Blickpunkt: Die Karten von Battlefield V: Merkur

«134
EA_Leeloo
393 postsMember, Administrator, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, EA Community Manager, Battlefield V
Originalpost HIER

Tritt in die Schlacht um Griechenland ein, wenn das ganze Ausmaß des Krieges die sonnige Küste Kretas heimsucht.

Am 30. Mai verlagert sich der Krieg in den Mittelmeerraum, wenn eine brandneue Karte Teil des sich ständig weiterentwickelnden Battlefield™ V wird. Bereite dich auf einen brutalen Kampf entlang einer malerischen Küste vor. Das ist Merkur*.

Kartenüberblick

Diese Karte basiert auf den Ereignissen von Unternehmen Merkur 1941. Du kommst dabei an der Küste von Kreta zum Einsatz, wo die Briten sich gegen die angreifenden deutschen Truppen zur Wehr setzen. Vom Gameplay her geht es auf Merkur um Vertikalität, das ganze Ausmaß des Krieges und asymmetrische Fahrzeugstärken – die Briten haben Panzer und nur wenige Flugzeuge, wohingegen die Deutschen über die Lufthoheit verfügen. An den Felshängen kommt es zu intensivem vertikalen Gameplay mit Gefechten auf engem Raum.

Merkur auf einen Blick

Einheiten:
  • Infanterie
  • Flugzeuge
  • Fahrzeuge

Größe:
  • mittelgroß

Tempo:
  • moderat – schnell

Spielweise

Merkur unterstützt zahlreiche verschiedene Spielweisen. Es ist als Karte für das ganze Ausmaß des Krieges angelegt, auf der Spieler mit Panzern vorstoßen, auf Luftunterstützung warten oder verzweifelt eine Flaggenstellung verteidigen. Battlefield-Veteranen werden sich an drei klassische Karten aus früheren Titeln erinnert fühlen: Guadalcanal aus Battlefield™ 1942, Altai aus Battlefield™ 4 und Monte Grappa aus Battlefield™ 1.

Aufgrund der Größe und der Vertikalität wird das Spieltempo variieren. Finde Lücken in der Verteidigung, um aus der Flanke zu kommen, oder stürze dich bei einer der Flaggen in ein heißes Feuergefecht. Es gibt eine Position auf der Karte, wo MPs auf Schrotflinten treffen werden, während Aufklärer mit Scharfschützengewehren auf Versorgungssoldaten schießen, die ihrerseits den Feind mit ihren LMGs beharken.

Wichtige Bereiche und Eroberungspunkte bei Eroberung

Die Schlacht wird inmitten idyllischer Olivenhaine, modernster Radartürme und allem dazwischen toben. Sehen wir uns einige der wichtigen Bereiche genauer an. Die unten aufgeführten Eroberungspunkte – alias Flaggen – entstammen dem Eroberung-Modus, geben aber einen guten Gesamtüberblick darüber, was Merkur alles zu bieten hat.

Eroberungspunkt A : Bucht
Diese Flagge ist ein ruhiger Strand in der Nähe eines abgestürzten Transportflugzeugs der Achse. Der Bereich ist von Klippen umringt, sodass es zu vertikalen Gefechten zwischen den Spielern am Strand und denen oben auf den Felsen kommen wird.

Eroberungspunkt B : Poulos-Haus
Das mittlerweile verlassene Zuhause einer wohlhabenden Familie liegt über alten Olivenhainen und hat einen großartigen Ausblick auf die Ägäis. Die Mauern und Tore bieten kaum Schutz gegen Kugeln und Sprengsätze, aber mit Barrikaden lässt sich das Anwesen gut umfunktionieren.

Eroberungspunkt C : Radaranlagen
Diese Zwillingsradaranlagen sind zusammen mit dem hohen Meldeturm das neueste Aushängeschild militärischer Macht, das der Krieg auf die Insel gebracht hat. Ein großer, weitläufiger Eroberungsbereich umfasst beide Radare sowie ein Gebäude in der Nähe, wobei Barrikaden Bewegung in Deckung und geschützte Schusspositionen ermöglichen.

Eroberungspunkt D : Dorf
Dieses Haus liegt am Rand eines Dorfs und grenzt an einen ruhigen Dorfplatz. Weiße Wände umgeben das Stück Land und bieten etwas Deckung gegen den Beschuss, der mit Sicherheit von den höher gelegenen Radaranlagen, den Hügeln dahinter und Fenstern der umliegenden Häusern erfolgen wird.

