Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• R3e3n
    2657 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das ist in heutiger Zeit von Spielen mit Größen jenseits der 100gb ja schon irgendwie kacka. Dann trotzdem viel Erfolg.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Terminator000001
    215 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die Kriegsente ist schon wieder an der Front. 🦆
  • moltke1870
    684 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Warum crasht das Spiel/der Server eigentlich nur wenn man gerade ne super Runde hinlegt? Kann das nicht mal passieren wenn es *pfui* läuft?
    Warum geht im Sturzflug mein Controller aus?😂
  • Terminator000001
    215 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hab grad eben auch ne Menge Salz an der Front gehabt. Damit hätte man ein paar Kilo Pommes gut würzen können.

Ich war schon in der Corsair, die im Vergleich zur Zero schlechter ist, die Gegner hatten gute Piloten, Flaks und Fliegerfäuste gingen auf mich und wenn ich dann mal 2 Kills bei den Gegnerpiloten gemacht hab, bin ich natürlich sofort ein Cheater. Ich soll ja auch angeblich zuerst ein Controller noob gewesen sein. Als ich gesagt hab, ich Spiel mit Maus+Tastatur, war ich sofort ein Controller Emulator-Cheater. Was auch immer das sein soll... 🦆
  • R3e3n
    2657 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 5. Januar
    die leute erfinden immer neue beleidigungen. ich muss agen, ich provozier manchmal auch solche spieler und schreib manchmal auch blödsinn im chat oder alber mit anderen rum, zumindest aus meiner sicht. andere sehen das als arrogant. englisch ist halt nicht so mein ding, um mich damit auszudrücken. man kann aber nach paar netten worten dann auch die stimmung verbessern. es entstehen aber trotzdem immer wieder lustige momente oder auch neue mitspieler. mit einem zb spiele ich jetzt als einzigen überhaupt noch regelmäßig bf und eigentlich auch nur wegen ihm dieses spiel wieder so regelmäßig.

• Terminator000001
    Es war bei mir auf jeden Fall sehr amüsant. 🦆

Es waren zwar ernstzunehmende Typen in der Zero, aber ein dickes Fell haben die nicht. Vor allem wurd ich zwischendurch vorher von denen auch noch getötet, bevor sie gegen mich geraged haben.
    Als ich dann in der Runde danach in der Zero war, da sind die dann endgültig ausgerastet. 🦆🦆🦆
  • moltke1870
    684 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das übliche halt.. ist eigentlich immer das selbe, was die *pfui* im Spiel nicht schaffen versuchen sie dann noch irgendwie schriftlich zu erreichen was an sich schon recht armselig ist. Die Zeit sollten diese Leute eher verwenden um zu üben. Ich halt mich mit sowas nicht mehr auf und block die einfach, ist eh immer das selbe...

Andererseits gibt’s aber auch viel Lob und angenehme Konversation. Hält sich so die Waage. Für nen guten Gegenspieler gibt’s von mir auch gerne mal einen schlichten Daumen Hoch.
    Ansonsten spiele ich lieber als das ich schreibe
  • FlyingSaesch
    2477 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dass Piloten übermäßig gehatet werden, ist wirklich auffällig. Ich bin aber immer recht froh, wenn ich fähige Flieger im Team habe. Dafür gibt‘s dann auch Lob im Chat.
  • moltke1870
    Für dieses Lob gibt es ein Lob von mir.
    Ein LobLob sozusagen.
  • Terminator000001
    Keine Ahnung ob das jetzt einmalig war, aber wenn ihr bei der G6 die Self-Repair benutzt, ist das Flugzeug dann bei euch immer noch uneingeschränkt kontrollierbar?
    Normalerweise wird das Flugzeug dabei extrem träge. Hatte das nämlich gestern auf Panzerstorm gehabt.
  • moltke1870
    Hab im Pazifik noch einmal den Fliegern mit den Raketen ne Chance gegeben, A6M5 und Corsair 1c.
    Also den Kompressor setze ich wirklich nur sehr dosiert ein um die Maschine kurz anzustupsen. Insgesamt setzte ich bei diesem Flugzeug dann doch öfter das ausbremsen ein und nutze dann den Kompressor um wieder in Fahrt zu kommen, klappt echt gut.
    Und vor allem die 6xSMG haben es mir angetan, Flugzeuge und Infanterie Schreddern im nu. Hat echt einen enormen Spaßfaktor. Verzichte bei dieser Version übrigens auf das Wingupgrade und nehme lieber die Kühlrippen für die Mg‘s mit da ich in diesem Fall den Luftkampf ohne auskurven angehe, der Kompressor macht das schon.
    Schade ist das das Spektiv bei weitem nicht so effektiv ist wie die Flairs in den anderen Versionen kostet viele Punkte... und ich musste feststellen das 2/3 der Flieger mates die die Bomben Versionen nutzen auf Flairs verzichten, warum weiß der Teufel .... 🤷
    Insgesamt ist das Fliegen mit A6M5 und F4U-1c ein wenig anspruchsvoller wird Punktemässig aber leider wesentlich weniger belohnt wegen des besseren Spottens mit den Flairs mit den anderen Flugzeugen..
    Weiß eigentlich jemand was so speziell an den beiden großen Raketen sein soll?
    Auf Panzer machen sie immer den selben Schaden (2x18hp), also insgesamt viel weniger als die 8fach Raketen, der große Infanterie Farmer sind sie auch nicht, bei Flaks killen Sie den Schützen ohne das Geschütz zu zerstören und im Luftkampf brauche ich sie nicht... weiß der Geier...🤷
  • Terminator000001
    Das ist zwar jetzt nur was fürn PC, aber ich hab für mich ne neue Einstellung gefunden, die den Dogfight für mich etwas angenehmer macht. 🦆

