tarnungen der wehrmacht(deutschen soldaten)

Hindenburg1911
120 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
bearbeitet Dezember 2018
hoffe dice nutzt diesen beitrag um zusätzlich noch tarnungen einzubringen und das man sich so dem gelände mehr anpassen kann(könnte mir auch eine animation vorstellen wo der soldat e drückt an nem busch und sich dann an den helm fasst oder in die hand nimmt und wieder aufsetzt und dann zb"grüner busch" grüne laubblätter und tarnungs fasern am helm hat

1 .Ghillie suit

ps es gab ein netz das man mit gestrüpp bestücken konnte auch sieht man auch im video

2. verschiedene uniformen der wehrmacht
+tarnungen im gelende

3. helm tarnung
V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V

Kommentare

• Fortunanovesia
    303 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was wohl die "ich kann die Gegner überhaupt nicht erkennen"-Fraktion dazu sagt, dass die Gegner noch mehr getarnt/schwerer sichtbar sein sollen?
  • Hindenburg1911
    120 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Was wohl die "ich kann die Gegner überhaupt nicht erkennen"-Fraktion dazu sagt, dass die Gegner noch mehr getarnt/schwerer sichtbar sein sollen?

du die fraktion is mir sowas von egal :i_dunno:

wenn es nach mir gehen würde, würde jeder nachschub per späh flugzeug abgeworfen werden das natürlich auch abschiessbar ist um den nachschub zu unterbinden
    fieseler_storch
    fieseler_storch_fi_156_01-22712-900-600-80.jpg(könnte man auch zum spotten nutzen)
    oder durch
    junkers_ju
    001_junkers_ju_52-19105-640-420-80.jpg

find ja auch schade das es nicht nen neuen commander modus gab bei bfv

und was ich sehr schade find ist das flaks als deko objekte in der landschaft rumstehen und man mit ihnen nix machen kann... oder der artillerie im allgmeinen
    162409.jpg

V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • Hindenburg1911
    bearbeitet Dezember 2018
    oder was auch cool wäre nen deutschen schärferhund :D den mann mit sprengstoff bestücken kann oder auf soldaten hetzen , goliat panzer zum fernsteuern... oder pferde auf den man reiten kann,immerhin war 2 weltkrieg die letzte richtige kavallerie
  • Monstranz
    8 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Haette gerne den Operationmodus aus BF1 ohne Zeppelin und Panzerzug. Genialste was Dice die letzten Jahre gemacht hat.
    Ausserdem mehr Panzer und staerkere Panzerfaust. Sniper mit Tarnung gabs schon mal (Wookis) ;-).
  • Hindenburg1911
    Monstranz schrieb: »
    Haette gerne den Operationmodus aus BF1 ohne Zeppelin und Panzerzug. Genialste was Dice die letzten Jahre gemacht hat.
    Ausserdem mehr Panzer und staerkere Panzerfaust. Sniper mit Tarnung gabs schon mal (Wookis) ;-).

ICH SEHE KEINE WOOKIS BEI BFV
  • wildes1993
    17 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich will endlich schwarze Waffen-SS Kleidung mit Totenköpfen auf Mütze und Kleidung! Und Eiserne Kreuze auf den anderen Wehrmachtsstücken!
    Und zu den Tarnungen.. im reveal trailer war ja damals ein mit Blättern beschmücktes MG42 zu sehen.. wird das noch kommen? So etwas interessiert mich auch viel mehr als doofe Farbskins für die Waffen.
  • SkorpionTiger
    662 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ja und ich hätte gerne Skins für Soldaten die nach halb verwesten zombies aussehen, die halb abgefallen füsse habe , nur noch Fetzen am Leib ; am besten für 20000 Coints und mit der Massgabe alle 5 Sekunden bekommst du 100 Hp abgezogen . So währe es richtig schon nur im Namen derer :anguished:

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• wildes1993
    17 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das verstehe ich nicht.
  • Skav-552
    5174 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Prestige Objekte
    Versuch mal einen Harkenkreuzhelm mit Stolz zu tragen
    ihr könnt euch wegen mir so anziehen wie ihr wollt
    tragt Hakenkreuze oder nackte Frauen, ist mir alles gleich
    aber ich glaube nicht, das ich sowas tragen kann, selbst dann nicht, wenn der Auftrag
    zum freispielen ein schwerer war
    mit einem Zombie Skin hätte ich wiederum kein Problem

Ich gehöre jetzt aber schon zu den umgänglicheren Menschen, was das Thema angeht
    Es gibt durchaus Spieler, die die deutsche Seite meiden würden, wenn sie durch ein Hakenkreuz dargestellt wird
    Ich kann damit zwar umgehen aber ich verstehe durchaus, das es nicht angebracht ist, viele Spieler vergrault
    und zudem negative Berichterstattung auf den Plan ruft
    Mal davon ab, das ich lieber unter neutraler Flagge spiele als unter dem Hakenkreuz ...
    Bei Uniformen, wegen mir aber ihr gewinnt damit keine Sympatiepunkte bei mir, wenn ihr sowas anhabt

