Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Sammelthread] Anregungen/Vorschläge

Kommentare

• FlyingSaesch
    2709 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Sorry, aber es gäbe auch für jedeFraktion genügend unterschiedliche Waffen zur Auswahl. Zumal im Spiel ja auch immer irgendwelche Prototypen mit genutzt werden. Das Flair wird aber sowieso kaputt gemacht, dafür sorgen schon Zorro und Co. sowie die ultrapeinlichen goldenen Waffenskins.
  • GefreiterDecker
    434 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Eben, wenn ich wieder ne Japanische Tussi mit gemachter Frisur und ner STG rumlaufen seh kriege ichs kotzen.
    Der Flair ist so und so für den ***
  • Hindenburg1911
    289 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    und jetzt kommt noch der weinachtskin :D hahahaah mit dem jutesack
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • Hindenburg1911
    289 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    neues konzept von jemanden ansehen so wünsche ich mir(und darunter sind bestimmt auch noch ein paar andere leute) BATTLEFIELD V

https://jasonscholefield.github.io/bf2dev/#

das würdem sogar alte bf1942 und bf2 spieler zurückholen(es ist eine super idee)
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • PartyPunkaPaul
    7 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    - mehr Karten für den Modus Große Operationen (5 von 17 Karten sind schon etwas wenig)
    - ein Medic oder Nurse Outfit für die Fraktionen
    - gemeinsame Schlachten mit anderen Fraktionen
    ( Bsp.:
    Modus: Große Operationen
    Spieler Anzahl: 64
    Fraktionen: USA/ U.K. gegen DeutschesReich
    Spieler Aufteilung: USA:16 / U.K. :16 / Deutsches Reich: 32)

• DonKamillentee
    64 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wünsche mir eine Blockierliste, wo man Spielernamen/Accounts selber einfügen kann. Der Gamemanager sollte dann prüfen/sicherstellen, das man auf keinem Server landet, wo einer dieser Accounts/Spieler auch hin geroutet wird...

Wäre mal ne Lösung für etwas, was man sonst nicht unter Kontrolle hat...

Darf man in Zukunft auf "private" Servern eigentlich auch eine eigene Bannliste führen?
  • FlyingSaesch
    2709 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bannlisten gab es auf privaten Servern schon immer, die sind ganz wichtiger Bestandteil der RSP-Kultur. Die sollten unbedingt mit ins Spiel kommen.
  • p3dr0-3L-n3gr0
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Dezember 2019
    Hallo zusammen,

erstmal mein Problem bei dem Thema. Egal ob auf PS4 oder PC, es ist teilweise echt wirsch wie die Funktionen einzelner Vehikel belegt sind.

Einzelne Beispiele:

Caliope und Haichi:
    Taste zum Waffenwechsel bedient hierbei jeweils die Raketenwerfer und das MG.
    Mit einer Taste für Equipment wird die Kanone gewählt.
    Alle anderen Bodenfahrzeuge haben jeweils die Kanone und das MG auf der Taste zum Waffenwechsel zugeordnet. Das verkompliziert die ganze Steuerung ungemein, da plötzlich für zwei einzelne Panzer umgedacht werden muss.

Zero (evtl. auch Corsair, hab diese nicht probiert) bei Ausstattung mit dem Turbo und einer weiteren Waffen wie Raketen oder Bomben:
    Mit Equipment Taste werden die weiteren Waffe gewählt (Raketen, Minen, AA-Gun), also wie gehabt und gewohnt von anderen Vehikeln. Super!
    ABER, die Taste zum Waffenwechsel wiederum wählt zwischen MGs und dem Turbo. Auch das verkompliziert die ganze Steuerung ungemein. Semantisch ist das einfach zu verwirrend, was hat ein Turbo mit Waffenwechsel zu tun?! :o

Hier mein Vorschlag:

