[Sammelthread] Anregungen/Vorschläge

Kommentare

• TrickStar27
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Ich habe mir immer gesagt wenn ich einen neuen Teil von Battlefield spiele, level ich die Waffen meisten hoch.
    Nach und nach kamen immer mehr Aufträge die man erfüllen soll es ging als hin und her wusste nicht welche ich zuerst absolvieren soll.

Man kann 4 verschiedene Aufträge auf einmal auf aktiv setzen was ich verstehe aber -> man kann sie nicht so deaktivieren, dass man den Überblick beibehält. Finde ich.
    Man muss sie doch wieder in die Auftragsliste zurück geschickt bekommen. Also dachte ich mir komm ich probiere es mal die Aufträge zu verwerfen...
    Siehe da es hatte geklappt nur war die Auftragsliste so voll, dass ich es nicht direkt bemerkt hatte, dass die Aufträge komplett weg sind. WTF
    Für mich ist das echt ein riesiges Problem, denn ich spiele es gern und möchte eine ---> 100% Komplettierungsrate <--- für das Spiel.
    Mir fehlt für den Sturmsoldaten und Sanitäter -> 2 Komplettanzüge für beide Fraktionen.
    Ich verstehe nicht weshalb man Aufträge verwerfen soll wo sich sowieso laut meiner Kenntnissen keiner sich bemüht die zu erfüllen....

Ich weis es gibt welche im Forum, die das Thema angesprochen hatten aber kann wirklich absolut kein Mensch in dieser Welt von denen es 7,5Milliarden auf der Welt gibt das einfache Problem lösen ?
    Ich will nur meine Aufträge zurück und ich halte es für eine Anregung das Spiel zu verbessern bzw. ob das ein Bug ist - ist schwer zu entscheiden. Ich sag mal so da hat sich keiner wirklich gedanken gemacht...
  • HixtiTV
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich habe mich seit Release und bis jetzt zurück gehalten, da ich in inder Hoffnung war das Battlefield5 vielleicht noch die Kurve kratzt.
    Aber wie ich traurig feststellen musste ist, es den Entwicklern lieber ein Echtgeld-Store reinzupacken anstatt die Bug´s und Fehler im Spiel zu korrigieren, die seit Anfang an drinnen sind.

Ich finde das echt Schade das man bis jetzt nicht schafft das max. LVL anzuheben und die Teambalance bisschen zu korrigieren, aber die Liste ist ja Lang was es zu machen gäbe, Fakt ist das ist das letzte BF das ich mir gekauft habe.

Und wegen dem Echtgeld-Shop: Ein sinkendes Boot wird keiner Betreten!

Mit freundlichen Grüßen an alle

Hixti

PS: Echt Schade
  • JackDefault
    323 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @HixtiTV da hast du recht.

Viele sind enttäuscht und fühlen sich von EA und DICE *pfui*.
    Es werden Sachen versprochen die am Ende nicht reinkommen (Kameraden wegziehen), es wird versprochen das man alle Inhalte erspielen kann, dann kommen diese hässlichen Elite Soldaten die man nur mit echtgeld erwerben kann. Die map Die Ende Januar kommen sollte, kommt jetzt erst Ende Mai....4 Monate später !
    Man fühlt sich total *pfui*. Man wird belogen! Man wird nicht wahrgenommen. Aber angeblich sollen ES und DICE ja auf das Feedback der Community eingehen...aber das Merk ich nicht...keiner merkt das. Es gab bis jetzt ein Änderung die auf die Community zurückzuführen ist...die waffenklasse für den Sanitäter. Die aber sich viel zu spät umgesetzt wurde.
    Klar muss man gewisse Rücksicht nehmen, weil es ja jetzt kein Premium mehr gibt und irwo müssen ja die Fachkräfte die am Spiel rumtüfteln bezahlt werden...aber es wirkt so als würde man nicht wirklich am Spiel was machen.

