Spiel Ruckelt trotz guter Konfig

dercleaner007
5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member
bearbeitet 11. Februar
Hallo zusammen,

nach nun 5 Jahren Spielpause habe ich seit vorgestern wieder Angefangen zu spielen.
Seit dem hat sich meine PC Leistung natürlich deutlich verbessert.

Jedoch musste ich jetzt feststelln das das Spiel leider Ruckelt und offt scheinbar " bild-hänger" hat.
Meine Frage wäre hat das noch jemand und was kann man dagegen tun.
Denn früher lief es Flüssig.

kurz zu PC Konfig.

MSI X99A Gaming 7 (Mainboard)
(Zotac) Nvidia GTX 1080ti (Grafik)
10 Core Intel Core I7 6900K
Das spiel ist auf einer 256GB SSD Installiert
64GB DDR4 RAM 1066Mhz Quad Chanel
50Mbit VDSL Internetleitung

Somit sollte es eigentlich nicht an der Leistung liegen.

Kommentare

• R3e3n
    1511 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    diese probleme haben relativ viele spieler mit nem guten system...
    warum nutzt du soviel von dem sehr niedrig getackteten Ram? Viel hilft nicht immer viel.
    Besserer Ram sorgt für höhere Minimale FPS.
    Deine CPU ist auch schon etwas älter, sollte aber nicht unbedingt der flaschenhals sein.
    wichtig wäre aber noch, mit welchen einstellungen du spielst und welches betriebssystem du nutzt. aktuell bekommt man mit einer kombination aus verschiedenen nvidia treibern, dx12 und windows 10 starke ruckler. unter dx11 läuft es stabiler, aber mit weniger fps.

Skid Row - 18 And Life - youtube.com/watch?v=Ghd2bkIadG4

• dercleaner007
    HI ich habe WIN 10 Pro und der RAM meinst du den soll ich höher takten?
    Der Läuft eigentlich scheinbar von Haus aus auf dem lvl.

Eigentlich voll DUMM man hat leistung ohne ende und dann sowas.
    Vor 5 Jahren gab es die CPU und auch die Grafikkarte noch nicht. Somit sollte die mehr als ausreichend sein.
  • GeneraL-DonMuyi
    28 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Du hast ein TOP Rechner, mach dir also keine Sorgen, das es an deinem System liegt.

Ich habe fast den selben Rechner, von Acer Predator, nur ich habe den 6700er hochtaktbar auf 4,5mhz, die 1080gtx und 32gb RAM, auch mehrere SSDs und HDDs, also am System liegt es nicht.

Hatte das selbe Problem nach dem neuen nVidia Update auch, ruckeln ohne Ende, gar richtig das das Spiel immer wieder abgeschmiert ist.
    Dann habe ich DX12 ausgeschaltet und nie wieder Ruckler und kein abschmieren.

Ich spiele sogar mit einer Auflösung von 3440x1440 auf einem 120Hz UWQHD Bildschirm, der richtig Power zieht und trotzdem habe ich noch teilweise über 90-100 FPS bei mittlerer Einstellung.

Versuch also mal, wie auch R3e3n schon sagte,+ DX12 auszuschalten.

Bei mir hat es geholfen...seitdem keine Probleme mehr.
  • dercleaner007
    Du hast ein TOP Rechner, mach dir also keine Sorgen, das es an deinem System liegt.

Versuch also mal, wie auch R3e3n schon sagte,+ DX12 auszuschalten.

Bei mir hat es geholfen...seitdem keine Probleme mehr.

Wo kann ich das machen ?
  • R3e3n
    1511 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    In den Einstellungen, Grafik, Erweitert.

• Bexxx73
    28 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Du kannst auch mal im Bios nachsehen ob beim Arbeitsspeicher das XMP Profile 1 aktiviert ist. Hast Du 4 Baugleiche 16gb Riegel verbaut? Dualchannel aktiv?
  • dercleaner007
    bearbeitet 12. Februar
    Bexxx73 schrieb: »
    Du kannst auch mal im Bios nachsehen ob beim Arbeitsspeicher das XMP Profile 1 aktiviert ist. Hast Du 4 Baugleiche 16gb Riegel verbaut? Dualchannel aktiv?

Ja es sind 4 baugleiche

laut CPUZ sieht es so aus BILD

• dercleaner007
    R3e3n schrieb: »
    In den Einstellungen, Grafik, Erweitert.

Hallo diese Anzeige gibt es so bei mir nicht.
    Wo soll die sein , bei mir sieht die Oberfläche so aus.
    BILD vom Menu
  • Ourumov13
    4868 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    @dercleaner007 ich hab den Thread mal verschoben, da es ja um BF4 statt BFV geht.
    CUH-1216A | x86-64 AMD Jaguar 1,6GHz | 1,84 TFLOPS AMD Radeon 800MHz | GDDR5 8GB | 500GB SSD+500GB SSD | Dualshock 4 USB ¯\_(ツ)_/¯
  • R3e3n
    das klärt einiges :D also in bf4 dürftest du mit dem system überhaupt keine probleme haben...du könntest mal schauen, falls du shadowplay oder andere software nebenbei nutzt, die auszuschalten.

• dercleaner007
    bearbeitet 13. Februar
    Ups dann ist das wohl in den falschen Bereich gerutscht.
    Nein solche Software habe ich nicht im Einsatz.
    Aber schön das nun nochmehr klar ist das die Leistung mehr als reichen würde xD

Ich habe jetzt die Grafik auf "mittel" und es scheint nun zu laufen.
    So richtig kann ich das aber nicht verstehen da die Leistung des PC gegenüber den Spielanforderung 5x höher sind.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: