Diskussion: Battlefield V´s Fahrzeuge - Flugzeuge, Panzer und Transportfahrzeuge

2

Kommentare

• Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 19. März
    Radio + Halbkette/Kübelwagen = doppelt Spaß = viel mehr Mitfahrer (der Soundtrack läuft doch schon auf Rotterdam Britenspawn*)
    Als es die Mission mit den Kills aus Fahrzeugen gab, nutzten die Spieler die Fahrzeuge. Jetzt und davor laufen wieder alle zu Fuß oder springen ab wenn es mal laut wird. Dann stehst du nackt & dumm ohne Gunner vor einer Horde Panzerfäuste. Weshalb man Transportfahrzeuge aller Art auch mit Gadgets ausstatten können sollte. Eine Wahl aus passiven Mitteln, wie Nebelwerfer, Fernglas zum Spotten oder Schnellreparatur. Zusätzlich natürlich jede Menge Skins.

* hier im Hintergrund gut zu hören

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 19. März
    Um bei @Dr_Tatwaffel anzuknüpfen...

An sich wär es cool, wenn die Anhänger (Pak, Flak) Skillbar wären …
    so könnte man bei der Pak oder der Flak auch zwei "trees" überlegen die Sinn machen würden...
    bei der Flak würd ich mir vorstellen, dass man zum bsp die Überhitzung senken kann, den Zoom verbessern, eventuell die Geschossart durch eine Spezialisierung geändert werden kann bei der die kugeln schneller fliegen etc .. .öhnliches bei der PAK

so würden diese Mittel vielleicht auch öfters eingesetzt werden

EDIT:
    Bei der Pak sowie Flak kann man es ja an den Spezialisierungen anlehnen .. wie diese, die es bei den normalen Waffen gibt
    Post edited by Beljiah on

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Kettla
    63 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @moltke1870 ,

tatsächlich, hab es gefunden.

Da muss man aber auch erstmal drauf kommen und dann noch nach ganz unten scrollen.

Danke Dir/Euch!
  • Kettla
    63 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »
    Wunschvorschläge Fahrzeuge - Boden

Auf deutscher Seite würde ich mich über den
    "Panzerkampfwagen V Panther"(mittlerer Panzer)
    als weiteren Panzer freuen

Da würde ich mich anschließen und gleich noch für die deutsche Seite den Panzerjäger Tiger (P) „Elefant“ & Jagdpanzer V „Jagdpanther“ mit einbringen.

Im Übrigen haben die Briten kein wirkliches Gegenstück zu deutschen Panzern gehabt. Die hatten nur eine Spitfire & Fish and Chips. =)
  • Taikato
    2494 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @EA_Demz
    vorweg eine frage. da bei der übersetzung (:plus_one:) keine wasserfahrzeuge (schiffe) erwähnung finden, gehe ich davon aus das diese auch in diesem thread nicht genannt werden sollen. richtig ?
    - - - - - -

ansonsten habe ich nur dies an EA/DICE.
    - entwickelt die schadenszonen der fahrzeuge stärker heraus. (front, heck, seite)
    - bitte eine unterschiedliche spezialisierung bei den fahrzeugklassen der jeweiligen fraktionen. nicht
    jedes amerikanische, englische, deutsche, russische, japanische ..... ketten -/ flug-/ seefahrzeug
    hatten die selben parameter/spezialisierungen aufzuweisen.
    - damit einbezogen je klasse, je typ, je fraktion, ein unterschiedliche schadensverteilung und
    schadensabsorbierung.
    was dem user wiederum etwas mehr ''gehirnschmalz'' auf der map abverlangen würde.
    - - - - - - - -

was gibt es meinerseits an vorschläge von fahrzeugen, was würde ich gerne sehen (sry @Beljiah, bin ein notorisch, talentbefreiter nichtflieger ;) :) )

- IS-2, ISU-152, T-80 (russisch)
    - M-24 (amerikanisch)
    - Tiger 2, Panzer 5 (deutsch)
    - O-I, Typ 98 So-DA, Typ 2 Ho-I, Typ 3 HO-Ni, Typ 2 Ka-Mi (japanisch)
    - - - - - - -

leider hat japan, ihren von der deutschen seit gekauften, zum abtransport bereiten Tiger 1 nie erhalten. deutschland hat sich diesen wieder ausgeliehen und in frankreich zum einsatz gebracht. seit dem schulden wir japan noch einen Tiger 1. wenn manes genau nehmen will. =)
    da japan nie eine bedeutende panzerwaffe besaß und den allierten in allen belangen unterlegen war, hat man sich halt unter verbündeten unter die arme gegriffen.
    hätte gerne gesehen was japan aus dem nachbau noch gemacht hätte. nun ja, vlt schafft es ja DICE B)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• EA_Demz
    455 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    bearbeitet 20. März
    Hi @Taikato

grundsätzlich übersetzen wir nach der Englischen Vorlage. Wenn dort im Startpost keine Schiffe genannt werden, inkludieren wir sie hier auch nicht.