Meine persönliche Steuerung hab ich mir so zurechtgelegt, dass ich Rollen auf A und D hab und das Gieren auf der X-Achse der Maus.
    Standardmäßig ist es nämlich genau umgekehrt, komm damit aber nicht klar. Nachteil von der Customsteuerung ist dann leider, dass man im Dogfight beim Gieren immer mit der Maus nachziehen muss und das kann im Zweifel fatal sein, weil man durch die eh schon komische Physik keine perfekten Kreise ziehen kann.

Als ich meinen neuen PC und seit gestern den neuen Monitor eingerichtet hab, hab ich beim Googlen was interessantes gefunden.
    Da hat jemand, der Flugzeuge lernen wollte, sich irgendeinen Pfusch an Flugzeugsteuerung zusammengestellt, aber das Gieren hat er sich auf Q und E gelegt.
    Das fand ich durchaus interessant und wollte das auch mal ausprobieren. Hab mir also Gieren auf Q und E gelegt, den Warnungs-Ping/Commorose hab ich auf Mausrad gelegt und das aussteigen auf die Taste 6 (benutz ich eh kaum, da ich eh meist mit dem Flugzeug untergehe).

Ich hab das Ganze dann erst mal auf nen selbsterstellten Server ausprobiert. Keiner meiner Freunde kann zwar wirklich fliegen, aber um zumindest erst mal ein Gefühl zu bekommen hat es gereicht. Später an der Front konnt ich es dann unter Kampfbedingungen einsetzen und das klappt wirklich gut. 🦆

Bin zwar noch bisher wohl keinem richtig guten Dogfighter begegnet, aber ich bin mir sicher, daß wird in Zukunft nützlich sein.
  • moltke1870
    Der olle Moltke würde es mit der Tastatur höchstens bis zur nächsten Palme schaffen
  • Terminator000001
    Glaube an die Kriegsente und sie wird dich führen. 🗡🦆
  • moltke1870
    Ich folge der Ente mit meinem Kontroller
  • Terminator000001
    Nach einigen Feldtests kann ich mittlerweile sagen, dass die Ergänzung das Gieren zusätzlich auf Q und E zu setzen sehr gut funktioniert.

Heute auf Wake Island Breakthrough ein obligatorisches 63-0 mit der Zero geholt (Panzer knacken macht Spaß 🦆🦆🦆) und die Gegner hatten nen Ace Piloten, mit dem nicht zu spaßen war. Der Kampf hat natürlich seine Zeit gebraucht, aber ich konnte die ganze Zeit die Oberhand behalten.

Ums kurz zu halten: Approved von der Kriegsente 🛩🦆
  • R3e3n
    Nach einigen Feldtests kann ich mittlerweile sagen, dass die Ergänzung das Gieren zusätzlich auf Q und E zu setzen sehr gut funktioniert.

Heute auf Wake Island Breakthrough ein obligatorisches 63-0 mit der Zero geholt (Panzer knacken macht Spaß 🦆🦆🦆) und die Gegner hatten nen Ace Piloten, mit dem nicht zu spaßen war. Der Kampf hat natürlich seine Zeit gebraucht, aber ich konnte die ganze Zeit die Oberhand behalten.

Ums kurz zu halten: Approved von der Kriegsente 🛩🦆

ja sehr guter tip. hab ich ebend getestet. und gleich ne 44/1(da stand wieder ein flugzeugwrack in der luft und das ist mir nicht ausgewichen :D ) in conquest gemacht. ich brauchte nichtmal ne runde, um mich daran zu gewöhnen. nur weiß ich jetzt nicht genau, wie ich die common rose oder den ping im flieger richtig nutzen kann. hab das erstmal auf "t" gelegt.

• Terminator000001
    Ich habs auf die mittlere Maustaste gelegt. Da war noch Platz frei. 🦆
  • moltke1870
    Man kann sooo viel erreichen und verbessern durch optimierte Einstellungen sei es bei der Tastatur/Gamepad oder Grafik und Empfindlichkeit. Das ist wahrscheinlich ein Punkt den viele gar nicht erst angehen und alleine deswegen schon im Nachteil sind bevor der Dogfight überhaupt begonnen hat. Es gewinnt derjenige den Luftkampf der die Meisten Vorteile auf seine Seite schafft, dazu kommt Übung und Teamwork.

Genau so funktioniert‘s.
  • R3e3n
    ja teamworrk ist das a und o. letztens ein 4vs1 gehabt. alle 4 waren in einem clan mit absprache. keine chance irgendwie mal länger als ne halbe minute zu überleben. man kann maximal mal einen abschießen, aber oft hat man dann direkt 2 gegner flieger am hintern und einen an der aa. zu der sich der beschoßene direkt rettet.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!