Mich nervt es genau so. Spielfehler werden nicht behoben...es wird einfach kein fertiges Spiel rausgebracht. Es wird sich auf dem großen Pferd der Updates ausgeruht und nur Müll rausgebracht. Man kann ja ein Patch rausbringen und das Spiel nach Release fertigstellen. Und das ist eine Frechheit. Klar kann es immer mal Bugs geben und sowas..aber doch nicht auf diesem Niveau...auf diesem Level...das ist mehr als schwach...und schade....
    Es gibt nur noch wenige Entwickler die noch eigenen stolz haben und gewissensvolle Arbeit abliefern. Das ist sehr schade.

BFV ist mittlerweile eines der qualitativ schlechtesten BFs...und spiele die es auf dem Markt gibt. Für mich kommt BF5 von derr Qualität her, nach Fallout 76.

Die Idee von den Mechaniken und movement und alles ist super. Es ist was neues und es ist eigentlich ein sehr interessantes Spiel. Aber das Spiel ist so fehlerhaft. Es frustriert und ärgert einen nur noch. Wenn ich BF5 einlegte, endet es zur Zeit immer damit, dass ich völlig gereizt und genervt bin...nicht wegen den Gegenspielern, sonder weil das Spiel selbst ein Gegner für den Spieler selber ist.
    Und das geht vielen so, bei uns im Clan, wenn ich in der Community lese...es gibt ein großen Haufen an Spieler, denen es so geht. Und diese Gruppe will ich ansprechen:

Man müsste mal ein Zeichen setzen damit EA und DICE merkt das es so nicht geht. Die ganze BF5 Community müsste einen BF5 Streik machen. Das alle mal 1 Woche oder so kein BF5 spielen.

So wie es momentan mit BF läuft kann es nicht weiter gehen.
    [BA] - Brainless Army - Gründer - [PS4] -->Member Gesucht --- BF5
  • Ourumov13
    5451 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    @JackDefault ich sehe wenige Anregungen oder Vorschläge.
    Da du nur genervt zu sein scheinst, empfehle ich die Frusttherapie.
    JackDefault schrieb: »
    Man müsste mal ein Zeichen setzen damit EA und DICE merkt das es so nicht geht. Die ganze BF5 Community müsste einen BF5 Streik machen. Das alle mal 1 Woche oder so kein BF5 spielen.
    Da möchte ich dich freundlich auf die Forenregeln hinweisen:
    EA_Joker schrieb: »
    WAS MAN TUN UND WAS MAN LASSEN SOLLTE

Das solltest du lieber lassen

Jede der folgenden Aktionen kann zu einer temporären oder sogar dauerhaften Sperre führen.

[*] Petitionen und Boykotte starten. Petitionen und Boykott-Aufrufe tragen nicht zu einem hilfreichen und produktiven Forum bei.

• drachenfisch
    218 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Viel mehr Bulletdrop bei den Snipergewehren und dafür mehr Schaden
    ( Gefühlt jeder unter Rang 10 spielt Sniper, warum ? Weil es zu einfach ist.)

Kleiner Artillerieschlag nur für Sniper deren Anwisierung nur auf Fahrzeuge anwendbar(Zielerfassung) ist und ein Reichweitenlimit besitzt.

Flakpanzer (Flugabwehrpanzer) von Maps entfernen in denen es keine Flugzeuge gibt.

Schäden der Semi-Auto-Rifle vom Sturmsoldaten reduzieren oder Viesierung auf max. 2 fach begrenzen.

LMG und Smg mehr Streuung beim Hüftfeuer und in Rücken sowie Seitenlage.

Weniger Schaden beim Revolver MK Vl.

Reperaturwerkzeug bzw. Hammer zum beschädigen oder zerstören von Fahrzeugen und Barikaden

Keine AP Minen mehr für den Sani so wie sie jetzt sind sondern 1-2 kleine Haftminen zur Außerkraftsetzung von Fahrzeugen die auch als auslege Mine gegen Infrantie genutzt werden kann. Optisch besser sichtbarer als die AP Mine.

Kein hochspringen der AP Mine beim Beschuss.

Basebereich Zeitlimit von z.b 30 Sekunden ( damit Panzer oder Sniper nicht in Bereichen stehen oder liegen in denen kein Infrantist der Gegenseite zum Nahkampf gelangen kann ).

Einmal raus aus der Base und danach kein reinkommen mehr.

Eine gewissen Radius um Versorgungsststionen in denen keine AP Minen gelegt werden können oder AP Minen Schaden verringern.

