Irgendwie komme ich mit der PIAT überhaupt nicht klar. Ich habe immer den Eindruck, dass ich etwas höher zielen muss, um ein Fahrzeug zu treffen. Wenn ich es direkt anvisiere, schlagen die Geschosse vorher in den Boden ein. Das ist bei der Panzerfaust anders. Da gilt bei mir Zielpunkt = Treffpunkt. Ist das bei Euch auch so?
0
Kommentare
1. immer zielen, dann driften die Granaten nicht zur Seite ab
2. am besten Ziel vorher markieren ("Q") und dann mittels des roten Punktes auf der Minikarte anvisieren und abfeuern. Oder idealer Weise hat das schon jemand anderes (bspw Aufklärer) für Dich gemacht.
Das geht am besten gegen stationäre Ziele, aber die Höhe Deiner Position oder des Zieles spielen auch eine Rolle. Auf Distanz damit zu treffen ist also gar nicht so einfach. In der Tat hat die PIAT einen ziemliche Flugkurve, so dass es sich eher lohnt, sich anzuschleichen und dann aus der Nähe draufzuhalten (dafür bekommt man nach und nach ein Gefühl).
Generell finde ich Panzerfäuste gegen Fahrzeuge effektiver, allerdings gehen Barrikaden, Gebäude oder Gegner mit der PIAT wesentlich besser.
Ich bleibe bei der Panzerfaust. Oder rpg ähnlichen Geräten. Fand ich immer schon ansprechender.
Toss a Coin to Your Witcher.