Community-Broadcast: Die Evolution von RSP

EA_Leeloo
392 postsMember, Administrator, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, EA Community Manager, Battlefield V
Hallo BFV-Community!

Das "Miete einen Server"-Programm oder kurz RSP (für Rented Server Program) ist ein Thema, das nach wie vor in der gesamten Battlefield-Community leidenschaftlich diskutiert wird. Wir haben bereits kurz darüber gesprochen, aber jetzt sind wir in der Lage, euch umfassendere Infos darüber zu geben.

Ja, wir bestätigen hiermit, dass es RSP in Battlefield V geben wird und wir bereits daran arbeiten.

Dieser Broadcast trägt den Titel "Die Evolution von RSP", und dieser Faktor muss dabei angemessen berücksichtigt werden. Es wird eine Entwicklung stattfinden, in deren Verlauf wir das RSP in der bisherigen Form in "Private Spiele" umbenennen werden.

Dahinter stecken jede Menge Informationen, aber lasst uns mit den Highlights anfangen:
  • RSP heißt ab jetzt Private Spiele
  • Es erscheint, wenn der Sommer vorbei ist
  • Es wird für alle Battlefield V-Spieler verfügbar sein
  • Wir haben vor, die Basisstufe der Tools für Private Spiele KOSTENLOS anzubieten

Und nun wollen wir uns die Privaten Spiele einmal genauer ansehen.

PRIVATE SPIELE

Wenn der Sommer vorbei ist, werden wir Private Spiele für alle Battlefield V-Besitzer veröffentlichen und dann mit der Zeit weiterentwickeln. Heute geben wir im Detail bekannt, was ihr zum Start erwarten könnt.

Private Spiele ermöglichen euch die Erstellung eures eigenen Battlefield V-Servers, und zwar entweder direkt im Hauptmenü oder über den Browser eines neuen Web-Service, den wir bereitstellen werden. Von euch erstellte Server bleiben online, solange Spieler darauf spielen. Wenn niemand auf dem Server aktiv ist, verschwindet er. Aber keine Sorge! Die Server-Konfigurationen werden lokal gespeichert, und ihr könnt dadurch schnell ein neues Privates Spiel starten oder zwischen verschiedenen Server-Setups wechseln.

Die von euch erstellten Server befinden sich auf eurer nächstgelegenen Ping-Seite und sind Bestandteil unserer eigenen Server-Infrastruktur.

Die Basisstufe der Tools für Private Spiele ist für alle kostenlos.

Was ist alles im Lieferumfang enthalten?
- Die erste Phase von Private Spiele umfasst einige unverzichtbare Features sowie Verwaltungstools, mit denen ihr euren Server kontrollieren könnt.

Folgende Features sind für Phase 1 geplant, wobei einige hinzukommen oder in eine spätere Phase verlegt werden können. Wir werden euch aber in den nächsten Monaten auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Kernfunktionalität
  • Privates Spiel im Hauptmenü erstellen
  • Benutzerdefinierten Namen für Server festlegen
  • Beschreibung für Server festlegen
  • Server mit Passwort schützen
  • Festlegen, welche Karten in der Kartenrotation verwendet werden
  • Verfügbare Spielmodi festlegen
  • Anzahl der Spieler festlegen, die vor der Runde vorhanden sein müssen
  • Spieler vom aktuellen Spiel ausschließen
  • Verfügbare Klassen festlegen
  • Zulässige Waffen festlegen
  • Festlegen, ob Fahrzeuge zugelassen sind
  • Festlegen, ob die Kill-Kamera angezeigt wird
  • Teambeschuss aktivieren/deaktivieren
  • Regenerative Gesundheit aktivieren/deaktivieren
  • Soldaten-Tags anzeigen/verbergen
  • Third-Person-Kamera-Perspektive aktivieren/deaktivieren
  • "Nur Truppführer-Spawn" aktivieren
  • "Zielhilfe automatisch drehen" aktivieren/deaktivieren
  • Zielhilfe-Abklingzeit aktivieren/deaktivieren
  • Projektil-Schadensskalierung festlegen
  • Spielmodus-Ticket-Skalierung festlegen
  • Respawn-Timer von Soldaten und Fahrzeugen festlegen
  • Minikarte ein-/ausschalten
  • Kompass aktivieren/deaktivieren

Organisationsoptionen
  • Eine voreingestellte Konfiguration auf ein Privates Spiel übertragen
    • Vanilla, Nur Infanterie, Von DICE erstellt usw.
  • Eure Server-Einstellungen als benutzerdefinierte Voreinstellung speichern, damit ihr sie jederzeit benutzen könnt
  • Euren Namen im Chat hervorheben, wenn ihr der Besitzer des Servers seid
  • Server-Einstellungen im Hauptmenü oder über unser Webportal für Private Spiele verwalten
  • Beschreibung eures Privaten Spiels im Ladebildschirm anzeigen
  • Bestimmte Spieler zwischen Teams manuell austauschen
  • Private Spiele in der Erweiterten Suche anzeigen

Und das ist erst der Anfang. Im Anschluss daran wird es weitere Updates geben, um zum Beispiel Listen von Moderatoren, VIPs und gesperrten Spielern zu erstellen und zu verwalten, und vieles mehr.

COMMUNITY DEVELOPMENT INITIATIVE

Was ist die Community Development Initiative?

Es ist eigentlich ganz einfach: Sie entwickelt in Zusammenarbeit mit unserer leidenschaftlichen Community Features und Verbesserungen – wir arbeiten Hand in Hand an den Spielen, die wir alle lieben.

Zu den Hauptvorteilen der Community Development Initiative für Private Spiele gehört, dass wir unsere Features mit euch allen direkt an unserer Seite entwickeln können.
Im weiteren Verlauf dieser Vorgehensweise werden wir uns noch enger mit unserer Community austauschen, um herauszufinden, was ihr gerne in den Privaten Spielen hättet. Wir wissen, dass euch dieses Thema brennend interessiert, und sind sehr dankbar, dass ihr euch auch dazu geäußert habt.

Bei EA Play wird es ein Entwicklergespräch geben, bzw. wie es jetzt heißt, Auf dem Schlachtfeld. Dabei beantworten wir einige der wichtigsten Fragen, die ihr bisher gestellt habt, und geben den aktuellen Status von Private Spiele bekannt. Wir wollen sicherstellen, dass ihr auf dem Laufenden seid, wenn es darum geht, was ihr erwarten könnt und wann.

Außerdem haben wir vor, die Community ins Studio zu holen, um Private Spiele unmittelbar zu testen und Feedback dazu einzuholen. Wir haben das vor Kurzem bei einem Game-Changer-Event angekündigt und jede Menge großartiges Feedback erhalten, das bereits darauf Einfluss hat, was wir liefern werden und wann. Neben der Verbesserung von Kommunikation und Transparenz – zwei der Grundpfeiler unserer Community Development Initiative – werden wir dafür sorgen, dass alle, die uns bei Tests und Feedback unterstützen, sämtliche Informationen erhalten, die erforderlich sind, um mit euch allen offen über dieses Feature, unsere Fortschritte und die nächsten Schritte bei der Entwicklung von Private Spiele zu reden.

Private Spiele ist ein Feature, das uns viel bedeutet, und wir freuen uns schon darauf, euch im Laufe des Sommers mehr darüber zu erzählen.

Auf euch kommt noch einiges zu, und wir bedanken uns, dass ihr uns auf der Battlefield-Reise begleitet.

Kommentare

• FairFightIsNice
    776 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ein guter Anfang, auch wenn viele Fragen dazu bleiben. Hoffe das ganze wird direkt auf das nächste Battlefield übergreifend zur Verfügung stehen.

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• Firefox-xGERx-
    481 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Grundsätzlich eine gute Sache aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es dafür zu spät ist. Das RSP müsste jetzt in kürze kommen, um eventuell noch ein paar Spieler länger zu binden. Nach dem Sommer wird die Spielerzahl weiter dramatisch gefallen sein. Sicher werden ein paar Spieler zurückkehren aber bis es soweit ist sind X weitere Triple A Spiele erschienen und dementsprechend wird das Interesse höchstwahrscheinlich gering sein.

Außerdem gibt es ja schon seit längerer Zeit Gerüchte, dass in ca. einem Monat Bad Company 3 angekündigt wird und wohl auch dieses Jahr noch erscheint. Daher sehe ich für diese ganze RSP Geschichte, insbesondere wegen dem Release Zeitraum, schwarz.
  • Taikato
    2433 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    der schritt ist erstmal als gut und positiv für BF allg. zu bewährten. aber wie, nicht nur hier im forum es schon zur sprach kam, der verspätete zeitpunkt nach fast einem jahr, ist kritisch anzumerken.
    - - - - - - -

