Allgemeines Fliegerforum

1568101175

Kommentare

• ccommander81
    431 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    moltke1870 schrieb: »
    @Beljiah
    Uuuiiii, bald ist der Stuka B2 soweit, ich wünsch Dir viel Spaß!! ..BUMMBUMMBUMM...
    Was das Thema Bf 109 G2 oder G6 vs Spitfire VA betrifft: Klar bekommt man mit ner Messerschmitt auch ne VA vom Himmel, entscheidend ist ja in erster Linie wer drinne sitzt und nicht das Loadout. Aber mit der VA entscheidet man solche Duelle wesentlich schneller wegen der Firepower. 8 mal MG ist halt doppelt soviel wie 4 mal 😉 Und ich beginne immer mehr den Rauch als Abwehrmassnahme zu schätzen

Das hast Du definitiv Recht, nicht umsonst habe ich mit der VA ca. 2300 Kills und mit der VB nur etwa 40 :b . Daran kann man dann schon in etwa ablesen, wie häufig es vorkommt, dass man auf derart gute Piloten trifft, dass man die VB benötigt, um mithalten zu können. :)

Ich frage mich sowieso schon von Anfang an, warum die überwiegende Mehrheit der unerfahrenen Piloten mit der VB rumgurkt, ist doch mit der VA der Einstig wegen 8fach MG + Luftradar viel einfacher.
    Wahrscheinlich lassen die sich alle einfach nur von dem IngameText blenden.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Sicher, dass die VA die "bessere" "Wahl wäre?

ich hab bei der VA und VB noch nicht mein "Loadout" gefunden,.. bzw spiele da noch etwas rum ..
    bei der G2 und G6 allerdings sehe ich eher die "dominanteren" Fighter,. als bei VA und VB

irgendwie wird es auch bei jedem Dogfight deutlich ..
    ich finde,. die VA ist der etwas höheren rollgeschwindigketi der G2 spürbar unterlegen

auch,. obwohl die Spittfire eines der schnellsten Flugzeuge war,. finde ich,. kann man mit der G2 viel besser "bremsen" und "beschleunigen"
    zumindest,. .habe ich öfters den Eindruck,. mit der G2 besser eine VA einzuholen als mit der VA eine G2 … kp ...evtl skillen alle auch auf Salpeter...

aber vorallem wenn man bessere Piloten in der Luf that,. ist es … mMn mit der VA schwerer "dran" zu bleiben als mit der G2
    und ich glaube,. .wenn man ein gutes "Map-Movement" mit den Fliegern hat,. ist die G2 deutlich Dominanter als eine VA oder VB... da machen die bessere "feueerrate" der VB/VA nicht wirklich viel wett...

zumindest wird diese "Feststellung" mit jedem Dogfight,. (egal ob ich G2 sitze oder VA) gegen Gute Piloten bestärkt

@ccommander81
    ich konnte die B2 gestern nicht fertig lvln,.. 2k Punkte noch … hatte die nur 1 ma auf einer map .. "hamadas" ,. sonst war ich nur die briten …
    hab mir aber mal die Mosquito eingepackt... muss echt sagen die haut ordentlich Damage raus...
    abgesehen vom deutlich langsameren "Movement" als die Fighter,. macht die gut konkurenz…
    wenn man einen guten Überblick hat,.. muss man nie einen Dogfight eingehen sondern kann fast jeden Fighter gezielt ausschalten so kann man auch ohne "Wendigkeit-Skill" viele Fighter ausschalten.,.. & das bover diese einem gefährlich werden können (sofern man gut trifft) hab gestern so die ein oder andere "hassnachricht" von vermeintlich guten Piloten bekommen

natürlich hat man da aber auch Nachteile.. aber wenn man bedacht fliegt und die Map im auge behält kann man auch bei semiguten Fighterpiloten dominieren .. hat mich echt überrascht,...
    dagegen ist meine Stuka Erfahrunbg eher der "Horror" was das effektive abfangen von Fightern betrifft (nicht falsch verstehen,.. möglich ist es,. jedoch mit der Mosquito deutlich effektiver)