Es wäre viel einfacher wenn wir die Möglichkeit hätten je Vehikel die einzelnen Funktionen Tasten zuzuordnen. In den Optionen haben wir ja glücklicherweise die Wahl auf Konsole und PC die einzelnen Tasten zu mappen. Das ist schon mal eine gute Basis, damit wir im Ausstattungsmenü für die Fahrzeuge die jeweiligen Funktionen den jeweiligen Tasten zuordnen könnten.
    Dadurch würden wir als User die Wahl haben welche Tasten wir belegen würden und die Entwickler müssten sich nicht um das Button Mapping der Fahrzeuge kümmern müssen.

viele Grüße

unknown.png

• Ourumov13
    5813 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Dezember 2019
  • SilencePain
    8 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo Liebes Entwickler Team und Forengemeinde,

da ich mit der Entwicklung von Battlefield V ein wenig unzufrieden bin möchte ich hier mal meine Meinung und meine Vorschläge veröffentlichen, zu erst sei gesagt das ich seid Battlefield 1942 dabei bin und bis heute ein großer Fan der reihe bin, auch wenn es ein hoch oder tief gab bei den Teilen. In meinem Bericht steht ein “-“ für etwas Negatives und ein “+“ für etwas Positives und ein “x“ steht für eine Information zu einem Positiven oder negativen Punkt. Dies ist nur meine Meinung, ich hoffe das sich das Team diese zu Herzen nimmt und eventuell über einige Vorschläge nachdenkt. Auch bitte ich darum den Beitrag nicht einfach zu löschen ich bin gerne Bereit mich an die Regeln zu halten und sollte etwas unpassend sein kann gerne mir ein MOD dies schreiben und ich werde dies dann abändern. Auch werde ich Referenzen aus anderen Spielen ich bitte das zu tolerieren. Bei Gelegenheit werde ich einige Sachen ändern oder hinzufügen sollte mir was auffallen

- Spawncamp/Kill
    x es sollte im Haubtspawn/Base ein Bereich geben wenn man dort Spawnt das man dort keine Aktion ausführen kann und in dieser Zone ist man auch unsterblich denn es kommt einfach zu oft vor das Leute nur warten das man Spawnt und werfen ihre Bomben oder legen sich auf die lauer und warten nur darauf das einer Spawnt

- Stationäre Waffen und Fliegerfaust zu schwach
    x Die Kanonen und Flugabwehr sollte flugzeuge wenigsten so Beschädigen das diese sich zurück ziehen müssen es kommt einfach zu Oft vor das Flugzeuge die Runde dominieren und den Spaß verderben ich Rede hier von Piloten mit 90/2 zum Beispiel und höher, auch werden Sationere Waffen zu wenig genutzt das sie einfach nichts bringen eine Flugabwehr ist für Piloten ein gefundes fressen, denn viele kennen es man sitzt an der FLAK und dem Piloten ist es egal denn selbst bei vollen Treffern kann er einen ganz gemütlich im Sturzflug töten, auch die Stationären MG werden selten genutzt da sie kaum Schaden machen, und das im Update 5.2 die Landkanonen weniger Schaden machen ist einfach Frech jedes Flugzeug oder Bomber sollte nach einem Schuss aus dieser explodieren, auch an Panzer sollten diese mehr Schaden anrichten dafür sind sie ja gedacht. Die Fliegerfaust sollte auch Maximalen schaden an Tiefflieger machen das diese einfach vorsichtiger sein müssen, je weiter das Flugzeug weg ist desto weniger Schaden sollte die Fliegerfaust machen.

- Panzerabwehrkanone (PAK)
    x Zu erst ist es einfach nur blöd das man nur mit einem Fahrzeug diese bewegen kann, wird sie von eine Bombe getroffen und steht Falsch kann man nur mit einem Fahrzeug diese mühselig drehen, es sollte einen extra Sitz geben wo man diese auf der stelle drehen kann oder noch besser wäre drei sitze, einen für den Schützen einen für das drehen und ein dritter für den Lader, sind die Plätze für den Schützen und den Lader besetzt könnte die PAK schneller nach laden und wird somit gefährlicher

- Freunde nicht erkennbar
    x Wenn man mit freunden in Squad Spielt sollten diese eine extra Farbe bekommen so das man diese Leichter erkennen kann und besser zusammen Spielen kann.

- Performance
    x Vor allen auf den ersten Karten die bei erscheinen in Battlefield verfügbar waren, diese Laufen einfach nicht rund und daher Spiele ich diese nur noch sehr ungern, ich Spiele viel die neuen Pazifik Karten dort habe ich immer über 100 FPS und nie Ruckeln oder ähnlich, auch die Sichweite ist sehr mager denn auf weiter Entfernung werden Objekte nicht dargestellt und somit kann man leicht jemand hinter einen Objekt sehen was Positiv oder Negativ sein kann.

- Spieler mit hoher Latenz
    x Spieler die dauerhaft/gewisse Zeit eine zu Hohe Latenz haben, sagen wir alles über 150 ms sollte Automatisch vom Server geworfen werden denn auch hier kommt es zu oft vor das ich Spieler mit 300/400/500 ms und mehr sehe ich weiß nicht wie diese Spielen können aber ich weiß das es ein Nachteil für die Spieler ist mit der geringen ms da man dann hinter einer Wand läuft um nur Sekunden später zu sterben. Auch macht sich das bei Fahrzeugen und Flugzeugen bemerkbar (denke ich zu mindestens) denn diese bewegen sich dann alles andere als Flüssig vor allem bei Flugzeugen ist es dann eine Qual diese dann mit der Fliegerfaust zu erwischen

- Signalpistole
    x Diese wird und kann ausgenutzt werden mit 2 Munition Kisten und kann dann gespammt werden, ich finde die Signalpistole sollte man Komplett raus nehmen und dem Sniper wieder das C4 dafür geben

+/- Klassen
    Verschieden Klassen sollte überarbeitet werden denn zum Beispiel der Medic und Support werden wenig genutzt damit meine ich das man zu wenig wiederbelebt wird und selten bis nie Munition bekommt man sollte hier ein attraktives System einbauen, vor allem sollte man den Sniper unattraktiv machen denn dieser wird zu oft genutzt was nicht schlimm ist aber wenn das halbe Team Sniper ist und man gefühlt alleine an der Front ist macht es einfach kein Spaß, eventuell sollte der Sniper begrenzt werden Pro Squad ein Sniper und die Squads müssen dann auch begrenz werden man braucht ja keine 100 Squad Solts bei 32 Spieler als Beispiel. Ein Beispiel für den Versorgungssoldat, dieser kann Stationäre MG und Flugabwehr bauen wie Maxim M1910, Vickers-Maschinengewehr, MG 42, MG 34 (Flugabwehr), Solothurn S18/100, Granatwerfer/Mörser usw.

+/- Panzerbüchse Boys und Panzerbüchse 39
    gehören Definitiv NICHT zum Scharfschützen diese beiden Waffen sollte dem Sturmsoldaten gegeben werden zu dem sollte diese an Panzern mehr schaden verursachen das dieser mit 4-5 Schüssen erledigt werden kann oder mit Gezielten Treffern (Kanonenrohr, Kette, Turmkranz) außer Gefecht ist und sich zurück ziehen muss.

+/- Anticheat
    eventuell ist diese Thema nie gerne gesehen, aber man muss einfach darüber Sprechen, denn es sind wenige und selten welche zu Finden aber wenn dann sind sie einfach nur Nervig, hier sollte man statt einen extra teuren und sicheren Kopierschutz lieber das Geld in einen Anti-Cheat Schutz investieren, am besten wäre es diesen zu entfernen denn dieser Bestraft immer nur die Ehrlichen Kunden das es auch ohne geht hat Witcher bewiesen. Auch sollte die strafen härter sein bei eindeutigen Verdacht hier sollte man den Spieler aus allen Mutliplayer Titel aussperren ähnlich wie bei VAC, auch sollte das Melde System einfacher sein, denn Wo zu noch ein Kommentar schreiben wenn ich jemand wegen ein bestimmten Grunde Melde zu dem sollte auch ein Team sich das auch mal ansehen und handeln ich habe auch oft Spieler gemeldet die Rassistische, verbotene oder beleidigen Inhalte hatten die bis heute bestehen, hier sollte man härter vorgehen so wie Ubisoft es macht und auch Toxische Spieler in ihre Schranken weißen, zu guter Letzt sollte man statt Illegale Kopien zu verfolgen lieber die Cheat Hersteller und Cheater vor Gericht bringen und diese müssen dann hohe Geld Summen zahlen ähnlich wie EpicGames vorgeht.