aber wenigstens bleibt RSP keine eintagsfliege für BF, sondern kommt auch in den nächsten teilen zum tragen. wenn ich die antwort von Jeff Braddock auf sein twitter vom 08.05. richtig verstanden habe. (@FairFightIsNice auch für dich zur info mit :) )
    I’ve actually talked with the lead Dev. on this. They want to do this right so it’s the standard for all future BF games.
    - - - - - - -

die gerüchte zu BFBC 3 sind mir aus nicht offiziellen quellen auch bekannt. aber erst als neues haupspiel für das nächste jahr und da EA/DICE selber dazu schweigt (nicht einmal ''mauert) kann da schon etwas dran sein. aber lassen wir uns überraschen.
    - - - - - -

zum schluß zwei fragen an @EA_Leeloo :) rein interessenhalber.
    (Leeloo kannst dir auch zeit lassen mit der antwort. bin erst wieder ende übernächster woche online)
    EA_Leeloo schrieb: »
    Hallo BFV-Community! .......
    Außerdem haben wir vor, die Community ins Studio zu holen, um Private Spiele unmittelbar zu testen und Feedback dazu einzuholen. ...........

wie muss man sich dieses denn vorstellen und wenn würde es denn betreffen ?
    L.A. / Stockholm Köln - einladung/ticket im briefkasten - gemeinsam testen / gemeinsam auswerten. dieses dann für otto normal user oder vorrangig nur gamer journalisten und jene, die ein ''EA wasserzeichen'' in ihren youtube videos haben.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    klingt echt mal nicht schlecht,. bin aufjedenfall gespannt

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Hexfurion
    323 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 15. Mai
    Das jeder kostenlos einen Server erstellen kann finde ich ist nicht der richtige weg.Man sollte per ingame Coins eigene Server oder Slots kaufen können und vor allem selber bestimmen wie lange Server laufen sollen.Sowas kompliziertes wie in BF1 können wir echt nicht mehr gebrauchen.VIP-Slot hatte in BF1 über 4 Monate gar nicht funktioniert.Ich finde es gut das man in Zukunft an dem Projekt RSP arbeiten will aber leider kommt das alles ein wenig zu spät.Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen das endlich mal was vernünftiges auf die Beine gestellt wird
  • EA_Leeloo
    392 postsMember, Administrator, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, EA Community Manager, Battlefield V
    Taikato schrieb: »
    (Leeloo kannst dir auch zeit lassen mit der antwort. bin erst wieder ende übernächster woche online)
    Außerdem haben wir vor, die Community ins Studio zu holen, um Private Spiele unmittelbar zu testen und Feedback dazu einzuholen. ...........

L.A. / Stockholm Köln - einladung/ticket im briefkasten - gemeinsam testen / gemeinsam auswerten. dieses dann für otto normal user oder vorrangig nur gamer journalisten und jene, die ein ''EA wasserzeichen'' in ihren youtube videos haben.

Im Moment habe ich leider noch keine näheren Infos dazu, wie genau das Ganze aussehen soll und wer als potenzieller Teilnehmer in Frage kommen wird. Aber ich lasse es euch natürlich sofort wissen, wenn ich mehr dazu weiß! :smile:
  • Lordex23
    656 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 16. Mai
    Leider wie so einiges bei BF5 mal wieder viel zu spät...
  • Hexfurion
    323 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Im Moment habe ich leider noch keine näheren Infos dazu, wie genau das Ganze aussehen soll und wer als potenzieller Teilnehmer in Frage kommen wird. Aber ich lasse es euch natürlich sofort wissen, wenn ich mehr dazu weiß! :smile:
    [/quote]

Am besten Leute fragen die auch Ahnung haben:-)
  • Hexfurion
    Taikato schrieb: »

• EA_Leeloo
    Hexfurion schrieb: »

kba6bl7onx5u.png

Aber gut, meine Aussage war schon missverständlich. Also nochmal für @Hexfurion ;) :
    Im Moment habe ich leider noch keine näheren Infos kein offizielles Statementdazu, wie genau das Ganze aussehen soll und wer als potenzieller Teilnehmer in Frage kommen wird. Aber ich lasse es euch natürlich sofort wissen, wenn ich mehr dazu weiß Infos folgen! :smile:
  • Hexfurion
    Hexfurion schrieb: »

kba6bl7onx5u.png

Aber gut, meine Aussage war schon missverständlich. Also nochmal für @Hexfurion ;) :
    Im Moment habe ich leider noch keine näheren Infos kein offizielles Statementdazu, wie genau das Ganze aussehen soll und wer als potenzieller Teilnehmer in Frage kommen wird. Aber ich lasse es euch natürlich sofort wissen, wenn ich mehr dazu weiß Infos folgen! :smile:

0b4ee376c05056a5c5443392055bbc7d_w200.gif
  • DonKamillentee
    38 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nach dem Sommer... Uff...

