Diskussion: Battlefield V Kapitel 3 Update #2 und Battlefield Währung

245

Kommentare

• Lordex23
    663 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ok Danke
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    F4VOR4 schrieb: »
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Abschließende Urteile fällt man am Ende des Titels. Siehe andere Titel die am Anfang verrissen und am Ende hochgelobt waren und bis heute werden.

Das bezweifle ich mal ganz stark bei Battlefield Hardline :D das dass am "Ende" hochgelobt wurde.

Ich lobe Hardline immer noch :) es hatte aber auch neben dem schlechten Marketing, auch schlechte patches, die das Spiel nach Release am PC verschlechterten. Zum Ende hin hat es sich aber wieder gefangen und die dlc maps haben richtig gute Ideen und auch die Remake maps wurden sehr gut an das gameplay angepasst.
    Nur war es da am PC im europäischen Raum schon fast tot.

Zum thema:
    Ich bin auch überrascht, dass jetzt so viel nur durch echtgeld erwerbbar ist.
    Aber es wird genug Leute geben, die sich diese Dinge kaufen wollen und das kann diesem Spiel nur gut tun.
    Aber für zukünftige Spiele sehe ich es kritisch. In AAA spielen, die nicht f2p sind, sollte dieser Auftrags und freischaltungs Wahnsinn und auch die mtx deutlich zurückgeschraubt werden.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• W_RAMR0D
    82 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es wurde auch ganz am Anfang so kommuniziert, das man alles was man mit Geld erkaufen kann auch über die CCoins erspielen kann. Man müsse halt dafür eine längere Spielzeit investieren. Aber da jetzt die Epischen Skins eingefügt wurden, die man nur durch Echtgeld sich holen kann hat man das wieder verworfen.
  • Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    rephii schrieb: »
    Ich glaube, dass es aktuell wieder sehr kritisch ist, wie die Entscheidungen getroffen werden.
    Persönlich glaube ich nicht, dass Mikrotransaktionen schlechte Mittel sind, um mehr Geld für ein Spiel einzunehmen. EA/DICE hat sich entschieden wieder einmal seine Versprechen in einer Art zu brechen und den Konsumenten vor die Wahl zu stellen. Ich finde es gut, dass sich hier auf Skins und XP-Boosts beschränkt wird. Ich will jedoch nicht akzeptieren, dass nachdem was alles mit BF V passiert ist, dass wir als Spieler die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen und mehr Geld ausgeben sollen und weiterhin auf Content warten müssen. Ich will kein Premium zurück, aber wenigstens was fertiges für mein Geld.
    Um früher zu spielen, mussten wir Origin Access kaufen, dann noch das Spiel zu nem kleinen Discount. Das Spiel ist nicht fertig zum Release gewesen und fühlt sich immer noch nicht ganz vollendet an und nun soll der Spieler für die schönsten Skins Echtgeld ausgeben müssen und kann trotz seiner Treue und vielen Spielstunden nicht seine Company Coins zum Erwerb gewisser Skins ausgeben. Ich fühle mich durch dieses Konzept leider etwas betrogen.

00duJ4z.png

Ich will nur an dieses Bild erinnern, welches zeigt, das Skins auch mit CC erkaufbar sein werden. Jetzt fügt man ein kleines extra Kästchen hinzu, welches sagt: "JA! Aber keine Epic Skins"

BF V ist bisher eine Hassliebe für mich. Ich liebe es mehr als ich es hasse, aber man gibt sich echt Mühe immer tiefer in den offenen Wunden zu drücken und den Spieler mehr und mehr zu verärgern.
    Es mag ironisch klingen, aber ich sehe mich auch Battlefield Coins kaufen mit dem Hintergedanken, dass Sie das Geld dafür verwenden entweder BF V in die richtige Richtung zu drehen oder das nächste Battlefield ordentlich auf den Markt zu bringen. Ich bin selten so enttäuscht von einer Entscheidung, denn bisher habe ich vieles verteidigt, was man mit Battlefield V probiert hat. Jetzt kommt für mich langsam der Wendepunkt fürs Verteidigen.

Würde gerne mal Eure Meinung zu hören :)

Das klingt ja so als ob dich EA nötigt. Das halte ich mal für starken Tobak.

