[Sammelthread] Anregungen/Vorschläge

Kommentare

• Skav-552
    5945 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @KaDoE1984
    so meinst du ?

kann ja sein das er hackt, ist mir sowas von egal
    nur kann man nicht sagen, der hat ne K/D von X und hackt deshalb

Als sich Leute das

oder das

angesehen haben, bekam ich auch zu hören, das ich hacke
    jaja und da soll ich mein Vertrauen dann in die Spieler stecken, das diese darüber Urteilen können ....
    Da such ich mir doch lieber einen Server, bei dem ich weis, das der Admin das mit dem Urteilen einigermaßen drauf hat :)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• KaDoE1984
    37 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    es geht nicht nur allein um die K/D...es ist das gesamt das er schon genau weiß wo und wie ich bin ob stehend oder liegend er wusste es vorher schon und hatte geschossen obwohl ich noch gar nicht richtig an der ecke stand , ich wusste ja vorher ja auch nicht wo er ist und ob es ein Geschütz ist oder Panzer verstehst mich , es kam vorher zu keinen blickkontakt . was ich gern möchte bei BFV , das es weit fairer Zugehen sollte als es bisher ist und man merkt das nichts groß getan wird . DICE kommt bei jedem Update mit neue Spielmodis ect , was nebensächlich ist , weil das Grundgerüst nicht verbessert wird (NETCODE) etc. , und wenn man ein Ruine (extrem gesagt) von oben nach Unten verbessern will Bricht alles in sich zusammen . Mit neuen spielmodis kann ich kommen wenn ich ein solides stabiles Hauptspielch geschaffe was fast keine Bugs mehr hat , erst dann kann ich mit neuen spielmodis kommen , die meisten bekommen Frust und haben kein Spielspass , dann die Leute im Chat die Flamen "Camper hier , Camper da , der ist Noob und dieser Noob blablabal " , viele vergessen "die Camper" schrein das man Quest machen muss und um mache Aufgaben zu schaffen muss man halt sich länger als 5 sek an einem fleck befinden , sonst schaff ich ja nie diese aufgaben .....aber egal wie gesagt auch das unmögliche ist möglich , nur wenn das so ist , warum schaft DICE nicht das Mögliche zu schaffen ? Bisher das schlimmste BF was es gab und ich zock seit BF 2 , ich frage mich auch ob DICE seine Mitarbeiter alle gefeuert hat und bei BF V neue Mitarbeiter sind....
  • Skav-552
    5945 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nur ist Votekick nicht so die tolle Idee,
    Punkbuster und TruePlay finde ich schon interessanter
    auch die Möglichkeit von administrierten Server wäre schon eine Verbesserung

Votekick/Voteban ist wie ne Hexenjagt, gut, hier trifft es vielleicht auch mal eine Hexe
    aber viel zu viele Spieler können nicht unterscheiden, mich eingeschlossen

Klar, administrierte Server haben ein ähnliches Problem nur hab ich dann irgendwann meine Favoriten
    und auf denen werde ich nicht gebannt oder gekickt
    Zudem könnte Dice ja auch weiterhin Server anbieten, auf denen nicht gebannt werden kann (gabs ja schon, nannte sich offizieller Server und die mit den Admins waren halt die ranglinsten Server)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• tomahawkke
    58 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    @tomahawkke schrieb: »
    Hallo Skav! Wenn ein Späher sein spawnfunkfeuer dabei hat und einsetzt um verstärkung anzufordern habe ich nichts dagegen. Das ist kreatives spielen

Jetzt handhabe ich das so, das ich durchaus mal kurz in deckung gehe, damit bei mir gespawnt werden kann
    grade wenn ich im Flaggenbereich bin und hoffnungslos unterlegen bin ^^
    Also genau das was du bemängelst, nur versteh ich nicht was daran so schlimm ist :)

