[Sammelthread] PC - Technische Unterstützung (von A wie Absturz bis S wie Start)

1679111214

Kommentare

• T-OTT0
    639 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @jg19 Die versetzten Rechtecke sind Paketverlust...das kann gut sein, wenn Du nebenbei streamst...um das zu lösen solltest Du den Dazenverkehr von Battlefield prioriesieren, was bei Standardroutern in der Regel aber schlecht funktioniert
  • Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 6. April
    JG19 schrieb: »
    Oh Gott, nach dem jetztigen Update gibt es kein DirectX11 mehr, da lief es wenigstens halbwegs ohne jedes Gefecht abzustürzen... hatte heute bis zu zwei Abstürze pro Gefecht...
    Und in den Patch-Notes steht multiple crashes und stabilitie issues wurden gefixt, das ich nicht lache!!

Welches Update? Ich habe so gut wie Konstant auf der Rechten Bildschirm Seite ein Rechtecke was Orange und Rot ist selbst wenn ich nur Dumm rum stehe und darauf warte das es erscheint.

So un bevor jetzt Tatwaffel oder H4 leiche ankommt.

Sämtliche Ports für BFV und dem Lügen Programm Battleeye geöffnet, ferner Prozzesor auf 4,9GHz getrimmt 16GB Ramm der bis 2133 kann gegen 1600er gewechselt weil das Board nur bis maximal 1833 kann und keine Veränderung.

So und jetzt noch mal Festhalten Beta mit dem Zambesi 6 Core GTX 660 gespielt Flüssig auf Mittel bis hoch trotzt nur 8gb Ram, jetzt mit 1060 6GB Ram AND8350 16GB Ram soll es nicht mehr gehen.

Zum Core und ausschalten des Parken, ich Streame BFV wärend ich auf dem Selben Rechner Spiele und maximal ist die CPU zu 40% ausgelastet, des weiteren ist BFV das einzige spiel was dieses Mätuchen macht, wenn es an der Hardware liegen würde müsste das in jedem anderen spiel auch sein.Und Techniker von Unitymedia war gestern vor Ort weil ich nur noch auf 1 Kanal upload gesendet habe normal sind 4, aber bildet euch jetzt nicht ein das ich deswegen kein BF hätte zocken können denn 16Mbit sollten aals Upload immer noch reichen bei einem ping von 16-20

Und halten wir Fest bei einem Rechner der 40% weniger Leistung hatte lief es, und jetzt nicht mehr.

Und eine Neu Installation hat es auch nicht gebracht die ich X mal gemacht habe.

Ich habe dir schon einmal erklärt warum es bei der GTX660 vs 1060 zu dem Phänomen kommt - die genutzte CPU ist von der 1060 überfordert - ganz einfache Geschichte. Deine MS-Insider & H4L konnten dir scheinbar auch nicht helfen. Und dieses Gerede von "BF V ist das einzige Spiel was Probleme ...".
    Richtig, es ist das Spiel (war es schon immer und liegt an der ausgefeilten Engine) was aktuell selbst Highendrechner völlig ausreizt ohne selbst voll aufgedreht zu sein. So herum wird ein Schuhe daraus. Darum sollte man das Potenzial seines Rechners richtig einschätzen und ihn nicht überfordern und schon gar nicht in einer derart schlechten Balance zwischen CPU und GPU.

Zu dem Paketverlusten hat dir schon ein anderer User einen Tipp gegeben.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• JG19
    49 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    T-OTT0 schrieb: »
    @jg19 Die versetzten Rechtecke sind Paketverlust...das kann gut sein, wenn Du nebenbei streamst...um das zu lösen solltest Du den Dazenverkehr von Battlefield prioriesieren, was bei Standardroutern in der Regel aber schlecht funktioniert

Das kanns aber nicht sein weil es auch ohne das ich Streame die Rechtecke erscheinen , aber ich gebe es langsam auf, mich hier noch zu Wort zu melden, wenn solche Dummen Kommentare kommen wie von Tatwaffel.

Zu Paktetverlusten kann ich was für den Schrottigen Netcode von BFV oder Dice, habe ich *pfui* oder Dice beim update gemacht.

Und das ein 8350 nicht für eine GTX1060 ausreicht lächerlich.