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Der Vorteil der va ist das Radar mit dem Rauch für defensive Manöver. Das 8Fach mg für den Angriff. Damit ist es notwendig sich nicht so schnell ausmanövrieren zu lassen. Schnell schießen und Treffen. Wenn der Gegner in der g2 schnell fliegt, ruhig mal langsamere kurven fliegen, um abzukürzen. Und zwischendurch dann wieder Geschwindigkeit durch Sturzflüge zu holen. Zumindest hat mir das öfter mal geholfen.
    Irgendwie treffe ich aber zb auch nur auf gute Piloten, auf fjell und dann hat meist ein Team die lufthoheit. Richtige 1vs1 hab ich sehr selten. Wenn dann auf twisted steel oder hamada. Aber da nutzen dann auch viele Bomber oder stuka/mosquito.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die G2 kann aber auch auf ein Radar skillen …
    demnach sind die Flieger dort ja recht ähnlich ,..
    Am ende sind die größten Unterschiede eben die bessere Feuerrate der VA oder eben die bessere Rollgeschwindigkeit der G2 ..
    und ich persönlich ziehe Agilität immer vor Schlagkraft,.. denn wenn ich schneller drehen kann,. kann ich andere auch besser ausmanövrieren … un d kann ich die besser ausmanövrieren bin ich nicht darauf angewiessen,. den gleich bei der ersten Gelegenheit "wegzuklatschen" (als übertriebenes Beispiel die Mosquito)

oder sehe ich das Falsch?
    grundlegend ist es doch so,.. wenn 2 ebenbürtige Piloten aufeinander treffen .. sich gegenseitig das leben Schwer machen,.. hat doch der,. der besser manövrieren kann den Vorteil (wenn alle gleich treffen ,.. und Manöver gleich gut ziehen können etc )
    demnach hat hier doch die G2 eigentlich den besseren Vorteil .. oder?

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wenn alle gleich treffen, hat das Flugzeug mit der höheren dmg/sec den klaren Vorteil. Da spielen aber auch mehr Faktoren rein. Ich finde die g2 als allrounder mit Raketen aber eh am besten. Damit kann man ruckzuck ne stationäre flak ausschalten und hat gegen alle Situationen etwas dabei.

• Beljiah
    @R3e3n
    das seh ich da schon anders

wenn du 2 identische Flugzeuge hast,. mag das stimmen ..
    aber eins ist wendiger,.. und da hat man dann eben ein mMn größeren Vorteil...
    Selbst jetzt kann man ja schon durch bedachtes fliegen mit ner Mosquito gut dominieren... wenn man dann ein guten Gegner hat,... muss man ja nur wissen wo der wann ist .. auch wenns nen Fighter ist (hohe dps)
    aber, würde der Fighter 2 mal den selben fehler machen? beim 2. versuch würde er doch sicher die Agilität des Fighters ausnutzen und versuchen nicht wieder die geballte Schlagkraft der mosquito zu spüren
    genau deswegen wird doch meist ein FIghte rgenommen … weil er einfach viel gewendiger ist
    und ich merk es ja selbst bei Fighter vs Fighter,.. wenn die die Manövrierfähigkeit geskilled haben oder nicht
    theoretisch kann man es auch so auslegen,.. dass man nie einen Fighter hinter sich hat .. und solch eine "Spielweise" ist natürlich einfacher,. wenn das Flugzeug ohnehin schon wendiger ist

wenn man natürlich Angriffsfläche bietet,. ist der dmg schon entscheidender,. .aber die G2 hat ja das bessere Rollen,.. also kann man einer VA/VB einfacher weniger Angriffsfläche bieten …
    wenn man die map im auge hat,.. würde man auch die Agilität voll ausnutzen können,.. und da ist es dann egal ob man den Gegner in 2-3 seckunden nierdermäht oder eben 4-5 seckunden dafür braucht

• ccommander81
    431 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »
    Sicher, dass die VA die "bessere" "Wahl wäre?

Ja, weil sie nach meiner Erfahrung für 90-95% (wenn nicht sogar mehr) der gegnerischen Piloten ausreicht, um auch mit ihr den Luftkampf zu gewinnen. Gegenüber der VB, mache ich aber am Boden viel merh nieder, wegen dem 8fach MG und eben den 2x 250lb Bomben.
    Ich bin am WE nicht allzuviel zum Spielen gekommen, hatte nur ca. 5 Runden mit ner VA gespielt und bin nicht einmal abgestürzt/abgeschossen worden bei konstant >1 Kill/min.

Mit der Wendigkeit hast Du Recht, deshalb sagte ich ja auch, wenn es die Fähigkeiztten der Gegner erfordern nutze ich jeweils den Jäger mit dem Setup, was diesbezüglich am besten ist (VB linkes Loadout oder G6 linkes Loadout).

Die G2 mit Luftradar hab ich am Anfang auch geflogen, allerdings muss man dann diese doofe Bewaffnung mit den 2x Kanonen und 2xMG nutzen, welche ich einfach nur schlecht finde. Da Problem ist, dass beide eien unterschiedlichen Vorhaltepunkt haben. Da spielich die G2 lieber mit dem 4fach MG, mit welchen ich auch viel besser Infanterie am Boden treffe.

