Fokussiertes Feedback - Festung Modus

EA_Demz
462 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
bearbeitet 24. Mai
Hallo BFV Community! :)

Dies ist ein übersetzter Post von Adam Freeman (UK Community Manager) und Ludvig/legmek. Das Original findet ihr HIER.

Guten Nachmittag alle -

Letzte Woche konntet ihr alle durch Tides of War den Festung-Modus austesten. Wir dachten uns, dass wir euch heute legmek (Ludvig - nattskift) vorstellen, der den Modus entworfen hat. Denn wir wollen liebend gern von euren Erfahrungen mit dem Festung-Modus hören.

Ludvig ist ein Veteran bei DICE und diejenigen, die mit seiner Arbeit vertraut sind, wissen, dass er es liebt, Brücken in Leveln zu platzieren. Er hat außerdem eine unvergleichliche/einzigartige Tastatursammlung im Entwicklerstudio und er mag Katzen. Weil Katzen toll sind. // Freeman

8gyttse43vsz.png

Hallo!

Ich bin Legmek und habe Festung entworfen! Wir haben eine Menge Feedback dazu bekommen, was euch letzte Woche beim Spielen gefallen und was euch missfallen hat. Nun, da ihr den Modus in der Rotation genießen konntet, was denke ihr über ihn?

Ich würde diese Möglichkeit gern nutzen, um fokussiertes Feedback zu sammeln, damit ich es zukünftig als Referenz mit dem restlichen Team nutzen kann.

Hier sind einige Fragen, um schon einmal etwas vorzulegen (aber teilt mir gern jegliches Feedback zu Festung mit):

*Festung wurde entworfen, um eine Fantasie zu vermitteln. Findet ihr, dass dies geklappt hat? Wie hat es sich für euch angefühlt?
*Gab es etwas in Festung, von dem ihr mehr sehen wollt? Wenn ja, warum?
*Gab es etwas an den zwei Layouts, das ihr nicht mochtet?

Ich werde immer mal wieder in die Kommentare schauen, um zusätzliche Einblicke zu geben und zu antworten, wo ich kann. Danke, dass ihr alle Festung gespielt habt!

Ludvig // legmek

Bitte beachtet, dass Legmek nicht im deutschen Forum aktiv ist - wir wollten euch aber die Möglichkeit geben, hier euer fokussiertes Feedback abzugeben. Dieses wird entsprechend weitergeleitet :)

~Demz
Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.

Kommentare

• TIMO_Das_Wiesel
    180 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich fand den Modus gut..klar Harmada den Berg hoch rennen war nervig, aber der Modus hatte Spass gemacht..hoffentlich kommt er wieder..
  • Firefox-xGERx-
    525 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also die Idee einer Burg/Festung die erobert werden muss, wurde gut umgesetzt. Die zusätzlichen Sandsackwände etc. wurden auf jeden Fall gut positioniert. Man könnte den Modus ruhig dauerhaft im Spiel lassen, zwischendurch macht er ein paar Runden Spaß.
    Dinge die ich anpassen/ändern würde:
    1. Auf Hamada sollte das angreifende Team auf der linken Seite das verbarrikadierte Tor durchbrechen können.
    2. Das verteidigende Team sollte auf Hamada kein Flugzeug bekommen, sondern Stattdessen eine stationäre Flak mehr. Soweit ich mich erinnere, waren die deutschen immer Verteidiger. Erfahrene Spieler haben sich eine JU-88C geschnappt und konnten feindliche Flugzeuge extrem schnell zerstören. Danach wurde die angreifende, eh schon unterlegene Infanterie weggebombt. Kein Flugzeug kann andere Flugzeuge so schnell zerstören wie die JU-88C mit den 4 Automatikgeschützen. Daher würde ich mir hier etwas bessere balance wünschen und nur den Angreifern Flugzeuge zur Verfügung stellen. Die Stationären Flaks sollten wohl ausreichen. Würde auch besser zu dem Szenario einer Burgeroberung passen, bei der die Angreifer versuchen die Verteidigung auszuschalten.

• xXYouAreDe4dXx
    40 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich fand den Modus naja, finde es sollten mehr maps geben und dann mehr möglichkeiten geben um rein zu kommen...
  • D1scoBoy
    41 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Guten Morgen, also ich finde den Modus insgesamt klasse. Klar war es immer schwer „rein“ zu kommen aber einfach kann ja jeder. Aber wenn man einmal drin war hatte man immer gute Chancen zu gewinnen. Ne Map ala „Panzersturm“ wäre noch interessant m.M. nach, Panzer auf Festung mit Paks in ausgewogenem Gleichgewicht. Auch die Wege und Möglichkeiten in eine Festung rein sollten maximal 3-4 Wege nicht überschreiten da sonst wieder der Gegner aus allen Richtungen kommt und man hoffnungslos versucht zu verteidigen. Das der Modus nicht jedem gefallen muss ist auch gut so, bin zb kein Freund von Battle Royal und meide daher diesen Teil von BFV. So hat halt jeder seine Eigenen Favoriten und Lieblingsmodis. Alles in allem hat’s immer Spaß gemacht, als Trupp sowie auch solo.
    Gruß D1scoBoy - Genauso leidenschaftlicher AMG und ⭕️ Fahrer wie BFV Zocker 🎮 PSN -> D1scoBoy -> Platoon German Chaos Club (GCC)
  • drachenfisch
    218 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Netter Modus für zwischendurch!!

**BF3/BF4/BFH/BFBC1/BFBC2/SWBF **

• DonKamillentee
    42 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Da es irgendwie TeamDM ist mit Pseudoflaggen zum einehmen... Macht lieber ein anständiges TeamDM ;) Danke.
  • ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 4. Juni
    Edit: Sorry hatte den Modus mit "Schinderei"verwechselt.

Festung war aber auch nicht so mein Ding. Ich liebe es, wenn ich viele verschiedene Laufwege habe und Gegner fllankieren und von hinten angreifen kann.
    Festung ist mir da einfach zu stationär und man reibt sich auf für die Spieler, die nicht angreifen und nur auf 1-3 Sniperkills von der hintersten Ecke aus sind.
    Post edited by ccommander81 on
  • Hindenburg1911
    211 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 15. September
    ich will sowas wie rush zb mit bunkern am dday wo man dann die bunker hochjagen muss und sich die schlacht dann aufs plato verschiebt an sich wars gut^^ aber da ja sowieso nicht viel leute im forum interesse zeigen würde ich vorschlagen man macht sowas wie ingame abstimmungen
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!