Da wir allgemein aber von Transportfahrzeugen reden und sich das Zitat
    Zu guter Letzt, welche Fahrzeuge - die noch nicht in Battlefield V sind - würdet ihr gern im Spiel sehen? (Keine zeitreisenden DeLoreans!)

im Text wiederfindet, kann man durchaus seine Wünsche in diesem "nassen" Bereich nennen :bee:

Im Übrigen finde ich die Beiträge in diesem Thread sehr gut. Es ist immer schön zu sehen, was eure Meinung zu diesem Thema ist und was ihr noch gerne sehen wollt!

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also ..
    jetzt nach dem letzten patch,. .fühlt es sich sehr merkwürdig mit den Flugzeugen an (vorallem) Fighter …
    ich wieß nicht,. ob es so gewollt ist.. Der Fighter rollt extrem schnel im vergleich zu den anderen Steuerungseingaben
    er fühlt sich extrem Langsam an und man bekommt den Eindruck mit dem Bomber oder Stuka/Mosquito weitaus Wendiger zu sein
    ich beobachte das mal weiter, aber ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen,. dass es so wie es sich derzeit "Fliegt" so gewollt ist

meiner Meinung nach,. waren die Änderungen an der Flugdynamik keineswegs eine Verbesserung

• Taikato
    2494 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    danke für deine meldung @EA_Demz und ich springe mal in den ''nassen'' bereich.
    - - - - - - -

VW Typ 166 (amphibienfahrzeug, deutsch)
    Akagi (nach dem umbau, flugzeugträger, japan)
    Tirptz (schlachtschiff, deutsch)
    Prince of Wales (schlachtschiff, britisch)

- - - - - - -

da mit sicherheit keine seegefechte in BF5 implementiert werden, hier ein phantasiereicher gedanke meinerseits. fernab jeglichen historischen bezugs. dies kann im cq oder rush modus erfolgen. falschirmjäger einer fraktion müssen ein ''dickschiff'' erobern/ausschalten. beginnend auf dem deck bis runter in den maschinenraum.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Beljiah
    also je länger ich fliege desto dummer finde ich es
    die neue Flugdynamik hat die Balance zwischen den Flugzeug mMn zerstört

es ist nun ein leichtes mit Bomber/Stuka vor Fighter "her" zu fliegen und regelrecht "auszuweichen" bis man dann hinter dem FIghter ist …
    aufgrund der neuen Mechanik bekommt man mit Stuka und Bomber fast jeden Fighter regelrecht Problemlos down

die Bomber profitieren davon noch am meisten,.. denn die können einfach solange kreise drehen bis der Fighter aufgibt
    und dann wenn man sich nicht dumm anstellt klatscht man die mit dem bomber weg
    kp was sich dice da gedacht hat
    aber das kanns nicht sein

• R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »
    also je länger ich fliege desto dummer finde ich es
    die neue Flugdynamik hat die Balance zwischen den Flugzeug mMn zerstört

es ist nun ein leichtes mit Bomber/Stuka vor Fighter "her" zu fliegen und regelrecht "auszuweichen" bis man dann hinter dem FIghter ist …
    aufgrund der neuen Mechanik bekommt man mit Stuka und Bomber fast jeden Fighter regelrecht Problemlos down

die Bomber profitieren davon noch am meisten,.. denn die können einfach solange kreise drehen bis der Fighter aufgibt
    und dann wenn man sich nicht dumm anstellt klatscht man die mit dem bomber weg
    kp was sich dice da gedacht hat
    aber das kanns nicht sein

da es kein antwort von dice zu dem thema gibt, denke ich das so gewollt ist.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Skav-552
    5813 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das mit der Kurvengeschwindigkeit fand ich ja ganz cool, warum ist das eigentlich raus geflogen ?

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Beljiah
    @Skav-552
    vermutlich haben sich die 0815 Piloten aufgeregt dass die keine Chance haben ….
    kp

aufjedenfall bockt es so nicht mehr

• Rakatonaraha
    88 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich bin mit der Mosquito nicht so absolut zufrieden. Immerhin macht sie beide Jobs besser als die beiden Stukavarianten. Sie ist effektiver gegen Bodenziele vorallem wegen der dicken Bombe die besser ist als die Pedants auf der Gegenseite und der 6 Pfünder schreddert Flugzeuge sehr Effektiv. Eigentlich ist sie genau das was man bei den Stukas eigentlich wieder rausgepatcht hat.