Schlimm ist wenn man bei Frontlinien, Rush und Durchbruch volle Truppstärke hinter sich hat obwohl nur einer schlau,
    geduldig und kreativ genug war zu einer guten Position zu schleichen. Wenn derjenige als Späher ein spawnfunkfeuer einsetzt ist es klug. Wenn man als Sani auf dieselbe Position schleicht und dann hoffnungslos unterlegen ist, ist man selbst schuld. Wenn man aber bei jedem x-beliebigen Truppkollegen spawnen kann ist entweder das spawnfunkfeuer überflüssig oder die Option bei einem Truppkollegen zu spawnen unfair.
  • Ourumov13
    5478 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Themen, die gegen die EA Nutzervereinbarung verstoßen, werden hier bitte nicht weiter diskutiert.
    Stichwort Forenregeln.
  • KaDoE1984
    bearbeitet 10. März
    tomahawkke schrieb: »
    Skav-552 schrieb: »
    @tomahawkke schrieb: »
    Hallo Skav! Wenn ein Späher sein spawnfunkfeuer dabei hat und einsetzt um verstärkung anzufordern habe ich nichts dagegen. Das ist kreatives spielen

Jetzt handhabe ich das so, das ich durchaus mal kurz in deckung gehe, damit bei mir gespawnt werden kann
    grade wenn ich im Flaggenbereich bin und hoffnungslos unterlegen bin ^^
    Also genau das was du bemängelst, nur versteh ich nicht was daran so schlimm ist :)

Schlimm ist wenn man bei Frontlinien, Rush und Durchbruch volle Truppstärke hinter sich hat obwohl nur einer schlau,
    geduldig und kreativ genug war zu einer guten Position zu schleichen. Wenn derjenige als Späher ein spawnfunkfeuer einsetzt ist es klug. Wenn man als Sani auf dieselbe Position schleicht und dann hoffnungslos unterlegen ist, ist man selbst schuld. Wenn man aber bei jedem x-beliebigen Truppkollegen spawnen kann ist entweder das spawnfunkfeuer überflüssig oder die Option bei einem Truppkollegen zu spawnen unfair. [/quot

dazu kommt keiner ist so schlau, wenn dich jemand wiederbelebt das andere kein Feuerschutz geben , da sieht man die meisten sind stroh dumm , dazu habens immer noch net der größte teil gerafft das man 1-2 Trupp´s bilden sollte und diese zusammen bleiben , nein da rennt einer da der andere dort , alle kreuz und quer aber kein trupp bestehend aus standard 2 trupps bleiben etwas zusammen und das geilste ist dann heulen sie rum weil man verliert , ich gebe dann schon tipps und dann versuchen die meisten auch aber soviel egospieler hammert
  • alphacat
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die gesammte manpower nurnoch in neue maps stecken.
    Schluss mit neuen Waffen, schluss mit den ganzen öden neuen spielmodi die sowieso keiner will und die auch alle nicht wirklich neu sind.
    Schluss mit coop blödsinn und singleplayer und dem ganzen mist. Wenn die wenigstens was taugen würden, aber das war auch alles nur schnell zusammengescripteter kram der doch keinen wirklich interessiert.

Das core-gameplay ist schon sehr gut, nur es gibt VIEL zu wenig karten. und die die es gibt sind wirklich auch eher schlecht.
    Panzersturm ist die einzige Karte, der ich echtes Battlefield-Feeling attestieren würde. der rest ist ziemlich schwach.

Den rest der kapazitäten (insofern EA/Dice Bf5 nicht eh schon abgehakt haben) in Anticheat und customserver stecken und wir haben ein geilen BF-titel.
  • R3e3n
    2407 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    wozu neue maps? lieber die bugs beheben und mietbare server bringen. maps und neue waffen sind das Letzte, was das spiel noch braucht :)

I love the smell of napalm in the morning.