Der Weg, den DICE/EA da also geht sehe ich als den richtigen an
    Das hier ist ein Spiel und es geht für mich um den Wettkampf und nicht darum
    irgendwas detailgetreu nachzubilden
    Nicht viel anders als würde ich jetzt ne runde Paintball spielen
    Alle anwesenden haben dann zwar ein Team, aber sie vertreten
    kein Land oder irgendwelche Weltanschauungen
    Ein einfaches Rot gegen Blau nicht mehr und nicht weniger

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Fortunanovesia
    303 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 1. Januar
    Mal ganz abgesehen davon, dass das Anbringen von Hakenkreuzen, SS-Runen oder Totenköpfen in einem Ego-Shooter wie Battlefield, in dem das "Töten" des virtuellen Gegenübers im Vordergrund steht, nach deutschem Recht schlicht verboten ist.

Hierzu fehlt dem Spiel einfach der aufklärerische, bildende oder erzieherische Charakter um sich auf die Kunstfreiheit berufen zu können. Die Entwickler bewegen sich daher auf einem schmalen Grat: Auf der einen Seite möchte man es natürlich so Originalgetreu wie möglich darstellen, andererseits läuft man Gefahr in Deutschland aufgrund verfassungsfeindlicher Symbole indiziert zu werden und einen großen Markt zu verlieren.

Und bevor man Gefahr läuft, dass dieser Supergau eintritt, verzichtet man lieber auf eine allzu detailgetreue Darstellung deutscher Soldaten.

Ähnliches gilt doch auch für Gewaltdarstellungen. Meinetwegen könnte Battlefield durchaus ein klein wenig mehr Realismus - sprich Blut - vertragen. Dadurch ginge aber zwangsläufig die Zulassung ab 16 Jahren flöten und wenn man zu weit geht sogar noch mehr.
  • SkorpionTiger
    662 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    wildes1993 schrieb: »
    Das verstehe ich nicht.

Mein threat war eine sarkastische Anspielung auf den Wunsch mit "schwarzen Waffen-SS Kleidung mit Totenköpfen auf Mütze und Kleidung! " spielen zu können. Deswegen auch der der Verweis auf 20000 Coints und den HP abzug alle 5 Sek. Nichts gegen den deutschen Lanzer aber Waffen SS muss echt nicht sein, zumal ich auch nach meiner meinung bzw. @Skav-552 Darlegung es nicht tragen würde .
    Es ist schon nervig genug besonders auf Asiatischen Servern im Chat mit " der begrüßungs Formel" ich schreibe das hier mal nicht aus und anderen diversen Sprüchen in einem schlechten Deutsch/ Eng. konfrontiert zu werden und auch die Selbstdarstellung mancher zeitgenossen mit diversen Avantar Pics (sage da nur mal verfassungsfeindlich )ist schon weit über die Grenze des guten Geschmacks . Und diese Avantar Pics landen alle im Cache auf den rechnern und sind schnell wieder abrufbar . Man macht sich ja diret fast Strafbar mit manchen Sachen die da zu sehen sind . nackte hintern oder Selbsportrais mit Tatto Hacken Kreuz sind da fast harmlos .
    Kann jeder mal selbst nachschauen was da so schlummert C:\Users\user\AppData\Local\Origin\AvatarsCache

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• Taikato
    2231 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ... oder pferde auf den man reiten kann,immerhin war 2 weltkrieg die letzte richtige kavallerie

ist absolut richtig, nur hatte sich dies in den ersten wochen/monaten sehr schnell gelegt und die kavallerie war dann doch nur noch eine ''transport-/zugtier waffengattung''
    - - - - - - -

hier noch ein kleines schmankerl aus der ''kavallerie propaganda abteilung''.
    (und bitte nicht :o :rofl: :fearful: , was die künstlerische ausstattung/umsetzung betrifft ;) )

- - - - - - -

und tarnung war damals das A und O in einer erfolgreichen kriegsführung. selbst heute in der ''modernen kriegsführung'' ist dieses thema noch bestandteil der ausbildung und unterrichtung.
    - - - - - - - -

SkorpionTiger schrieb: »
    ..... Es ist schon nervig genug besonders auf Asiatischen Servern im Chat mit " der begrüßungs Formel" ich schreibe das hier mal nicht aus und anderen diversen Sprüchen in einem schlechten Deutsch/ Eng. konfrontiert zu werden und auch die Selbstdarstellung mancher zeitgenossen mit diversen Avantar Pics (sage da nur mal verfassungsfeindlich )ist schon weit über die Grenze des guten Geschmacks .....