Bitte macht aber vorher mal neue Maprotationen für die "Public" Server. Infantrie only wäre mal ein Wunsch. Mir gehen Fjell, Airfield, Panzersturm und Hamada langsam richtig auf den Zeiger. Spiele fast kein CQ mehr - und das als Vielspieler. Anstelle dessen verstärkt nun Firestorm, wo mir halt der Duo Mode fehlt... So spielen wir oft zu Zweit im SquadMode. Da sind wir gestern mal 2. geworden ^^
  • Taikato
    2433 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @EA_Leeloo
    danke für deine antwort und auch für die zeilen per PN. vieles des mit -/ füreinander zwischen
    forumsuser und forumsteam (egal wie die meinungen sind) kommt auch auf anderen ''kanälen'' zustande und beinhaltet bei weitem mehr, als die Bekanntgabe eines Forumsban. so wie in den zeiten von 2011 - 2015, mit dem alten team.
    dahingehend ist schon ein gewaltiger, positiver qualitätssprung im forum vollzogen wurden. nur müsste EA Köln diesem forum mehr aufmerksamkeit zukommen lassen. sry ich schweife ab, aber du kennst ja meine ansicht hierzu. also nochmals danke.

- - - - - - - -
    bin erst seit gestern wieder daheim und komme jetzt erst zum schreiben

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich hoffe auf die Einstellung "unendlich Munition". ^^
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • SpotGhot
    253 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Klingt gut bleibt aber die frage: Private server sind die mit Ranking oder ohne ranking ?
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • R3e3n
    2091 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    SpotGhot schrieb: »
    Klingt gut bleibt aber die frage: Private server sind die mit Ranking oder ohne ranking ?

angekündigt wurden diese als ranked, aber nach den letzten monaten erwarte ich nicht viel. dann kann man sich positiv überraschen lassen.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Taikato
    R3e3n schrieb: »
    SpotGhot schrieb: »

angekündigt wurden diese als ranked, aber nach den letzten monaten erwarte ich nicht viel. dann kann man sich positiv überraschen lassen.

ich hatte im mai mal hier https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/comment/136419#Comment_136419 eine liste zusammengetragen.
    - - - - - - -

im grunde kann jeder mit den ''grundtools'' einen eigenen server gratis aufsetzen. möchte man aber zusatzfunktionen aktivieren, von denen bisher keiner weiß welche dies sind, muss man allerdings dafür bezahlen und wie hoch diese kosten für diese zusatzfunktinen sind, ist auch noch unbekannt.
    - - - - - - -

überraschen möchte ich mich von EA/DICE eigentlich nicht mehr, da diese überraschungen fließend in enttäuschungen übergegangen waren.

• Hexfurion
    bearbeitet 17. Juli
    Wenn jeder einen Server erstellen kann dann werden die Server nicht voll.Jeder sollte noch wissen wie schwer es bei Battlefield 1 war die Server voll zubekommen.Am Anfang musste man noch 20 Leute auf einen Server bekommen und alle mussten Bereit klicken um ihn zu starten.Das RSP von Battlefield 1 war ein Witz.Ich kann mir schwer vorstellen das es diesmal vernünftig umgesetzt wird.Wenn man bedenkt das die VIP Funktion bei Release nicht zu Verfügung stehen soll.Das zieht sich schon seit Release von Battlefield V.Ein absolutes durcheinander ohne richtigen Plan.Dann wird ein Witz Hardcore eingefügt und dann wieder entfernt.Modis werden nach einer Woche wieder entfernt und der beliebte Duo bei Firestorm auch wieder entfernt.Ich hab kein Battlefield erlebt wo so lächerliche Entscheidungen getroffen wurden.Die Spielerzahlen von Battlefield V sind einfach nur sehr schlecht.Dice/Ea hat Erfolgreich mit ihrer Sturheit und ihrem Unwissen viele Spieler vertrieben und sich selber lächerlich gemacht
  • ThorstenMFger
    320 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Für die Miet Server ist der Zug längst abgefahren...das wird eine klassische Totgeburt.
    Er nennt’s Vernunft und braucht’s allein,
    Nur tierischer als jedes Tier zu sein. Goethe Faust
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!