Firestorm Battle Royale - Diskussion

«13456723
METHODMAN1981
69 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
bearbeitet 7. Februar
jo moin, da ich keinen chanel dazu gefunden hab, mach ich ihn einfach mal auf. bin gespannt was da auf uns zu kommt und hoffe das die momentane bf5 probleme nicht dem br schaden. es wäre eine bereicherung für bf und kann auch für mehr abwechslung sorgen. mehr fällt mir grad nicht ein, bin noch im halbschlaf.
Post edited by EA_Demz on

Kommentare

• gurkenpabst
    1169 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 7. Februar
    Ich brauche den nicht, mehr fällt mir dazu auch nicht ein!
    Edit:
    Doch, mir fällt da noch so einiges ein! Dice meint jetzt allen Ernstes, daß BR der Heilsbringer in Sachen verkorksten Verkaufszahlen ist? Die sind dermaßen weltfremd. Keiner hat um BR gebeten, der Markt ist in der Richtung schon länger völlig übersättigt. Battlefield wird zum Mitläufer. Coop ist auch so eine Sache, die eigentlich keiner braucht. Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: Ich glaube das war es dann auch mit BFV. ToW und mal ein Test Modus, DAS ist der Game as a service content. Dann lieber wieder Premium. Meine ganz persönliche Meinung: Für BR fehlt mir auch einfach der Skill. Ich habe keinen Bock nach 5 Sekunden *pfui* zu werden, und mir dann den Rest als Zuschauer anzusehen. Was soll denn daran Spaß machen?
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • xxx_YourDeath_xx
    313 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Caps Lock....Wird eh geschlossen...wenn du den Titel nicht änderst
  • Gavin_80
    52 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich für meinen Teil brauche keinen BR-Modus in Battlefield, aber es ist nachvollziehbar bei dem Hype darum, dass man ihn eingebaut hat. Mich reizt das Spielprinzip 0
  • EA_Demz
    488 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    bearbeitet 7. Februar
    Caps Lock....Wird eh geschlossen...wenn du den Titel nicht änderst

Man kann Titel auch abändern wenn die Diskussion dahinter normal weiter laufen kann ;)

@gurkenpabst Wie "übersättigt" der Markt ist, sieht man momentan an Apex. Die viel interessantere Frage müsste doch sein, inwiefern sich Firestorm von anderen BR´s abheben wird ;)

~Dem
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • rephii
    44 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Sehe das genau wie Demz: Wenn du was innovatives und spaßiges erschaffst, dann kannst du auch immer noch mit einem BR Titel überzeugen. Die Frage ist, da BF V nun bekanntlich schlecht verkauft wurde, ob der Fakt, dass der Modus mit dem Kauf des Spiels zusammenhängt dazu führt, dass kaum einer den Modus spielen wird. Eventuell müsste der Modus Free To Play werden, um erfolgreich zu werden, oder er ist so gut, dass er Spieler. zum Kauf bringt.

Was Firestorm braucht ist gutes Gameplay, zukünftigen Content, der auch Spieler permanent am spielen hält.
    Mit so starker Konkurrenz, die es aktuell gibt, wird es für Firestorm natürlich sehr schwer haben Spieler zu akquirieren. Aber ich freue. mich trotzdem drauf, ein Battlefield BR zu sehen.

Es wird sich zeigen, was der Modus bieten wird.
    Moderator - Official Battlefield Discord: https://discord.gg/Battlefield
  • K9-FaNaTiCs
    874 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Warum nicht? Ich bin trotz allem gespannt, wie BFV BR sich schlagen wird. Apex hat wirklich sehr sehr stark vorgelegt, ich bin begeistert von diesem Spiel.
  • gurkenpabst
    1169 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Apex ist komplett an mir vorbei gegangen. Habe ich gestern und heute zum ersten mal was von gehört. Kost' ja nix, also lade ich es grade herunter, schaumerma! Cod Blops 4 finde ich übrigens unter aller Kanone, langweilig und sooo hässlich. Ich besitze das Spiel auch nur, weil ich den Key zum Kauf meiner Monitors bekommen habe, sonst würde ich das mit der Kneifzange nicht anfassen.
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • METHODMAN1981
    69 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    find apex gut, zickt noch ein bisschen, aber noch lange nicht so wie bf5
  • Aurkonungr
    1107 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich bezweifle das dann BFV mit dem Battle Royale Modus glänzen wird. Die haben ja durch APEX einen indirekten Konkurrenten herauf beschwört. Ich denke das wird die Erwartung seitens EA und auch der Spieler an den Modus herunterschrauben aufgrund von APEX
  • Dr_Tatwaffel
    3323 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 7. Februar
    Apex ist doch der Ingameshop um den ein Einmodus-Patchwork-Spielhallenspiel aus den 80ern mit einer Map, simpler Engine und 3vs3 gestrickt wurde und man vor und nach der Runde erstmal 10min mit Lootboxen beschäftigt ist? Der wievielteste Ingameshop mit Spiel ist das seit der Erfindung der Source-Engine und dem Sammel&Handeln von Pixelitem? Mich fasziniert das ja, wie man immer wieder mit etwas neuer Farbe dieses alte Spielprinzip an den Mann bringt. Und nun kann man das auf Origin und Steam spielen.
    Das ist bester EA Humor a la Monty Python.

