Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    moltke1870 schrieb: »
    Also ich hab schon mit meinem Hachi den Hangar gehalten und wurde dann von einer Gruppe von Teammates umwuselt die mich repariert haben :D
    Naja und die overpowerten Pazifikjäger sind voll langweilig, damit kann ja jeder No Hand seine Kills farmen. Ich hab echt nicht gewusst das die Zero so ne Infantrie Killing Machine war :D

Hab mal in ner Runde Wake meine Zero Zerdusselt und keine Chance auf ne neue gehabt da meine eigenen Mates die verbliebenen Slots besetzt hatten 😫
    Also kurzerhand beim Panzerboten auch mal so nen Hatschi 🤧 Panzer bestellt und festgestellt was das für eine Terrormaschine ist 💥
    Da wollten mir die Feinde natürlich ans Leder aber jedesmal nur kurzer Ruf „Need Flairs on my Position“ und wenige Sekunden später war Aufklärung da, ich wusste sofort wo die Schlingel sind und zusätzlich gab‘s ein paar Grüße von oben...
    Das verbundene wirken der Waffen heißt das Zauberwort.... 😉
    Und selbstverständlich wurden die amerikanischen Imperialisten ein weiteres Mal vernichtend geschlagen 💀

Ich denke wenn wir ehrlich sind, dann sind die beiden Raketenpanzer schon grenzwertig stark. Wie schnell du halt einfach andere Panzer und Massen von Infanterie vernichtest. Dann noch die kurze nachladezeit zwischen den Salven und ne relativ hohe Munitionskapazität. ich weiß nicht :D

Ob stark oder nicht... eigentlich egal, mal ganz persönlich kann ich dieses ewige OP Geschrei nicht mehr hören bei allem was irgendwie nur ansatzweise gut ist hier zu stark dort Op und nichts klappt wie ich es gerne hätte.... dann lasst uns doch gleich alles abschaffen, es gibt nur noch ein Gewehr und eine Pistole für alle Klassen und schon ist nix mehr Op, es gibt nur noch einen Panzer und ein Flugzeug für alle Fraktionen, das eine Team trägt ne rote Mütze und das andere ne blaue...
    Und letzten Endes reicht auch für die Raketenpanzer ein einzelner Sturmsoldat.... oder ein Flugzeug... und schon sind wir wieder bei den Op Flugzeugen.... 😂

genau mein reden. das op geschreie macht seit über 10 jahren die spiele kaputt. man kann sich an alles anpassen. siehe die alte fliegerfaust. die richtigen piloten haben sich damit auch kaum noch abschießen lassen.

Ich habe beim Raketenpanzer von grenzwertig stark geredet.
    Eine Typ2a ist definitiv overpowert (Und da bin ich zum Glück nicht der einzige der so empfindet).
    Diese Waffe hat in der Form, nichts im Spiel verloren. Und wenn sich niemand mehr über Fehler aufregt dann wird gar nichts mehr gefixxt.
    Muss ich dir ja wohl nicht erklären oder?
    Na wenn die Server offline sind dann kann ich halt nicht spielen, so in etwa ist deine Meinung und das ist einfach *pfui*.

Leider ist es so, das Dice so balanced wie sie es gut finden und ändert neuerdings nichtmal mehr das, obwohl das geheule auf allen social media plattformen riesig ist. Ich bin gespannt was mit dem nächsten Kapitel dazu kommt. Ich finde eine kacka Balance auch nicht gut, aber bisher war etwas in bf noch nicht so unbalanced, das es nicht spielbar war, selbst mit Bugs war es noch spielbar. Ob man es gut findet ist eine persönliche Sache und nur Dice entscheided, was die für richtig halten. In dem Fall heißt es damit leben oder was anderes spielen. Wenn die Server online sind, kann man wirklich nicht mehr spielen und dann hilft es aber nicht sich aufzuregen. Man kann seine Entscheidung nur noch durch den Geldbeutel zeigen und dann bei unzufriedenheit den nächsten Titel nicht mehr kaufen oder ähnliches.

Toss a Coin to Your Witcher.

