Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
[Sammelthread] PC - Technische Unterstützung (von A wie Absturz bis S wie Start)
Kommentare
ist es leider auch nicht gewesen :(
ich habe jetzt einmal probiert das spiel in einem "relativ" kleinen window zu spielen, da funktioniert alles einwandfrei, sobald ich aber wieder vollbild spiele tritt es wieder auf. ich habe im Spiel durchschnittlich 100fps, also denke ich nicht das es an der rechner leistung liegt, sicher bin ich mir jedoch nicht.
In Windows brigt das leider nix, da musst du in den Nvidia Treiber reingehen und dort schaun ob dein Spielemonitor auch der Hauptmonitor ist. Hatte kurz eine Röhre als 2ten Monitor und wollte das Games dort Starten aber haben sie nicht getan obwohl der als Primär eingestellt war.
Dann in den Treibersettings von Nvidia geschaut und dort gesehen der LCD war als Haupt eingestellt. Danach gings.
Genutzt wird eine Fritzbox 6490.
Ich weiß, kann viel sein aber vllt. kennt das Problem ja jemand.
Edit: Problem selbst gefunden. Meine DNS-Adresse lief noch über Google.
seit dem Update habe ich Probleme, das bei bestimmten Server/Maps sich BF5 beendet! Ich kann dann nicht mehr auf diesen Server/Map joinen. Ein anderer Server/Map geht.
Es muss an irgendwelchen Maps liegen, da ich sonst spielen kann! Beim Map CHange beendet sich BF5.
Wenn ich hinterher join, beendet sich BF5 im Ladefenster schon!
Wenn ich auf einen Gegner schieße und durch ihn durch schieße ohne schaden zu machen, dann stimmt was mit der Interpolation nicht oder wenn ich Gegner sehe, die sich immer einen Meter teleporten
Wenn ich hinter einer Wand bin und mich der Gegner trotzdem noch tötet liegt das aber ja daran, das die Daten, die der PC vom Gegner schickt
einen höheren Wert haben als meine eigenen
Wahrscheinlich (und ich dichte mir hier grade viel zusammen, also wer´s besser weis berichtigen) weil sie näher an der Simulation auf dem Server liegen
Problem daran ist dann aber, dass sich die Simulation immer weiter von uns entfernt (Zeitlich) umso mehr Spieler mit einem hohen Ping auf einem Server spielen
(toll für die, weniger toll für uns)
Würde mich aber auch interessieren, was da wirklich alles passiert und wie es funktioniert, damit ein Ping ausgeglichen wird dazu dann im vergleich
ein Spiel, dass besseren Netcode hat
Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"
Folgendes habe ich bisher gemacht:
Neuinstalliert
Auf anderer Platte installiert
Windows 10 neu installiert
Windows 10 auf neuer SSD installiert
BFV auf Systemplatte installiert
BFV auf noch einer anderen SSD installiert
Nur Windows10 und BFV installiert
Diverse Nvidia-Treiber ausprobiert...
Mittlerweile nervt es mich, meine Lieblingsmap nimmer zocken zu können
Wie installierst du Windows neu?
Mal andere Einstellungen ingame getestet?
Mal das Spiel über Origin repariert?
Hast du was übertaktet?
Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"
Von Installations-CD, als Upgrade von Win 7 und vom USB-Stick. Die drei Optionen hab ich durch.
Einstellungen habe ich alles mal geändert.
Das Spiel habe ich zuerst mehrfach immer über Origin repariert, dann später bevor ich ne Neu-Installation gemacht habe, ebenso.
Nein, alles Standard.
System:
Ryzen 7 2700X
64GB DDR4 3000Hz
RTX2070
Platten
1x 500GB M2
4x 1TB SSD
Es ruckelt kurz, dann Crash to Desktop und das war's und beim nächsten Mal starten kommt diese Fehlermeldung:
Drives/files error detected. Some files might be corrupted. Please check your drive and/or try to repair the installation or reinstall your game
Mache ich die Meldung weg, kann ich wieder zocken. Alles außer Rotterdam.
leider bin ich nicht ganz so erfahren was PC´s und BFV angeht.
Vorweg hoffe ich, dass mir hier niemand den Kopf abreißt. Sollte es das Thema schon gegeben haben tut es mir leid. Ich hab schon so viel gelesen aber leider war nie die Problemlösung bei. Es wäre nett, wenn mir jemand den Beitrag zeigen könnte.
Ich habe nach langer Zeit mir mal wieder einen LapTop zugelegt um zu zocken.
Die Wahl fiel auf einen Dell G7 Laptop. Als Graka habe ich die Geforce RTX 2070 Super.
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10750H CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
RAM 16GB
Festplatte 1TB SSD
Die Anforderungen des Spiels schafft der LapTop.
Wenn ich jedoch zocke fängt nach knapp 1-2h an der PC zu ruckeln und die FPS gehen runter. Ich habe die ganzen Updates gemacht und bin schlichtweg verzweifelt. Der Laptop ist nagelneu. Auch Hardwaretests habe ich gemacht und dort wurde ebenfalls kein Fehler angezeigt. Ich hoffe ich finde hier die Lösung.
Ich habe auch Bilder gemacht, ich habe nur keine Ahnung wie ich sie hier rein bekomme.
Beste Grüße
Wir haben zu FPS einen Sammelthread, vielleicht kannst du den ja parallel mal durchforsten.
https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/10437/sammelthread-fps-fragen-hilfe-und-loesungen#latest
Bilder müsstest du über eine externe Seite verlinken, die Option ist über dem Kommentarfeld zu finden.