Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• GefreiterDecker
    412 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ist das mit diesen OP Rockets denn jetzt ein Bug oder gewollt?
  • Terminator000001
    357 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Keine Ahnung. Ich hab von Dice dazu bisher nichts gehört.
  • GefreiterDecker
    412 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ist halt schon "etwas" Game Breaking. Gabs diese Woche nicht nen Hotfix? warum wurde das nicht gleich mit behoben?
  • Terminator000001
    357 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Weil das nur ein Backend Update für den Bug war, dass die Stats und das Scoreboard am Ende der Runde nicht angezeigt werden. Bei einiges hat das dazu geführt, dass die davon erspielten Unlocks noch nicht verfügbar waren.
  • moltke1870
    799 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das kann nur ein Bug sein. Wenn das Absicht ist können die ja auch gleich die Atombombe als Truppverstärkung einfügen
  • moltke1870
    799 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Welches Flugzeug ist eigentlich am besten geeignet um aus diesem Horrorfilm zu entkommen?
  • Terminator000001
    Inwiefern Horrorfilm? 🦆
  • WestyLP12
    4 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Moin Leute,

ich bin jetzt schon ein bisschen am Fliegen, habe jetzt die Zero auf Level 5 verliere aber JEDEN DOGFIGHT.
    Meine Waffen machen nahe zu keinen Schaden, die der Gegner aber schon. Diese Oneshoten mich nahezu und sich VIEL agiler als ich.
    Ich habe wirklich, egal wie low level die gegnerischen Flugzeuge sind, KEINE CHANCE.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Das bringt mich wirklich zur Weißglut.
  • EA_Demz
    595 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, EA Community Manager, Battlefield V
    @WestyLP12

Ich habe deinen Thread zu unseren Flugzeug-Experten im Forum eingegliedert. ;)

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.

Ich beantworte keine PNs mit Supportanfragen für Spiele!
  • Terminator000001
    EA_Demz schrieb: »
    @WestyLP12

~Demz

🛩🦆
    WestyLP12 schrieb: »
    Moin Leute,

ich bin jetzt schon ein bisschen am Fliegen, habe jetzt die Zero auf Level 5 verliere aber JEDEN DOGFIGHT.
    Meine Waffen machen nahe zu keinen Schaden, die der Gegner aber schon. Diese Oneshoten mich nahezu und sich VIEL agiler als ich.
    Ich habe wirklich, egal wie low level die gegnerischen Flugzeuge sind, KEINE CHANCE.

Welche Zero fliegst du denn? Es gibt ja zwei verschiedene Versionen (A6M2 und A6M5). Und wie hast du das Flugzeug soweit denn geskilled?
    Und welche Plattform spielst du? Falls du am PC bist, spielst du mit Controller oder Maus/Tastatur? 🦆
  • WestyLP12
    4 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    EA_Demz schrieb: »
    @WestyLP12

~Demz

🛩🦆
    Moin Leute,

Welche Zero fliegst du denn? Es gibt ja zwei verschiedene Versionen (A6M2 und A6M5). Und wie hast du das Flugzeug soweit denn geskilled?
    Und welche Plattform spielst du? Falls du am PC bist, spielst du mit Controller oder Maus/Tastatur? 🦆

Ich spiele momentan die A6M2, da ich mit der ein höheres Level habe.
    Ich habe geskilled: links, links, mitte, mitte, rechts.
    Ich weiß das die Zero A6M5 tendenziell besser geeignet ist für Dogfights.
    Momentan spiele ich am Pc mit Tastatur.
    Was ich mir vorstellen könnte, was helfen könnte ist die 4x LMG's zuskillen.
  • Terminator000001
    Die 4x LMGs sind für Dogfights auch besser geeignet. Die 4x 20mm HE Kanonen sind nur zum Infanteriefarmen da. Gegen andere Flugzeuge bringen die kaum was. Da du bis Lvl 6 aber mit dem Setup noch fest sitzt, musst du da im Moment noch durch. Farm auf Breakthrough einfach bisschen Infanterie an den Chokepoints und dann sollte das schnell erledigt sein. Natürlich immer vorher fleißig Flares abwerfen. Das gibt auch dick Punkte.