Eroberungspunkt E : Anlegestelle
Vor dem Krieg haben hier ortsansässige Fischer gearbeitet, und ein ruhiges Café bot nach einem langen Tag auf dem Wasser etwas Erholung. Der offene Eroberungsbereich ermöglicht die Versorgung von Panzern, aber die Häuser und Hügel außen herum sind ideale Stellungen für feindliche Infanterie.

Vier Tipps für den Erfolg auf Merkur

Hier sind einige Tipps direkt von den Entwicklern, die dir und deinem Trupp helfen werden, den Sieg davonzutragen.
  • Bleibe wachsam! Auf einer Karte, die so vertikal ist wie Merkur, können Angriffe aus unerwarteten Richtungen erfolgen, und du musst diverse Wege in deine Flanken im Auge behalten.
  • Unterstütze deine Fahrzeuge! Das Terrain ist tückisch – hilf deinen Kameraden hinter dem Steuer, Reparaturen zu überleben, oder eliminiere feindliche Sturmsoldaten. Unterstütze deine Piloten, indem du Flugabwehrstellungen oder -fahrzeuge ausschaltest.
  • Errichte Barrikaden! Das unebene und zerklüftete Terrain von Merkur verzeiht keine Fehler, aber einige Sandsäcke können Beschuss absorbieren, wenn die Lage ernst wird.
  • Flanke! Lasse dich nicht in frontale Auseinandersetzungen verstricken. Setze den Strand und die Hügel zu deinem Vorteil ein.

Wenn du diese Tipps befolgst, kannst du Merkur beherrschen. Wir hoffen, dich auf dem Schlachtfeld zu sehen, und dass du dich jetzt schon auf die Fortsetzung der Schlacht um Griechenland freust, die dich auf der Marita-Karte im Rahmen von Kapitel 4: Gegen jede Chance erwartet.

– Jonas Elfving

Kommentare

• drachenfisch
    218 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Leider gefällt mir das Mapdesign überhaupt nicht . Und im Moment nur zwei Modi spielbar . Schade =)

**BF3/BF4/BFH/BFBC1/BFBC2/SWBF **

• xBaNaToRx
    20 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo, man kann bereits die neue Karte spielen.
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    jop in eroberung ist sie ziemlich gut. in durchbruch empfinde ich diese im ersten sektor als sniper und mmg only und ab dem 2. sektor fliegen nur noch arti strikes. durcchbruch ist definitiv auf mehr clusterf4ck ausgelegt.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Volkstanz
    91 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wow.....
    Das warten hat sich gelohnt! Eine der besten Maps im Spiel überhaupt!
    Das Gameplay ist sowas von genial und der Spielspaß möchte nicht mehr enden.

Selten habe ich so ein Spielerlebnis gehabt, wie auf dieser Karte.
    Ich komme mir direkt vor, als wenn ich mit Jamie Oliver zusammen auf Ostwind... ööhh

Das hier ist nicht das Forum von Kochkuschelzone?!?!? :o
  • Hexfurion
    334 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 29. Mai
    Wenigstens bleibt EA sich seiner Linie treu.Ein absolutes durcheinander ohne klares Konzept.Frontlinien+Domination entfernt.Merkur macht zwar Spaß aber mit so wenigen Tickets auf Dauer nur noch langweilig?Wer denkt sich sowas aus?
  • D1scoBoy
    41 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    So muss auch mal was sagen, ohne Witz aber ich hab noch nie so vieles negatives gelesen über ein Spiel was so viele (ja auch scheinbar die Hater aber bestimmt nur ganz heimlich) spielen. Alle jammern rum neue Maps usw, kommen neue Modis jammern oder haten alle, aber komischerweise sind im Game die Server voll 😂 jetzt kommt endlich eine neue Maps, das gleiche 🤷🏼‍♂️🤦🏽‍♂️ also was bisher zu sehen ist scheint die Map auf jeden Fall interessant zu werden. Für alle was dabei um seine Schwächen oder Stärken zu nutzen. Warmes Wetter, schöner Strand und ein herrliches Meer, da macht man doch gerne Urlaub, wenn auch mit ner Waffe in der Hand anstatt nen Cocktail 😉
    Bisher muss ich sagen zocke ich das Game gerne, wenn es auch nicht am Game liegt täglich sondern eher daran das ich es zeitlich nicht schaffe, bin leider keine 15 mehr.
    Den einzigen Punkt den ich bisher etwas vermisse ist das die Maps meist sehr „flach“ gehalten werden. Wenn man mal Dächer nutzen kann sind es meist auch kleine flache Gebäude aber das ist wohl auch eher an den zeitlichen Hintergrund anzunageln, Wolkenkratzer waren damals wohl noch nicht so ganz in Mode 😂🤷🏼‍♂️
    Hoffe ich löse jetzt hier keine Grundsatz Diskussion aus, das ist nämlich absolut nicht mein Ding.