Was neue Fahrzeuge auf Deutscher Seite angeht ist mein Wunsch: gar keins. Solange Dice einseitig schwächere Skilltrees anbietet brauch man auch keinerlei Fahrzeug in die Richtung. Die Tiger sind damals ja schon durch extreme Schwäche aufgefallen, obwohl sie realistisch weitaus stärker waren. In den Skilltrees auf deutscher Seite steckt absolut keine Rafinesse. Während der britische Archer zum Beispiel höhere Feuerrate+ mehr Munition+mehr Geschwindigkeit+ mehr Minen mitnehmen kann oder auf Tank gehen kann. Kann das deutsche Sturmgeschütz mit Defensivupgrades und schwacher Kanone als Punktelieferant durch Panzersturm fahren.
  • Beljiah
    Hat das DICE eigentlich auf dem Schirm?,.. dass die Fighter "kaputt" sind?
    Hier nochmal kurz die "Fakten" ,. welche sich nach und nach immer wieder bestätigen
    • Flugverhalten der Fighter fühlt sich komisch an
    • Rollen geht wie eine Bohrmaschine
    • hoch und runterziehen geht nur kaum (im Verhältnis zu anderen Flugzeugtypen fühlt es sich hier beim Fighter schlichtweg falsch an)
    • das Querruder ist nun gänzlich zu "wirkungslos" mutiert,.. da es wenig Vorteile bringt es Sinnvoll einzusetzen
    • Bomber zieht einen engeren Looping als ein Fighter
    • Stuka/Mosquito können Schneller fliegen als Fighter (sprichwörtlich kann man davon Fliegen)
    • Fighter kommen beim Sturzflug nicht aus dem Knick (vergleich Bomber, Mosquito Stuka,. beschleunigen im Sturzflug deutlich schneller)
    • Stuka / Mosquito können bei Drosslung "Langsamer" zu Boden Stürzen (bei einem Sturzflug) bei Fighte rhat man eben den eindrukc,. er kann nicht langsamer werden aber wird auch nicht schneller
    • Bomber kann mit der jetzigen Flugdynamik mit Leichtigkeit die Luft dominieren (zummindest geübte Piloten schaffen das)
    • Fighter fühlen sich wirkungslos an,. da Dogfights mit Stuka und co wesentlich effektiver und "besser" von statten gehen

• R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Es gibt keine Reaktion zu dem Thema, also scheint es gewollt zu sein. Die wenigen Piloten, die sich darüber beschweren, werden ignoriert.
    Es wird aber so viel, wie noch nie zu Firestorm und Blödsinn geantwortet :)

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• moltke1870
    428 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Beljiha
    Ham die nicht gesagt das die vor den Patches jetzt nicht mehr so groß kommunizieren wollen? Laut Battlefield-Inside.de soll doch diese Woch noch ein Patch kommen. Bin heute schon des Cheatens bezichtigt worden weil ich mit der Junkers so enge Kurven fliege 😅
  • rubouter
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Eine frage hätte ich schon warum es eigentlich Flugabwehr gibt, wenn man gegen die Flugzeuge nicht ankommt, aber gegen Infantrie ist es kein Problem?
  • moltke1870
    428 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @rubouter
    Weil man aus Flak vs Flugzeug keine 1:1 Geschichte machen kann. Das Mittel gegen Flugzeuge sind Flugzeuge. Mit der Flak hast Du nun mal den Nachteil das Du auf einem Fleck hockst und unbeweglich bist. Die 2cm Flak mit überproportionalem Schaden auszustatten wäre Blödsinn. Wohl aber kannst Du erheblich Einfluss auf den Luftkampf nehmen wenn ein Flieger zu sehr nervt und Dein Teammate im Dogfight über der Flak kreist.
    Allerdings habe ich in den Patchnotes gelesen das der Schaden der Flak auf Jäger noch mal um 20% reduziert wird. Das ist mal wieder ein typischer Dice Blödsinn, so wie es bis jetzt war musste ich als Pilot durchaus aufpassen, ab morgen kann mir die Flak 20% mehr Schnuppe sein. Auch wenn es mir zu gute kommt finde ich das nicht gut.
  • rubouter
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @moltke1870

vielen dank für dein kommentar, ja stimmt hast du recht, bin mal gespannt wie es dann wird :lol:
  • moltke1870
    Also ich bin eher der Meinung die Flak wurde verstärkt statt verringert oder wie seht ihr das? Insgesamt für den Zustand der Server ( laggs ohne Ende ) mal wieder Daumen runter Dice 👎🏻
    Ich finde der Nik Betafield sollte durch Laggfield ersetzt werden
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!