Wenn du dann soweit bist, skill folgendermaßen:

Rechts, Mitte, Mitte, Mitte/Rechts (hier ist die Frage ob du Sprengbomben für Panzer willst oder Napalm für Infanterie), Rechts, Mitte

Die 4x LMGs hab ich ja schon erklärt. Das Engine Upgrade ist wichtig für den Dogfight. Damit kann man selbst die Corsair C mit dem manuellen Boost auf lange Sicht besser bekämpfen. Deswegen sind Zero A6M2 und Corsair A die eigentlich besseren Dogfighter. Die haben nur nen Nerf mit den 2x 500lb Bomben bekommen und die MGs der beiden Flugzeuge wurden aufeinander abgestimmt, weil die Zero schon ziemlich alles rasiert hat mit den Standard MGs.

Den Rest muss ich eigentlich auch nicht wirklich erklären. Das ist so ziemlich der Standard, wenn man mit dieser Version auch im Dogfight bestehen will.

Da du mit Tastatur spielst, wollt ich noch gern wissen, ob du die Standardsteuerung benutzt oder hast du dir selber was zusammengebastelt?
  • WestyLP12
    Die 4x LMGs sind für Dogfights auch besser geeignet. Die 4x 20mm HE Kanonen sind nur zum Infanteriefarmen da. Gegen andere Flugzeuge bringen die kaum was. Da du bis Lvl 6 aber mit dem Setup noch fest sitzt, musst du da im Moment noch durch. Farm auf Breakthrough einfach bisschen Infanterie an den Chokepoints und dann sollte das schnell erledigt sein. Natürlich immer vorher fleißig Flares abwerfen. Das gibt auch dick Punkte.

Rechts, Mitte, Mitte, Mitte/Rechts (hier ist die Frage ob du Sprengbomben für Panzer willst oder Napalm für Infanterie), Rechts, Mitte

Die 4x LMGs hab ich ja schon erklärt. Das Engine Upgrade ist wichtig für den Dogfight. Damit kann man selbst die Corsair C mit dem manuellen Boost auf lange Sicht besser bekämpfen. Deswegen sind Zero A6M2 und Corsair A die eigentlich besseren Dogfighter. Die haben nur nen Nerf mit den 2x 500lb Bomben bekommen und die MGs der beiden Flugzeuge wurden aufeinander abgestimmt, weil die Zero schon ziemlich alles rasiert hat mit den Standard MGs.

Den Rest muss ich eigentlich auch nicht wirklich erklären. Das ist so ziemlich der Standard, wenn man mit dieser Version auch im Dogfight bestehen will.

Da du mit Tastatur spielst, wollt ich noch gern wissen, ob du die Standardsteuerung benutzt oder hast du dir selber was zusammengebastelt?

Ja klar, ich hab Nase hoch auf "Leer" und Nase runter auf "Shift" sonst habr ich die Sensitivitär in der "Steuerung" nach oben gemacht also auf 150
  • WestyLP12
    Aber sin die 4x LMG's echt besser als die 6xSMG's der M5?
  • Terminator000001
    bearbeitet 26. März

Ja klar, ich hab Nase hoch auf "Leer" und Nase runter auf "Shift" sonst habr ich die Sensitivitär in der "Steuerung" nach oben gemacht also auf 150

Wenn ich dir nen Rat geben darf, leg Nase hoch und runter zusätzlich auf die Y-Achse der Maus und das Gieren löscht du von A und D und legst Gieren auf die X-Achse der Maus. A und D kannst du dann mit Rollen belegen.
    Dazu noch legst du Gieren auf den Tasten Q und E. Fürs anpingen kannst du ne Taste deiner Wahl benutzen und Aussteigen legst du auf ne Taste, wo du nicht versehentlich ran kommst.

So flieg ich und das klappt ganz gut soweit. 🦆

Aber sin die 4x LMG's echt besser als die 6xSMG's der M5?

Das nicht, aber du wirst mit der A6M2 auf Dauer gesehen mehr Vorteile im Dogfight haben, weil der manuelle Boost irgendwann überhitzt und er dann nutzlos wird. Da spielt es dann auch keine Rolle, dass du nur 4x LMG benutzt.

