Diskussion: Battlefield V´s Fahrzeuge - Flugzeuge, Panzer und Transportfahrzeuge

«13
EA_Demz
457 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
bearbeitet 21. März
Hallo BFV Community! :)

Dies ist ein übersetzter Post von Jeff Braddock (North American Community Manager). Das Original findet ihr HIER.

Ein Schlüsselelement des Battlefield-Franchise ist die intesive Nutzung von Fahrzeugen auf dem Schlachtfeld.

s922gw9bu4wm.jpg

Vom berühmten Tiger und anderen Panzern zu den Spitfires und der Ju-87 StuKa, es gibt eine große Auswahl für die verschiedenen Spielstile in Battlefield V.

Seit der Veröffentlichung haben wir hart an der Balance zwischen Kriegsführung mit Fahrzeugen und Infanterie gearbeitet, die Spielbarkeit von Flugzeugen und stationären Geschützen erhöht und allgemein die Benutzerfreundlichkeit und den Spaßfaktor der Fahrzeuge in Battlefield V optimiert.

In diesem Thread wollen wir uns darauf konzentrieren, welche Fahrzeuge (Flugzeuge, Panzer, Transportfahrzeuge und stationäre Geschütze/Geschützstellungen) nah an "fast perfekt" sind, und warum das so ist. Ich möchte außerdem von euch erfahren, welche Fahrzeuge zum Haare raufen sind - und warum?

Zu guter Letzt, welche Fahrzeuge - die noch nicht in Battlefield V sind - würdet ihr gern im Spiel sehen? (Keine zeitreisenden DeLoreans!)

Wie immer bleibt anzumerken, dass es essentiell für eine gute Diskussion ist, konstruktiv, freundlich und sachlich zu argumentieren, damit wir nutzdienliches Feedback aus der Diskussion ziehen können.

Dreht den Schlüssel um, drückt auf´s Gas, und los geht es!

Falls ihr ein Beispiel dazu sehen möchtet, welche Art detailliertes Feedback wir suchen, dann schaut euch diesen Post an [EN]:
https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/b0nl81/discussion_battlefield_vs_vehicles_planes_tanks/eifuovm/
Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
Post edited by EA_Demz on

Kommentare

• Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 14. März
    Dann mach ich mal den Anfang =)

Ich bin Pilot und Fliege gern.
    Daher bezieht sich mein Feedback auch eher aus Sicht der Flugzeuge. Da ich das ganze Hin und Her zwischen Flugabwehrpanzer sowie Stationäre AA kenne (+ Anhänger), habe ich natürlich auch mal versucht beide Seiten kennenzulernen.
    Im Bezug auf den Schaden der Stationären Flak fühlt es sich aus Sicht der Flak eher "Mau" an. Sitzt man im Flugzeug sieht das jedoch anders aus. Im Flugzeug entkomme ich dem Meisten Flakbeschuss nur mithilfe des Schnell-Reparatur-Gadgets. Auf dem Boden Als Flak habe ich jedoch den Eindruck nicht wirklich was ausrichten zu können.
    Bei Direkten Treffern werden aber immer Flugzeugteile zerstört.
    Ich glaube, hier fehlt noch der "gewisse" Feinschliff.
    Ihh denke, wenn die Kugelgeschwidnigkeit der Flak minimal höher ist, würde man auf Entfernung besser treffen und so würde ein "gesundes" Mittelmaß herrschen, bei der Die Flak vom Piloten als wirkliche Gefahr wahrgenommen wird, ohne aber das gefühl zu haben "ausgeliefert" zu sein.

Hierbei beziehe ich mich aber auf das "gefühl" welches man Beim Fliegen und benutzen der Flak hat (Fighter, Stuka/Mosquito)
    Bomber schliesse ich hier aus, da ich kein Feedback dazu abgeben kann (noch nie im Bomber geflogen )

Stuka B2 / Mosquito
    im Vergleich zur Mosquito MKVI eigentlich sehr Fair gehalten.
    Aufgrund des Minenabwurf bekommt man öfter den Eindruck, dass die Stuka zu kurz kommt,...(dem ist aber nicht so)
    die Mosquito haut dahingehend wirklich mehr nach unten. Allerdings ist es hier ein gutes Verhältnis zwischen den beiden Flugzeugen, da die Stuka den Beschuss durch andere Piloten besser abwehren kann.
    Nun aus Sicht eines Panzers.... leider fühlt man sich hier "Chancenlos" der Mosquito ausgesetzt. Ich denke Abhilfe würde hier eine Langsamere Feuerrate der 6pfr schaffen. damit der DamageOutPut dem Verhältnis der Stuka B2 mit den 37er Cannon angeglichen ist.
    Die Dicke Bombe der Mosquito ist mMn genau richtig. Damit wird gezeigt, dass Gefahr aus der Luft droht. So kann man als Pilot wesentlich besser Einfluss auf das Schlachtfeld nehmen. Als Pendant zu den Minen der Stuka also sehr gut gelungen (die Minen bleiben ja liegen und nehmen indirekt Einfluss)