Weil du früher spielen wolltest, hast du das Angebot von EA über Origin-Access wahrgenommen. Keiner hat es von dir verlangt. Man kann doch nicht vollem Bewusstseins ein Angebot kaufen und sich dann beschweren das man das Angebot gekauft hat. Du bist doch ein selbstbestimmter Konsument, oder?
    Keiner setzte dir also die Pistole auf die Brust.
    Und Content gab es gleichviel wie in BF1- Premium zum gleichen Zeitraum. Wir haben mit Panzerstorm eine weitere Map bekommen und wir haben mit dem Modus Firestorm ebenfalls eine neue Map bekommen, die zu dem ausschließlich nur für den Modus gemappet wurde - so wie man es sich für jeden neuen Modus seit der Einführung von Rush in BC2 wünschte.
    Du kannst mit deinen über die Zeit (Treue) erspielten Coins sehr wohl Epicskins kaufen. Skins die ausserhalb davon angeboten werden, kannst du mit BCoins kaufen. Wo ist also das Problem? Im Grund nirgends.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Psychopatrix
    89 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja an dem Bild selbst sieht man eigentlich schon eine Lüge "Carrer Rank up" ist nicht auf der PAY seite ... also müsste man "zeitersparnisse" nur für cc kriegen und nicht für Echtgeld ... Bei Echtgeld steht nur "Cosmetic" items ... nix anderes .... und da die Pfeile im gleichen kästchen enden kann man davon ausgehen das sie mit beiden Währungen bezahlbar sind .... sonst müsste bei BC ein Extra Kästchen sein mit "Epic/Legendary" Skins
  • rephii
    44 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das klingt ja so als ob dich EA nötigt. Das halte ich mal für starken Tobak.

Weil du früher spielen wolltest, hast du das Angebot von EA über Origin-Access wahrgenommen. Keiner hat es von dir verlangt. Man kann doch nicht vollem Bewusstseins ein Angebot kaufen und sich dann beschweren das man das Angebot gekauft hat. Du bist doch ein selbstbestimmter Konsument, oder?
    Keiner setzte dir also die Pistole auf die Brust.

Nötigen tun Sie niemanden und wie ich sagte akzeptiere ich jede Form der MTX für Skins und auch von mir aus XP-Boosts, nur für das was ich bezahlt habe, auch Deluxe Edition inkludiert, ist das nichtmal Ergebnisse für annähernd
    Das mit Origin Access Premier war keine "Wahl" die man hatte um früher zu spielen, sondern du musstest genau das kaufen, um früher zu spielen. Ich weiß nicht was schwer wäre heutigen Premier Nutzern 500 BF Currency als Dank zu geben, oder auch Delxue Edition Käufern, die eig. nicht viel mehr für ihr Geld gesehen haben außer ein paar Airlifts und den 4 Soldier Skins.
    Du kannst mit deinen über die Zeit (Treue) erspielten Coins sehr wohl Epicskins kaufen. Skins die ausserhalb davon angeboten werden, kannst du mit BCoins kaufen. Wo ist also das Problem? Im Grund nirgends.
    Ich bin selber immernoch der Meinung, wenn das Spiel rundum glatt wäre und nicht immer noch so viel daran rumgeschraubt werden müsste, wäre das legit.
    Ich verstehe auch das Entwickler und Publisher auf Premium verzichten und nun mit MTX was verdienen wollen, aber die tollsten und besten Skins hinter Echtgeldkäufen zu verstecken ist, wie ich finde falsch.
    Es geht mir nicht darum, das Skins allgemein nur Exklusiv mit Echtgeld kaufbar sind, es geht mir am Ende nur um die Art und Weise, wie Sie es wieder einführen. Warum nicht dem User seine angesparten CCs für die coolen Skins ausgeben lassen, mehr Content bringen und ab Tag "X" exklusive Skins bringen. Ich finde es nur "ungerecht" zum jetzigen Spielstatus sowas dem Spieler hinzulegen.
    Und Content gab es gleichviel wie in BF1- Premium zum gleichen Zeitraum. Wir haben mit Panzerstorm eine weitere Map bekommen und wir haben mit dem Modus Firestorm ebenfalls eine neue Map bekommen, die zu dem ausschließlich nur für den Modus gemappet wurde - so wie man es sich für jeden neuen Modus seit der Einführung von Rush in BC2 wünschte.

Firestorm wurde fast ausschließlich von Criterion entwickelt. Ich will nicht Premium mit Live Service vergleichen, da beides unterschiedliche Methoden und auch Zeitintesiv sind.

Moderator - Official Battlefield Discord: https://discord.gg/Battlefield
  • moltke1870
    428 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Naja, vielleicht kann man die Elite Skins ja zu einem späteren Zeitpunkt für Cc nachkaufen, könnt ich mir zumindest gut vorstellen. Und wenn nicht Kauf ich sie mir eben nicht.
    Aber mal zu den Cc‘s, kann es sein das diese wieder nicht richtig ausgezahlt werden? Ich führe zwar nicht genau Buch aber seit ein paar Tagen erhöht sich mein Kontostand recht schleppend.
  • Hexfurion
    334 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hieß es am Anfang nicht man könnte die Skins für Echtgeld oder für erspiele Coins kaufen?
  • inutero87
    149 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hexfurion schrieb: »
    Hieß es am Anfang nicht man könnte die Skins für Echtgeld oder für erspiele Coins kaufen?

