PS4 - Pro

135

Kommentare

• AUT_Zachal
    60 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Sagt ma bild ich mir das nur ein oder ruckelt es mit der PRO seit Gestern Patch 1.04 wieder ?
    Habe son heftiges ruckeln erlebt, dass ich mich nur noch wunderte... Kannte ich nur von der normalen PS4.
  • James-Parker
    39 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Mir ist auch seit dem patch aufgefallen das bei den Schweren Panzern der Auspuffqualm der links und rechts seitlich sitzenden Auspuffrohre nicht mehr da ist. Prüft das mal bitte. Also entweder haben die was runtergeschraubt oder ein Bug hat sich eingeschlichen.
  • AUT_Zachal
    60 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    AUT_Zachal schrieb: »
    Sagt ma bild ich mir das nur ein oder ruckelt es mit der PRO seit Gestern Patch 1.04 wieder ?
    Habe son heftiges ruckeln erlebt, dass ich mich nur noch wunderte... Kannte ich nur von der normalen PS4.

Ok, ich bilde es mir nicht nur ein.
    Da gehts im Englischen Forum schon richtig ab:
    https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/31848/battlefield-1-on-ps4-pro/p26
  • II-Saxler-II
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet November 2016
    AUT_Zachal schrieb: »

Kann ich auch so bestätigen. Es war gestern sehr unterschiedlich. Manche Runden liefen wie bisher Top, ohne irgendwelche Frameeinbrüche. Dann gab es Runden, die Flüssig liefen, wo dann aber z.B. beim laufen oder fahren kurzeitig das Bild ruckelte oder nachzog. Lag vielleicht auch nur am Patch Day, da ist ja vieles was schief gehen kann.

Habe seit dem Patch nun mit der Pro noch längere Ladezeiten (HDD Festplatte). Gestern hatten die Spieler schon die erste Flagge erobert, da war ich erst auf dem Schlachtfeld. Das war vor dem Patch nie der Fall. :/
  • olideca
    2583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Generell zur Pro: Ich kann Euch sagen, wir Playstation-Spieler werden noch unser blaues Wunder erleben aufgrund technischer Probleme von PS4-Games. Mal wird die Pro-Version zicken... mal die normale..... es wird ständig Probleme bereiten. Die Entwickler tun einem auch Leid: die stehen vor riesen technischen Herausforderungen (Game das auf beiden gleich gut laufen soll), aber unterm Strich sehen sie nicht 1 cent mehr für diesen Mehraufwand.

@Beljiah Mal geschaut im Net? Ich meine mal etwas gelesen haben von einer ganz banalen Lösung: Irgendwie die PS4 leicht unterlegen dass sie minimals schräg steht. Hab mich aber nie drum gekümmert ob das ne wirkliche Lösung ist. Aber google doch mal danach.

EA - da wird Kundenignoranz gross geschrieben.

• James-Parker
    Es läuft nicht stabil seid dem patch
  • olideca
    2583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    James-Parker schrieb: »
    Du hast auch pro?

Hm, also wenn ich das lese storniere ich glaub wieder bei amazon ^^

• Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @olideca
    Viele Lösungswege haben nicht funktioniert
    Einen habe ich noch nicht probiert
    Aber da müsste ich das Case der PS4 beschädigen
    Da aber die erfolgsqoute dieser Lösung eher 50/50 ist
    Lass ich es lieber

@PS4Pro Nutzer
    Wie is das Ding denn im allgemeinen?
    Man liest immer viel
    Aber mal so ein richtigen "Bericht" findet man nicht wirklich

Besteht das Problem nach dem Patch allgemein oder betrifft es nur BF1?
    Hab die unterschiedlichsten "Geschichten" gefunden

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• James-Parker
    Es betrifft nur Battlefield. Der Patch kam ja auch für Battlefield
  • James-Parker
    olideca schrieb: »
    James-Parker schrieb: »
    Du hast auch pro?

Hm, also wenn ich das lese storniere ich glaub wieder bei amazon ^^

Ja ich habe die pro. Ich würde sie auch immer wieder kaufen. Es ist ja erst seit dem gestrigen patch den dice/ea raus gebracht hat so. Dafoe lief die pro erste sahne. Ich denke es haben sie jetzt durch den zwölf seitigen patch fehler eingeschlichen die man aber auch wieder weg bekommt. Fragt sich nur wie schnell dice/ea ist.