Es lief und jetzt läuft es nicht mehr nichts geändert, jaja das System ist schuld.
  • T-OTT0
    639 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @JG19 Ja, Dir zu helfen macht spass...eckige Kästchen sind Packetverlust oder Frameeinbrüche, kommt aufs Symbol an...aber bist ja schlau, kannst ja googlen...
    Und Nein, mit beidem hat Dice nichgs zu tun...
  • TheLordOverYou
    21 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 7. April
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Oh Gott, nach dem jetztigen Update gibt es kein DirectX11 mehr, da lief es wenigstens halbwegs ohne jedes Gefecht abzustürzen... hatte heute bis zu zwei Abstürze pro Gefecht...
    Und in den Patch-Notes steht multiple crashes und stabilitie issues wurden gefixt, das ich nicht lache!!

Welches Update? Ich habe so gut wie Konstant auf der Rechten Bildschirm Seite ein Rechtecke was Orange und Rot ist selbst wenn ich nur Dumm rum stehe und darauf warte das es erscheint.

Sämtliche Ports für BFV und dem Lügen Programm Battleeye geöffnet, ferner Prozzesor auf 4,9GHz getrimmt 16GB Ramm der bis 2133 kann gegen 1600er gewechselt weil das Board nur bis maximal 1833 kann und keine Veränderung.

So und jetzt noch mal Festhalten Beta mit dem Zambesi 6 Core GTX 660 gespielt Flüssig auf Mittel bis hoch trotzt nur 8gb Ram, jetzt mit 1060 6GB Ram AND8350 16GB Ram soll es nicht mehr gehen.

Zum Core und ausschalten des Parken, ich Streame BFV wärend ich auf dem Selben Rechner Spiele und maximal ist die CPU zu 40% ausgelastet, des weiteren ist BFV das einzige spiel was dieses Mätuchen macht, wenn es an der Hardware liegen würde müsste das in jedem anderen spiel auch sein.Und Techniker von Unitymedia war gestern vor Ort weil ich nur noch auf 1 Kanal upload gesendet habe normal sind 4, aber bildet euch jetzt nicht ein das ich deswegen kein BF hätte zocken können denn 16Mbit sollten aals Upload immer noch reichen bei einem ping von 16-20

Und halten wir Fest bei einem Rechner der 40% weniger Leistung hatte lief es, und jetzt nicht mehr.

Und eine Neu Installation hat es auch nicht gebracht die ich X mal gemacht habe.

Ich habe dir schon einmal erklärt warum es bei der GTX660 vs 1060 zu dem Phänomen kommt - die genutzte CPU ist von der 1060 überfordert - ganz einfache Geschichte. Deine MS-Insider & H4L konnten dir scheinbar auch nicht helfen. Und dieses Gerede von "BF V ist das einzige Spiel was Probleme ...".
    Richtig, es ist das Spiel (war es schon immer und liegt an der ausgefeilten Engine) was aktuell selbst Highendrechner völlig ausreizt ohne selbst voll aufgedreht zu sein. So herum wird ein Schuhe daraus. Darum sollte man das Potenzial seines Rechners richtig einschätzen und ihn nicht überfordern und schon gar nicht in einer derart schlechten Balance zwischen CPU und GPU.

Glaubst also alles über Technik zu Wissen.... Ich habe einen i9-9900K und eine GTX1080Ti, mein Internet 300MBps download und 30 Upload bei PING 6-10, ich streame nicht und habe trotzdem diese Paketverluste und Frameeinbrüche!
    Vorallem die Karte Rotterdam verursacht Ruckler die auf keiner anderen Karte so extrem sind! Und zu guter letzt stürtzt das Spiel ständig ab, wenn ich Glück habe dann spiele ich ein Gefecht durch...
    Ich habe alles erdenkliche probiert, habe nach dem letzten Update gedacht setz doch noch einmal den PC neu auf, installier BFV und vielleicht gehts dann endlich ohne Probleme...
    Denn in den Patch-Notes stand man hätte diese multiple crashes gefixt, lol vonwegen... gestern hatte sogar meine Freundin zum ersten Mal einen Crash mit ihre alten i5-4670K/GTX970!!!
    Vorher hatte sie nur die vorübergehenden Framedrop auf 20 FPS aber dies ging dann nach paar minuten wieder weg... danach stabile 60FPS auf hoch in Full HD.
    Ein Freund von mir (i7-8700K/GTX1070) hat genau die gleichen Probleme wie ich... paar Mal pro Stunde > Freez und crash to Desctop!! Aber es liegt bestimmt an seiner Hardware/Software...

