BF V - Juni Patch (25.06.19) und neues (leider schlechteres) Fahrzeugauswahl-Spawnmenü

BLACKDEVIL7799
2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hallo in die Runde,
Es ist zwar schön das man jetzt im Spiel sogar Zugriff auf alle jeweiligen Fahrzeugvarianten hat, aber warum ist dort immer zwangsweise das erste Fahrzeug vorausgewählt und/oder warum kann man diese Reihenfolge nicht verändern?
Das Problem im Spiel ist folgendes: Man geht auf den Fahrzeugspawnpunkt, wählt dann ein passendes Fahrzeug für die Situation aus, und schon kann man nicht mehr im Fahrzeug spawnen weil bereits andere Spieler die wenigen Fahrzeuge weggeschnappt haben. Also kann man selber auch nur noch das Feld spammen und dann mit einem völlig unpassenden Fahrzeug in den Kampf fahren/fliegen; oder man verzichtet grundsätzlich auf die Nutzung von Fahrzeugen; Spoiler = beides ist doof.
Wenn einem schon das Fahrzeug weggeschnappt werden kann, während man noch das Fahrzeug aussucht, dann macht doch bitte im Menü eine Möglichkeit der Änderung der Fahrzeugslotbelegung. Oder macht es doch so, das sich der jeweilige letzte gewählte Slot mit dem dort abgespeichertem Fahrzeug sich gemerkt wird (das war vorher bei der 3er Auswahl so, und das war immer noch besser als die aktuelle Situation).

Ganz ehrlich, jeder Fahrzeugliebhaber der nun nicht mehr die passenden Fahrzeuge bekommen kann, hat aktuell deutlich weniger Spaß auf BF V als vor dem Patch :angry: 
(Das ist schade, weil das Spiel an vielen Stellen wirklich Spaß macht.)

Kommentare

• Firefox-xGERx-
    517 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bei Battefield 1 war es so, dass sobald man das Zahnrädchen ausgewählt hat, keiner mehr ein Fahrzeug wählen konnte. Der slot war damit reserviert. Keine Ahnung warum man das bei Battlefield 5 wieder verändert hat...
  • Brasilowitsch
    10 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Weil bei DICE vermutlich nur noch die Putzfrauen programmieren und entwickeln,,,,,die Kosten für gute Devs spart man sich scheinbar....
  • BLACKDEVIL7799
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bei Battefield 1 war es so, dass sobald man das Zahnrädchen ausgewählt hat, keiner mehr ein Fahrzeug wählen konnte. Der slot war damit reserviert. Keine Ahnung warum man das bei Battlefield 5 wieder verändert hat...

Ich würde ihnen (positiv) unterstellen, das die Handhabung wie bei BF1 das Ziel war, nur das es leider irgendwie nicht funktioniert hat (Bug?), und jetzt ist es sogar noch schlechter als es vorher war. (Auch wenn es bei BF1 gefühlt zu ca. 93% funktioniert hat.)
    Nix für ungut, aber eine derart gute Handhabung zur Betreuung der Soldaten- und Fahrzeugausstattungen wie im Battlelog zu BF 4 (sogar 3 unterschiedliche Presets für jede Fahrzeugklasse, so das man schnell und flexibel auf die Veränderungen im Schlachtfeld reagieren konnte!), das traue ich ihnen nicht mehr zu. Heutzutage freut man sich ja schon, wenn die Killcam auch wirklich mal eine Person zeigt, aber ich schweife ab.

Aber wie kriegt man es nun kommuniziert, dass sie einen neuen Bug bei einer eigentlich geplanten Verbesserung produziert haben, und das dies bitte behoben werden sollte...?

• R3e3n
    2189 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Ich würde ihnen (positiv) unterstellen, das die Handhabung wie bei BF1 das Ziel war, nur das es leider irgendwie nicht funktioniert hat (Bug?), und jetzt ist es sogar noch schlechter als es vorher war. (Auch wenn es bei BF1 gefühlt zu ca. 93% funktioniert hat.)
    Nix für ungut, aber eine derart gute Handhabung zur Betreuung der Soldaten- und Fahrzeugausstattungen wie im Battlelog zu BF 4 (sogar 3 unterschiedliche Presets für jede Fahrzeugklasse, so das man schnell und flexibel auf die Veränderungen im Schlachtfeld reagieren konnte!), das traue ich ihnen nicht mehr zu. Heutzutage freut man sich ja schon, wenn die Killcam auch wirklich mal eine Person zeigt, aber ich schweife ab.

Aber wie kriegt man es nun kommuniziert, dass sie einen neuen Bug bei einer eigentlich geplanten Verbesserung produziert haben, und das dies bitte behoben werden sollte...?

dieses system war den spielern wohl zu umständlich und nicht einfach genug, so dass wir dirket in bf1 die einfachste form von fahrzeug auswahl und spawn möglichkeit gepaart mit übersichtlichkeiot bekommen haben. ob es nun gut ist, ist eine andere sache, aber es hat irgendwann funtioniert und nun sitzen wir vor einem unfertigen hybrid aus bf1 und irgendwas, was dahingemurschelt wurde. es wird ja irgendwie auf die com gehört, die mehr, als nur 3 fahrzeuge im spiel zur auswahl haben wollen, aber anscheinend entwickeln die UI designer alleine am spiel weiter und der rest ist schon an BF6 dran, was 2022 erscheinen soll. ich kann mir übrigens auch nicht mehr anders erklären, warum man mit so einem patch die hitboxen der fahrzeuge usw verschieben muss.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich frag mich ja eher warum man das nicht klassisch mit festgelegten Fahrzeugen auf der Map gelassen hat. War einfach viel besser.
  • CIover_fieId
    140 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Playing video games since 1980. - ZEF till I die.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!