stimmt, dass ist da drüben schon eine andere welt und würde noch anders aussehen, wenn dieses,
    ''ich will endlich'' :grimacing: umgesetzt werden sollte.
    da ist EA bei der einhaltung der terms of service seit jahren auch nur mit einem zweitakter unterwegs.
    - - - - - - - -

zum schluß. je mehr ich von diesen uniformen freischalte um so ofter ändere ich diese um sie der entsprechenden map anzupassen.
    in BF3 hatte unsereiner mit den tarnuniformen, schon einen kleinen 2-3'' sichtungs-/feuervorteil. ;)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Hindenburg1911
    keiner redet von ss symbolen es geht um tarnungen und vehicle mehr nicht ! selbst Heroes &generals hat dass
  • x_LulinFox_x
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Relativ unnötig das ganze. Allein durch die verschiedenen Farbgebungen der Uniformen, des generell fehlenden 3D Spottings ( was ich gut finde! ) und der teilweise schlechten Sichtbarkeit der Gegner kann man sich einen enormen Vorteil verschaffen, wenn man es wie Taikato macht - einfach entsprechend der Map anpassen.
  • Monstranz
    8 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Monstranz schrieb: »

ICH SEHE KEINE WOOKIS BEI BFV

Tarnung bei Sniper gabs nur in BC2 und die sahen aus wie ein Wooki. Lustig wenn die in einem nicht passenden Gelaende zur Tarnung rum liefen.
    Wenn, dann muesste die Tarnung dynamisch je nach Map sofort anpassbar sein. Wenigstens in der Farbe.
  • Kettla
    8 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ein paar mehr "Tarnmuster" mit Farbauswahl könnte das Spiel wirklich vertragen.

Zum Beispiel: Flecktarn & Splittertarn.
  • R3e3n
    1320 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

"Es ist eine Sache ein Huhn zu besitzen, aber zwei Hühner ... das sind zwei Sachen." (Donut County)

• Saib3Rrid3R
    5 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich will endlich schwarze Waffen-SS Kleidung mit Totenköpfen auf Mütze und Kleidung! Und Eiserne Kreuze auf den anderen Wehrmachtsstücken!
    Und zu den Tarnungen.. im reveal trailer war ja damals ein mit Blättern beschmücktes MG42 zu sehen.. wird das noch kommen? So etwas interessiert mich auch viel mehr als doofe Farbskins für die Waffen.

Übertreibe halt direkt..
    turn of benchmark and play the game!
  • AirborneRanger89
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Danke für den Beitrag,du bist wohl das Paradebeispiel für den Gamer der Shooter mit historischen Setting spielt und überhaupt keine Ahnung von Geschichte hat.Wenn 1993 dein Geburtstag wiederspiegelt,ist das umso trauriger,wenn eine erwachsene Person das auch noch von sich gibt.
    Das ist genau der Grund warum ich es nicht gut finde,dass DICE den 2.WK teilweise so verfälscht,Leute die ohnehin schon keine Ahnung von Geschichte haben,spielen dann solche Spiele und meinen das gab es damals so wirklich.

Im Spiel gibt es nur die Felduniformen und bis auf die Panzertruppe hatte die Waffen SS im Feld keine schwarzen Uniformen.Die Waffen SS hatte im Grunde die gleichen Uniformen wie die Wehrmacht,die sich nur in kleinen Details wie dem Kragenspiegel unterschieden haben.Im weiteren Kriegsverlauf kam dann noch der (eigentlich) bekannte Erbsentarn dazu.
    Den Totenkopf und die schwarze Uniform hatten aber auch die Panzerbesatzungen der Wehrmacht,dort hatte der Totenkopf aber einen historischen Hintergrund,in Anlehnung an die Husaren-Regimenter.Dieses kleine Detail hat aber leider dazu geführt,dass Panzerbesatzungen der Wehrmacht,die in Gefangenschaft geraten sind,wiederholt ermordet wurden,weil man sie auf Grund des Totenkopfes flälschlicherweise für Angehörige der SS gehalten hat (die damals aus guten Grund keine Gnade zu erwarten hatte).
    Die schwarzen Uniformen die man von der SS kennt,waren u.a die Paradeuniform für öffentliche Auftritte,die wurden aber nicht im Feld getragen.

Da es im Spiel aber auch keine Hakenkreuze gibt,da das Hakenkreuz in Deutschland verboten ist,so lange es nicht zur Aufklärung usw zusammenhängt,wird es wohl auch kaum schwarze SS Uniformen mit Totenkopf usw geben.
    Ausnahme könnte man höchstens beim Erbsentarn machen,da der vereinzelt auch bei der Wehrmacht zu finden war.

Mal ganz davon abgesehen,wer schaut sich im Spiel den groß die Uniformen anderer Spieler an und achten dabei noch auf so kleine Details wie Rangabzeichen usw ? Wer bei BF groß rumsteht und in die Luft starrt,wird bekanntlich ziemlich schnell getötet.
    Mir persönlich ist es (anders als anfänglich gedacht) auch komplett egal ob andere Spieler als Frauen rumlaufen,da es bis auf das Gekreische kaum auffällt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: