[Sammelthread] PC - Technische Unterstützung (von A wie Absturz bis S wie Start)

18910111214»

Kommentare

• DonKamillentee
    42 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Kurzes Statement zum Matchmaking in Firestorm:

Im Solo-Modus lande ich gefühlt jedes 2. Mal auf nem Eastcoast Server in US. Scheint also nix zu bringen, im Serverbrowser die Region auf EU zu beschränken.

Sollte man unbedingt beim Matchmaking mal berücksichtigen. Wenn in der EU halt kein Solospiel möglich ist, soll er wenigstens die Ansage machen und FRAGEN, ob ich alternativ Übersee spielen will.
  • Loz_OP875
    postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Hey zusammen ich habe das problem das Battfield 1 nicht konstant auf 60 oder mehr fps läuft.

Meine Hardware:

530w netzteil

RX 580 4gb

ryzen 3 1200 ( auf 3,8 GB Overclooked )

2 * 8GB (1x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Single

500 GB SSD ( Samsung EVO 850 ) sowie eine 1 TB HDD

und ein msi b350 gaming pro Motherboeard.

was mich wundert ist das ich videos gesehen hab wo leute es auf ultra mit durchgehenden 60 fps gespielt haben.

kann mir wer das sagen was das problem sein könnte ??
  • Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 27. Juli
    Loz_OP875 schrieb: »
    Hey zusammen ich habe das problem das Battfield 1 nicht konstant auf 60 oder mehr fps läuft.

Meine Hardware:

530w netzteil

RX 580 4gb

ryzen 3 1200 ( auf 3,8 GB Overclooked )

2 * 8GB (1x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Single

500 GB SSD ( Samsung EVO 850 ) sowie eine 1 TB HDD

und ein msi b350 gaming pro Motherboeard.

was mich wundert ist das ich videos gesehen hab wo leute es auf ultra mit durchgehenden 60 fps gespielt haben.

kann mir wer das sagen was das problem sein könnte ??

Bei 1080p sollten mit deinem System 60fps+ locker drin sein. Warum dies bei dir nicht der Fall ist, könnte an mehreren Gründen liegen.
    Du hast deine CPU übertaktet. Setze diese bitte in den Werkszustand zurück.
    Es könnte aber auch ein Abwärmeproblem sein. Je nach verbauter Qualität. Bei hochwertigen Kondensatoren und Lüftern bleibt das System auch bei schlechter Abwärme oder hohen Umgebungsgtemperaturen leistungsstabil - auch bei hohen Belastungszeiten über mehrere Tage. Wird z.B. ein Kondensator auf dem Mainboard zu warm - und je nach Quali passiert dies schnell, langsam oder fast gar nicht, liefert er nicht mehr die nötige Leistung, was dazuführen kann, dass sich der Bus, eine Bridge oder CPU runtertaktet. Ähnliches passiert bei schlechter Abwärme von RAM, GPU, GPU RAM, CPU oder Netzteil. Man kann also z.B. das System mit einem guten bis sehr gute 530 Netzwerk befeuern - Preislich geht es hier ab 60/70 Euro los und dünnt sich erst bei 180+ Euro aus - aber es liefert bei hoher und langanhaltender Belastung auch unter hohen Temperaturen die angegeben Leistung - zu erkennen am Zertifikat. Man kann aber sich auch ein günstiges 700 Watt holen, was ähnlich vom Preis zuschlägt. Man wird die 700 Watt zwar nie wirklich abrufen, was dann aber wiederum bedeutet, bei 420 Watt Leistung ist dies für das Netzteil selbst noch keine Belastung. Darum sollte man auch die Finger von 500 Watt à 30€ lassen - gerade bei dem aktuellen Wetter.
    Dann kann man Leistung gewinnen, indem man statt randlos Fenstermodus in echtem Vollbild zockt. Oder den Energiesparmodus von Ausbalanciert auf volle Leistung stellt uswuswusw

Vorausgesetzt, du hast kein vsync an und keine leistungsfressenden Tool im Hintergrund laufen, sollten locker 80-120fps+ drin sein.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• darealHomerMix
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hallo,
    Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit der CPU last am Anfang der Runde. Immer die ersten paar Minuten nach einem serverbeitritt.
    Die CPU Auslastung ist dann auf 100% und ich habe halt starke Hänger.
    Letzte Woche war das noch nicht so und BFV lief butterweich von Anfang an.
    Es fing komischerweise mitten in einer spielsitzung an. Ein Mitspieler fragte ob andere auch so komischen lag hätten.
    Ich dachte es liegt vielleicht am Server, aber mittlerweile weiß ich: das wars nicht :)

System:
    Z68xp ud4
    I7 2700k 4,6 GHz
    16GB ddr3 2133 cl9
    Gtx1060 6gb
    Windows auf ssd
    Spiele auf hdd
    Fhd Monitor 60Hz

Islc läuft in Hintergrund auf Standart Einstellungen.

Was sich geändert hat: neue tides of War Woche
    Neuer gpu Treiber(mit ddu installiert und auch wieder den alten mit ddu probiert)
    Glaube ein Windows update kam auch.

BFV reparieren verlief ohne Fehler.

Jemand ne Ahnung wo das plötzlich herkommen kann? Die Runden Anfänge sind mittlerweile kaum vernünftig spielbar.

Grüße und dank
  • Killerseuche
    541 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Sagt mal, lest IHR das da vorher geschrieben wird NICHT durch oder denkt IHR, och das ist mir egal.
    Du hast deine CPU übertaktet.
    Und BF mag das nicht so richtig seit BF4 und BF1 und jetzt halt BFV.
    Und ich kann mir Die Antwort jetzt schon vorstellen die darauf folgt.

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• darealHomerMix
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Und das fällt BFV jetzt knapp ein Jahr nach Release ein, dass es meine CPU so doof findet. Erklärung mir mal die Logik dahinter.
    Und nur um dir den Wind aus den segeln zu nehmen: ohne übertaktung ist das Problem das gleiche, nur das die fps im 64er mp im Schnitt etwas niedriger sind und die drops etwas heftiger.
    Das eigentliche verhalten bleibt aber identisch.
    Auf deine Erklärung warum die übertaktung von jetzt auf gleich nach so langer Zeit störend sein soll bin ich echt gespannt. Wenns immer so gewesen wäre:ja macht Sinn aber die Behauptung ist mmn ziemlich lächerlich.
    Bf4 umd bf1 laufen übrigens tadellos, auch auf 4,6 GHz, danke
  • TarabasGER
    15 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    hat noch jemand Probleme mit Origin?? Kann nicht online gehen... (Bei Bremen)
  • DaRealMolex
    532 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Kurzes Statement zum Matchmaking in Firestorm:

Im Solo-Modus lande ich gefühlt jedes 2. Mal auf nem Eastcoast Server in US. Scheint also nix zu bringen, im Serverbrowser die Region auf EU zu beschränken.

Sollte man unbedingt beim Matchmaking mal berücksichtigen. Wenn in der EU halt kein Solospiel möglich ist, soll er wenigstens die Ansage machen und FRAGEN, ob ich alternativ Übersee spielen will.

hallo das ist aber bei jeden Server so wo man automatisch beitreten will . ich will auf einen EU Server der in Deutschland sein soll der Ping zeigt mit 18 an . geh auf den Server mein Ping mit einmal 50 bis 200 aber die anderen Spieler haben auch ein ping von 30 bis 300 wie soll man da zocken können . so macht das spiel einfach kein Spaß und ist auch bekannt . aber wie lang brauchen die um das Zufixen ?
  • DaRealMolex
    532 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Und das fällt BFV jetzt knapp ein Jahr nach Release ein, dass es meine CPU so doof findet. Erklärung mir mal die Logik dahinter.
    Und nur um dir den Wind aus den segeln zu nehmen: ohne übertaktung ist das Problem das gleiche, nur das die fps im 64er mp im Schnitt etwas niedriger sind und die drops etwas heftiger.
    Das eigentliche verhalten bleibt aber identisch.
    Auf deine Erklärung warum die übertaktung von jetzt auf gleich nach so langer Zeit störend sein soll bin ich echt gespannt. Wenns immer so gewesen wäre:ja macht Sinn aber die Behauptung ist mmn ziemlich lächerlich.
    Bf4 umd bf1 laufen übrigens tadellos, auch auf 4,6 GHz, danke

