Dice streicht Vorherrschaft & Frontlinien

13

Kommentare

• JaggLorigin
    7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    DICE entfernt Frontlinien und Vorherrschaft? Na endlich und kein Wunder! Immer wenn die Map von Eroberung zu einer der beiden Spielmodi switcht verlassen alle den Server (inklusive mir). Das zockt einfach keiner...
  • Mark33m87
    35 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Besser Vorherrschaft als ein zielloses Team Deathmatch.. Ich vermisse Vorherrschaft !
    Trupp Eroberung ist einfach keine Alternative, viel zu langweilig :(
  • Anthraxxes
    270 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wie schauts denn jetzt aus, EA / DICE ??
    Ihr schickt die Spieler von Vorherrschaft in die Wüste ( = Trupp Eroberung ), wohlwissend daß dort nur 4 ( VIER ) Karten am Start sind.
    Wie ist das denn jetzt mit der Philosophie, alle Spieler zufriedenstellen zu wollen ?
    Und komm mir keiner mit "zu wenig Spielern", denn davon gab es genug für das "abwechslungsreiche Spielerlebnis".
    Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • P0L1Z1ST3NS0HN
    61 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 24. Juni
    Anthraxxes schrieb:

Und komm mir keiner mit "zu wenig Spielern", denn davon gab es genug für das "abwechslungsreiche Spielerlebnis".
    Fun fact: genau so isses. Leider veröffentlicht DICE keine genauen Statistiken, sodass du gezwungen bist, daran zu glauben. Du darfst aber gerne auf die Zukunft warten, denn angeblich soll mehr Content in Bezug auf Vorherrschaft/Frontlinien kommen. Diese Strategie nennt sich "game as a service" und Veränderungen sind Teil des Spielkonzepts. Ob das gut oder schlecht ist, kann sich noch zeigen.
  • Anthraxxes
    270 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hab auch einen Fun Fact: wenn die Server voll sind und man ständig neue Gegner hat, können das gar nicht so wenige sein.
    Da sind mir in BF1 deutlich öfters die immer gleichen Leute über den Weg gelaufen.
    An den Content mit Vorherrschaft glaube ich gerne, aber der Modus wurde abgeschafft. Zeitlich begrenzte Spielmodi können die Verantwortlichen sich gepflegt in die Haare schmieren.
    Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • drachenfisch
    218 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    JaggLorigin schrieb:
    DICE entfernt Frontlinien und Vorherrschaft? Na endlich und kein Wunder! Immer wenn die Map von Eroberung zu einer der beiden Spielmodi switcht verlassen alle den Server (inklusive mir). Das zockt einfach keiner...
    Ist teamdethmatch den soviel anders wie Vorherrschaft, das spielst ja häufiger.
    Allerdings kann ich mir bei Deiner Spielzeit von etwas über 50 Stunden (ca. 170 Runden )seit November 2018 gar nicht vorstellen das du weißt was viele gerne zocken.
    Aber trotzdem schön das du es nach über zwanzig Tagen auch gemerkt hast .

**BF3/BF4/BFH/BFBC1/BFBC2/SWBF **

• Fortunanovesia
    391 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 29. Juni
    Meine mates und ich sind eigentlich infanterie-only-spieler (ist immer noch ein ego-shooter, aber anderes thema). Und da wir eben auf infanterie-action stehen und nicht so den bock haben uns random von tanks und flugzeugen farmen zu lassen, sondern mehr das 1vs1 im duell präferieren sind die kleinen modi eher unser ding.

Wir sind bestandteil von dieser vorherrschafts-community, von der zum beispiel auch ein ekwah im rahmen seiner videos zum thema abschalten der modi gesprochen hat.

Uns bleiben jetzt nach der herausnahme von frontlinien und vorherrschaft noch genau zwei modi: trupp-eroberung und tdm.

TDM ist bisweilen ein gecampe, dass es einfach überhaupt keinen spaß mehr macht. Aber wer will es auch bei dieser TTK verdenken, wenn doch das einzige ziel des modus ist, kills zu machen. Noch dazu sind die maps jetzt kleiner, was dazu führt, dass es noch weniger wege zum umlaufen gibt. Fjell zum beispiel ist ganz schlimm. Es gibt keine gassen mehr. Du drückst den gegner entweder den berg hoch oder in die häuser und ist ein bestimmter bereich erreicht, spawnt er hinter dir und pusht in dich hinein. Einfach komplett sinnbefreit.

Weiterhin bleibt noch trupperoberung, ein interessanter modus, der aber an der umsetzung scheitert. 9 von 10 runde enden im base-rap*. (Auch hierzu sei das neue ekwahvideo zu al-sudan empfohlen). Entweder du wirst in die eigene base gedrückt oder du drückst den gegner seinerseits in die eigene base. Hätte man wenigstens noch Wege eingebaut, aus der base heraus den gegner umlaufen zu können. Die Wege sind aber leider zumeist frontal, sodass ein abnutzungskampf vor der base entsteht bis die runde nach ein paar minuten durch ist.