Kein Spotting im Rauch weder Flatr noch Scope soll heißen:
    bin ich im Rauch sollte mich auch kein Sniper mehr sehen und mir einen Heady verpassen können.

Weniger Munition beim Spawnen.

Aufnahme von Heilungspacks bei getöteten Sanis zur Eigenregeneration.

Irgendwie dieses dämliche Gehüpfe und Gerutsche von Soldaten eindämmen wie zum Beispiel eine Abklingzeit nach drei aufeinander folgenden Sprüngen.
    Sieht ja aus als wären einige auf Koks.

Häuser richtig platt machen, mit Minuspunkten beim Teamkill durch Trümmer.

Mehr Niederhaltung , kann nicht sein das der Gegner im Beschuss steht und weiter seelenruhig anvisiert und lustig Kopftreffer verteilt.

**BF3/BF4/BFH/BFBC1/BFBC2/SWBF **

• JackDefault
    323 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ouh entschuldige, mir war so, als wäre ich in der Frusttherapie.

Und okay kein Streik.

Aber Vorschläge kann ich einbringen:

-Elite Soldaten auch für Company Points Kaufbar
    -Gold Skin bei den Waffen: alle Visiere als Goldskin, nicht nur kimme und Korn
    -mehr Tarnungen für die Fahrzeuge. Auch endlich mal Korpus und Turm bei den Panzern einfügen.

Würde ja noch ein zwei Sachen schreiben...aber gestichelt und provoziert hab ich denk ich mal im vorigen Post genug.
    [BA] - Brainless Army - Gründer - [PS4] -->Member Gesucht --- BF5
  • moltke1870
    537 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mal ein Vorschlag für Flugzeuge. Da das absichtliche crashen, abspringen in schwierigen Situationen, sich aus dem Cockpit Quitten teilweise groteske Züge annimmt sollte nach dem dritten Vorfall dieser Art der „Pilot“ für weitere Flugzeug Spawns gesperrt werden.
  • R3e3n
    2372 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    moltke1870 schrieb: »
    Mal ein Vorschlag für Flugzeuge. Da das absichtliche crashen, abspringen in schwierigen Situationen, sich aus dem Cockpit Quitten teilweise groteske Züge annimmt sollte nach dem dritten Vorfall dieser Art der „Pilot“ für weitere Flugzeug Spawns gesperrt werden.

Ob das umsetzbar ist?
    Woher soll das Spiel erkennen, wer wen rammt?
    Aber du hast recht, es wird immer mehr. Ich habe gestern 2 Piloten gehabt, die sich pro Runde jeweils 5 bis 8 mal in den Boden gerammt haben, bevor sie gestorben wären.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• moltke1870
    537 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich rede nicht vom rammen, da stirbt er ja im Flugzeug und holt Dich. Ich meine ein Flugzeug haben und nicht gleichzeitig mit der Zerstörung in ihm sterben. Ich habe keine Ahnung was wie technisch umsetzbar wäre aber man sollte die Möglichkeit checken. Crasht ein Spieler wird er ja von niemandem geholt, vielleicht könnte das System das erkennen? Ein Zähler der Pilotentode zählt die nicht aus einem Abschuss resultieren. Irgendwie so... Ist ja auch nur ein Denkansatz, aber sollte etwas in dieser Richtung Umsetzbar sein wäre es durchaus sinnvoll.
  • TIMO_Das_Wiesel
    195 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Vorschlag schon wie in den anderen Sachen..

Das XP Verhältnis für TOW anpassen bzw. mehr XP geben damit man auch ohne Zeitdruck das Max Level erreichen kann.

Jetzt ist es eine Qual für gute Runden wenig XP zu kriegen.

• T-OTT0
    692 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @TIMO_Das_Wiesel Du wirst ja demnächst für Echtgeld ToW Ränge kaufen können.....von daher wird da wohl nichts am Verhältnis gedreht werden..
  • R3e3n
    2372 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Und das wird bestimmt genutzt.
    Aber wenn man überlegt in welche Richtung das ganze System geht und was man alles aus zeitlich begrenzten Belohnungen rausholen kann, dann seh ich das auf andere Spiele auch rüber schwappen.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• FlyingSaesch
    2159 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Aber die ToW Ränge sind doch auf Wochen hinaus ausgelegt. Eigentlich muss man doch nur drei, vier Runden pro Woche spielen, die Aufgaben machen und wird mit Punkten zugeschüttet.
  • TIMO_Das_Wiesel
    195 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Aber die ToW Ränge sind doch auf Wochen hinaus ausgelegt. Eigentlich muss man doch nur drei, vier Runden pro Woche spielen, die Aufgaben machen und wird mit Punkten zugeschüttet.

Das ist korrekt, aber am Level 30 brauchst Du über 100.000 Punkte. In einer Woche kriegst Du genug Punkte um ein Level zu machen, aber auch nur dann wenn Du alle Challenges machst.

Jedoch haben viele keine Lust auf Firestorm etc. sondern machen nur das nötigste um die Waffe/Skin freizuschalten.

Sprich es fehlen Dir am Ende die Punkte die Du brauchst um möglichst Max Level zu werden.

Ich habe nichts dagegen wenn man Coins kriegt in einer Challenge und wenn man dann Pro Rang 150 Zahlen muss diese investiert, so hat jeder die Möglichkeit sich die Sachen zu besorgen.

Das war auch das was Sie machen wollten.

Jedoch weiß ich nicht ob das schon bestätigt wurde.

Gruß
  • DonKamillentee
    48 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @moltke1870

Es ist sicher ärgerlich, den "Kill" nicht zu bekommen, wenn einer sich unerhörterweise einfach in den Boden rammt oder gar abspringt und weiterlebt! ;)

Ich sag mir dann nur "was ein Feigling" und weiter geht es! Hauptsache er kann meinem Team nicht mehr schaden.

Anregungen:

Firestorm:

- Feuersturm muss definitiv (viel) mehr Schaden machen, von Anfang an (zu oft habe ich Gegner auf ~10hp runtergeschossen, die dann vom Feuer eingeholt wurden und sich 5 Minuten lang da durch bewegen und heilen können)
    - DuoModus muss wieder her (wir sind selten 3 oder gar 4 Spieler und die zugespielten Spieler machen meist nur Unfug)
    - eine Art Squadbefehl für zB Artillerie, wenn man genug Punkte gesammelt hat, anstelle auffindbarer Gadgets (dann werden Squads/Spieler belohnt, die auch mal auf "Jagd" gehen und nicht die ganze Zeit hinter einem Baum kauern - und das Ari-/V1-Festival am Rundenende wird evtl. planvoller/weniger, da man pro Squad nur noch seine Punkte "verspielen" kann)

Allgemein:

- Server mit unterschiedlichen Maprotationen, ich mag nicht immer ALLE Maps spielen (lieber mal stärker Infantrie-maps wie Devastation, Rotterdam, etc. - dann eine Rotation für "big Maps" zum fliegen/panzern, etc.)
    - Begrenzung der Support- und Sniperklassen (max 4 pro Klasse und Team; meinetwegen unter dem "Deckmantel" eines neuen Modus, weil man bei EA ja ALLEN Spieler die maximale Spielerfahrung ermöglichen und Spieler nicht eingrenzen will - auch wenn man damit fast alle anderen nervt und der Noobsniper sicher auch nicht erfreut ist, das er selbst so oft weggesnipt wird; und früher gab es ja auch ein MG42-Nest und 3-4 Mann dazu, zum unterstützen, die kein "Support" sein mussten)

Das mal als meine 2cent... Gerade Firestorm ist mir wichtig. Spiele es mittlerweile mehr als die super nervigen Conquestrunden. Ich habe tausende Stunden in allen BFs auf Conquest (und Rush, als es noch gut war), aber in BF5 ist es mittlerweile zum abgewöhnen.
  • moltke1870
    @DonKamillentee
    Na wenn das mal passieren würde.... Aber das schlimme ist 70% der Luftkämpfe enden so. Und ein gewisser geringer Anteil nutzt sen Suizid auch für unfaire Spielweise nach dem Motto Hauptsache er kriegt mich nicht, nächster Versuch.
  • DonKamillentee
    48 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @moltke1870

Ich erkenne nicht, was daran unfair sein sollte. Krieg ist nie fair. Eine Shotgun im Nahkampf gegen einen Sniper ist auch "unfair". Das meine JU88 von englischen Jägern geholt wird, find ich auch ungerecht ;)

Ich weiß worauf Du hinaus willst, aber es gibt wirklich wichtigere Dinge. Ich repariere meine Flieger auch bei 1% noch und hoffe, die Kurve noch zu bekommen.