Und was das Problem von JG19 angeht sagtt Dr_Tatwaffel die CPU ist mit der Grafikkarte überfordert... so sinnlose Antworten hört man hier ziemlich oft, vorallem von Dr_Tatwaffel...
    Aber komisch, dass die CPU nur bei Battlefield V überfordert ist??? Andere Spiele haben kein Problem... aber es liegt ja natürlich an der Hardware/Software lol

Hier liegt es an der Tagesordnung jegliche Probleme mit Battlefield V sofort auf mögliche Fehler und Defekte an unseren PCs zu verweisen,
    anstatt auch nur daran zu Denken, dass das Spiel BFV einfach nur mieserabel programmiert wurde!
    Ich habe auf meinem jetztigen PC mindestens 10 verschiedene Spiele gespielt, jedoch habe ich nur in Battlefield V Probleme.... aber ja es liegt an meiner Hardware/Software...

Geh bitte, behaltet eure Kommentare lieber für euch selbst, vorallem Dr_Tatwaffel, der auf mich so wirkt als ob er von DICE bezahlt wird jegliche Probleme mit BFV auf die eigene Hardware/Software zu Beschränken!
    NEIN.... DICE macht keine Fehler, Battlefield V ist perfekt, ohne Buggs und kompatibel mit jeglicher Hardware...
    Mit euch Robotern kann man kein Problem lösen, weil Ihr voreingenommen (Vorprogrammiert) seid, Battlefield V hat keine Fehler, es ist unsere Hardware/Software...
  • Skav-552
    5815 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @TheLordOverYou um mal weiter mit deiner Hardware zu machen, was übertaktet, XMP Profile geladen oder ähnliches ?

Und auf die Frage die Folgt (Willst du mich verarschen?)
    Ne und es ist dir vielleicht nicht bewusst aber das Spiel kann weder ich noch du ändern
    was also bleibt ist der Versuch einfluss auf das zu nehmen, auf das man nun mal einfluss hat
    Es gibt etliche Kombinationen an Einstellungen und einige davon funktionieren soweit, das man
    keine oder nur noch minimale Probleme hat

Naja, Informationen sind immer toll

W-lan,Lan,D-lan ?
    Was steht in der PROFSAVE_profile
    Und einfach mal ein Video mit eingeblendeten Netzwerkgraphen und Performancegraphen wäre toll

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator

Glaubst also alles über Technik zu Wissen.... Ich habe einen i9-9900K und eine GTX1080Ti, mein Internet 300MBps download und 30 Upload bei PING 6-10, ich streame nicht und habe trotzdem diese Paketverluste und Frameeinbrüche!
    Vorallem die Karte Rotterdam verursacht Ruckler die auf keiner anderen Karte so extrem sind! Und zu guter letzt stürtzt das Spiel ständig ab, wenn ich Glück habe dann spiele ich ein Gefecht durch...
    Ich habe alles erdenkliche probiert, habe nach dem letzten Update gedacht setz doch noch einmal den PC neu auf, installier BFV und vielleicht gehts dann endlich ohne Probleme...
    Denn in den Patch-Notes stand man hätte diese multiple crashes gefixt, lol vonwegen... gestern hatte sogar meine Freundin zum ersten Mal einen Crash mit ihre alten i5-4670K/GTX970!!!
    Vorher hatte sie nur die vorübergehenden Framedrop auf 20 FPS aber dies ging dann nach paar minuten wieder weg... danach stabile 60FPS auf hoch in Full HD.
    Ein Freund von mir (i7-8700K/GTX1070) hat genau die gleichen Probleme wie ich... paar Mal pro Stunde > Freez und crash to Desctop!! Aber es liegt bestimmt an seiner Hardware/Software...