Denke wir sehen uns alle (mehr oder weniger) am Strand, die erste runde Magaritas gehen auf mich 😁
    Gruß D1scoBoy - Genauso leidenschaftlicher AMG und ⭕️ Fahrer wie BFV Zocker 🎮 PSN -> D1scoBoy -> Platoon German Chaos Club (GCC)
  • Skav-552
    5809 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 30. Mai
    @D1scoBoy Flood Zone oder Pearl Market
    Beides Karten, die relativ flach sind ( überwiegend 2-3 Stockwerke) aber viel vertikales Gameplay mit sich bringen
    möglich wäre es meiner Meinung nach also auch ohne Wolkenkratzer
    ist einfach eine Gameplay Entscheidung
    Persönlich steh ich auf verwinkelte Karten mit vielen Laufwegen aber eng gehalten wie eben die beiden oben genanten sind
    (Falls es dir nichts sagt, sind Karten aus BF4 :) )

Post edited by Skav-552 on
  • D1scoBoy
    41 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552 nein sagt mir nichts da BF Noob, natürlich braucht man keine Wolkenkratzer. War auch eher ironisch gemeint, aber du weißt was ich meine. Naja vllt kommt ja noch was in dieser Richtung. Aber Danke fürs antworten. 👍🏽
    Persönlich habe ich auch kleine unübersichtliche Maps wo man ständig nur in Bewegung ist.

Gruß D1scoBoy - Genauso leidenschaftlicher AMG und ⭕️ Fahrer wie BFV Zocker 🎮 PSN -> D1scoBoy -> Platoon German Chaos Club (GCC)
  • CIover_fieId
    163 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Seit Monaten wartet die Community rund um Battlefield auf eine neue Karte.
    Könnte es Kreta sein?
    Coole Screens erreichen die Community... Alle Fragen sich, wie wird die Karte aussehen, welche Modis können wir hier spielen. Welche Aufträge bringt sie mit sich

Ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll,
    da haben zig tausende auf eine neue Map gehofft, gebetet und gewartet.

Dann kamen Screens, alle sind gebannt und gespannt.
    und jetzt ist sie da, die neue Karte.

Einfach so, lieblos dahin geklatscht, liegt da nun Kreta oder ich glaub die heisst gar nicht Kreta.
    Ist auf jedenfall da.
    *pfui* mich, interessiert mich auch nicht, da ist ne neue Karte nun spiel sie.
    Playing video games since 1980. - ZEF till I die.
  • CIover_fieId
    163 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    TADA so werden wartenden Fan eben behandelt, bevorzugt. Einfach so ist da mal was neues.
    Macht man halt keinen hel draus, das SPiel ist ja ansonsten auch *pfui*
    Playing video games since 1980. - ZEF till I die.
  • EA_Demz
    455 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    @CIover_field

Wieso ist die Karte "lieblos" hingeklatscht? Könntest du mir mehr den Unterschied erklären zwischen einer BF1 Karte (eg Prise de Tahure), die hinzugefügt wurde, und dieser?

Die Karte hat ihren eigenen Trailer, eigenes Artwork und brauchte keinen extrigen Content Patch, der sonst nichts mit sich bringt (eg Bugfixes).

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • drachenfisch
    218 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @EA_Demz
    Kannst du mir erklären warum die Karte nur in zwei Modi spielbar ist ? Kommen da noch welche zu oder bleibt es bei den beiden.
    Kannst du was zu dem Redit post über Frontlinien und Vorherrschaft sagen ?