G2/G6 --- Spittfire VA / VB

die G2 empfinde ich als besten Luftkämpfer
    die G6 bietet einen guten Kompromiss auf Luftkampf und Luft zu Bodenkampf. Allerdings könnte der Cooldown für die Raketen etwas kürzer sein oder die 2 Raketen hauen etwas mehr Schaden auf Bodenfahrzeuge raus.

VA / VB … hier hab ich leider persönlich ein zwei "Problemchen"
    für mich ist es eigentlich nur 1 Flugzeug,. der wesentliche Unterschied ist eigentlich nur darin gegeben, dass hier Primär und Sekundär Bewaffnung "getauscht" sind (VA hat Hispano als Sekundär und VB Hispano als Primär) … das finde ich etwas schade und bekomme so öfter den Eindruck, dass hier was "fehlt" …

Stuka B1
    Leider sehe ich die Stuka B1 derzeit als "Karteileiche" an. Vorallem für geübte Piloten ist die B2 mit den 37er immer die bessere Wahl.
    hier besteht meiner Meinung nach ein "überholungsbedarf"

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Skav-552
    5814 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Motorräder
    Und damit mein ich die Dinger aus BF3,BF4 oder Hardline, wo das fahren einfach schon spaß gemacht hat
    ohne Beiwagen usw, einfach ein schnelles, leichtes, wendiges Transportfahrzeug

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• michaelwasem
    8 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Selbstfahrlafetten, Nebelwerfer/Stalinorgel, (selbstfahrende Artillerie) wäre ganz nett!
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich sehe das so, dass gerade bei Flugzeugen viele Spieler das selbe setup oder den selben typ nutzen.
    Zb bei den Briten sieht man entweder die VA oder die neue Mosquito.
    Bei den deutschen fast nur die Stuka B2.
    Manchmal aber auch die anderen deutschen Flugzeuge.
    Also gibt es für viele keinen Grund andere Flugzeuge bei den Briten zu nutzen.
    Die VA ist der einstiegsfreundliche Jäger mit den 8fach mg.
    Die Vb hingegen hat zum Ende dank des nitro keine schnellreparatur mehr und eine schlechtere Bewaffnung gegen luftziele.
    Es gibt also einen Grund warum viele Spieler nur die VA nutzen. Man müssten die Vb ebenfalls ein bisschen einsteigerfreundlich machen.
    Die britischen Bomber nutzt jetzt dank der mosquito Mk IV auch niemand mehr.

Zu den Panzern finde ich, fehlt den Briten ein Gegenstück zu dem deutschen AP Minen Werfer. Man kann dafür die nur nach vorne gerichteten explosions röhren ersetzen.
    Besonders die Tanks ohne drehbaren Turm sind besonders anfällig für herranschleichende Gegner, oder Gegner die einfach nur wartend im busch liegen.

Als zusatz Transport Fahrzeug wäre der Hubschrauber und Motorräder super.
    Mit und ohne Beiwagen. Mit Beiwagen mit mg42 montiert.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• moltke1870
    429 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mal was zu einem „ Fahrzeug“ und zwar den Stationären Panzer Abwehr Kanonen. Nach jedem Schuss lädt diese automatisch nach, ich kann also nicht im Zoom bleiben um die Schussbahn zum einschießen zu verfolgen. Das war in BF1 besser gelöst. Oder kann man das in irgend einer Einstellung ändern die ich übersehen habe?
  • Kettla
    63 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 17. März
    moltke1870 schrieb: »
    Oder kann man das in irgend einer Einstellung ändern die ich übersehen habe?
    Nein, ich glaube nicht. Ich hab davon zumindest noch nichts mitbekommen.
  • Galor78
    114 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Feuertaste gedrückt halten, dann bleibt man im Zoom bis man sie loslässt.
    Weiß nicht, warum man das so komisch gelöst hat und das dann nichtmal mitteilt, wissen ja viele nicht.
    Man hat wirklich manchmal das Gefühl, die Firma entwickelt zum ersten Mal ein Spiel namens Battlefield. 🤨
  • moltke1870
    429 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Galor78
    So einfach kann’s sein... 😅
    Danke für den Tipp, werd ich ausprobieren
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    Ich sehe das so, dass gerade bei Flugzeugen viele Spieler das selbe setup oder den selben typ nutzen.
    Die Vb hingegen hat zum Ende dank des nitro keine schnellreparatur mehr und eine schlechtere Bewaffnung gegen luftziele.
    Es gibt also einen Grund warum viele Spieler nur die VA nutzen. Man müssten die Vb ebenfalls ein bisschen einsteigerfreundlich machen.

Zu den Panzern finde ich, fehlt den Briten ein Gegenstück zu dem deutschen AP Minen Werfer. Man kann dafür die nur nach vorne gerichteten explosions röhren ersetzen.
    Besonders die Tanks ohne drehbaren Turm sind besonders anfällig für herranschleichende Gegner, oder Gegner die einfach nur wartend im busch liegen.

Ich finde die VB aber für den Luftkampf wesentlich besser (Agilitäts-Upgrade) das Salpeter-upgrade seh ich nicht so Vorteilbehaftet
    das Agilitäts-Upgrade macht schon sehr viel aus
    vorallem gegn die so schon etwas wendigere G2

• moltke1870
    Thema Panzerschluckauf
    Wer kennt es nicht, ist man im Panzer im Scope fängt es auf einmal lustig an zu hopsen, vornehmlich wenn ein anderer Panzer in der Nähe ist. Soll das eigentlich so sein oder ist das ein Bug? Sollte das ein gewollter Effekt sein der Erschütterungen simuliert finde ich ihn arg übertrieben....
  • michaelwasem
    Hab mich auch schon gewundert. Hab das letztens gehabt, obwohl kein anderer Panzer in der Nähe war 😂
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich hab zudem noch ganz oft den blackscreen, wenn ich bei egal was, von 3rd person auf 1person wechsel :)
    Beljiah schrieb: »

Ich finde die VB aber für den Luftkampf wesentlich besser (Agilitäts-Upgrade) das Salpeter-upgrade seh ich nicht so Vorteilbehaftet
    das Agilitäts-Upgrade macht schon sehr viel aus
    vorallem gegn die so schon etwas wendigere G2

aber dann hast du keine raketen, die so ziemlich das effektivste von allen fightern gegen bodenziele sind. ich versuche immer ein bischen allrounder mäßig unterwegs zu sein. hab aber mal die va komplett auf luftkampf geskilled und werd die die tage mal testen. dann ohne bomben und ohne rauch. ich merke in den letzten tagen immer mehr, dass man mit einem schnelleren kill einen größeren vorteil hat, als ewig lange hinter einem hinterher zu fliegen und zwar wendiger zu sein, aber weniger dmg/s auszuteilen.

• Kettla
    Mal eine Frage,

kann man die Plätze in den Fahrzeugen auch gezielt wechseln? (Xbox)

Das ständige durchklicken um wieder auf Position XY zu gelangen ist doch irgendwie unvorteilhaft.
  • Skav-552
    5814 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 18. März
    @Kettla
    Auf PC geht das, musst mal in die Steuerung gucken ob du bestimmten Sitzplätzen eine Taste zuweisen kannst bzw welche Taste zugewiesen ist

• R3e3n
    ich glaube mit dem controller hat man zuwenig tasten dafür. schauen kannst du aber trotzdem mal.

• michaelwasem
    bearbeitet 18. März
    Den Blackscreen habe ich auch öfters, allerdings wenn ich beim Panzer oder der Pak in den Zoom wechsel. Loslassen und wieder rein zoomen, dann ist das Bild wieder da...
  • Skav-552
    ich glaube mit dem controller hat man zuwenig tasten dafür. schauen kannst du aber trotzdem mal.

wäre ja ganz einfach zu lösen, man hat einfach eine Taste, die solange sie gedrückt wird die Tastenbelegung der anderen Tasten ändert
    Bei Roccat (Tastatur,Maus) nennt sich das Easy Shift und so kann man dann halt ziemlich jede Taste doppelt belegen

Blackscreen hatte ich zuletzt auch, in der Form das ich für 10 Frames oder so einen schwarzen Bildschirm hatte und dann
    war wieder alles ganz normal, in meinem Fall denke ich aber, das das Problem bei mir liegen könnte,
    hab ein bisschen was im Bios umgestellt, andere Treiber usw

• Kettla
    @Skav-552 ,

in der Controller Einstellung findet sich leider dazu nichts. Danke trotzdem.