• SuperflySeason
    26 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Als op würd ich keines der flugzeuge bezeichnen, sicher, die pazifik-flieger sind brutale inf-kill-maschinen, aber das liegt meiner Meinung eher daran das man auf den karten am boden nur wenig effektive mittel hat dagegen vorzugehen. Die fliegerfaust haut zwar ordentlich rein aber dafür braucht es gutes teamplay, was ja eher selten der Fall ist.
    Die stationären flak sind nicht wirklich eine lösung da jeder halbwegs gute pilot weiß wo sie sind, wie man ihnen ausweicht und sie weg bombt.
    Ein flakpanzer der den Namen auch verdient würde da Abhilfe schaffen, wobei auch die flakpanzer auf den vanillamaps einen buff vertragen würden.
    Bei bf3 & 4 könnte man damit noch eine richtige “no-fly-zone“ errichten wo es als pilot praktisch Selbstmord war wenn man dem ding zu nahe kam, jetzt stellt die anti-air keine wirkliche Gefahr dar.
    Ich fliege zwar auch gerne, es wird mir aber speziell auf den Pazifik-Karten schon zu langweilig weil einem kaum was gefährlich werden kann wenn nicht gerade irgendwelche moltkes herumfliegen
  • moltke1870
    717 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @SuperflySeason
    Oh, danke für die Blumen... irgendwie kommt mir Dein Name bekannt vor, Du spielst Xbox?
  • SuperflySeason
    26 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @SuperflySeason
    Oh, danke für die Blumen... irgendwie kommt mir Dein Name bekannt vor, Du spielst Xbox?

Ja spiel auf der XBox, bitte gern geschehen, Können muss man Respekt zollen und fliegen kannst du, hatte dich schon ein paar mal im gegnerischen Team
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 26. Januar

Dabei wurde mein Killfeed zerstört, der hat die ganze Runde fest gehangen.

• R3e3n
    die neue map hat so wie es aussieht keine flugzeuge.

• Terminator000001
    264 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 28. Januar
    Da die Map auch aus gefühlt 2/3 dichtem Jungle besteht, wundert es mich nicht. Man sieht ja nix. 🦆
  • SuperflySeason
    Vielleicht kann ja mit napalm entlauben =)
    Agent orange gabs ja noch nicht
  • R3e3n
    ich denke das die eh mehr auf inf kampf ausgelegt sein wird. die panzer müßen sehr definsiv fahren damit die lunge mine die nicht gleich one shoten kann (ich hoffe zumindest nicht, dass die so stark machen, aber wunder würde es mich nicht, das die mehr als 3 mal so viel schaden, wie ne normale mine machen wird).

• Terminator000001
    264 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 28. Januar
    In der Preview, die Dice einmal gezeigt hat, war ein Heck Treffer 75 Schaden und Engine Disable.

Das war dann auch bei einem Sherman. Kann gut sein. Dass ein 38t oder Staghound one hit sein wird.
  • R3e3n
    da das teil ab rang 5 verfügbar sein wird, rennen bald eh alle damit rum, da ja alles andere kaum schaden macht. im trailer sieht man, wie die mine 50+ vehicle schaden macht, aber mal sehen.

• Terminator000001
    Heute mal wieder die G6 geflogen. Hab dabei noch die 21cm Raketen gegen bessere Wendigkeit eingetauscht, also reinweg auf Dogfight ausgelegt mit maximal die Fähigkeit noch Infanterie mit Minengeschossen zu nerven.
    Dank der Pazifikflugzeuge bin ich deutlich unabhängiger vom Luftradar geworden und Dogfights haben richtig Spaß gemacht heute. 🦆🦆🦆
    Das einzige was ich schade finde ist, dass es keine guten Skins für die G6 gibt. Da herrscht noch Nachholbedarf.
    Hab auch die VB reinweg auf Dogfight getrimmt und da macht das Fliegen auch deutlich mehr Spaß. Die Raketen sind mir die Opfer einfach nicht wert.