Da ich eh kein Fan von BR-Spielen bin, ist dies eher uninteressant für mich. Aber für BF sollte das nun keine Herausforderung darstellen. Einzig für Flugzeuge wird der Modus am Ende recht eintönig. Panzer können am Ende wenigstens noch Sumo ringen :get_outta_here:

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• K9-FaNaTiCs
    Und genau das ist es. Es ist simpel, es ist nicht überladen und hat ein wirklich krass gutes Balancing. Und vor allem: Es macht einfach Spaß. Und das muss der BR Modus eines Vollpreistitels erstmal nachmachen ;)
  • R3e3n
    2272 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Gibt es in Firerstorm Flugzeuge? Das würde wenig Sinn machen, da die ja über der feuerwand fliegen können...
    Light Tanks werden dann auch den Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Tiger usw haben. Ich seh schon die Leute zufuß am Tiger vorbeilaufen während das Feuer kommt.
    Criterion und visceral haben ja bei hardline schon gute Arbeit geleistet. Ich denke dass der Modus ansich gut umgesetzt wird, das grundgerüst (das grundspiel) aber für Bugs bzw Fehler sorgen wird.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Taikato
    2537 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    Und genau das ist es. Es ist simpel, es ist nicht überladen und hat ein wirklich krass gutes Balancing. Und vor allem: Es macht einfach Spaß. Und das muss der BR Modus eines Vollpreistitels erstmal nachmachen ;)

da muss ich dir zustimmen.
    ein spiel, was so nebenbei, in der freizeit, klammheimlich in einem hinterzimmer von EA, ohne großes getöse zusammengebastelt wurde, macht nach einem tag mit 3 mill spielern, von sich reden. da kam zwangweise ein Kontext zu BF5 bei mir zustande. :D
    - - - - - - - -

aber davon abgesehen nach meinen gestrigen abstecher zu apex, bleibe ich bei BF5. ich mag halt nicht so sehr spiele (egal ob gut/schlecht) die eine starke futuristisch ausstrahlung haben. wie der schuster so sagt, bleib bei denen leisten ;)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Aurkonungr
    1107 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 7. Februar
    Allgemein finde ich hat ein BR Spiel als Hauptinhalt und fast als einziger Inhalt überhaupt die Taktik die Runde zu überleben und zu gewinnen. Der Rest besteht ja nur aus Freischaltungen.
    Für eine Runde für mich also interessant, für eine Runde direkt danach nichts. Wäre ja immer wieder der selbe Vorgang. (abgesehen davon das ich das erste mal überhaupt ein Spiel in der Sparte zockte, war es relativ einfach mit randoms bei zwei gespielten Runden in beiden Champion zu werden. Noch ein Anreiz weniger, weil es doch etwas zu einfach ist)

Bei Spielen wie BF hat man mehr als nur Taktik, Überleben und Gewinnen. Z.B. Ziele übernehmen um zum Sieg vorran zu schreiten oder eben Bomben an Zielen zu legen, vorzubreschen und und und.
    Und vor allem kann jede Runde anders kommen.
  • Dr_Tatwaffel
    3323 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 7. Februar

Und genau das muss es doch auch - einfach, schnell, überschaubar, funktional - nur so bekommt man Spieler dazu Geld auszugeben (und diese Form der Verführung halte ich btw für völlig okay). Das ist doch der Sinn des Genres. Und das dies funktioniert, weiß man doch nicht erst seit WoT. Aber das kann man doch nicht allen Ernstes mit einem "Vollpreistitel", dessen Umfang jeden dieser Ingameshops mit Spiel überflügelt und dessen eigener Shop im gesamten Kontext untergeht, vergleichen. Es stehen sich also 2 diametrale Spielanreize und somit zwei völlig unterschiedliche Komplexitäten gegenüber.

Vielleicht betrachte ich das auch einfach viel zu nüchtern. Aber bei z.B. 3vs3, einer Map und einem Modus von krass gutem Balancing zu sprechen und das noch als Vergleich anzuführen. Also ich erwarte bei dieser überschaubaren Anzahl an Parametern nix anders. Wer da keine Balance hinbekommt... Such dir ein Titel aus dem Genre raus: FN, PubG, WoT, usw usw und vergleich das.

Das einzig wirklich Interessant für mich an dem Modus ist dessen Umsetzung in BF. Und das wird man dann sehen. Denn BF bietet von Haus aus mehr Klassen, mehr Möglichkeiten, mehr Kombinationen und mehr Maps und der Modus muss gleichzeitig mit weiteren Ingamemodi konkurrieren. Darum spricht man ja auch bei solchen AAA Titeln von einem Flaggschiff ;)

PS: Und nur um das klar herauszuzeichnen - für mich sind beide Genres eine Bereicherung für den Zeitvertreib. Nur der Vergleich beider Genres funktioniert in meinen Augen nicht. Wo ich natürlich mit der Zunge schnalzen würde, wäre wenn DICE es schafft ihr komplettes Arsenal in den Modus zu übertragen. Also, wie angedeutet, Flugzeuge, Panzer, Transportfahrzeuge, Schiffe (?), Maps. Ich glaub aber kaum das es funktionieren kann, dazu bietet sich dieser Modus einfach nicht an. Und das ist auch der Grund warum mich derlei Modi, ob nun als Einzeltitel (WoT, FN, PubG usw) oder wie in BF als Modus nicht wirklich interessieren. So wie früher auch schon Taube oder Waffenmeister usw. Das ist zwar mal nett und eine Abwechselung aber langzeittechnisch reizlos für mich.
    Post edited by Dr_Tatwaffel on

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• METHODMAN1981
    bearbeitet 7. Februar
    R3e3n schrieb: »
    Gibt es in Firerstorm Flugzeuge? Das würde wenig Sinn machen, da die ja über der feuerwand fliegen können...
    Light Tanks werden dann auch den Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Tiger usw haben. Ich seh schon die Leute zufuß am Tiger vorbeilaufen während das Feuer kommt.

nein die werden vom tollen traktor überholt =)
    @Dr_Tatwaffel hast du apex ausprobiert? war auch kein fan von br und mich hats mit apex erwischt.
    und das stimmt, waffen und skills fühlen sich stimmig an.

• gurkenpabst
    So, Apex getestet. irgendwie kapier ich das Spielprinzip nicht. Man muß doch sein Gerödel sowieso immer wieder von vorne zusammen suchen, was schaltet man denn da frei durch den Fortschritt und die Belohnungen? Drei Runden gespielt, zwei geheilt, keinen einzigen Abschuss geschafft. Watt fürn' Schbass!! Schiebt euch euren BR...........aber das sagte ich ja schon............
  • K9-FaNaTiCs
    Man schaltet Skins, Gesten etc frei, welche man auswählen kann. Die Skins sind dann an den Waffen dran, die man findet.
    Wenn du bei drei Runden keinen Abschuss schaffst, ist das zwar nicht schlimm, allerdings das Spiel wieder zu verteufeln dafür, naja..
    Aber muss ja nicht jedem gefallen
  • inutero87
    149 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich finde bevor man über einen BR Modus nachdenkt sollte man erstmal das Grundgerüst auf Vordermann bringen. Mit jedem Patch kommen neue Probleme. Seit dem neusten Patch hat man min 2 mal am Abend so massive Ruckler und lags das man das Spiel beenden muss (Ps4 Pro). Dann der Netcode...Selbst der größte "Fanboy" muss zugeben das es dort massive Probleme gibt,dann die Matschigen und wirklich nicht schönen Texturen. Viele Soldat rennen nur als Grün/Braune Klumpen über die Map. Viele Kiddies (auf die es EA ja abgesehen hat) sind von Fortnite und Co eine deutlich bessere Technik gewohnt, und wenn so jmd kurz vor einen Sieg die Konsole ausmachen muss weil das Spiel lagt wie nichts gutes, und das am beste noch im Stream naja das wäre dann wohl vermutlich keine besonders gute Werbung......
  • METHODMAN1981
    bearbeitet 8. Februar
    @gurkenpabst du kannst ja auch nicht erwarten das du nach 2-3 runden schon royal champion wirst und sie alle platt machst ohne map und waffen zu kennen. 2x geheilt hoffe ich versteh dich falsch, das du mit lifeline nicht nur heil drohne rausgepackt und zugeschaut hast. warst du schon mal mvp im bf? das geht auch nicht in 2-3 runden, es ist kein battlefield man muß umdenken und im battlefield muß man sich auch erst einspielen. aber die freude wenn du weißt das du jetzt royal champion geworden bist, ist größer als bei bf ace squad oder mvp. ich bestell mir auch kein fisch wenn ich kein fisch mag und dann noch kritisieren das der fisch mir nicht schmeckt. dann lad es dir nicht runter wenn du kein br magst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!