Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• ccommander81
    441 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    moltke1870 schrieb: »
    Jupp, bei den Briten braucht man sich zur Zeit nicht in eine Spitfire setzen, die können gegen eine optimal gelevelte G6 nichts mehr machen. Die 109G2 ist nicht völlig nutzlos, man kann mit den Flares sehr gut aufklären und mit den Minengeschossen ordentlich am Boden aufräumen. Mit dem Wingupgrade bleibt man im Luftkampf einigermaßen konkurrenzfähig.
    Bei den Mustangs bevorzuge ich die P51D, mit den starken 6xLMG und den 8x Raketen hat man zumindest ne reelle Chance ne G6 zu holen bevor sie abhaut. Rein theoretisch könnte man mit dem Höhenpaket der P51K auch ner G6 Folgen, hab ich so aber noch nicht ausprobiert zumal sich das Höhenpaket nicht mit dem Motorupgrade kombinieren lässt.
    Einen enormen Spaßfaktor hat der P70 Nightfighter. Die 12x Raketen holzen am Boden ALLES weg, drei Salven reichen für jedes Bodenfahrzeug, somit hat man sogar noch eine über zum versemmeln. Endlich gibt’s ein OP Flugzeug gegen die OP Flakpanzer😂 Wenn man mit den schweren Raketen trifft machen die Panzer auch noch so lustige Hopser so das mich der Flakpanzer gar nicht mehr richtig anvisieren kann.

Die P51K mit Höhenpaket war jetzt auch meine erste Überlegung, aber das Fehlen des Topspeeds sah ich auch schon als Problem vorher. Dann werde ich mir wohl auch erstmal die 51D vornehmen. Die P70 habe ich noch gar nicht ausprobiert. Hört sich aber nett an. :)

Gestern ging mir beim Mosquito-fliegen ein Gegner mit der G6 auf den Wecker, da hab ich mich dann zwangswiese doch mal wieder in die erste Spitfire gesetzt (war eigentlich lange stets das Flugzeug meiner Wahl: mit Abstand die meisten Kills). Hatte ich die G6 am Heck, bin ich dann aus Gewohnheit auch mal senkrecht nach oben geflogen bis zum Stall. Wenn einen der Gegner dann mit den Raketen nicht schafft, fliegt er dann am Stallpunkt vorbei. Dabei bin ich selbst so günstig in den Stall geflogen, dass ich schnell wieder voll kontrollieren konnte. So hatte ich eine gute Chance das Rad zu drehen und irgendwie fühlte es sich auch so an, als würde das 6fach MG wieder mehr Schaden machen. Der Gegner war sicherlich kein Top Pilot, aber in dieser Runde konnte ich dann doch mit der Spitfire auch mal wieder gut rocken.
    Das kann ich also empfehlen diese Taktik mal anzuwenden bzw. auszuprobieren. Auskurven und reguläres Bremsen geht ansonsten mit der Spit nicht mehr.

Bei der P51K war mir aufgefallen, dass ich mit den Bomben, die man am Anfang hat nichts ausrichten konnte. Hey mit den Bomben der Spitfire oder (früher) der G2, hab ich fast immer was weggeholzt oder wenigstens ordentlich Schaden gemacht. Kann es sein, dass diese Bomben auch sso einen verzögerten Abwurf haben?

Ich meine die G6 kann jetzt gern so bleiben wie sie ist, aber die anderen Flugzeuge bräuchten dann halt einen minimalen Push.

Ich kann auch bis heute nicht nachvollziehen, warum man die neue JU88 so kaputtgepatcht hat. Wo man sie mal fast wie eine Jäger fliegen konnte, war das wirklcih toll. Es hat erfahrene Jagdpiloten gbraucht, um sie abzuschießen, wenn sie von einem erfahren Piloten geflogen wurde. Das war doch super und hatte das Spiel sehr interessant gemacht.

Ich meine klar, wir betrachten das Ganze immer aus dem Blickwinkel von erfahrenen Piloten, die fast jeden Trick und Kniff in der Luft kennen. Wenn sich da ein "Neupilot" in eine Jäger setzt und permanent von einem Bomber angeschossen wird, ist das vielelicht seltsam. Auf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen, dass die P70 jetzt auch gut gegen "Neupiloten" in Jägern austeilen. Ich muss mich gegen diese Bomber teilweise schon ganz schön strecken, damit nicht ich sondern der P70 vom Himmel fällt.

Die Flugzeugbalance, ein ständiges Hin- und Her und Auf- und Ab. Schade nur, dass dadurch einige Flugzeuge zur absoluten Sinnlosigkeit verkommen sind. Schöne Spielinhalte, die auch mal programmiert werden mussten und das Spiel vielfälter gemacht haben, sind damit Zweckfrei geworden.

Man hat das Gefühl, hier wird die Schiene gefahren: "Die Infanteristen fühlen sich extrem auf den Sack gegangen von denPiloten, also machen wir alle Flugzeuge nutzlos, außer einen Honeypot in jeder Fraktion" Dadurch passiert es viel seltener, dass die Flugzeuge so extrem Einfluss auf den Boden nehmen. Denn der Durchschnittsspieler hat vielelicht mal einen Flugzeugtyp gelevelt und weiß einigermaßen damit umzugehen. Nach dem Rebalancing geht er dann wieder zu Fuß. Die nutzlosen Kisten werden dann trotzdem immer mal wieder von Gelegenheitsspielern ausprobiert, ohne dabei den Infanteristen auf den Zeiger zu gehen, weil sie ja nichts erreichen. Auf den Deckel aus der Luft gibt es dan wirklich nur noch, wenn ein Profi am Werk ist und man ihn einigermaßen machen lässt. :)
    Außerdem vergrault man mit diesem Rebalancing offensichtlich lieber mal ein paar wenige Fliegerprofis, als viele Neueinsteiger.

Es ist aber tatsächlich irgendwie ein psychologischen Phänomen. Viele Spieler reagieren so, dass wenn sie auch nur einmal als Infanterist von einem Flugzeug erwischt wurden, wollen sie sich unbedingt rächen, also AA, AA-Tank oder (selten) Jäger. Wieso rächen sie sich eigentlich nicht lieber an anderen Infanteristen? Vor allem läuft es in meinen Runden in den meisten Fällen dann darauf hinaus, dass diese Spieler dann erst recht immer wieder durch mich sterben. Als Infanterist in einer Runde einmal von einem Flugzeug geholt wurden zu sein, scheint die meisten unheimlich zu triggern. Wo kommt nur diese Wut her? :dizzy:
  • ccommander81
    441 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wo ist der der "Bearbeiten"-Button im Forum?

Zu der G2 wollte ich nochwas schreiben. Also wenn ich in dne "Rückspiegel" schaue und eien G2 sehe, atme ich jetzt nach dem Update immer erleichtert auf. Die Feuerkraft gegen andere Flugzeuge ist zur Lächerlichkeit verkommen und irgendwie fühlt die sich in der Luft jetzt extrem Träge an. Die Spottingflares wurden dazu ja auch noch stark generft. Da war die Aufklärungskamera viel besser.
  • moltke1870
    857 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 18. Juni
    Zumindest kann man mit den Minengeschossen der G2 nen Feind Piloten killen bevor sein Flugzeug kaputt ist. Darauf leg ich es in der Regel an, erst recht bei diesen endlos Schleifen durch die supply Station. Was die Upgrades der P70 angeht scroll vielleicht noch mal zu meinen vorigen Posts, da gibt’s noch nen Bug... Zusammen mit nem Jäger im Duett ist der Nightfighter schon ne kraftvolle Kombi, kannst Dir vielleicht vorstellen was gekühlte 6xLMG bei anderen Gegnern anrichten. Selbst Stukas Ruckzuck weg. Ps: benutze bloß nicht die Flares zum leveln bei der P51K!!! (Dadurch geht die Schnellreparatur flöten)
    Ansonsten braucht man sich nur die Unterschiede bei den Skillbäumen anzusehen um festzustellen das Dice bei den Flugzeugen nicht so wirklich wusste wo sie eigentlich hin wollten ...
    Bearbeiten übrigens das Zahnrad links oben im Beitrag ⚙️
    Das mit der Ju88C damals war aber schon ein übler Bug... das gleiche Flugzeug jetzt mit Kamera und Kanone ist auch sehr stark. One hits auf Jäger, leider dusten zum Teil eindeutige Treffer, was leider mal wieder den Spaß aus dem Spiel nimmt 😝
  • Terminator000001
    385 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hab gestern noch ne Runde aufgenommen und hochgeladen. Aber das war soweit meine letzte Runde als Pilot in einem Battlefield. In der Videobeschreibung kann man lesen, wieso.

An dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich nicht die komplette Schuld auf mein Internet schiebe, sondern auch menschliches Versagen mit dazugehört. An dieser Stelle möchte ich einmal noch fragen, was ich hätte besser machen können. 🦆
    Du erntest, was du sähst. Gewalt führt zu Gewalt, Krieg zu Krieg und Tod bringt nur Tod. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, bedarf es mehr als nur gedankenloses Handeln.
  • ccommander81
    Wieder ne Woche rum und ich habe bei den Amifliegern, fast noch nichts weiter frei gespielt. Ich komme fast ausschließlich zu den Deutschen. Naja, die spiel ich ja auch gern, aber seltsam ist das schon. In einer Woche nur 3 Runden auf Flugzeugmaps auf der Ami-Seite.

Verbuggt sind die Perks der Ami-Flieger offenbar auch. So funktioniert beispielsweise das "Paket für große Höhen" Perk der Mustang P51K nicht. Eventuell ist das auch mit den besseren Anströmkanten vertauscht, denn die P51K lässt sich gefühlt auf der Stelle wenden, wo ich das Perk noch nicht frei hatte.
    Die Jäger habe ich jetzt auf Lvl 3 bzw. 4 . Die Mustangs lassen sich ganz nett fliegen, aber solche verbuggten Perks nerven unheimlich.
    Den Nachtjäger habe ich mal angespielt. Ganz schön zerstörerisch, aber eben leider auch langsam

Bei den neuen Fahrzeugen gibt es übrigens auch Bugs. So funktioniert bspw. das "Spektiv"-Perk des Puma nicht
  • ccommander81
    Wegen des Beareiten Buttosn: bei mir ist kein Zahnradsymbol zu sehen. :(
    Hab gestern noch ne Runde aufgenommen und hochgeladen. Aber das war soweit meine letzte Runde als Pilot in einem Battlefield. In der Videobeschreibung kann man lesen, wieso.

An dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich nicht die komplette Schuld auf mein Internet schiebe, sondern auch menschliches Versagen mit dazugehört. An dieser Stelle möchte ich einmal noch fragen, was ich hätte besser machen können. 🦆

Du hast offenbar massives Packetloss-Problem. Die häufigsten Ursachen sind:
    • Benutzung von W-Lan zum zocken
    • defekte Netzwerkkabel, -stecker oder -dosen
    • Mobilfunk-Internetanschluss

Ich würde da einfach mal ein paar Verbindungstests mit anderem Kabel direkt am Router machen und evtl. sogar Testweise den Router wechseln. Wenn Du den Fehler sso nicht findestoder Du sogar feststellst, dass das Packetloss nicht hinter Deiner TAE-Dose entsteht, würde ich mit meinem Provider sprechen.
  • Terminator000001
    385 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ccommander81 schrieb: »

Du hast offenbar massives Packetloss-Problem. Die häufigsten Ursachen sind:
    • Benutzung von W-Lan zum zocken
    • defekte Netzwerkkabel, -stecker oder -dosen
    • Mobilfunk-Internetanschluss

Ich würde da einfach mal ein paar Verbindungstests mit anderem Kabel direkt am Router machen und evtl. sogar Testweise den Router wechseln. Wenn Du den Fehler sso nicht findestoder Du sogar feststellst, dass das Packetloss nicht hinter Deiner TAE-Dose entsteht, würde ich mit meinem Provider sprechen.

Ich kann so schon sagen, dass wir unser Internet über LTE beziehen, weil hier kein Kabel liegt... oder sonst irgendwas in der Richtung. 🦆
    Und mein PC ist direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Aber trotzdem hab ich das, was man in Video sieht.
    Du erntest, was du sähst. Gewalt führt zu Gewalt, Krieg zu Krieg und Tod bringt nur Tod. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, bedarf es mehr als nur gedankenloses Handeln.
  • Ourumov13
    5772 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Doch :glasses:
    06bblscpnzum.png
  • moltke1870
    857 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @ccommander81
    Du kannst Team switchen. Geht tatsächlich nur auf der Xbox. Schau Dir einfach die Gamerprofile auf der Gegenseite an, bei jemanden der noch Platz im Squad hat trittst du dem Spiel bei (wird angezeigt außer der User hat das blockiert). Funktioniert natürlich nicht wenn das Gegnerteam/ das Spiel voll ist😉
  • ccommander81

Ich kann so schon sagen, dass wir unser Internet über LTE beziehen, weil hier kein Kabel liegt... oder sonst irgendwas in der Richtung. 🦆
    Und mein PC ist direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Aber trotzdem hab ich das, was man in Video sieht.

Dann liegt es sehr wahrscheinlich am LTE. Das ist für Echtzeitanwendungen oft nicht besonders geeignet, da es eben oft paketloss mit sich bringt.
    Radiowellen sind nunmal sehr störanfällig.

@moltke1870
    Da bekomme ich die Meldung, dass ich mich schon in der aktuellen Sitzung befinde.
  • Terminator000001

Dann liegt es sehr wahrscheinlich am LTE. Das ist für Echtzeitanwendungen oft nicht besonders geeignet, da es eben oft paketloss mit sich bringt.
    Radiowellen sind nunmal sehr störanfällig.

Dachte ich mir schon. Es ist nämlich mal so, mal so, aber die meiste Zeit absolute Katastrophe. In letzter Zeit fährt nämlich mein Ping Achterbahn, Schüsse werden nicht gezählt, obwohl es deutlich sichtbare Treffer sind und was weiß ich nicht noch.
    Deswegen hab ich für mich soweit entschieden, das Fliegen erst mal sein zu lassen. Die Frustmomente sind einfach zu groß, vor allem wenns gegen gleich gute Piloten geht oder schon solchen, die nicht hirntot sind.

An meiner Situation kann ich nur leider derzeit auch nicht wirklich was machen. Wir haben zwar einen Vertrag mit Vodafone unterschrieben, der dann aktiv wird, wenn sie bei uns in Landkreis Glasfaser verlegt haben, aber bisher ist noch nichts passiert. Angeblich soll es ja im Sommer soweit alles fertig verlegt sein und funktionieren. Aber das glaub ich auch erst, wenn ich es sehe.
  • moltke1870
    @ccommander81
    Musste einfach ein paar mal versuchen.. steht in um Spielerprofil das noch Platz im Squad ist sollte es eigentlich klappen es sei denn das Squad füllt sich gerade. Bei mir funktioniert es, die beschriebene Meldung hab ich aber auch ab und zu.

@Terminator000001
    solch ein gelagge tut echt in den Augen weh, mein Beileid 🙁
    Aber in diesem Ausmaß packt das LTE wohl die Datenmenge nicht 🙄

Zuletzt hatte ich auf der Xbox auch häufig Lagg‘s mal sehen wie es nach dem Update heute aussieht..
  • GefreiterDecker
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was ist das denn für ein Update? hab jetzt auf Anhieb keine Info zu gefunden :s
  • moltke1870
  • GefreiterDecker
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hätt jetzt gedacht das die uns das als "Feature" verkaufen ;)
  • moltke1870
    Moin Leute. Ich habe es getan! Hab mir nen Rechner sowie entsprechendes Zubehör zugelegt und zocke nun Flugsimulator. Kann man natürlich nicht vergleichen, ein Simulator ist eben ein Simulator und Battlefield eben ein Videospiel. Ist sehr kompliziert überhaupt den Motor zu bedienen aber das ist ja das schöne und es gibt ja Einsteigerhilfen. Das schöne an ner Simu ist das sämtliches gebalance entfällt. Die Sachen funktionieren wie sie funktionieren und gut. Werde jetzt nur noch selten bei Battlefield reingucken, allen anderen hier weiterhin guten Flug!
  • Terminator000001
    Hol dir Ace Combat 7. 🦆
  • moltke1870
    Hol dir Ace Combat 7. 🦆

Im Moment bin ich mit Il2 Sturmovik und DCS voll ausgelastet. Da wird auch erstmal nix dazu kommen (außer Post Skriptum für den Bodenspass) ist mehr Input als genug.
    Schau doch mal bei DCS rein, Download ist umsonst und zwei Flugzeuge free to play.
  • Terminator000001
    Ich hab leider nicht den Luxus, Spiele runterzuladen, wie ich mag. 🦆

Hab leider ja begrenztes Datenvolumen im Monat.
  • moltke1870
    Ich hab leider nicht den Luxus, Spiele runterzuladen, wie ich mag. 🦆

Hab leider ja begrenztes Datenvolumen im Monat.

Ach schade... stimmt ja, ich erinnere mich an Dein Video mit den Hammer Laggs.... Da bleibt nur eines: An nach draußen und nen echten Flugschein machen! 😜
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!