Aber grafisch sieht battlefield auf der pro bombastisch aus.
    Mein Sohn hat die normale Ps4 da sieht man sofort den unterschied.
    Muss aber auch dazu sagen das ich einen 4K-TV besitze und auch am Anfang im 4k Modus gespielt habe. Ich musste dann aber feststellen das wenn ich die pro auf 1080p stelle battlefield einen ganzen Zacken besser aussieht. Da hier die Details, Auflösung usw. noch ein wenighochgeschraubt wurde.

Wenn man es in PC Sprache nimmt:
    Ps4 normal = dynamische 900p mit mittleren Detailstufe
    Ps4 pro = native 1080p mit hoher Detailstufe, Kantenglättung usw
    Ps4 pro = dynamische 2160p mit mittlere Detailstufe

Es sieht einfach am besten mit 1080p aus.
  • werni69
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Hallo Alle!
    Ich kann nur empfehlen, baut eine SSD ein. Das bringt euch eine schnellere und leisere PS4 Pro. Ich bin nach einer Runde meistens wieder der Erste der sich dann im Spawnmenue die Fahrzeuge aussuchen kann.....trotz PS4 Pro :-) wen´s interessiert, ich hab eine 1TB SSD Samsung 850 Evo drinnen.
  • werni69
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ach... ich spiele noch, hoffentlich nurmehr bis morgen, auf einem FullHD Plasma, und ich kann bestätigen, das BF1 mit der Pro flüssiger und stabiler läuft. Aber ein grafisches Wunderwerk braucht man nicht erwarten....möglich das das Bild etwas detailreicher ist oder hübscher, aber wirklich erkennbar ist das, zumindest in 1080p, meiner Meinung nach nicht oder nicht offensichtlich.
  • AUT_Zachal
    bearbeitet November 2016
    Lasst euch nicht immer von 4k blenden. PCs die doppelt so teuer sind können es net mal flüssig darstellen.
    Entweder ist es Upscale oder es handelt sich um Minecraft Spiele, die wenig Grafikaufwand benötigen. Vielleicht können wir uns irgendwann über 3D Tetris im echten 4k wundern.
    Siehe das neue Tomb Raider Game: In 4k nur mit 30 fps Lock + ohne besserer Grafik. Ist ja lächerlich...

Von einer PRO erwarte ich mir wenigstens flüssige FPS. Aber die ersten Berichte zeigen wieder, dass die Hersteller so unfähig sind und die Grafik bis zum erbrechen hochdrehen, dass es auf der PRO wieder mehr ruckelt, dafür besser rucklig aussieht.
    http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/konsolen/40996-ps4-pro-enttaeuscht-teilweise-einige-spiele-mit-weniger-fps.html

Ob BF1 jetzt minimal auf der PRO besser aussieht interessiert mich sowieso nicht. Wenn man sich aufs Spiel konzentriert, nimmt man Grashalme etc eh nur noch spontan wahr.
    Der Spielspaß muss stimmen.

Ist es zu viel verlangt 2016 flüssig in FullHD zu spielen? Von der PC Plattform musste ich aufgrund der massiven Cheater flüchten.
    Rainbow Six, The Division, BF4, APB, alles was ich spielte war verseucht. Cheater-Zombie Apokalypse.

Zum Abschluss:
    Auch wenn nach dem Patch BF1 gelegentlich einbricht, zeigt es was Grafik und fps angeht eine Glanzleistung.
    Da können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden. B)
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @AUT_Zachal
    Lächerlich an der Pro ist auch
    Dass diese kein Blueray Laufwerk besitzt
    Welches 4K Blue Rays unterstützt

Sony will in Richtung cloud streaming und co
    Daher ist 4K bei der Pro nur sinnvoll
    Wenn man whatchever, Prime oder Netflix (und was es noch so gibt) häufig nutzt
    Zum zocken ist es eher der "Blender"

Wie oben schon einer schrieb
    1080p sehen da aufgrund der höheren Details besser aus

Ich schwanke noch hin und her was die "pro" angeht
    Ich glaube ich werde abwarten und mir noch ein paar statements reinziehen ^^
    @olideca
    Hast du die pro noch? Oder Is die Bestellung storniert ? XD

• Rombi84
    45 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Medal of Honor Warfighter, Battlefield 1 Member
    Das ruckeln und die gefühlten Einbrüche der Framerate habe ich seit dem Patch auch auf der normalen PS4, da wurde scheinbar irgendwas kaputtgepatcht.
    Hab mir die Pro geholt aber erst gestern eingerichtet und Daten übertragen ( ca. 3,5 h für ~950 GB)
    Heute mal zocken und schauen wie das Spiel dort läuft.
  • olideca
    bearbeitet November 2016
    @werni69 Gibts den mittlerweile 2TB als SSD?
    @Beljiah Bin einfach unsicher... auf der einen Seite: Flüssigeres BF1? OK kauf ich...... aber für flüssigeres Laufen 400 Euro?
    @James-Parker Danke für die Info. Aber Du kannst doch nicht die PS4 pro von Dir mit der PS4 Deines Sohnes vergleichen wenn ihr völlig andere TVs habt ?!?

• AUT_Zachal
    bearbeitet November 2016
    @Beljiah
    Ja, das mit UHD Blu-Ray's sehe ich nicht so eng.
    Kaufe selber immer FullHD Blu-Ray's weil die Qualy am Beamer top ist.
    Die 4k Preise sind einfach noch eine Frechheit. Ist halt noch alles zu neu.
    Nach dem der 3D Markt zum 2x ein flop war, sucht man eine neue Melkkuh. Und 4k hat ja jeder am neuen TV.
    Der 4k Streamingdienst von Netflix ist auch scherzhaft. Glaubt doch keiner, dass man eine echte 4k Datenrate über die Server von Netflix bekommt oder?
    Das ist auch wieder komprimierter halb-halb Müll. Netflix setzt extra eine Bildverbesserungs-Technik ein.

Wir halten also fest:
    4k Blu-Ray's noch zu teuer.
    4k Netflix-Streaming kein echtes 4k.
    Echtes HDR mit 1000 nits haben ung. 1% ? aller TV Besitzer zuhause. Ich glaub der Standardbegriff war "UHD Premium"

Mehr zu 4k und HDR:
    https://fernseher-kaufberatung.com/was-ist-ultra-hd-premium/114/
    Post edited by AUT_Zachal on
  • Rombi84
    45 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Medal of Honor Warfighter, Battlefield 1 Member
    Gestern BF1 auf der Pro gezockt, in Verbindung mit HD TV, kein 4K, Fazit:

- Die Grafik ist besser als auf der PS4, es fällt auf, geht aber im hektischen Schlachtgetümmel meistens unter
    - Die Framerate ist gefühlt konstant, es gibt keine Framedrops, Ruckler oder Lags wie auf PS4 wenn viel auf der Map los ist, den Punkt finde ich am wichtigsten.
    - Die Ladezeiten sind etwas geringer, als Festplatte habe ich eine 2TB SSHD eingebaut, denke mit einer SSD lässt sich da noch was rausholen, aber die hat mir dann zu wenig Speicher.
  • Beljiah
    Also ich hatte gestern mit der normalen PS4
    Beimmersren joinenn auf einen Server...extreme Ladezeiten
    Hab auf die Uhr geguckt
    Der hat das Spiel ca 15 min geladen
    Allerdings nur beim ersten Mal betreuten gestern
    Sonst war der immer im "normalen" Umfang
    Es stand die ganze Zeit "spiel wirst geladen" da

Denke daher
    Die Ladezeiten sind wegen dem Patch so "enorm"

• Rombi84
    Beljiah schrieb: »

Denke daher
    Die Ladezeiten sind wegen dem Patch so "enorm"

Die haben da hinsichtlich Performance irgendwas kaputtgepatcht, hab ich das Gefühl. Die Framedrops auf der normalen PS4, teils ewige Ladezeiten, das oft nicht mögliche Leaven nach Rundenende.... nicht dass das hinterher läuft wie bei Ubisoft, 10 Fehler durch den Patch beseitigt, 30 neue dazu gekommen :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!