+/- Server
    Ich weiß das so was sehr teuer ist aber warum stellt man sich hier quer und lässt keine Dedizierten Server mehr zu, die bereitgestellten Server haben oft Probleme.

+/- Sound Engine
    Ich finde die Sounds schon sehr gut aber besser wäre es wenn mehr Wucht rein kommen würde wie in WarThunder oder BadComany 2 dort hat man das Gefühl „ich bin in einem Schlachtfeld“ und dieses Gefühl hat man zu wenig in Battlefield weil einfach die Wucht fehlt

+/- Zerstörung
    Was in laufe der Zeit sich entwickelt hat finde ich echt Super, aber oft habe ich das traurige Gefühl, warum ist dieser Baum oder dieser Busch unzerstörbar? Klar will niemand eine kahle Karte haben aber so ist das nun mal im Schlachtfeld das alles Zerbomb und in Trümmer ist. Warum kann man ein Steinbunker Zerbersten aber die Holzbunker sind unzerstörbar? Hier könnte man sehr gut das aufbauen nutzen und somit attraktiver machen.

+/- Inhalt
    Mir fehlt viel was es im WW2 gab aber in Battlefield wenig vorhanden ist oder nicht gibt, ich vermisse aus dem Singeplayer den Nebelwerfer Wagen oder generell den Nebelwerfer, auch viele Waffen könnte man noch hinzufügen ich weiß aber nicht was noch alles geplant ist aber die Palette bei Deutschland, USA, Groß Britannien, Japan und UdSSR/Sowjetunion ist ja groß was man ins Spiel bringen kann. Vor allen bei den Fahrzeugen die man dann in der Basis Spawnen könnte.

+/- stationäre und/oder abschleppbare Waffen
    Ich habe eine Liste gefunden bei meiner Recherce und dort sah ich dann das Vickers SMG Dreibein und MG 34 Dreibein entweder bin ich blind oder….., ich habe diese noch nie als Abschleppbar gesehen.

+ TTK
    Ich weiß viele finden das TTK 5.2 echt schlimm aber ich finde, das es das Spiel schneller macht wenn man mit dem MG auch mal mehr als nur einen töten kann, denn die Leute haben einfach echt zu viel ausgehalten.

- Kompanie
    Das neue Design finde ich einfach nur unübersichtlich, das vorherige fand ich das einfach besser mit den Großen Kacheln

- Ladezeiten
    trotz einer M.2 SSD brauchen einige Sachen viel zu lange zum laden, Beispiel nach runden ende dauert es ewig bis man im Hautmenü ist, zu dem stört es mich das man in den meisten Spielen immer im Hintergrund was laufen hat eine Sequenz etc, was einfach nur unnötig Ressourcen frisst ein statischer Hintergrund oder das man so etwas wenigsten einstellen kann.

