfach nur noch einfacher sein soll, das betrifft auch die Fliegerei.. da wäre vor allem der Bombenkreis für die Jagdflugzeuge zu erwähnen der es mir nun ermöglicht die Flak ohne Risiko auszuschalten. Nehme ich als Teilnehmer am Vielflieger Programm dankend an, allerdings gefragt hat danach glaube ich niemand, genauso wenig wie nach der neuen TTK.... Auch Panzer sind jetzt für niemanden mehr zu verfehlen, jeglicher Lernprozess um ein Timing für den Abwurf zu erlernen entfällt dadurch schlichtweg. Dafür gibt’s jetzt auch für Pazifik Flieger den verzögerten Bombenabwurf, das gleicht den Vorteil durch den Kreis aber nicht aus..
    Was ich gut finde ist das man durch die Flairs jetzt Gegner so lange für sich selber spottet wie sie in der Luft sind. Früher gab es da nur eine kurze Anzeige der Symbole, das war schon arg wenig. Ist zwar auch eine Vereinfachung aber eine die Sinn macht.
    Die Minengeschosse habe ich bis jetzt nur im Blenheim Ausprobiert, konnte damit aber nen Stuka Piloten aus dem Cockpit schießen, ansonsten dieses Flugzeug noch nicht oft gespielt wie insgesamt alles was Vanilla ist...
    Angenehm natürlich das das Kamerawackeln für die Hispanos entfällt, da gab es doch ein erhebliches Ungleichgewicht zu den deutschen 2cm in den Jägern so passt es jetzt.
    Was Wake Island angeht soll diese Map wohl die US Überlegenheit im Pazifik symbolisieren... in Durchbruch verlieren die Japaner nach Verlust des zweiten Sektors die Möglichkeit in der Luft zu spawnen was schon ein krasser Nachteil ist es sei denn man bleibt am leben...
    Auch in Eroberung, verliert Japan die Flugfelder wird’s schwierig.
    Mal zum Vergleich die Map verbogener Stahl, da gibt’s Flugzeuge in den beiden ersten Sektoren, geht es weiter hat den Rest des Spiels derjenige den Luftvorteil der sich danach durchsetzt, das macht wesentlich mehr Sinn als die Tatsache das man auf Wake als Japaner die Flugzeuge fast automatisch verliert...
    Aber das schlimmste heb ich mir zum Ende auf, dürfte auch @R3e3n und @EKesman interessieren:
    Warum zur Hölle wurde die Ju88 C im Air to Air kaputt gepatcht???? Egal ob Jäger oder Bomber, nur noch 45er Schaden bei Treffern mit der 7,5 cm Kanone, au Mann 👎🏻👎🏻
    Mal grundsätzlich, trifft man mit einem Bomber auf fähige Jäger hat man eh keine Chance, gegen weniger erfahrene kann man sich durchsetzen mit der Ju88 C wenn man in der Lage ist zu treffen und jetzt das.... Eine gute Möglichkeit sich einen Vorteil durch Skill zu verschaffen wurde damit erfolgreich aus dem Spiel gepatcht..
    Allerdings passt es ins Gesamt Bild zu diesem Patch, alles soll irgendwie einfacher werden, sei es durch das Autospotting oder auch die Anzeige „du wurdest gespottet“ damit bloß niemand mehr flankiert werden kann, Bombenkreis für Jäger, etc etc...
    Vorteil durch Skill ist unerwünscht das schadet dem Geschäft!
    I hate Patch 5.2 !!
  • R3e3n
    Ja da geb ich dir recht.

Ich spiele im Pazifik übrigens keine he mg mehr. Ich hab bei beiden Fraktionen auf 4 leichte mg und Motor Upgrade mit bomben und Minen gekillt. Das ist das beste setup um am Leben zu bleiben und dem Team zu helfen. Damit kann man echt gut andere Flieger jagen und gleichzeitig panzer und flaks zerstören.
    Man tötet zwar auf Entfernung nicht mehr die vielen inf aber gerade auf wake Island ist es ja wichtig die ganzen tanks zu zerstören. Das Motor Upgrade ist aber auch wirklich gut. Ohne das mag ich jetzt gar nicht mehr fliegen. Die kompressor Upgrade der dogfighter sind natürlich auch nicht schlecht aber mit denen kann man schlecht panzer zerstören. Die Raketen machen maximal 30 Schaden und gegen Flugzeuge hab ich bisher mit den 2 Raketen immer! nur 6 Schaden gemacht. Lol

• Terminator000001
    178 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    Ja da geb ich dir recht.

Ich spiele im Pazifik übrigens keine he mg mehr. Ich hab bei beiden Fraktionen auf 4 leichte mg und Motor Upgrade mit bomben und Minen gekillt. Das ist das beste setup um am Leben zu bleiben und dem Team zu helfen. Damit kann man echt gut andere Flieger jagen und gleichzeitig panzer und flaks zerstören.
    Man tötet zwar auf Entfernung nicht mehr die vielen inf aber gerade auf wake Island ist es ja wichtig die ganzen tanks zu zerstören. Das Motor Upgrade ist aber auch wirklich gut. Ohne das mag ich jetzt gar nicht mehr fliegen. Die kompressor Upgrade der dogfighter sind natürlich auch nicht schlecht aber mit denen kann man schlecht panzer zerstören. Die Raketen machen maximal 30 Schaden und gegen Flugzeuge hab ich bisher mit den 2 Raketen immer! nur 6 Schaden gemacht. Lol

Von welchen der Pazifikflugzeuge redest du grade? 🦆
  • moltke1870
    bearbeitet Dezember 2019
    @R3e3n
    Wie ich mein Flugzeug skille kommt ganz auf Fraktion und Spielmodus an. Auf Wake als Japaner zb die 4x LMG+Motor+Wing Upgrade für die Flugzeugjagt und die 2xBomben für die Tanks. Flairs sowieso. Den Vorteil im Luftkampf zu skillen ist unerlässlich spätestens nach dem zweiten Sektor.
    Als Ami verzichte ich schon mal auf Vorteile im Luftkampf und skille die HE für Infanterie da über das komplette Spiel Flugzeuge spawnen, da isses nicht so schlimm wenn ich mal im Dogfight den kürzen ziehe.
    Auf Pazific Storm als Ami schon eher die 4x20 mm für Luftkampf+Motor Upgrade und für beide Fraktionen Napalm.
    Generell bleibt festzuhalten das die Zero im Air to Air einen enormen Vorteil in der TTK hat.
    Bewährt haben sich bei mir aber auch beide Versionen mit Kompressor + Raketen, die 8fach Raketen hauen heftig rein gegen Infanterie UND Panzer, Flak sowieso. Die 6x SMG sind auch heftig im Luftkampf.
    Das Spektiv ist zum spotten natürlich recht riskant wegen der Fliegerfaust aber besser als nix.
    Die Fliegerfaust haut mich übrigens bei einem Volltreffer runter von 100 auf 10 HP, bin ich vorher schon beschädigt bin ich kaputt.... der Unterschied von vor und nach dem Patch scheint zu sein das man jetzt treffen muss.
  • R3e3n
    R3e3n schrieb: »
    Ja da geb ich dir recht.

Von welchen der Pazifikflugzeuge redest du grade? 🦆

Von den selben wie @moltke1870

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!