• KaDoE1984
    alphacat jawoll du sagst es , wir wollen keine unötigen mist um uns damit zu beruhigen , was wir wollen ist ein funktionierendes BF mit meeeeeeehhhhhhrrrrrrr Karten , und große Karten und mehr Panzer auf einer Karte ......was ist das für ein Krieg wo nur 5-6 Panzer auf jeder Seite sind .............wir wollen ein BF was ROCKT und das in noch nie dagewesenen Ausmaßen......vielleicht auch mal server wo keine 64 spielert sind sonder 150 - 200 ......was richtig Fettes halt und sagt nicht das es sowas nicht gibt
  • KaDoE1984
    R3e3n schrieb: »
    wozu neue maps? lieber die bugs beheben und mietbare server bringen. maps und neue waffen sind das Letzte, was das spiel noch br
    R3e3n schrieb: »
    wozu neue maps? lieber die bugs beheben und mietbare server bringen. maps und neue waffen sind das Letzte, was das spiel noch braucht :)
    ´

warum neue Map? weil die die es gibt ausgelutscht sind , es müssen ja keine 10 neue kommen aber drei sollten mindestens so langsam mal in Spiel kommen und dann die Level Grenze erhöhnen , aber bitte nicht von 50 auf 60 sondern joar 150 - 200 , sonst haste nach einer woche wieder die grenze erreicht , klar stimme dir voll zu mit bug´s beheben aber ich denke mal das DICE nicht nur 2-3 Mitarbeiter haben , es wir langsamsam Zeit den Gamern was für ihr Geld zu bieten , damit meine ich keine unnötigen sachen sondern das was haupsächlich alle wollen ein szenario zu schaffen was die spieler förmlich vom Hocker schmeißt , sozusagen gewaltigen Krieg und kein Sandkasten abenteuer wo ich nach ner std. anfangen muss zu gähnen
  • KaDoE1984
    neuerding sind mache 64er server (volle) so ruhig das man sich fragt hääää ich zocke doch Battlefield und wie eingeschlafen und öde es geworden ist , zu wenig dynaik , zu wenig von allem ....bisher kommt kaum Battlefield feeling auf zu wenig das Fronten aufeiander treffen , weil sie nur von einer Flagge zur nachsten Flagge rennen , das Spiel sollte man umbennen von BF in "Run over the Flag" oder "FlagRunners" also voll der Witz bisher
  • Tommyfare
    174 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich würde mich nur 2-3 Maps mehr wie Panzersturm wünschen, gerne auch mit jeweils 1 Flugzeug mehr und dann bitte nur diese auf Endlosschleife laufen lassen.
    Momentan läuft es bei mir so : Serversuche Eroberung: Kommt eine Maps mit Panzer und Flugzeugen gut, wenn nicht, gleich wieder raus. Wenn dann eine Map zuende ist und die nächste die geladen wird keine Panzer und Flugzeuge hat, gleich wieder raus.
    Es nervt echt.
    Ich möchte gerne reine "Großgefechte-Server". Für Häuserkampf kann ich auch andere Spiele spielen.

Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, mehr Spieler pro Karte wären auch nicht schlecht, dann würde es 2 oder mehr Kampfgebiete geben, nicht nur eins und dann von Flagge zu Flagge rennen.
  • Beljiah
    5671 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @KaDoE1984

hast du schonmal gegen Spieler gespielt die auch richtig competetive betreiben?
    also das Volle Programm von "Pro-Controller" (oder super-hardcore Gaming Maus) bis hin zum Trainieren von Schematas für Map A. B, C, D und Situationen, X, Y, Z ?

wenn man nur als "hobby-Zocker" abends ein paar ründchen mit kollegen zockt,. hat man da einfach keine Chance

solche Spieler schaffen dann auch ein 90/0 … nicht weil die Unbesiegbar sind,. sondern so gut als Trupp zusammen harmonieren,. dass der gesamte Trupp nie ausgelöscht wird,.
    wenn man sich noch klug bewegt,. oder nicht blindlings überall rein rennt,. wird man auch immer wieder vom Trupp-eigenem Sani aufgestellt

also 90/0 auf Public durchaus denkbar und möglich als Infanterist …
    das Drum-herum ist eben wichtig

und wenn man via Sprachchat posi und Laufwege des Gegners durchgeht,. wirkt das manchmal sehr unfair...vorallem dann,.. wenn die sich auch gut Koordinieren...

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Darkmann1969
    68 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Moin.Was mir noch am Herzen liegt....BITTE BITTE wider HARDCORE MODUS und das am besten über Server die man mieten kann und vorgaben hat was Waffen usw erlaubt ist ! Hat immer MEGA BOCK gemacht und das dich endlich keiner mehr aus n 2 KM Entfernung mit ne Pistole erschiesst weil du einfach nicht auf dem Radar erscheinst ! :-) Manchmal hat man nämlich das Gefühl als könnten so einige Spieler HELLSEHEN !!!!
  • Tommyfare
    174 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mal ein kleiner Vorschlag meinerseits:
    Derjenige im Squad mit den meisten Punkten im Squad sollte automatisch Squadleader sein.
  • Beljiah
    5671 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Tommyfare
    das finde ich nicht so gut,
    da sonst der Trupp-leader zu oft wechselt... so geht der "spielfluss" mMn nach etwas flöten,..
    wir haben meist ein "Srpachführer" der klipp und klar angibt wo es hingeht,. wenn man dann noch drauf achten muss wer markieren darf,.. geht kostbare Zeit verloren xD
    abe rman könnte es so "timen",.. dass jemand der zum bsp seit 5minuten keinen befehl mehr gegeben hat,. den Posten an das Trupp-mitlgied mit den meistenPunkten automatisiert abgibt

• Tommyfare
    Beljiah schrieb: »
    @Tommyfare
    das finde ich nicht so gut,
    da sonst der Trupp-leader zu oft wechselt... so geht der "spielfluss" mMn nach etwas flöten,..
    wir haben meist ein "Srpachführer" der klipp und klar angibt wo es hingeht,. wenn man dann noch drauf achten muss wer markieren darf,.. geht kostbare Zeit verloren xD
    abe rman könnte es so "timen",.. dass jemand der zum bsp seit 5minuten keinen befehl mehr gegeben hat,. den Posten an das Trupp-mitlgied mit den meistenPunkten automatisiert abgibt

Hm.. Ja. Vielleicht. Man könnte es aber auch zu Beginn der Runde machen, basierend auf den Daten der letzten Runde.
  • Beljiah
    bearbeitet 12. März
    Das wär auch ne Möglichkeit,.. bei "Anforderung" gibt es ja eh einen Timer,. der dann zum wechsel führt
    eventuell könnte man noch eine art "Trupp-Abstimmung" machen,. wo dann der Trupp entscheidet ob der Squad-leader neu bestimmt wird.. so ähnlich wie bei dem Trupp-verlassen,. das man dann innerhalb von X Seckunden (auf Konsole) das Touchpad drückt um für "ja ich bin für einen neuen Trupp-leader" zu stimmen

• FlyingSaesch
    2211 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich hatte auch schon mal einen Spieler auf dem Server, der diesen AA-Tank nurzen konnte, den nicht mal ein direkter V1 Treffer zerstören konnte. Der hatte am Ende der Runde auch eine K/D jenseits von gut und böse. Aber das sind Ausnahmen, die alle 200 Runden mal auftauchen.
    Das aktuelle Problem: Man wird schon verurteilt, wenn man ganz normales Teamplay betreibt.
  • Tommyfare
    Verbesserungsvorschlag:

Mir gefällt das ganze Layout der Fahrzeug-Ausrüstung nicht.
    Bitte teilt den Spielern doch mal konkret mit welche Fähigkeiten und Waffen das Fahrzeug in der aktuell gewählten Ausstattung hat.
    Es kann nicht sein, dass man durch ausprobieren herausfinden muss welche MG's, Kanonen und Bomben ein Fahrzeug in der (Grund-)Ausstattung hat und welche Sachen wegfallen wenn man etwas auswählt.
    Z.b. Die Ju88. Welche Bomben und welches MG hat dieses als Basis. Bei welchen Bomben bekomme ich welche dazu, welche fallen dafür weg. Das kann doch nicht so schwer sein. Wenn ich z.b. die 500Kg nehme, fallen die Standard-Bomben weg, bei der 1000er nicht.
    Wer denkt sich sowas aus und denkt "Hey, das ist super, das reicht an Infos".
    Auch bei den anderen Flugzeugen finde ich es problematisch, bzw. nervig. Ein Schriftzug "*** ersetzt die Hauptgeschütze durch 4 x7,92 " sagt nicht aus, welche vorher vorhanden waren!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!