Ich hab mir aber schon fast gedacht, dass es diese Option bei den Konsolen eher nicht geben wird.
  • moltke1870
    @Kettla
    Geh mal unter Optionen auf Steuerung >Steuerungskonfigurationen und dann bei Tasten (Soldat) auf individuell, Y drücken zum Steuerungselemente anpassen. Dort kann man, wenn ich es richtig sehe, für Fahrzeugplatz 1-8 eine Taste zuweisen. Ich selbst habe da nichts herumgestellt, das scheint es aber zu sein. Jetzt muss man sich nur noch merken welche Nummer in welchem Fahrzeug welchen Platz zuweist 🙄
  • Beljiah
    bearbeitet 19. März
    Allgemeines - Feedback Fahrzeuge:

es wär von Vorteil, wenn es eine Möglichkeit gibt, das Fahrzeug "anzupassen" (ohne dass es zum Spawn bereit steht)
    Schön wär hierbei auch, dass man angezeigt bekommt, wie viele Fahrzeuge derzeit Gespawned sind und wie viele Verfügbar "wären"
    also Sprich
    auf Arras gibt es 2 Flugzeuge,.. also sollte dann auch im Spawn stehen "2/2" | 1/2 oder 0/2" Verfügbar … so weiß man ob es sich zum bsp lohnt zu warten
    diese Info kann ja unter dem Flugzeugsymbol mit der entsprechenden Zahl stehen .. also wenn das Symbol mit dem Fahrzeug nicht auswählbar ist, dass unter der "0" zum bsp 2/2 steht,. .dann weiß man "ahhhaaa .. die sind beide auf Map"
    steht zum bsp 1/2 unter dieser null, weiss man das eine Fahrzeug auf Map ist und das nächste bald zum Spawn bereit sein sollte.

Dann muss es eine Möglichkeit geben, Während der Runde die Spezialisierungen zu ändern.
    Meist kann man die zwar zurücksetzen,. aber dann nicht verteilen (das geht irgendwie nur im Hauptmenü unter Kompanie,. und das auch nicht immer zuverlässig)
    bei "neuen "Freischaltungen muss es mMn nicht zwingend notwendig sein .. aber gerade wenn man am Fahrzeug "loadout" rumspielt um ein gutes Setting für sich zu finden,. ist es nervig immer den Server verlassen zu müssen um die Skillung zu ändern …

Auch wenn es mehr "Gimmick" ist ..
    aber es wäre toll,. .wenn es viel mehr optische Anpassungsmöglichkeiten gibt … meist gibt es pro Fahrzeug nur 2-3 Tarnungen. dann "sticker" (zum bsp Bayrisches Wildschwein für die G2) gibt es auch nicht für jedes Fahrzeug und wenn,. dann nur recht wenige . . ..
    Cool wäre doch hier, dass man das gleich mit dem Platoon-Verknüpft...
    man also als "Platton" einen 2. Sticker (neben zum bsp das bayrische Widlschein) setzen kann, der auf jedem Fahrzeug zu sehen ist .. da sind di eMöglichkeiten eigentlich "immens" (zum bsp ein Platoon-System,. welches mit Aufgaben etc gewisses "Gimmick" freispielt,. welches dann für alle Mitglieder die repräsentieren Verfügbar ist)
    Möglichketien gibt es viele ,,,

Wunschvorschläge Fahrzeuge - Boden

Auf deutscher Seite würde ich mich über den
    "Panzerkampfwagen V Panther"(mittlerer Panzer)
    als weiteren Panzer freuen

Auf britischer Seite wäre hier der
    "MK VIII A27M Cromwel"
    oder der
    "A34 Comet"
    ein gutes Pendant zum Panther (sind beides mittlere Panzer)

Wunschvorschlag Fahrzeuge - Luft

auf deutscher Seite wär hier doch der "fliegende Dosenöffner" Cool (ja wurde tatsächlich so genannt)
    Henschel Hs 129
    falls dieser zu "bodenlastig" sein sollte kann gern auch die
    Blohm & Voss Ha 137 (als Jäger/Sturzkampfjäger)
    gern ins Spiel finden ^^

auf britischer seite wäre eine alternative zur Spittfire sehr entgegenkommend
    da denke ich an die anderen "Klassiker"
    Hawker Hurricane
    oder
    Hawker Tempest
    falls ein pendant zur JU 87 Stuka mehr gefallen findet könnte man den
    Bristol Beaufighter
    oder die
    Blackburn B-24 Skua
    implementieren =)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!