Und was das Problem von JG19 angeht sagtt Dr_Tatwaffel die CPU ist mit der Grafikkarte überfordert... so sinnlose Antworten hört man hier ziemlich oft, vorallem von Dr_Tatwaffel...
    Aber komisch, dass die CPU nur bei Battlefield V überfordert ist??? Andere Spiele haben kein Problem... aber es liegt ja natürlich an der Hardware/Software lol

Hier liegt es an der Tagesordnung jegliche Probleme mit Battlefield V sofort auf mögliche Fehler und Defekte an unseren PCs zu verweisen,
    anstatt auch nur daran zu Denken, dass das Spiel BFV einfach nur mieserabel programmiert wurde!
    Ich habe auf meinem jetztigen PC mindestens 10 verschiedene Spiele gespielt, jedoch habe ich nur in Battlefield V Probleme.... aber ja es liegt an meiner Hardware/Software...

Geh bitte, behaltet eure Kommentare lieber für euch selbst, vorallem Dr_Tatwaffel, der auf mich so wirkt als ob er von DICE bezahlt wird jegliche Probleme mit BFV auf die eigene Hardware/Software zu Beschränken!
    NEIN.... DICE macht keine Fehler, Battlefield V ist perfekt, ohne Buggs und kompatibel mit jeglicher Hardware...
    Mit euch Robotern kann man kein Problem lösen, weil Ihr voreingenommen (Vorprogrammiert) seid, Battlefield V hat keine Fehler, es ist unsere Hardware/Software...

Wie heißt der Thread?
    Frusttherapie? Oder BF V Bugs?

Und wenn ich sowas schon lese
    Vorher hatte sie nur die vorübergehenden Framedrop auf 20 FPS aber dies ging dann nach paar minuten wieder weg.

Warum kommt ihr überhaupt in einen Technik-Thread, wenn ihr eh felsenfest davon überzeugt seid, dass es an BF liegen muss? Kommt bitte wieder, wenn ihr ernsthaft Hilfe braucht.

"Smilysammlung"

• JG19
    bearbeitet 7. April
    @JG19 Ja, Dir zu helfen macht spass...eckige Kästchen sind Packetverlust oder Frameeinbrüche, kommt aufs Symbol an...aber bist ja schlau, kannst ja googlen...
    Und Nein, mit beidem hat Dice nichgs zu tun...

Das ist z.B auch ein Problem das es keine vernünftigen Handbücher mehr gibt das man Std mit zubringt um über ein gekauftes Spiel schlau zu werden.
    So und jetzt nochmal erst läuft es und dann läuft es nicht mehr Grund update, was kriegt man als Antwort CPU wäre zu Schwach für die Grafikkarte.
    Selbst wenn man wieder die GTX950 einbaut ändert sich nichts.
    Und es ist einfach ein Witz zu behaupten das ein AMD8350 nicht ausreicht für eine GTX1060 , wenn das Spiel nicht mal Ansatzweise die Cpu fordert.
    Zu Paket Verlusten wenn dem so wäre würde sich mein Ping nach oben verschieben, da ja die Pakete neu angefordert werden müssen, was er aber nicht tut.
    Zur frage W-Lan, zeige mir ein W-Lan was 1Gbit kann konstant, kein Spieler zockt über W-Lan es sei denn ihn bleibt nichts anderes übrig weil er mit Bohrmaschine nicht umgehen kann.

So und jetzt nochmal, ein Zambesi FX6100 6Kerne oder FX8350 8Kerne ist schon mal der unterschied, der 8350 100Mhz höher als Standard Takt hat, und das wichtigste ist im Gegensatz zum 6100 hat der 8350 selbst wenn nur 2Kerne laufen zugriff auf den gesamten CPU Ram was beim 6100 über die Kerne geregelt ist sprich nur wenn alle 6 benutzt werden hat man den gesamten Cache.
    Zum Kerne parken oder nicht kann man machen muss man aber nicht, hierfür müsste das Spiel auch wirklich alle Kerne ansprechen beweise hierfür habe ich noch nicht gesehen.
    Zur Auslastung für Deppen wenn bei der CPU steht 40% heist das nicht 40% werden genutzt sondern sind Reserviert für das jeweilige Programm Anwendung Spiel, und jetzt zu behaupten wie Tatwaffel das eine CPU überfordert ist, dann müste da 100% stehen und auch wirklich 100% genutzt werden, was man dann auch Akustisch wahrnehmen würde da de Lüfter hochlaufen würde, ferner würde die Temperatur steigen, ich habe eine Temperatur von 40-50Grad bei dem was ich mache selbst wenn ich nebenbei Streame und das bei noch schlechteren gecodeten spielen wie Pubg, was auch zu dem mehr Hardware hungrig ist wie BFV,

So und wem wollt Ihr erzählen das vorher alles lief, und dann nicht mehr, und es soll das System sein.