Das alles führt dazu, dass wir nun wieder BF1 angeworfen haben. Und wenn man sich da die wieder gestiegene anzahl an vorherrschaftsservern ansieht, die abends so laufen, dann sind wir wohl nicht die einzigen.

Eins noch: al sudan hat mir nochmal ein letztes gezeigt, was mir auch dann dierückblicke zu bf1 wieder verdeutlicht haben: viele der waffen in BFV sind auf distanz viel zu präzise. Du kannst auf al sudan von jeder trupperoberungsflagge gegner auf den anderen punkten wegholen. Nicht nur als sniper. Mg auflegen und loslasern und wenn man das bisschen recoil drauf hat, gehen selbst die mps des medics quer über die gesamte map. MP28 oder die MP40 zum beispiel sind abartig was die range angeht. Klar sind sie einer suomi/thommy gun unterlegen, aber auf welcher distanz du selbst im hipfire damit noch leute wegholst ohne salven schießen zu müssen.

Das war bei BF1 nicht so. Jetzt wieder gemerkt. Klar konnte man auch auf distanz mit beinahe jeder waffe kills machen, aber eben nicht in dieser geschwindigkeit. Dafür waren die waffen einfach zu ungenau und hatten zumeist viel zu viel recoil.

Aber in BFV? Und da schließt sich der kreis: warum soll ich mich bewegen, wenn ich mit meiner waffen sowieso alles überblicke?

Hinzu kommen nach dem neuen patch wieder neue bugs und netcode-probleme. Ich fühle mich im grunde immer noch wie in einer beta. Vielleicht ist das ja das CTE für das battlefield im nächsten jahr.

Momentan wird die treue community jedenfalls von den entwicklern mit füßen getreten. Man fragt sich ob das absicht ist oder die ihr spiel einfach nicht selber spielen. Ich meine: testen die ihr spiel/ihre updates nicht auch selber? Oder finden die das spiel toll wie es jetzt ist.

Ich meine, BF4 war am anfang ne katastrophe und wurde dann besser. Bei BF1 wurde viel rumgeweint, aber im vergleich zu den problemen heute war das ja noch harmlos damals. Die Runden BF1 die ich jetzt wieder gespielt habe, haben mir eins gezeigt: BF1 ist klar und deutlich das fertigere spiel im vergleich zu bfv.
    Post edited by Fortunanovesia on
  • Anthraxxes
    bearbeitet 30. Juni
    @Fortunanovesia Das unterschreibe ich mal komplett so
    Trupperoberung ist einfach nur noch nervig, egal ob man den Gegner in die Base jagt oder man selbst unterlegen ist, mangels guter Mitspieler oder weil man krass in Unterzahl ist. Ich weiß echt nicht mehr in welche Modus ich meinen Hintern setzen soll, es gibt keine Alternative. An BF1 habe ich allerdings noch nicht gedacht.
    Ich trau es mich gar nicht zu sagen, aber wir sind das erste mal seit 2010 gespannt ob COD dieses Jahr liefert. Oder wir graben mal wieder Tetris aus. Wobei der August voaussichtlich Lucioball gehören wird.
  • Chefket90
    47 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 9. Juli
    [Editiert aufgrund der Forenregeln / die Moderation]

Mein Modi ist weg, Rush ist weg und weil ich deswegen nicht genug Spielzeit bekomme werde ich nun bei den Kapitel Belohnungen zur Kasse gebeten???
    Ganz geil!
    Richtig dreister Abzug!
    Ich hab die ganze Zeit jedem gesagt "überzeug dich selber von BF5, DICE ist nach wie vor das Maß aller Dinge" ..... aber die Zeit ist jetzt auch vorbei.
    Post edited by Ourumov13 on
  • FairFightIsNice
    785 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 9. Juli
    Chefket90 schrieb: »
    [Editiert aufgrund der Forenregeln / die Moderation]

Mein Modi ist weg, Rush ist weg und weil ich deswegen nicht genug Spielzeit bekomme werde ich nun bei den Kapitel Belohnungen zur Kasse gebeten???
    Ganz geil!
    Richtig dreister Abzug!
    Ich hab die ganze Zeit jedem gesagt "überzeug dich selber von BF5, DICE ist nach wie vor das Maß aller Dinge" ..... aber die Zeit ist jetzt auch vorbei.