Der Mosquito kann ich irgendiwe nichts so recht abgewinnen. Die ist weder Fleisch noch Fisch. Klar, wenn man es schafft sich hinter einen Jäger zu schleichen, ist der schnell unten. Da kann ich aber auch gleich eien spitfire nehmen, da ist der genausoschnell unten. Gegen Infanterie mache ich mit meiner VA gneausoviel Damage und Terror und gegen Panzer könnte man auch die Spitfire VB im Raketenloadout nehmen. Hats Du in der Mosquito einmal eine Jäger am Hintern, war es das eigentlich, selbst gegen "Nichtprofis". Bei der Stuka kann man wenigstens noch nach hinten schießen.
    Die Mosquito ist m.E. nach ein Flugzeug, dass man im abgesprochenen Wing spielen muss, alo mit einem Jägerkollegen an seiner Seite, dann kann man die richtig ausspielen.
  • Beljiah
    Ja da stimm ich dir zu

hab die Mosquito noch nicht voll,. aber ich glaub, da kann man auch ne Kanzel drauf klatschen …

bei der VA/VB bin ich noch am "rumspielen"
    G2 und G6 hab ich erstmal so gelassen …

weiss nur noch nicht,. wie die VB so am besten "gebastelt" werden kann,..
    so das sman nicht öfter umskillen muss .. so "meine" mitte fehlt da noch ^^

• ccommander81
    Beljiah schrieb: »
    Ja da stimm ich dir zu

hab die Mosquito noch nicht voll,. aber ich glaub, da kann man auch ne Kanzel drauf klatschen …

bei der VA/VB bin ich noch am "rumspielen"
    G2 und G6 hab ich erstmal so gelassen …

weiss nur noch nicht,. wie die VB so am besten "gebastelt" werden kann,..
    so das sman nicht öfter umskillen muss .. so "meine" mitte fehlt da noch ^^

Nein, bei der Mosquito kann man leider keine Kanzel draufskillen.
    Bei den Spits, wie gesagt, probier doch meinen Vorschlag: VA linker Tree für alle Situationen und nur wenn es im Dogfight nicht mehr reicht auf die VB im linken Tree wechseln. Für den Spaß kann man die VB natürlich auch im rechte Tree spielen, weil sie dan auch recht gut gegen fahrzeuge ist. Aber aufgrund der langen Nachladezeiten mache ich mit ihr dann auf die ganze Runde gesehen viel weniger Kills und Punkte als mit der VA.

3Wyn1iy.png

mAMU4zi.png

(bedenkt, dass seit dem Flugzeug Nerf-nicht mehr alle überkreuzenden Skill-Tree-Wege gehen)
  • ccommander81
    Jetzt wo ich mir die Skiltrees ansehe, fällt mir auf, dass die VA offenbar einen BUG hat, wenn man den linken Tree nimmt. Aber ein Bug im positiven Sinne.
    Jemand schon gemerkt?
    Ich kann Rauch machen und mich instant reparieren. Dabei stimemn dei 10% FieldRepair auch nicht wirklich. Mir kommt es eher wie ca. 30% Instantreparatur vor.
  • R3e3n
    bearbeitet Januar 2019
    ccommander81 schrieb: »
    Jetzt wo ich mir die Skiltrees ansehe, fällt mir auf, dass die VA offenbar einen BUG hat, wenn man den linken Tree nimmt. Aber ein Bug im positiven Sinne.
    Jemand schon gemerkt?
    Ich kann Rauch machen und mich instant reparieren. Dabei stimemn dei 10% FieldRepair auch nicht wirklich. Mir kommt es eher wie ca. 30% Instantreparatur vor.

Das ist die Standard Reparatur, die jedes Flugzeug und jeder Panzer haben. Du ersetzt die nur durch die 10% rep mit der du alle kaputten Teile mit reparierst.

Achso bei mir ersetzt das salpeter Upgrade die schnell Reparatur, weswegen ich die vb nicht nutzen werde.

• ccommander81
    R3e3n schrieb: »
    Jemand schon gemerkt?

Das ist die Standard Reparatur, die jedes Flugzeug und jeder Panzer haben. Du ersetzt die nur durch die 10% rep mit der du alle kaputten Teile mit reparierst.

Achso bei mir ersetzt das salpeter Upgrade die schnell Reparatur, weswegen ich die vb nicht nutzen werde.

Meine Flügel und alles sind aber dann auch gleich immer mit Heile, obwohl ich den Nebel drin habe und ihn auch einsetzen kann.
    Also ich meien jetzt nicht die Reparatur, wo ich warten muss, bis der Kreis um den Maulschlüssel fertig ist. Sondern Knopfdruck und Flügel + Motor sowei ca. 30% Gesamtzsutand sind instant repariert. Hat eine kleien cooldown und kann nur einmal eingesetzt werden, bis ich wiedre zum Aufmunitioniere geflogen bin. Dann geht es wieder einmal.
  • R3e3n
    R3e3n schrieb: »
    Jemand schon gemerkt?