Und gebt doch die IP der Server bekannt, dann kann man die per Programm testen, aber selbst wenn das Programm dann sagt EA schuld streitet Ihr es ab, weil es ja immer Schuld des Users ist, selbst dann wenn ein Schwächeres System 0 Probleme hat das stärkere erst auch nicht und dann auf einmal gibt's Probleme.
    Und ich habe alles überprüft bevor ich mich ans Forum gewandt habe, meine Hardware arbeitet zu 99,5% fehlerfrei.

So das ist jetzt der letzte versuch habe ich noch nie vorher gebraucht:
    Neue Regel

Priorisierte Anwendungen
    Legen Sie hier fest, welche Netzwerkanwendungen mit hohen Anforderungen an die Reaktionszeit (z.B. ein Online-Spiel) bevorzugt werden.
    Sobald eine solche Anwendung die Internetverbindung voll auslastet, werden Daten anderer Anwendungen nachrangig übertragen.

So frage mich zwar wieso BFV eine 1Gbit Leitung auslastet aber schauen wir mal, ich kein Fan davon wegen einem Spiel irgendwelche Änderungen vor zu nehmen wenn alles andere ohne Probleme läuft.

Post edited by JG19 on
  • T-OTT0
    bei paketverlust steigt dein ping nicht, das hat damit überhaupt nichts zu tun, auch Deine gbit Leitung muss pakete nacheinader durchlassen.
    hetzt google doch erstmal die symbole die dir angezeigt werden, dann kann man auch irgendwo ansetzen
  • JG19
    bearbeitet 7. April
    bei paketverlust steigt dein ping nicht, das hat damit überhaupt nichts zu tun, auch Deine gbit Leitung muss pakete nacheinader durchlassen.
    hetzt google doch erstmal die symbole die dir angezeigt werden, dann kann man auch irgendwo ansetzen

Es geht darum das ich angeblich laut der Anzeige nicht die FPS erreiche und wir reden hier von FHD, und selbst bei minimaler Grafik Einstellung das so gut wie Konstant leuchtet.So 60Hz Monitor eingestellt in BFV 60Frames laut BFV Frame Probleme laut MSI Afterburner ich aber 60FPS halte.

Bin gerade am Stress Test machen auf FHD läuft schon 8Min von 15 konstante 75FPS.
    So fertig ohne Boost nur auf Standardtakt 16/9 1920*1080 MSAA 8* 15Min lang konstante 75FPS Temp 69° Lüfter maximal 65%.
    So und mal nebenbei bemerkt das man bei diesem Stress Test die Grafikkarte hören konnte (Lüfter) dazu muss ich aber sagen MSAA nutze ich nicht in BFV.
    Post edited by JG19 on
  • TheLordOverYou
    21 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 7. April
    Warum kommt ihr überhaupt in einen Technik-Thread, wenn ihr eh felsenfest davon überzeugt seid, dass es an BF liegen muss? Kommt bitte wieder, wenn ihr ernsthaft Hilfe braucht.

Und warum bist Du dann übehaupt hier, wenn DU sowieso nur einen Fehler in der eigenen Hardware/Software akzeptierst?

Was kappierst DU nicht daran, das wir in allen anderen Spielen keine Probleme haben, nur BFV hat Probleme... da such ich doch nicht mehr nach Fehlern in meiner Hardware/Software, wenns nur in BFV Passiert!

Wie oft haben wir alle Windows neu aufgesetzte, alles möglich probiert, und bitte sag mir eines, hat es je jemandem hier geholfen? NEIN!
    Ihr labert nur heiße Luft! Genau so wie Ihr den Fehler in unserer Hardware/Software vermutet, so vermute ich 100x mehr dass BFV ein Drecksprogramm ist!
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet 8. April

Und warum bist Du dann übehaupt hier, wenn DU sowieso nur einen Fehler in der eigenen Hardware/Software akzeptierst?