Wieso wirrst du bei den Kapitelbelohnungen zur Kasse gebeten ?! - Das kommt mir jetzt nicht ganz.
    Post edited by Ourumov13 on

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• Chefket90
    47 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja die 40 Level die man pro Kapitel frei spielen kann.
    Da muss ich nun 150 Coins zahlen pro Stufe. Nicht die ingame Währung sondern micht der Echtgeld Währung.
    Ist eh wie ein Tritt ins Gesicht ... die Skins sind ja ok. Aber das ich jetzt für die Sachen zahlen soll ich von Anfang an versprochen wurden geht mir zu weit.
    Erst recht wenn es teilweise damit erkauft wird weil ich einfach keine Modi zum spielen habe.
  • Chefket90
    Wäre Frontlinien da, würde ich Level 40 schaffen. Ohne aber auf garkeinen Fall. Kam bei Kapitel 3 auch nur bis 32 glaube ich.
    Einfach weil ich keine Lust mehr hatte nachdem Frontlinien draußen war.
    Und jetzt bei dem Kapitel 4 wird das noch schlimmer weil von Anfang an kein Modi für mich da ist.
    Als ob ich jetzt am Ende keine Ahnung 45euro für 30 Level zahle WEIL IHR EINFACH GRUNDSTEINE DES SPIELS LÖSCHT!
    Ich will weiterhin die Möglichkeit haben mir die Sachen zu erspielen, mit den Modi die beim Release dabei waren.
  • Ourumov13
    5331 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    @Chefket90
    Post bearbeitet.
    EA_Leeloo schrieb: »
    DAS SOLLTEST DU LASSEN

Jede der folgenden Aktionen kann zu einer temporären oder sogar dauerhaften Sperre führen.

Nicht mit rechtlichen Konsequenzen drohen.
    Die Foren sind wirklich nicht der Ort für juristische Diskussionen. Posts mit solcherlei Chat-Inhalten werden entfernt.
  • Chefket90
    @Ourumov13

Ich hab mit keinen Konsequenzen gedroht oder eine Diskussion darüber gestartet.
    ABER wenn EA meint gekaufte Artikel einfach zu ändern (Elemente streichen) ist es mein gutes Recht mich bei Verbraucherschutz schlau zu machen.

Wo in den AGB's steht denn so ein Quatsch?
    Bitte gerne ein Link dazu oderso.
    Steht da nie im Leben drin.
  • Ourumov13
    5331 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 9. Juli
    @Chefket90
    Moderationsdiskussion ist hier ebenfalls fehl am Platz.
    Die Forenregeln sind oben bereits verlinkt, hier nochmal:
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/12238/forumsregeln
    EA TOS:
    http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/
    Punkt 4
    Und nun genug Offtopic, zurück zum Thema.
  • vavauler
    171 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Der neue Vorposten Modus ist ja auch schon wieder weg. Damit sind von 9 Modi gerade mal 5 spielbar. Und von denen interessieren mich TDM und Trupp Eroberung überhaupt nicht. Finde ich doch etwas mager.
  • Chefket90
    ja jetzt ist frontlinien zurück in so einer *pfui* playlist mit TDM. wer zur hölle kam denn auf diese geniale idee????
    einfach zum kotzen, für mich wars das auch.
    premier ende, bf5 ende.

kann nur jedem empfehlen bei den nächsten titeln ganz genau zu gucken was in den agb´s steht.
    jederzeit inhalte löschen, sowas sollte man nicht unterstützen.

• Lemurer
    23 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Macht man das mit Milchkühen? Heute trocken Stroh und morgen saftiges Gras? Ich setzt einen Haufen in den Stall und such mir einen anderen Bauern. Hier machen dann die Knechte sauber. =)
  • JazzSam
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Deswegen spiele ich seit Jahren keine EA Titel mehr. *pfui* auf EA, *pfui* auf DICE, die haben alle zuviel Kohle verdient, und werden immer dreister. Kann Euch nur empfehlen EA zu ignorieren. Unser gesamter Clan (130 Leute) machen es ebenso. Irgendwann werden Sie es merken, nur ist dann schon zu spät.

Frage mich sowieso ob das überhaupt gesetzlich erlaubt ist Spielinhalte wieder zu entfernen die beim Kauf angegeben waren. Theroteisch müsste es da heissen Geld zurück. Es braucht dringend neue Gesetze die den Entwicklern/Publishern die Schranken aufweisen.
    Aber meiner Meinung nach ist die Gameing Szene sowieso tod. Kenne kaum noch einen der zockt in meinem Umfeld. Mag auch am Alter liegen.
    Seit BF2 kam eh nichts mehr schlaues raus. Und das habe ich weit über 3000h gespielt ;). Ich weiss also von was ich rede.
  • ricojens
    81 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Sollen die Lieber Firestorm rausnehmen anstatt Vorherrschaft und Frontlinien ...An anfang hat BF5 ja noch spaß gemacht, aber jetzt wo EA/DICE die ganzen Modis rausnehmen oder nur ZEITBEGRENZT wieder reinpatchen ist einfach der größte mist .

Hoffentlich geht das Game bald den Bach runter ....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!