+ dauerhaftes Springen
    ich finde es gut das man nicht mehr wie ein Karnickel umher springen kann aber man könnte dies noch etwas verstärken denn es ist einfach ärgerlich wenn man einen Gegner erledigen will und der wie ein Rehböcke um her springt und man ihn nicht mehr treffen kann

+/- Panzer kurzschließen
    Wie wäre es wenn man ein Feature macht das man nicht direkt den Panzer "klauen" kann, dieses Feature kenne ich aus CoD Untied Offensive dort musste man einen Feindlichen Panzer erst kurzschließen was einige Sekunden gedauert hat bevor man diesen fahren konnte

+/- Zweibein
    Ein Symbol das man sieht ob das Zweibein aufgestellt ist.
  • Fugo89
    31 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    vergebene liebes mühe als ob dein Post nur ein Entwickler zu gesiecht bekommt
  • T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Zu Deinem 4. Punkt:
    Also Deine Freunde, bzw Dein Squad, dass sind die grünen Spieler, die blauen Dein Team und die Roten die Gegner..

Und TTK hast Du wohl auch falsch verstanden...die TTK ist mit 5.2 jetzt höher, und Du brauchst somit mehr Schuss um jemanden zu töten...
  • SilencePain
    8 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    T-OTT0 schrieb: »
    Zu Deinem 4. Punkt:
    Also Deine Freunde, bzw Dein Squad, dass sind die grünen Spieler, die blauen Dein Team und die Roten die Gegner..

Und TTK hast Du wohl auch falsch verstanden...die TTK ist mit 5.2 jetzt höher, und Du brauchst somit mehr Schuss um jemanden zu töten...

Meine Freunde sollen aber eine extra Farbe haben so das ich sie erkennen kann von nicht Freunden so ist das gemeint. Also ich finde als Versorgungssoldat kann man jetzt 3-4 Leute mit einen Magazin erlegen.
  • T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ach so, mit den Freunden...da denkt Dice jetzt seit ca. 3 Jahren drüber nach....wurde schon öfter vorgeschlagen und sie fanden es gut....
    TTK...vorher hast Du mit dem MG eben wesentlich mehr Leute weggemäht..
  • SilencePain
    Als vor her habe ich mit der Lewis Gun gerade so einen weggeholt jetzt sind es wesentlich mehr. Auch mit leichten Waffen wie der Typ 100 sind 2 Leute drin mit einem Magazin.
  • Ourumov13
    5813 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
  • SilencePain
    Ourumov13 schrieb: »

EA Hilfe bringt null versuche schon lange mal jemand dort zu erreichen über den Chat, es steht "Wartezeit 15 Minuten" und wenn nach 1h kein Popup kommt, ist das einfach nur ärgerlich, egal welchen Browser ich nutze.
  • jk-triep
    48 postsMember, Battlefield 3, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    SilencePain schrieb: »
    Zu Deinem 4. Punkt:

Meine Freunde sollen aber eine extra Farbe haben so das ich sie erkennen kann von nicht Freunden so ist das gemeint. Also ich finde als Versorgungssoldat kann man jetzt 3-4 Leute mit einen Magazin erlegen.

Ich glaube bei Optionen für farbenblinde kann man was einstellen.

Und ohne signalpistole würde das Spiel ja mehr Frust auslösen als sonst was. Schieß die Fackel ab dann hat’s sichs erledigt bekommst jetzt sogar Punkte für...
  • SilencePain
    jk-triep schrieb: »
    SilencePain schrieb: »
    Zu Deinem 4. Punkt:

Ich glaube bei Optionen für farbenblinde kann man was einstellen.

Und ohne signalpistole würde das Spiel ja mehr Frust auslösen als sonst was. Schieß die Fackel ab dann hat’s sichs erledigt bekommst jetzt sogar Punkte für...

Warum Frust in BF3/4 gab es so ein Kram auch nicht, es geht auch ohne.
  • jk-triep
    48 postsMember, Battlefield 3, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Frust tritt bei mir auf wenn solche Runden nur von MMG Camper die irgendwo immer rum liegen. Die sehen meistens aus wie Ihre umgebung. Einfach auf irgendwelche Trümmer liegen und schon spielst du moorhuhn.

Selbst die sniper verraten sich durch die Spieglung der Sonne.

Ich habe BF 4 nicht gezockt aber Selbst in BF 1 wurde nicht so extrem viel gecampt wie in diesem Spiel mit den MMGs
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!