Was kappierst DU nicht daran, das wir in allen anderen Spielen keine Probleme haben, nur BFV hat Probleme... da such ich doch nicht mehr nach Fehlern in meiner Hardware/Software, wenns nur in BFV Passiert!

Wie oft haben wir alle Windows neu aufgesetzte, alles möglich probiert, und bitte sag mir eines, hat es je jemandem hier geholfen? NEIN!
    Ihr labert nur heiße Luft! Genau so wie Ihr den Fehler in unserer Hardware/Software vermutet, so vermute ich 100x mehr dass BFV ein Drecksprogramm ist!

Weil die 2 geschilderten Probleme auf nachlässige Nutzung der eingesetzten Hardware/Software schließen lässt und weit weniger auf ein Bug in BF V. Meine Expertise kannst du natürlich auch weiterhin mit deiner garstigen Sprache in Frage stellen aber dann bist du dennoch hier im falschen Thread, da du jegliche Hilfe ablehnst. Und es wird dir nicht helfen, wenn du an deinem Standpunkt festhältst, denn so wirst du dein Problem nicht lösen können.

Willst du dich also weiter über BF V in dieser Art auslassen, kann ich dir unsere Frusttherapie empfehlen. Willst du dich weiter über mich auslassen, empfehle ich dir
    EA_Joker schrieb: »
    WAS MAN TUN UND WAS MAN LASSEN SOLLTE

Hier findest du eine Übersicht über das korrekte Verhalten in EA Foren.

Das kannst du tun
      ...
    • Höflich und nett sein. Respektiere andere - auch dann, wenn sie anderer Meinung sind als du. Du kannst eine abweichende Meinung jederzeit auf höfliche Weise äußern, aber werde dabei nicht persönlich. Respekt bedeutet auch, andere Spieler niemals zu belästigen, in Verlegenheit zu bringen oder zu bedrohen.

Das solltest du lieber lassen

Jede der folgenden Aktionen kann zu einer temporären oder sogar dauerhaften Sperre führen.
      ...
    • Unhöflich sein. Ganz egal, was für eine Meinung du von anderen Leuten hast - in den EA-Foren ist kein Platz für persönliche Angriffe. Das gilt auch für Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, EA-Mitarbeiter oder andere Foren-Benutzer.

Es liegt ganz bei dir. Ob wir uns hier weiter deinem Problem und der Lösung annähern wollen oder ob du lieber schweigen willst.

"Smilysammlung"

• TheLordOverYou
    bearbeitet 8. April
    Ok, es tut mir Leid für mein Verhalten, ich bin aber völlig frustriert weil ich 60€ für etwas bezahlt haben was auf meinem 3000€ PC nicht stabil läuft!

Folgendes Problem habe ich gescreenshottet, beim Freez habe ich Afterburner im Hintergrund laufen lassen und ich sah das 22,5GB meines Arbeitsspeicher ausgelastet waren und Spiel crashte!
    Normalerweise verbraucht das Spiel 16-17,5GB Arbeitsspeicher, ich habe 32GB 3600MHz CL16, habe es aber auch mit 2133MHz probiert... stürzte genau so ab...
  • JG19
    Ok, es tut mir Leid für mein Verhalten, ich bin aber völlig frustriert weil ich 60€ für etwas bezahlt haben was auf meinem 3000€ PC nicht stabil läuft!

Folgendes Problem habe ich gescreenshottet, beim Freez habe ich Afterburner im Hintergrund laufen lassen und ich sah das 22,5GB meines Arbeitsspeicher ausgelastet waren und Spiel crashte!
    Normalerweise verbraucht das Spiel 16-17,5GB Arbeitsspeicher, ich habe 32GB 3600MHz CL16, habe es aber auch mit 2133MHz probiert... stürzte genau so ab...