ja die Hartware ist immer schuld das lese ich immer und komisch ist es das die Probleme nur bei einem spiel ist . ich hab das zum glück nicht mehr und mein CPU ist auf 4.9 Ghz übertaktet .
  • Skav-552
    5819 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    und trotzdem könnte ich mehrere Erklärungen liefern, warum eine Übertaktung von heute auf morgen nicht mehr funktioniert ^^

Wenn etwas nicht mehr funktioniert, fängt man doch unten an mit der Fehlersuche, schließt sich als Fehlerquelle aus
    und dazu gehört eben auch, das man seine Übertaktung wieder raus nimmt, eventuell mal einen clean boot macht oder
    das System neu aufsetzt, Programme neu installiert, sich Temperaturen und Auslastungen anschaut, config dateien löscht usw usw
    und selbst dann würde ich wahrscheinlich nicht sagen, es liegt nicht an mir sondern ich würde sagen, es liegt wahrscheinlich nicht an mir
    aber selbst wenn es nicht an mir liegt, für viele Probleme kann man auch selbst auf einen Workaround kommen
    nicht die schönsten Lösungen aber man geht dem Problem aus dem weg

Das sind dann so nette Sachen wie z.b. die das bestimmte Ingame Einblendungen FPS Einbrüche verursachen, das ausstellen von den Mitteilungen kann
    mir in dem fall also helfen beseitigt aber nicht das Problem als solches :)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• DaRealMolex
    Skav-552 schrieb: »
    und trotzdem könnte ich mehrere Erklärungen liefern, warum eine Übertaktung von heute auf morgen nicht mehr funktioniert ^^

Wenn etwas nicht mehr funktioniert, fängt man doch unten an mit der Fehlersuche, schließt sich als Fehlerquelle aus
    und dazu gehört eben auch, das man seine Übertaktung wieder raus nimmt, eventuell mal einen clean boot macht oder
    das System neu aufsetzt, Programme neu installiert, sich Temperaturen und Auslastungen anschaut, config dateien löscht usw usw
    und selbst dann würde ich wahrscheinlich nicht sagen, es liegt nicht an mir sondern ich würde sagen, es liegt wahrscheinlich nicht an mir
    aber selbst wenn es nicht an mir liegt, für viele Probleme kann man auch selbst auf einen Workaround kommen
    nicht die schönsten Lösungen aber man geht dem Problem aus dem weg

Das sind dann so nette Sachen wie z.b. die das bestimmte Ingame Einblendungen FPS Einbrüche verursachen, das ausstellen von den Mitteilungen kann
    mir in dem fall also helfen beseitigt aber nicht das Problem als solches :)

das Problem ist wie viel mal willst du das machen ? will ich 1 mal im Monat mein Pc neu machen nur weil 1 spiel das Problem verursacht nein . für mich ist der Flaschenhals Der Server . ich zock gerade Onward VR da sind auch 64 player auf dem server und das Läuft flüssig oder Contractors VR . und die Server sind nicht in der EU !
  • Killerseuche
    541 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• SkullnBones084
    5 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wer das Problem hat das BF V nicht startet oder bzw. startet kurz aber Origin erscheint wieder hät ich da vllt ne Lösung für den einen oder anderen , ich hatte das Problem auch und bei mir hatte nen Treiber gefehlt. "Intel Management Engine Components Installer DRINGEND" der link dazu ist "https://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/product-support/product/optiplex-9010/drivers"; hoffe kann damit ein paar helfen ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!