Ja so war es auf der Grafik abgebildet, aber wäre ja nicht das erste mal das man als Kunde von €A *pfui* wird ;)
  • Hexfurion
    334 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich verstehe ja das Dice/EA Geld verdienen will, aber dann sollte man auch Leistung bringen und nicht die Leute verarschen und einfach was ändern was nicht so vorgesehen war.Überall werden Baustellen aufgemacht und nichts wird vernünftig umgesetzt.
  • Skav-552
    5809 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die ganzen Skins werden immer eintöniger, alles Grün, alles Grau
    und dann will man noch Geld dafür ausgeben, genauso auszusehen wie alle anderen ?
    ^^
    Ich glaube das setzt sich nicht durch aber wegen mir kann man es ja mal versuchen
    ich würde mal behaupten, das man die Skins kauft um sich von anderen abzuheben
    o.O
  • Hexfurion
    bearbeitet 4. April
    Ja aber wenn viele die gleichen haben ist es nichts mehr besonderes.Für mich wäre unsere Platoon Emblem was sinnvolles.Da würde ich eher 5 Euro bezahlen um das auf die Jacke zu bekommen oder Hose ect
  • Skav-552
    5809 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ist es für mich so oder so nicht, wenn ich es kaufe, ist es für mich weniger wert als wenn ich es mir erspiele
    Ist für mich wie Cheater nur eben nicht verboten
    Also als prestige Objekt kann man einen gekauften skin nicht sehen
    Also bleibt noch das Aussehen und wenn sich das nicht deutlich abhebt warum sollte man es kaufen?
    Würde man die Stückzahlen begrenzen, wäre das natürliche auch ein Grund zum Kauf wird aber nicht passieren.
    Also behaupte ich einfach mal, das es die Erwartungen nicht erfüllt :)

Das mit dem Emblem würde sich wahrscheinlich besser verkaufen und
    wenn man dann noch Platoons fördern würde...
  • Hexfurion
    bearbeitet 4. April
    De Sinn ist das der Skin vielleicht nur für 1 Woche und 4 Tage im Arsenal drin ist und nach vielleicht nicht mehr ins Spiel kommt.Dann denken die Spieler :Mist nachher gibt es den Skin nicht mehr dann kaufe ich den lieber schnell mal für Echtgeld.Bei anderen spielen funktioniert das auch mit den Skins.Aber Battlefield hat immer von den Clans gelebt.Dadrauf legt halt Dice/EA keinen Wert mehr
  • Hindenburg1911
    202 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ich sehe das genauso bischen veräppeln tut a uns schon im baum stand durch aufträge erhält man die skins und company points und echtgeld also man hat 3 mal die wahl und jetzt guck ich in den store uns sehe ohh für die anderen skins muss man blechen.... war nicht so ausgemacht von dice bzw ea
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • Hexfurion
    bearbeitet 4. April
    Wenn ich jetzt ein Skin kaufe dann kommt in 10 Tagen ein neues was besser aussieht und das andere ist Wertlos:-)Das Ziel ist nicht das Spiel nur schlecht zu reden.Ich finde es nur schade das vieles so dumm umgesetzt wird
  • Anfasslord
    15 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Pfui, Schämt euch DICE und ea!
    Epische (die coolen) Skins hinter der Echtgeldwährung zu verstecken ist echt dass letzte. Habt ihr den Schuß nicht gehört?!
    Erst werden die ach so tollen Personalisierungs Möglichkeiten angepriesen und dann...............
    Nichts.
    Monatelang nichts.
    Dazu das Versprechen alles kann man sich mit genug Zeit und Hingabe erspielen.
    Und jetzt dass..... mir fehlen die Worte.
    Würdet ihr firestorm „kostenlos“ zugänglich machen und die Spieler die nicht bereit sind einen Vollpreis zu zahlen zur Kasse bitten wenn sie den heißen Schei..
    Haben wollen wäre dass verständlich.
    Aber die Spieler die den Vollpreis bezahlt haben der Art zu behandeln ist vollkommen inakzeptabel.
    Habt ihr eigentlich gar nichts aus den letzten Monaten/Jahren gelernt?
    Ich bin so enttäuscht!!!
  • Hexfurion
    Ich finde offen und ehrlich immer noch besser als sowas
  • Hindenburg1911
    202 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    hier ein video dazu
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!