Die Zero hat sowieso allgemein den Vorteil, dass die beiden Standard-MGs um den Motor herum platziert sind. Die beiden zusätzlichen MGs sind zwar wie bei der Corsair in den Flügeln, aber trotzdem ist mehr Feuerkraft immer gut.
  • moltke1870
    Inwiefern Horrorfilm? 🦆

Ich meine den Horrorfilm außerhalb meiner Xbox 😞
    Ups da hab ich ja glatt ne nette Diskussion rund ums Fliegern verpasst. Zu den Versionen A6M2 und A6M5, so wie ihren Gegenstücken auf US Seite ist vielleicht noch zu sagen das sie sich komplett anders Fliegen. Der große Vorteil die M2 so zu Leveln wie @Terminator000001 beschrieben liegt in der absoluten Wendigkeit, gilt auch für die entsprechende Corsair auf der anderen Seite. Die M5 lohnt sich nicht auf Wendigkeit zu skillen, da ja der Kompressor einen langen Dogfight irgendwann nicht mehr mitmacht .Die 6 mal LMG sind aber wahnsinnsgeräte mit denen Du Flugzeuge und Infanterie Schreddern kannst. Leider ist dieses Flugzeug etwas schwieriger zu handhaben, statt auskurven muss Mann damit ausbremsen, bekommt aber durch den Kompressor sehr schnell wieder Fahrt und holt den Gegner wieder ein. Dabei sind die 6x LMG absolut zerstörerisch und es lohnt sich da das Upgrade mit den Kühlrippen für die MG‘s um länger feiern zu können. Insgesamt ist dieser Flugstil riskanter und geht öfter mal in die Hose. Außerdem ergattert man wegen der Fehlenden Fares weniger Punkte. Trotzdem hat dieses Flugzeug einen enormen Spaßfaktor, ich fliege es am liebsten mit nem Fähigen Wingman. Die M2 spiele ich wenn ich alleine unterwegs bin damit lässt sich eher was regeln wenn man wenig/keine Unterstützung hat.
    Ich wünsche Dir viel Spaß @WestyLP12
  • moltke1870
    Seitdem die Flak gebufft wurde ist das Fliegen auf US Seite speziell auf Iwo Jima ein wenig problematisch, zumindest wenn man als Pilot versucht die Japanischen Flieger aus dem Verkehr zu ziehen. Die resupply Station der Japaner ist sehr nahe an der Front und fast alle Flaks können da reinballern. So hat man als US Flieger kaum die Möglichkeit die Japanische Luftwaffe unten zu halten, die auf Iwo Jima dadurch ein Monstermässiges Zerstörungspotenzial hat. Ist ja eh schon riskant genug dem Gegner in die Base zu folgen da dort nur er Munition und Schnellreparatur aufladen kann und man es meistens dann dort auch mit mehreren Gegnern zu tun bekommt. Da muss man schon eine günstige Gelegenheit abpassen, diese ergeben sich aber kaum noch... Ist mir schon aufgefallen das viele Spieler die durchaus etwas mit dem Flugzeug anfangen können sich nur noch mit der Zero aus dem Haus trauen und als Ami lieber am Boden bleiben....
    Nicht falsch verstehen ich gönne den Leuten ja ihre starke Flak und letztendlich geh ich damit einfach um. Und als Japaner spiele ich ja auch 😉 .... Vielleicht wäre es ne gute Idee die Japanische Auflade Station zu verlegen, irgendwo weiter weg zum Maprand hin oder hinter den Berg... was meint Ihr?
  • Terminator000001
    Iwo Jima ist allgemein eher in Favour für die Japaner. Aber auch die amerikanischen Bofors auf den Landungsschiffen können theoretisch in den japanischen Spawn reinschießen.

Die Map ist nüchtern gesagt ein ziemliches Chaos. Wenn man die Repair Station weiter zurück legen will, dann sollte man das aber auch mit dem Rollfeld machen, da auf Conquest die Flak bei der D Flagge auch in den Spawn reinschießen kann. Es reicht schon, wenn irgendwelche *pfui* über dem Rollfeld kreisen.
  • SuperflySeason
    32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hab mich jetzt mal dazu hinreissen lassen den spitfire-bug mit den Raketen auszuprobieren, einen Tiger damit oneshotten zu können ist schon heftig.
    Das gehört echt dringend gefixed!
  • Terminator000001
    Schon, nur leider hat es Dice nicht so mit Hotfixes. Ich sag nur M26 Dart in BF3.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!