Das Problem ist das er meint Ahnung zu haben, niemand bestreitet das es bessere CPU´s wie den 8350 gibt aber zu behaupten das dieser mit BFV ausgelastet ist, ist purer Schwachsinn genauso wie das der keine 1060 befeuern kann.
    Ich Spiele nur FHD wie man lesen kann habe ich Stress test gemacht auf FHD ich halte konstant 75FPS auf normal Taktung also ohne Boost, aber in BFV soll ich keine 60FPS schaffen, und komisch selbst auf Ultra spiele ich Flüssig bis dann halt diese Rechtecke erscheinen, und gehe ich auf minimal runter ändert sich nichts müsste es aber.
    Laut Beschreibung soll das Spiel mit einem 8350 und GTX1050 Spielbar sein, also kann ich verlangen das es bei mir läuft zumindest auf minimal Einstellungen.
  • Skav-552
    5815 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 8. April

Versuch mal was in die Richtung

.vbs Datei:

FreeMem=Space(999600000)

.bat

:a
    cls
    start Ram.vbs
    timeout /t 500
    goto a

Mit der Zeit variable muss man ein bisschen spielen genauso wie mit der Größe des vom FreeMem
    aber verhinder eigentlich ganz gut, das der Ram überläuft und in folge dessen sich das spiel abschießt
    nagut, man müsste erstmal klären ob dein Ram überhaupt überläuft, einfach mal im Ressourcenmonitor überwachen

XMP Profiele sorgen in der Regel dafür, das Hardware übertaktet wird, versuch mal mit den default Bios Einstellungen zu spielen

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• TheLordOverYou
    bearbeitet 8. April
    Ok es war die Auslagerungsdatei Auslastung die auf über 27GB hoch ging... Sie ist normalerweise unter 18GB wärend ich spiele...
    EDIT: hier mal ein screenshot: wL8pDgZ.png
    Das Spiel verwendet knappe 12GB Ram und die Auslagernungsdatei/Auslastung ging auf über 27GB! Was kann ich machen um dem ein Ende zu setzten...
    An den Speichertakt und der Latenz liegt es nicht, habe sie Stock als auch auf den angegebenen 3600CL16 betrieben... in beiden Fällen stürzt es ab!
    Mit und one DX12 und auf Ultra oder Low... es stürzt immer ab...
  • Dr_Tatwaffel
    @TheLordOverYou

Schau bitte mal in der Windows Ereignisanzeige nach, was hinter der Crashmeldung steht. Zudem poste mal deine BFV Config. Origin deaktiviert oder aktiviert im Spiel?

"Smilysammlung"

• TheLordOverYou
    bearbeitet 8. April
    @TheLordOverYou

Schau bitte mal in der Windows Ereignisanzeige nach, was hinter der Crashmeldung steht. Zudem poste mal deine BFV Config. Origin deaktiviert oder aktiviert im Spiel?

Also wonach soll ich denn in der Ereignisanzeige suchen? Da steht nicht einfach Battlefiled V Crash Grund....
    Unter Battlefield Config. meinst Du sicher die Grafikeinstellungen?
    Origin ist im Spiel deaktiviert.
  • Dr_Tatwaffel
    Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> Anwendung und System
    dort nach der bfv.exe Ausschau halten.

PROFSAVE_profile unter \Users\...\Documents\Battlefield V\settings

"Smilysammlung"

• TheLordOverYou
    bearbeitet 8. April
    Leider finde ich dort keine bfv.exe, vielleicht habe ich auch nicht richtig gesucht? Jedoch gibt es ordentlich viele Fehler... sorry für das Spammen der Bilder, weiß jedoch nicht wie man hier einen Spoiler macht...
    DNzRjBm.png
    aUHwpuw.png
    Und was genau soll ich mit PROFSAVE_profiles ?
    Und hab noch einen Screenshot wo die Auslagerungsdatei Auslastung kurz vor Crash knappe 30GB erreicht! Auch wenn die gelbe Linie gerade durch geht ist der Wert nicht der selbe!
    Also 5 Sekunden vor dem Crash waren noch keine 20GB erreicht worden, dann plötzlich fast 30GB und crash...
    Der Arbeitsspeicher erreicht ca. 12GB konstant... und geht beim Crash nur kurz auf 13GB...
    sesuqev.png
    Ich weiß auch nicht warum mir immer nur 16GB angezeigt werden obwohl ich 4x 8GB eingebaut habe...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!