--

Noch eine Anregung:

Beschränkung von Panzer- und Fliegertypen pro Map. Macht zB keinen Sinn auf verbogener Stahl das dort 5 Anti-Air Tanks rumkurven. Es macht evtl. keinen Sinn, nur Bomber im Team zu haben - wegen dem "Gleichgewicht"/Balance im Spiel zB. Ich habe auch schon mit 39-0 abgeschlossen und da waren viele viele Panzer und AAs drunter - aber es war neben mir noch ein Bomber unterwegs und die Gegner haben geweint, weil wir auch die AAs easy weggebombt habe.

Wenn man Class Restriction (auch für Vehikel) einführt, ist das für das komplette Balancing super. Man könnte sogar auf verschiedenen Maps unterschiedliche Restriktionen einbauen (Beispiel: Panzerstorm - die Deutschen verteidigen A/B easy, da kaum Gebäude dort sind, bzw. diese schnell weg sind, während F/G von den Aliierten viele Deckungen auch noch Richtung Spielende bieten). An dem Beispiel würde ich den Deutschen einen Bomber weniger gönnen, weil sie es auf der Map einfacher haben.
  • moltke1870
    Hier nochmals ein paar Anregungen Meinerseits zum Thema Fliegen, auch mit Wiederholungsgefahr 😉

Ich finde Fliegen in Eroberung relativ unattraktiv was nicht unbedingt am Spiel selber liegt. Allerdings sollten einige Dinge vielleicht doch nicht so einfach gemacht werden:
    Thema Spawncamping: Eigentlich findet sich in jeder Runde auf jeder Seite einer der Nutzlos im Spawn mit einem AA Tank verschimmelt. Auf Gegner Seite nervt er maximal etwas herum, auf der eigenen Seite nervt er weil er ein Fahrzeug blockiert das mehr erreichen könnte. Das könnte man wie folgt lösen:
    -maximale Zeit die man pro Leben im Spawn verbringen kann.
    -keine Aufladestationen in den Spawnbereichen oder die Möglichkeit im Spawn aufzuladen auf ein mal begrenzen.

Zum Luftkampf:
    Luftkampf ist extrem ertraglos da ein Großteil der Spieler sich dem Luftkampf durch Suizid entzieht. Dazu nochmals ein paar Anregungen:
    - Die Time to Kill im Kampf Flugzeug gegen Flugzeug verkürzen
    - Die Aussteigeanimation verlängern, ab 70% Schaden kein Aussteigen mehr möglich- Cockpit klemmt
    - Sperre für den Rest der Runde für weitere Flugzeuge wenn man als Pilot 4x ohne Feindeinwirkung gestorben ist -> Unfall oder Neueinstieg.
    - Zumindest die Punkte für ein abgeschossenes Flugzeug erhöhen.
  • moltke1870
    @DonKamillentee
    Naja, wichtigere Dinge... Luftkampf ist in Battlefield sehr wichtig sonst wäre es nicht Battlefield. Zu Wasser zu Lande und in der Luft. Leider ist der Luftkampf ziemlich entspasst... Und Respekt das Du es auch in scheinbar ausweglosen Situationen noch versuchst, so soll es sein. Aber das Du so ein Dauercrasher bist habe ich ja auch nicht behauptet.😉
    Und es geht auch nicht direkt um Fairness. Gefechtstaktik ist immer unfair 😉
    Aber nichtmal Kamikazepiloten rammen sich in einen Berg oder den Boden. Vergleiche es mal so: Stell Dir vor Du gerätst als Infanterist in ein Feuergefecht und 70% der Gegner drücken einfach „Neueinstieg“
  • moltke1870
    @DonKamillentee
    das mit der Class Restriction für Fahrzeuge ist ne super Idee. Und ist im Grunde nicht neu, man denke an die festen Fahrzeug slots in battlefield 4
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!