Und zum Abschluss des Tages noch bisschen Pazifik gespielt. In der ersten Runde hatte ich 2 Clantypen in den Corsairs, die die Zeros im Spawn abgefangen haben. Ich hab dann den Spawnrape erst mal durchbrochen und denen ihre tolle K/D etwas versaut. Hab zwar selbst was abgekriegt als ich hinter einen von denen dran war und der andere mich dann abgefangen hat, aber ich blieb standhaft. Einer von denen hatte dann wohl genug und hat den Server verlassen und sein Kumpel hatte dann auch keine Lust auf Dogfights mehr. 🦆
    Meine letzte Runde war dann Wake Island Breakthrough als Verteidiger und hab dann in der Zero den Hangar ganz gut halten können, auch wenns manchmal knapp wurde. Die Runde hab ich sogar aufgezeichnet und render sie grad. 🦆🦆🦆

Wer Interesse hat, ich verlink das später, wenn ich soweit bin.
  • Terminator000001
    Hier is das Gameplay. 🦆

• moltke1870
    717 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also ich wäre ganz Froh wenn die neue Map keine Flugzeuge hätte. Im Pazifik bockt das Fliegen so dermaßen das dort bei mir das Infanterie und Panzer spielen deutlich zu kurz kommt. Hab ich Bock auf Infanterie spiele ich Durchbruch auf den Vanilla Maps und starte die Rotation so das ich Maps ohne Flugzeuge spielen kann da sobald ich eine Bombe auf den Kopf bekäme eh wieder im Flieger zur Revanche sässe 😜.

Was ich mich allerdings frage ist ob DICE sich eigentlich bewusst ist das sie im Pazifik zwei Flugzeugtypen geschaffen haben die sich deutlich in der Qualität unterscheiden was die mögliche Punkte Ausbeute angeht. Die Flugzeuge mit den Bomben (A6M2 und Corsair 1A) sind da deutlich im Vorteil und man kann mit ihnen locker 10-20000 Punkte mehr pro Runde schaffen.
    Vielleicht sollte man die Skillbäume anpassen und ein Gadget tauschen. Gibt man den Bombern das Spektiv anstatt der Flairs wäre das Bomben nicht mehr so einfach das man zum Spotten mehr ins Risiko gehen müsste anstatt aus großer Entfernung, dank der Flairs, sicher zu spotten UND dazu aus sichere Entfernung zu Bomben (Zielkreis macht‘s ja einfach). Die Raketen Flieger (A6M5 und Corsair 1C) würden durch die Flairs automatisch aufgewertet zumal die „Bomber“ ja auch im Luftkampf gewisse Vorteile haben.
  • moltke1870
    @SkullnBones084
    @xRincewindx
    Lasst uns doch hier mal fachsimpeln. Endlich mal jemand der mit der Flak etwas anzufangen weiß und nicht meckert das sie zu schwach ist 😉
  • SuperflySeason
    Die flak auf den pazifikmaps ist effektiv, damit holt man die flugzeuge easy vom Himmel, vorausgesetzt man hat Geduld und lässt das flugzeug in die effektive Reichweite der flak kommen und ballert nicht schon vorher sinnbefreit in die Luft um den Piloten vorzuwarnen.
    Die flaks auf den vanillamaps sind eher nur eine lästige Begleiterscheinung wenn man fliegt, aber keine wirkliche Bedrohung
  • R3e3n
    @moltke1870 kannst du bitte mal dein controller layout posten? ich versuche gerade nochmal mit flugzeug verfolgungskamera rollen "aus" zu spielen und mit m/K fühlt sich das einfach unnatürlich an. mit controlle rhingegen ist es ok und ich glaube ich kann mich damit eingewöhnen, aber mir fehlt dann ein weiter daumen an der rechten hand. ich kann nicht gleichzeitig steuern und schießen.