Meine Flügel und alles sind aber dann auch gleich immer mit Heile, obwohl ich den Nebel drin habe und ihn auch einsetzen kann.
    Also ich meien jetzt nicht die Reparatur, wo ich warten muss, bis der Kreis um den Maulschlüssel fertig ist. Sondern Knopfdruck und Flügel + Motor sowei ca. 30% Gesamtzsutand sind instant repariert. Hat eine kleien cooldown und kann nur einmal eingesetzt werden, bis ich wiedre zum Aufmunitioniere geflogen bin. Dann geht es wieder einmal.

Das repariert eigentlich nur den Balken mit 30%. Die Teile werden trotzdem noch defekt (rot) angezeigt. Die 10% Quick repair repariert alles, dafür nur 10 des balkens.

• ccommander81
    So, die Patchnotes für morgen sidn raus und tatsächlich wurden unsere Gebete erhört udn die Flugzeuge bekommen wieder einen kleinen Buff:

Die Kanonen der STUKA B2 werden stärker, aber der Splash-Damage wird reduzuiert. Direkte Treffer gegen Infanterie udn Fahrzeuge sollen sehr stark honoriert werden.

Die Nachladezeit von Raketen wird von 30 auf 15 Sekunden reduziert, die von Bomben von 30 Sekunden auf 20 Sekunden.

Die Munition schwerer MGs wird von 150 auf 200 angehoben.

Explosionschaden-reduzierung an liegender Infanterie wurde reduziert. Da betrifft natürlich nicht nur Flugzeuge, macht aber natürlich auch Bomben stärker.

Die STUKA-Sirene wird lauter gemacht. :)

Hab ich was vergessen?

Da shört sich doch recht vernünftig an. Was meint Ihr?
  • moltke1870
    717 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @ccommander81
    Schlechter wirds nicht werden, also morgen frisch ans Werk 🙂 Zwar wurde der Splash damage der Stuka Kanonen reduziert, dafür der Schaden bei direkten Treffern gegen Fahrzeuge und Infanterie erhöht, Na dann bin ich mal gespannt .. Soll das etwa heißen Bomber/Fighter sind noch schneller vom Himmel geblasen?? 😮😋😋
    Raketen machen dann wohl wieder mehr Sinn und ich weiß nicht wie oft ich meine Spitfire VA die Bomben nicht ausklinken konnte weil noch ne halbe Sekunde Colldown gefehlt hat😝
    Ab wann wird das Update eigentlich verfügbar sein?
  • R3e3n
    hätten sie die bomben der va ja auch wenigstens auf 15 sekunden setzen können. so ist die g2 immernoch der bessere allrounder.

• Beljiah
    klingt aufjedenfall vielversprechend ^^

• Lordex23
    702 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Herrlich wie man nach wie vor nicht in Bomber einsteigen muss. OP Sptifire *pfui* ab und mit den Erbsen MG´s brauchste garnicht schießen...
  • moltke1870
    717 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    So, nach dem Patch zwei runden geflogen, Breakthrough, Spitfire VA auf Hamada Stuka B2 mit Kanonen auf Twisted Steel. Gewöhnungsbedürftiger Sound wenn man in den Rückspiegel schaut😅
    Ansonsten mit der Spitfire gut abgeräumt, kann es sein das die Bumben wider mehr wumms haben?
    Mit dem Stuka tatsächlich Bomber/Mosquitos noch schneller abgeräumt die Kanonen waren vorher schon gegen Flieger verheerend und jetzt noch verheerender. Auch die Wirkung gegen Panzer lässt sich jetzt sehen. Nur gegen Infantrie jetzt noch schwächer als vorher. Vielleicht muss ich auch nur anders zielen um direkte Treffer zu erzielen..
    Alles in allem ist mei erster Eindruck durchaus zufrieden 😊
  • Beljiah
    @moltke1870
    meiner auch =)

Es gab auch endlich mal "mehr" Piloten welche sich ins FLugzeug gewagt haben,. sicherlich nur um den patch zu testen ..
    aber vorallem der geänderte Timer bei den Raketen macht sich deutlich Spürbar..

bisher alles Positiv

@Lordex23
    Lordex23 schrieb: »
    Herrlich wie man nach wie vor nicht in Bomber einsteigen muss. OP Sptifire *pfui* ab und mit den Erbsen MG´s brauchste garnicht schießen...

wie meinst du dass denn?
    die Spitfire ist keineswegs "OP"
    wenn man mit den halbwegs gut trifft ist das FLugzeug einfach match,.. das ist bei der Mosquito aber genau so
    skilled man G2 und G6 richtig,. ist es da ähnlich ...man muss eben nur treffen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!