• EA_Demz
    455 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    bearbeitet 30. Mai
    @drachenfisch

Die Entscheidungen, in welchen Modi die Karte verfügbar ist, werden von DICE getroffen. Die Hintergründe sind mir daher unbekannt.

Ich kann nicht mehr Informationen geben, als die, die bereits im Reddit Post von Adam Freeman (PartWelsh) erwähnt wurden.

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • drachenfisch
    Ok, Danke

• Jutoni
    90 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich habe keine Ahnung was manche erwarten , die karte ist einfach gut.
    Einziger Minuspunkt ist das man da so lange drauf warten musste.
  • Aurkonungr
    1104 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich finde es nur bedauerlich, das die Immer Sion auf der Karte nicht wirklich besonders ist. Sieht eher aus wie ein großer Bürgerkrieg auf einer Insel als nach Weltkrieg.
    Im Trailer hat man noch tausende Flugzeuge gesehen, die übers Meer gleiten etc. Flakfeuer, gezielt auf die tausenden Flugzeuge. Im Spiel sieht man dann die Flugzeuge weit weg auf nem Berg, wo die Truppen abspringen. Das wars.
    Empfinde ich als einen wirklichen heftigen Downgrade im Gegenzug zu BF1.
    Hätte mir da etliche Truppentransporter gewünscht, die über die Insel fliegen. Sie müssen ja nicht im Spielfeld abspringen, aber dann gerne weiter oben.

Im Trailer sah das deswegen ja noch wirklich wie ein Kriegsschauplatz aus.
    Aber hat sich wie immer als heiße Luft entpuppt. Im Trailer schaulich darstellen aber einen Bürgerkrieg hergeben.

Ansonsten lässt sich die Map gut spielen. Aber ich finde ohne wirklich gute Immersion ist die Atmosphäre nicht vorhanden.
  • Anthraxxes
    269 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die Karte ist absolut in Ordnung, ein (negatives) Urteil kann man sich nach einem Tag natürlich nicht erlauben.

Ich würde lieber mal erfahren wieso anlässlich dieser Karte andere Spielmodi entfallen sind.
    Kann mir mal jemand sagen, wo man dies als normalsterblicher zahlender Kunde erfährt ? Vorher, versteht sich.
    Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • IlSleeperIl
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Uns als Gruppe ist die Map zu offen und viel zuwenig Fahrzeuge/Flugzeuge. Sowas dann noch als Merkur zu bezeichnen fanden am schlimmsten, da es nicht mal eine Luftlandung gibt. Eroberung ist für uns eher negativ ausgefallen, aber Durchbruch ist schon ein gelungener Modus auf der Karte. Schlimmer Tag gewesen, Vorherrschaft weg und die Erwartung zu hoch gesteckt für die neue Map.
  • Hexfurion
    334 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bald soll Domination,Frontlinien und TDM auf Mercur erscheinen und wieder nur für eine begrenzte Zeit.Wer denkt sich so einen Mist nur aus?Traurig und Anfängerhaft wer so unfähige Entscheidungen trifft
  • Hamsi_AT
    278 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    CIover_fieId schrieb: »
    Einfach so, lieblos dahin geklatscht, liegt da nun Kreta oder ich glaub die heisst gar nicht Kreta.
    Ist auf jedenfall da.
    *pfui* mich, interessiert mich auch nicht, da ist ne neue Karte nun spiel sie.

Nur "lieblos hingeklatscht"? Ich weiß nicht welches Spiel du spielst. Ich halt mich aus solchen Diskussionen generell heraus und ich find auch nicht alles toll, was bei BFV passiert. Aber "lieblos hingeklatscht"? Sorry da kann ich nicht mit, da muss ich auch mal was Gegenteiliges sagen. Die Karte ist wunderschön designt, mit vielen lieben Details, schaut wunderschön aus. Sicher, die Laufwege, dass mich nicht dauernd die Sniper holen, hab ich auch noch nicht raus. Aber das macht eine neue Karte doch aus! Heraus zu finden, wie man das Ding dreht und gewinnt. Nach ein paar Runden weiß man das nicht. Ich tu mir schwer auf der Karte. Aber ich mag sie. Und wenn ich lese... "...lieblos hingeklatscht"... dann sagen wir Mostviertler nur eines: Do geht ma des Gimpfte auf! Du solltest im Stande sein auch diese Karte zu spielen. Sonst gibts ja noch Tetris.... ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!