• moltke1870
    Also ich benutze nen Xbox Elite Controller. Die Tastenbelegung an sich ist Standard, schießen ist da übrigens RT und die betätigt man mit dem Zeigefinger wie nen echten Abzug 😜
    Der Elite Controller hat ja noch diese vier zusätzlichen „Pedals“ unter dem Controller die man mit Ring- und kleinem Finger bedient. Da habe ich alles drauf gelegt was beim fliegen stören würde. Cockpitsicht und Sicht nach hinten ist auf der Xbox zusätzlich auf die Sticks gelegt (drücken) das hab ich mir auf die unteren beiden Pedals gelegt damit ich Sticks wirklich nur zum steuern frei hab. Den Waffenwechsel (schwere/leichte MG‘s auf der Xbox Taste Y) hab ich mir auf Pedal oben links gelegt, das ermöglicht schnelles wechseln der MG‘s für permanenten Schaden ohne überhitzen ohne den Finger vom Stick nehmen zu müssen. Pedal oben rechts hab ich mit Steuerkreuz rechts belegt, das ist aber bei jedem Flugzeug irgend was anderes, mal Flairs, mal Kamera mal Raketen und was weiß ich noch alles...
    Kurz gesagt liegt auf den Pedals alles was mich irgendwie beim steuern des Flugzeugs stören würde...
    Hat man sich erstmal dran gewöhnt steigert es die Performance enorm.
    Ich fliege übrigens mit rollender Kamera, keine Ahnung was ich da für nen Vorteil von hätte wenn es aus wäre, hab auch irgendwie kein Bock mich nochmal umzugewöhnen. Außerdem mag ich es wenn sich alles dreht😃
  • Terminator000001
    Also ich benutze nen Xbox Elite Controller. Die Tastenbelegung an sich ist Standard, schießen ist da übrigens RT und die betätigt man mit dem Zeigefinger wie nen echten Abzug 😜
    Der Elite Controller hat ja noch diese vier zusätzlichen „Pedals“ unter dem Controller die man mit Ring- und kleinem Finger bedient. Da habe ich alles drauf gelegt was beim fliegen stören würde. Cockpitsicht und Sicht nach hinten ist auf der Xbox zusätzlich auf die Sticks gelegt (drücken) das hab ich mir auf die unteren beiden Pedals gelegt damit ich Sticks wirklich nur zum steuern frei hab. Den Waffenwechsel (schwere/leichte MG‘s auf der Xbox Taste Y) hab ich mir auf Pedal oben links gelegt, das ermöglicht schnelles wechseln der MG‘s für permanenten Schaden ohne überhitzen ohne den Finger vom Stick nehmen zu müssen. Pedal oben rechts hab ich mit Steuerkreuz rechts belegt, das ist aber bei jedem Flugzeug irgend was anderes, mal Flairs, mal Kamera mal Raketen und was weiß ich noch alles...
    Kurz gesagt liegt auf den Pedals alles was mich irgendwie beim steuern des Flugzeugs stören würde...
    Ich fliege übrigens mit rollender Kamera, keine Ahnung was ich da für nen Vorteil von hätte wenn es aus wäre, hab auch irgendwie kein Bock mich nochmal umzugewöhnen. Außerdem mag ich es wenn sich alles dreht😃

Wie es ohne Kamerarollen aussieht, kannste bei mir sehen, paar Posts weiter oben. 🦆
    Ich find es so einfach besser. Mit krieg ich nur Motion Sickness.
  • R3e3n

Danke schon mal. Ich hatte vorher schon mal den elite 1 Controller und hab den noch verkauft, wo er anfing sich aufzulösen. Deshalb habe ich mich gestern nochmal informiert wie der neue so ist und über entsprechende scuf oder aim Controller. Hab mir trotz der Qualitäts Mängel über Amazon den elite 2 geordert. Günstiger und da kann ich ihn wenigstens unkompliziert zurück schicken. Ansonsten wäre vlt noch der scuf Prestige etwas. Der Rest sind ps4 Controller, die nur mit zusatz Software am PC laufen und da weiß ich nicht ob das in jedem Spiel so gut funktioniert.
    .
    Bei mir hatte ich jetzt schießen auf A und RT war gas geben. Ich muss da nochmal schauen, wenn der Controller da ist und testen.
    Ansich fällt mir auf, das ich mit rollende Kamera in bestimmten Situationen falsch einlenke, da mir der Bezugs Punkt fehlt und mit der Kamera auf aus, hat man immer den Horizont als bezugsebene. Und das Sichtfeld ist größer.
    Mit motion sickness hab ich garkeine probleme, aber es hat definitiv nen Vorteil diese Kamera auf "aus" zu stellen.
    Da ich mit gamepad mit den sticks steuer fühlt es sich besser an in dieser Variante das Flugzeug zu Rollen, mit m/k ist das irgendwie merkwürdig und ich kann nicht präzise die Flieger aufm Testgelände verfolgen. Weshalb ich schon paar mal aufgegeben habe, das zu lernen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!