AT-Granaten und Stolperdrahtbomben nahezu wirkungslos

Morphan27
449 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Was hat sich DICE bei diesen beiden Gadgets in BF V gedacht? Die AT-Granate mag ja gegen Fahrzeuge noch einigermaßen effektiv sein. Gegen Infanterie kann ich aber genauso gut Knallfrösche werfen. Die würden vermutlich noch mehr Schaden anrichten. Und die Bouncing Betty ist ja wohl der größte Witz. Die Claymores in BF3 und BF4 und die Stolperdrahtbomben in BF1 waren wirklich effektiv. Aber in BF V habe ich den Eindruck, dass ich selbst Gegnern, die gerade noch 50 % Restgesundheit haben, damit nicht mal den Rest geben kann. Das Spiel ist inzwischen fast 6 Wochen alt, und ich habe mit der Stolperdrahtbombe gerade einmal einen Kill erzielt. Geht es anderen auch so?

Kommentare

• Fortunanovesia
    379 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Morphan27 schrieb: »
    Die AT-Granate mag ja gegen Fahrzeuge noch einigermaßen effektiv sein. Gegen Infanterie kann ich aber genauso gut Knallfrösche werfen. Die würden vermutlich noch mehr Schaden anrichten.
    Wofür steht das AT in AT-Granate? Mhh. Ist halt ne Anti-Tank Granate und die hat war auch in BF1 schon wesentlich effektiver gegen Fahrzeuge als gegen Infanterie. Nicht zuletzt, weil sie beim Kontakt mit dem Fz sofort explodiert.
    Und die Bouncing Betty ist ja wohl der größte Witz. Die Claymores in BF3 und BF4 und die Stolperdrahtbomben in BF1 waren wirklich effektiv.
    Die Stolperdrahtbomben in BF1 waren zuletzt der größte Witz. Gegner läuft rein: 100hp onehit. Man bekommt nen Kill geschenkt, weil man irgendwo ne Falle aufstellt um die Leute zu farmen, die sich bewegen und objective spielen. Jetzt ist die AP-Mine in etwa so wie die Stolperdrahtfalle am Anfang und damit wesentlich besser. Letztlich gibts dazu ja auch noch nen netten Trick:
    Geht es anderen auch so?
    Nein, denn hol dir Munition und stell zwei minen nah beinander und du machst ohne Probleme nen Kill damit.

• Skav-552
    5727 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Du kannst die AP-Mine auch als Zünder missbrauchen :)

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Morphan27
    449 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Den Vorwurf des Farmens muss ich entschieden zurückweisen. Gerade in Modi wie Eroberung oder Vorherrschaft lässt sich die AP-Mine vortrefflich einsetzen, um objective zu spielen, indem man die bekannten Zugangswege zu den Flaggen damit sichert, um den Gegner am Einnehmen von Flaggen zu hindern.
    Und die AT-Granate war in BF1 durchaus auch effektiv gegen Infanterie.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!