Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Sammelthread] PC - Technische Unterstützung (von A wie Absturz bis S wie Start)

Kommentare

• SkorpionTiger
    726 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ok, eventuell Einstellungen / Mouse/weitere Mouse optionen /Zeigeroptionen / punkt Zeigerposition bei drücken der STRG Taste anzeigen hacken gesetzt

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• BrutalisX
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    SkorpionTiger schrieb: »
    ok, eventuell Einstellungen / Mouse/weitere Mouse optionen /Zeigeroptionen / punkt Zeigerposition bei drücken der STRG Taste anzeigen hacken gesetzt

ist es leider auch nicht gewesen :(
    ich habe jetzt einmal probiert das spiel in einem "relativ" kleinen window zu spielen, da funktioniert alles einwandfrei, sobald ich aber wieder vollbild spiele tritt es wieder auf. ich habe im Spiel durchschnittlich 100fps, also denke ich nicht das es an der rechner leistung liegt, sicher bin ich mir jedoch nicht.
  • Th3_Witch3r10
    3 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    BrutalisX schrieb: »

habe ich leider auch shcon geschaut, die Monitore sind richtig eingestellt, also der "Linke" , der quasi direkt vor mir steht ist der Hauptbildschirm und in der richtigen Reihenfolge stehen sie auch :(

In Windows brigt das leider nix, da musst du in den Nvidia Treiber reingehen und dort schaun ob dein Spielemonitor auch der Hauptmonitor ist. Hatte kurz eine Röhre als 2ten Monitor und wollte das Games dort Starten aber haben sie nicht getan obwohl der als Primär eingestellt war.

Dann in den Treibersettings von Nvidia geschaut und dort gesehen der LCD war als Haupt eingestellt. Danach gings.

• h0laaa
    75 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 6. Januar
    Hat jemand noch das Problem, dass das Symbol für "latency variation" relativ häufig (alle 15 Sekunden 1x kurz) auftaucht? Auf den neuen Karten eher öfter als auf den alten Karten. Aufgefallen ist es mir nach dem Dezember Update. Merken tue ich davon nichts. Laut Netgraph springt der Wert für Netzwerk Varianz da von ~3-5 auf ~7-9 für eine Millisekunde. Packet loss etc. gibts nicht. Andere Spiele sind auch nicht betroffen.
    Genutzt wird eine Fritzbox 6490.
    Ich weiß, kann viel sein aber vllt. kennt das Problem ja jemand. :D

Edit: Problem selbst gefunden. Meine DNS-Adresse lief noch über Google.
    Post edited by h0laaa on
  • AdmiralKonrad
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mir hats geholfen einen neuen shortcut zu erstellen nach dem update um nicht immer origin auf machen zu müssen
  • duAffentier
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hallo,

seit dem Update habe ich Probleme, das bei bestimmten Server/Maps sich BF5 beendet! Ich kann dann nicht mehr auf diesen Server/Map joinen. Ein anderer Server/Map geht.
    Es muss an irgendwelchen Maps liegen, da ich sonst spielen kann! Beim Map CHange beendet sich BF5.
    Wenn ich hinterher join, beendet sich BF5 im Ladefenster schon!
  • Skav-552
    6462 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @rAcHe_kLoS schrieb: »
    Du meinst natürlich die Interpolation, also das was in anderen Battlefield Teilen als Netzwerk-Glättungsfaktor noch Einstellbar war. Das gehört aber eher zu einer Netcode Diskussion, als zu einem Beitrag zu Cheatern. Der Vorteil bei Cheatern ist in erster Linie ja das Tool, nicht der hohe Ping.

Wenn ich auf einen Gegner schieße und durch ihn durch schieße ohne schaden zu machen, dann stimmt was mit der Interpolation nicht oder wenn ich Gegner sehe, die sich immer einen Meter teleporten
    Wenn ich hinter einer Wand bin und mich der Gegner trotzdem noch tötet liegt das aber ja daran, das die Daten, die der PC vom Gegner schickt
    einen höheren Wert haben als meine eigenen
    Wahrscheinlich (und ich dichte mir hier grade viel zusammen, also wer´s besser weis berichtigen) weil sie näher an der Simulation auf dem Server liegen
    Problem daran ist dann aber, dass sich die Simulation immer weiter von uns entfernt (Zeitlich) umso mehr Spieler mit einem hohen Ping auf einem Server spielen
    (toll für die, weniger toll für uns)

Würde mich aber auch interessieren, was da wirklich alles passiert und wie es funktioniert, damit ein Ping ausgeglichen wird dazu dann im vergleich
    ein Spiel, dass besseren Netcode hat :)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!